Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
990 Mitglieder
zum Thema
An alle Frauen ....wie findet ihr eure Vagina ?271
Ich, in einem Frauenberuf tätig, sehe jeden Tag Vaginen.
zum Thema
Frauen alleine im Swingerclub446
Bin wieder singel und habe mit meinem Ex die Swingerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind viele Frauen skeptisch gegenüber Bodybuildern

Warum sind viele Frauen skeptisch gegenüber Bodybuildern
Liebe Mädels hier ,
es würde mich brennend interessieren, warum so
viele Frauen Bodybuilder abstoßend finden.
Manchmal habe ich den Verdacht, daß da gewiße Vorurteile
gegenüber uns bestehen.

Würde gerne ein paar Sachen klarstellen:
• ein Bodybuilder kann durchaus flüssig sprechen und schreiben
• er muß nicht zwangsweise grob oder brutal sein
• er kann durchaus auch empfindsam und herzlich sein
• er ist nicht unbedingt zu selbstverliebt, um jemand anderes lieben zu können.

So, gut, vielleicht gibts ja noch andere Erklärungen für diese
merkwürdige Skepsis gegenüber uns stämmigen Kerls. Klärt mich auf.

Trotzdem , herzlicher Gruß an die Frauenwelt, ohne Euch macht alles halbsoviel Spaß.


*cool*
Ich hab absolut nichts gegen Bodybuilder..
Warum auch?
Diese ganzen Vorurteile die da kursieren...
Von wegen... ham nix in der Hose und im Kopf schon mal gar nicht...
Alles Schmarren.... *roll*

Das einzige womit ich mich nicht so ganz anfreunden kann, sind diese Muckis ^^
Nichts gegen ausgeprägte Oberarme und nem straffen Bauch aber ich steh nich so auf Waschbrettbäuche *zwinker*
Aber das ist wieder Geschmacksache =)
****nka Frau
355 Beiträge
bodybuilding
mir geht es bei bodybuildern ähnlich wie vielen usern bei frauen mit silikonbrüsten... ich kann die aufgepumpten typen nicht ab...
nichts gegen einen trainierten männerkörper aber männer mit oberarmen wie meine oberschenkel finde ich eher abstoßend... sorry
bodybuilder
für mich haben die nichts abstoßendes, im gegenteil.
mir geht da aber ein anderer gedanke durch den kopf:
so ein schöner mann, der ist doch sicher vergeben.
oder auch:
so ein schöner mann, der will doch von mir (nicht schlanken, nicht jungen) eh nix wissen.
und bei den gedanken, da wird schon der versuch ihn anzumachen, oft ihm keim erstickt
Vorurteile sind blöd
Also ich kenne aus meinem Fitness-Studio ne Menge Bodybuilder, die meisten sind ganz normal drauf, so wie du und ich. Vorurteile sind an sich schon Blödsinn.
Und wenn welche bestehen, beziehen sie sich bestimmt auf einige wenige "Kraftprotze", die sich mit Nahrungsergänzungsmitteln (oder wie das heisst) vollstopfen.
Gegen einen durchtrainierten Körper habe ich zumindestens nichts auszusetzen, wenn der Rest auch stimmt.

LG Amma
Vorurteile
das haben wir auch schon gemerkt das viele ein Vorurteil gegen besser gebaute Männer haben, meiner ist auch nicht gerade der schmälste und geht regelmäßig zum Training ich bin der Meinung es ist doch schöner einen trainierten Körper im Bett zuhaben als einen der den Sport nur aus dem Fernseher kennt und wenn sie dann noch tattowiert dazu sind sehen komischerweise die meisten schon von einem treffen ab ;o(( wie sind beide der meinung leben und leben lassen und jeder hat halt mal andere Vorstellungen aber dann gleich teilweise beschimpft zu werden wenn wir dann nein danke sagen und uns anhören zu müssen die" aufgepumpten" bringen es ja sowieso nicht, geht unter die Gürtellinie
****nka Frau
355 Beiträge
ich habe doch gar nichts gegen gut aussehende männer mit einer austrainierten figur..im gegenteil, die gefällt mir natürlich auch viel besser als die bierbauchtypen...keine frage.
meine abneigung bezieht sich auf die mit anabolika und sonstiger chemie mehr oder weniger künstlich aufgebauten muskelpakete...
sorry, wenn ich da falsch verstanden worden bin
****lu Frau
99 Beiträge
habe
auch keine vorurteile gegenüber bodybuildern.

