Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zum Thema
Das passende Geschenk für das Date?265
Schon von Jugend auf, seit ich meine erste Freundin auf ein Eis am…
zum Thema
Euer verrücktestes Date-Mitbringsel107
Manchmal bringt man doch gerne zum Date etwas mit oder bekommt etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitbringsel/Geschenk zum ersten Date ???

*******dman Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Mitbringsel/Geschenk zum ersten Date ???
Liebe Frauen,

ein Frage die mich schon immer bewegt:

Was wollen Frauen als Mitbringsel/Geschenk vom Mann beim ersten Date?

Ist eine Rose nicht vollkommen überzogen? Ich finde es irgendwie auch ein bischen einfallslos.

Außerdem muß dann diese Rose die ganze Zeit des Abend mit durch die Gegend geschleppt werden ohne das sie Schaden nimmt.

Was ist eure Meinung, Rose, Schokolade, gar nichts oder was???

Mit fröhlichem Gruß aus der Hauptstadt

southendman
**********un_sl Frau
45 Beiträge
gar nichts!
also ich fände es komisch, wenn mir jemand beim ersten date was schenken würde... sicher nett gemeint, würde mich aber eher abschrecken! man kennt sich doch dann noch garnicht und warum sollte einer dann so viel engagement zeigen *frage* *achtung*
wenn überhaupt geschenke bei den ersten dates, dann schokolade! ist unverfänglicher und nicht so abgedroschen wie ne rose - und man kann sie zu zweit gleich essen *ggg* , was den "geschenk-charakter" etwas abschwächt und dann eher wie eine nette geste wirkt *zwinker*
*******rfel Paar
641 Beiträge
Genauso sehe ich das auch.
Wenn überhaupt ein Mitbringsel, dann irgendwas was man später zusammen verzehren kann. Flasche Wein, Schokolade usw. wie wärs auch einfach mal mit ner Schale frischer Erdbeeren [b]mjammi[/b]
Das alles macht sich natürlich besser wenn man sich nicht im Restaurant trifft.
Ansonsten müßte man mir auch einfach gar nichts mitbringen und gut ist.
blumen find ich voll daneben
Ich hätte keine Lust einen ganzen Abend damit durch die Gegend zu laufen. Wenn ich mir vorstelle auf ein Straßenfest hier in Berlin zu gehen, dann möchte ich mich bewegen, Spaß haben und nicht den ganzen Abend auf eine Blume achtgeben!

Allerdings habe ich noch nie das Pech gehabt, sondern andere schöne Dinge "geschenkt " bekommen. Schoki ist da eher der Klassiker, weil ich sie so liebe und das meist ziemlich schnell raushängen lasse. Besonders einfallsreich fand ich es, als mir ein Musiker nen Tape mit Songs von ihm mitgebracht hat, die ich mir nach einem schönen Abend dann zuhause anhören konnte. Oder eine Tüte Lakritze oder (gerade jetzt im Sommer) frische Kirschen... mmmmh!

Geschenke beim ersten Date müssen nicht sein, aber wenn Mann nicht darauf verzichten kann, dann sollten sie eine sehr persönliche Note tragen und dabei sollte es sich tatsächlich nur um eine Kleinigkeit handeln - handtaschentauglich eben! Dann habe ich auch das Gefühl, dass Mann sich mit mir als Mensch beschäftigt hat.
Blumen fände ich da völlig überzogen,und ne rote Rose...?Wär schon eher ein Minuspunkt bei mir,jedenfalls beim 1. Treffen.Aber die Idee mit Schokolade,Wein Erdbeeren usw. find ich schon ok,wenn ER denn unbedingt was mitbringen möchte.Ich hatte jedenfalls nie die Erwartung eines Mitbringsels bei einem ersten Date...