vielleicht kommt das daher, das einige, die es was übertreiben, und wie aufgepustet aussehen, sich durch seltsames gehabe präsentieren müssen.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Na ja
ich denke mal es gibt solche und solche. Wie überall anders auch.
Ich kenne "normale" Bodybuilder, aber auch die Gattung die hier
beschrieben wird.
Persönlich finde ich Muskeln eher anregend als abstossend, aber auch nicht so übertrieben.
Sas ganze muss einfach zusammen passen.
LG
Blackangel36
Muskelmänner
find ich (w) generell erstmal erotisch.

Abstossend wirds für mich dann, wenn es nur noch aufgepumpt aussieht - also zu übertrieben.

Eine Abneigung generell hab ich aber überhaupt nicht - warum auch. Ich denke, bei den ersten paar Gesprächssätzen wird schnell klar, ob jemand flüssig sprechen kann oder nicht. Aber das würde ich nicht von Muskeln abhängig machen. Kenne genug untrainierte mit denen man nicht einen klaren Satz sprechen kann *g*

LG die Frettis
vorliebe!
.... ich habe sogar eine vorliebe für starke jung´s!

was ich eher abstossend finde sind zarte und dünne männer!

ich liebe es gross und stark, dazu noch devot! WOW...
*****ver Mann
232 Beiträge
Hallo...
... bin zwar ein Mann, gebe aber auch mal ungefragt meinen Senf dazu.

Nomen est omen. Und da machst Du schon mal keinen Stich bei einer Frau. Machos sind vielleicht mal für eine schnelle Nummer gut, aber sonst eher beziehungsuntauglich!

Eine Frau möchte gern im Mittelpunkt stehen. Da wird sie es aber bei einem richtigen Bodybuilder schwer haben. Denn bei ihm stehen vor allem sein Körper und seine Muskeln im Vordergrund! Das sind richtige Narzisse. Bei uns im Studio laufen auch so ein paar aufgepumpte Kerle rum. Wie die dann vor den Spiegeln posen und so selbstverliebt dreinschauen, einfach widerlich!

Übrigens, wenn dann noch anabole Steroide im Spiel sind, was z.B. an übermäßiger Akne sehr leicht erkennbar ist, dann schrumpfen die Hoden und die Libido ist futsch. Wer im Ernst will so einen Kerl.

Ich persönlich habe nichts gegen Bodybuilder. Vor einiger Zeit lernte ich mal beim Bäcker eine sehr nette Frau kennen. Wir kamen ins Gespräch und haben uns zu einem Kaffee verabredet. Irgendwann erwähnte sie, dass sie mit einem Bodybuilder zusammen wäre. Es stellte sich heraus, dass sie total vernächlassigt war, weil ihr Typ den ganzen Tag im Studio trainierte. Das haben wir dann auch getan, allerdings zusammen und bei ihr zu Hause. *ggg* War ne tolle Beziehung (seufz).

Und außerdem, wer braucht Muskel, die zu nichts Nutze sind, außer um auf einer irgendeiner bescheurten Maschine ein Gewicht soundsoviel mal zu ziehen/drücken oder sonst was. Streich mal die Decke über Kopf und Du wirst wissen, was ich meine!

Alles was über die Muskelmasse eines austrainierten Zehnkämpfers, und die haben wirklich Superfiguren (Neid), ist reiner Blödsinn und dient nur zur Selbstdarstellung.

Wie viele Politiker, Professoren, Ärzte oder hochbezahlte Manger, die Bodybuilding betreiben kennt ihr. Na?

Ach übrigens, es gibt nur eines, das noch widerlicher ist, als ein Bodybuilder - eine Bodybuilderin!! *gr*

So, jetzt "habe ich fertig" *zwinker* und ihr könnt über mich herfallen!!