Gruß Nicole
*****SLF Paar
836 Beiträge
erinnern uns noch an unser erstes date. es lief etwas anders ab. wir telten vorher schon öfter eine ewigkeit. dann lud ich ihn zu mir nach hause ein. als er kam brachte er auch blumen mit und ich fand dies super und der strauß war echt der hammer. auch jetzt bekomme ich immer noch nur so mal zwischendurch solch einen stauß.
blumen können so vieles ausdrücken.

also warum nicht? klar wenn man noch was vor hat an dem abend und sich außer haus erst trifft, stören die blumen. aber sonst ist dies doch ok.
**********o9846 Mann
85 Beiträge
ich bin bisher ...
überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, einer Frau beim ersten Date etwas mitzubringen. Ich würde es auch künftig nicht machen.

Unverfänglicher finde ich es, wenn während eines Spaziergangs z.B. Schokolade gekauft wird. Dann ergibt es sich so und hat nicht gleich den Anschein einer Verpflichtung zur Gegenleistung=Geschenk. Als Mann zahle ich natürlich und dies ist m.E. für das erste Date ausreichend.

mfg
Kater-Karlo
******_by Frau
554 Beiträge
Also ein Mitbringsel
beim ersten Date ist nicht wirlich notwendig und auch total übertrieben find ich.
Ein Geschenk beim ersten Date echt nicht notwendig.

Lg Simone
Ein Geschenk beim ersten Date echt nicht notwendig.

Mag sein. Ich freu mich trotzdem drüber [b]hihi[/b]
Es müssen ja auch nicht immer Rosen sein (obwohl ich auch eine einzelne rote Rose keineswegs als "einfallslos" betrachte) -

eine Flasche Sekt und Erdbeeren (wie hier schon angemerkt wurde) tuts doch auch =)
Auch wenn ich selbst "nur" Freunde besuche, hab ich immer gern ein kleines Mitbringsel dabei...

Ob ich nun eine Kleinigkeit verschenke oder selbst die Beschenkte bin:
Ich finde, das ist durchaus eine schöne Geste....
*****SLF Paar
836 Beiträge
nun mal ich (m)
eben nur als geste ist es doch schön. dies sagt schon etwas über den herren aus. muß ja nicht gleich der knigge sein.
schade nur, daß dies immer mehr leute nicht mehr machen. ist doch, wie in anderen foren schon geschrieben, die gesellschaft verliert an werten und umgangsformen. man merkt es auch an der sprache.
****31 Frau
60 Beiträge
Ich mag es Freunden oder Bekannten immer etwas mitzubringen, aber beim ersten Date würde ich es nie machen.
Denn ich gehe eben von mir aus , und wenn mir ein Date etwas mitbringt, habe ich das Gefühl ich müßte das dann auch wieder tun.

Außerdem schleichen sich dann doch immer wieder neue Erwartungshaltungen ein. Und ich finde es gibt nichts schlimmeres als E-haltungen.


Also daher ist es mir immer lieb nichts geschenkt zu bekommen.

Auch wenn ich *blume* sehr mag.

dine
Finde ich auch unnötig beim ersten Date, man kann sich dann doch erst einmal kennenlernen und dann entscheiden (beim erfolgreichen daten) ob man gerne beim nächsten Mal etwas kleines mitbringt.
Ich würde nichts haben wollen. Halte das auch für total überzogen.
Und eine rote Rose schon gar nicht.. das wirkt auf mich mehr als aufdringlich.. *hae*

Ausserdem wär mir das alles total peinlich. Aber mir ist eh immer alles peinlich *lol*
****_be Paar
414 Beiträge
Kinogutscheine...die kann man dann gleich beim nächsten Treffen einlösen und durch das sich anbannende Gespräch:Film den anderen etwas kennen lernen.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Mit fröhlichem Gruß aus der Hauptstadt

Das Mitbringsel wäre absolut ausreichend *zwinker* Will sagen, fröhliche Stimmung, die man auch spüren kann und wirkliche Freude über das Sehen, Interesse an der andren Person kann kein materielles Geschenk übertrumpfen. Und ich denke, das erkennt man an der Körpersprache, den Augen und sonstigem Verhalten, da benötigt man kein Mitbringsel anderer Art.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
würde auch eher zu nichts dendieren
klar ist es ne schöne überraschung, allerdings beim ersten date kennt man den genenüber ja meist net wirklich, man kann also sehr schwer einschätzen wir frau das auffasst..
nach mehreren treffen -gerne..
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.