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt!
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
mir geht es da ähnlich wie corsage
abstoßend finde ich da nichts dran, solange es im rahmen bleibt. dann denke ich auch, entweder is der schon vergeben oder frau hat ihn nicht für sich allein...und da ich selber sehr mollig bin kann ich mir nicht vorstellen das eine person die soviel wert auf seinen körper legt an jemand übergewichtigen interessiert ist.
aber ansehen tu ich sie mir sehr gerne und habe auch schonmal ein shooting mit einem sehr durchtrainierten jungen mann gehabt, hmmmm, es war himmlisch, grins
ich hatte
eine Beziehung über ein halbes Jahr mit einem Bodybuilder..deshalb hab ich auch nichts gegen diese Menschen.
Sie sind genauso Menschen,wie jeder andere MANN auch..nur das sie sich durch ihr Aussehen unterscheiden...
Sie sind genauso zärtlich und gefühlvoll beim SEX..wie ein schlanker,normalgebauter Mensch..
Und wem würde es nicht gefallen...von einem stark durchtrainierten Körper mal richtig rangenommen zu werden..
Ich fand das Kuscheln mit meinem EX immer ziemlich geil...da ich nicht das Gefühl hatte..er würde mich mit seinen Oberarmen erquetschen...und Kondition haben Bodybuilder mehr als genug...da kommt Frau richtig gut auf ihre Kosten *roll*

lg cathyB
********eden Frau
14.455 Beiträge
Man(n) sollte ruhig etwas Sport treiben
aber Männer, die vorwiegend damit beschäftigt sind, ihren Körper zu formen, wollen (meiner Meinung nach) irgendwas damit kompensieren. Ja, ich behaupte, dass richtige Bodybuilder auf irgendeine Art und Weise Komplexe haben und durch ihren (wie sie meinen) perfekt geformten Body beeindrucken.

Mich beeindruckt Charme und Esprit mehr und stark aufgepumte Männer oder (Oh Schreck!) Frauenkörper finde ich eher abstoßend.

Eva (die eher Gentlemans schätzt)
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich hab da auch nix gegen, solange es nicht übertrieben ist.

lg
luder
Gehasst oder geliebt,
der eine so, der andere so.
Redet man über die Extreme wie "69_lover", da hat er nich unrecht.
Aber das macht nur ca. 1-2% der Leutz aus.
Bei den scheitert es hinterher an absoluter "Bewegungsunfähigkeit".

Sollten wir doch erstmal "Bodybuilding", ja Bodybuilding wird mit "ui" geschrieben und nicht nur mit "i", definieren.
Aber das würd hier den Rahmen sprengen.

Ich gehe diesem Sport schon über 20Jahre nach.
Mag mich zwar ganz gerne, aber das ich zu selbstverliebt bin, neee, würd ich nicht sagen.
Mag dünne wie auch etwas mollige Frauen, und im Bett, oder auch außerhalb davon, hat sich auch noch keine beschwert.

Und warum Professoren, Manager, Politiker usw. dieses nicht machen ist wohl auch einigermaßen Verständlich.
Es ist schlichtweg ein Zeitproblem.

Wieviel Prof., Politiker, Manager haben Herz und Kreislaufprobleme, Gewichtsprobleme usw. usw.
Grund: weil sie überhaupt keinen Sport machen.
Der Vergleich hinkt also einwenig.

Aber nichts desto trotz, die eine Frau mag sie,die Bodybuilder, die andere nich.

Mal schauen wie sich dieses hier noch weiter entwickelt.

Also bis denne,
spooey :-))
es gibt halt "Solche und Solche"
Durchaus sympatische und auch reizvolle Bodybuilder kennen gelernt, eine meiner besten Freundinnen schwört darauf!

ABER:
-ich bin eine recht zierliche Person, was den Kontrast erhöht...
-der letzte Kontakt jegliche Klischees bediente...(sehr kraftvoll aber völlig gefühllos)
-das Vorurteil, dass "Zusatzstoffe" die Potenz stören...

Möchte nun wirklich nicht Alle in eine Shcublade stecken, aber die Vorurteile sitzen tief...

Bei mir kommt hinzu, dass meine bisherige Erfahrung Einige nur bestärkten, statt abzuschwächen...
******yle Mann
125 Beiträge
Musclemania
Hallo Joys,
mal ein paar Richtigstellungen:
-Bitte seht bei Bodybuildern nicht die herausragendenden 1%, d.h.
die Bodybuilder, die in Magazinen, auf Meisterschaften usw. zu sehen sind
-Die meisten, auch meine Wenigkeit, gehört zu den "normalen" Bodybuildern, zu denen, die sich nicht nur geistig, sondern auch körperlich fit halten wollen.
Bodybuilder haben meist einen nachweisbar höheren Testosterongehalt, für gute Sexkraft, auch sind die meisten sehr gepflegte Menschen.
Also Schluß mit Vorurteilen, in jeder Gruppierung gibts Idioten, Bussi und Grüsse Bodystyle
grundsätzlich nichts dagegen....
Nur auf die Form und auch auf die Form der Darstellung im Profil kommt es an.
Wie hier schon erwähnt wurde: nomen est omen....
Das alleine reduziert den User meines Erachtens auf´s Stählern...
Und das macht es sicher für VIELE uninteressant...

LG Beate
mal versucht was zu sagen *fg*
tja wie ist das mit den kerlen, die da so gewichte stemmen? ich (m) hab es ca. 20 jahre getan (wegen nem unfall leider nicht mehr) und ich hab es nicht gemacht, weil ich mich super lieb habe oder sonst was fürn schwachsinn. hab auch nie gepillt und im übrigen zwei kinder [b]fg[/b] also da klappt es auch und trotzdem war es bei mir nicht nur ein wenig fitness, hab immerhin bei 180 cm 108 kg gewogen und nirgens fett *lol*

ok schluss mit der selbstdarstellung. warum habe ich es gemacht und warum würde ich es wieder tun? es hat mich persönlich an meine grenzen gebracht, mir gezeigt, dass man immer weiter kommen kann, nie aufgeben soll. natürlich geht das auch in anderen bereichen, aber ich hatte nunmal diesen sport gewählt und war zufrieden mit dem was ich getan habe.

ach ja noch was zum abschluss, ja es gibt die verrückten, auch in diesem sport. sie haun sich ne menge zeug rein und versuchen irgendeinen wettkampf zu gewinnen, aber es gibt halt auch andere.

LG M von N&M
******L4u Frau
55 Beiträge
Frage an Dich!
Du fragst uns, warum wir etwas gegen Bodybuilder haben - wirst anscheinend des öfteren mit gewissen Vorurteilen konfrontiert.

Aber dann frage ich Dich: Was hast Du gegen nicht-schlanke Frauen? Können die nicht genauso lieb, zärtlich, geil und hingebungsvoll wie die "Otto-Normal-Frau" von 1,68 m Größe und 58 kg sein???

Dies nur mal als gedanklicher Impuls...
sind doch schön
hallo zusammen,
habe überhaupt nichts mehr dagegen seit ich einen bodybuilder kenne,der sex mit ihm ist einfach super.
und dabei bin ich mollig und nicht so körperbewußt wie er,steht er gerade drauf.

hatte auch immer viele vorurteile,stimmen alle überhaupt nicht.

lg melli
*********ch_by Frau
99 Beiträge
mag sie
also ich mag Bodybuilder
mag männer mit muskeln kräftige arme
Narzismus
Es gibt sicher einen gewaltigen Unterschied zwischen Männern, die auf ihren Körper achten und Sport treiben, um sich in Form zu halten und solchen, die ihren "body builden", meist doch auch noch mit Hilfe irgendwelcher Chemikalien. Der Sinn von Sport ist doch wohl, gesund und leistungsfähig zu bleiben und nicht, irgendetwas "aufzubauen". Sicher ist das ein angenehmer Nebeneffekt, wenn einige Körperpartien dann wieder so ausschauen, wie die Natur es vorgesehen hatte, aber die meisten "builder" überschreiten dieses Stadium bei weitem. Es scheint, daß sich auch da eine gewisse Abhängigkeit entwickeln kann, man(n) kann einfach nicht mehr aufhören (?).
Der schlechte Ruf kommt sicher auch von den einschlägigen Präsentations-Events (fälschlicherweise "Wettkämpfe" genannt), die sicher in den Augen vieler reine Narzisten-shows sind. Uns stört auch der "Vereinsamungseffekt" dieses "Sports": Man(n) beschäftigt sich ja dabei vorwiegend und ausschliesslich mit sich selbst, für uns ist Sport immer auch eine gesellschaftliche Sache, bei der Mann/Frau Kontakte knüpfen und pflegen kann, deswegen lieben wir Mannschaftssport.
Also: Sport ja und reichlich und vielfältig, "Körperbauen" - nein danke!

LP69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.