Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Treffen für (Singel?) Frauen im Bereich Dortmund???89
Ich bin mir nicht sicher, ob es das schon gibt. die Suchfunktion hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen aktiv immer nur wenn ich nicht Single bin ?

Ok, ok...
...ich hör schon auf damit. *baeh*

Wie ist es denn um meine Psyche bestellt? - Ich lasse mich sowohl auf verheiratete als auch auf unverheiratete Männer ein. Das ist kein Kriterium für mich. Ich benutze es schon mal als Ausrede, dass ich nichts mit verheirateten Männern anfange, um denjenigen nicht zu verletzen oder mir lange Diskussionen zu ersparen. Dennoch tu ich's. Aber leicht mache ich es beiden Gruppen nicht. Da hat schon so manch einer resigniert oder auch verärgert aufgegeben. *fiesgrins*

Viele Grüße
Angelika
******aft Mann
256 Beiträge
Also wie es um Deine Psyche bestellt ist, kann ich Dir auch nicht sagen, da ich Dich nicht kenne. (und selbst wenn ... *lol* )

Nachdem was ich in Deinem Profil gelesen habe und was Du so im Forum schreibst, scheinst Du zu wissen was Du willst und Humor hast Du auch.

Das reicht doch - oder? *zwinker*
Da sind wir d'accord
Ein Aspekt, den wir hier übersehen haben, ist die Aktivität bzw. Eigeninitiative von Frau. Ist es so, dass Frauen eher passiv warten, bis sie vom Mann aufgefordert werden.

Bevor ich von den emanzipierten Frauen gesteinigt werde - ich gehöre einer Generation an, in der dies so von Frau erwartet wurde. Deshalb u.a. fällt es mir schwer, dieses Rollenverhalten abzulegen - zumal ich auch dazu keinen weiteren Anlass sehe, außer für gleichberechtigt gehalten zu werden. Es funktioniert immer noch, dass Männer auf mich zu gehen und ich dann wähle.

Aber die jüngere Generation, die nicht mit diesem Rollenklischée aufgewachsen ist - ist es so, wie einige Männer hier behauptet haben? Frauen sind wenig aktiv bei der Partnerwahl - d.h. macht sie seltener den ersten Schritt?

Viele Grüße
Angelika
Oder ist mein Leidensdruck als Single der Grund, warum Ablehnungen viel stärker spürbar werden ?

ich tippe da drauf.. solange du eine partnerin hast, bist du viel entspannter im umgang mit anderen frauen, als wenn du sie ständig versuchst zu beeindrucken. meiner erfahrung nach, bekommt man die meisten angebote immer dann, wenn man grad frisch verliebt ist *zwinker*
******aft Mann
256 Beiträge
Ich schon wieder. *roll*

Nach meiner Erfahrung sind Frauen in dieser Sache nach wie vor überwiegend passiv.

Sie lassen sich lieber ansprechen. ( und sortieren dann aus (oder ein).)

Bezieht sich auf die Altersgruppe ca. 25 bis 50.

Zu den jüngeren kann ich mangels (aktueller *cool* )Erfahrung nichts sagen.

Natürlich ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
****_nw Mann
258 Beiträge
Muß ich wohl meiner Zeit vorausgewesen sein. *fiesgrins*

Bei mir hatten immer nur Frauen eine Chance, die selber aktiv waren *g*

LG bits
Hallo, @***ia - wir hatten ja gerade festgestellt, dass es nicht immer so ist, dass gebundene Männer häufiger von Frauen angesprochen werden bzw. Frau sich auf gebundene Männer leichter einlässt, als auf ungebundene Männer. Es wird sich wohl verteilen und ist nicht verallgemeinerbar.

Doch dort, wo es passiert, sind Erklärungen gesucht.

Und hier hatte @****r48 schon sehr schöne Differenzierungen dargestellt:

1) wenn deine single-eigenschaft bekannt ist:
a) hard to get it effekt - je schwieriger zu bekommen, um so attraktiver
b) gewissheit der unverbindlichkeit (unverbindlich flirten, um mal wieder den eigenen marktwert auszutesten; wie weit auch immer gehende erotik ohne risiko auf anschließende beziehung etc.)

2) wenn deine singleeigenschaft nicht bekannt ist:
fieses (singe)-karma, dückt sich vielen kleinigkeiten aus wie miemik, gestik, haltung oder kommunikation. du selbst bemerkst es nicht, die frauen nehmen es auch nicht bewußt wahr, reagieren aber 100%ig drauf.
die ursache ist nicht das single dasein, sondern ein wenig erfülltes eigenes leben.

Deine Einschätzung entspricht wohl dann eher Punkt 2.

Ok - @******aft. Wir wollen nicht verallgemeinern. Zumindest die Frauen, mit denen Du zu tun hattest - auch die jüngeren Frauen - zeigen eher wenig Eigeninitiative. Ist das irgendwie unangenehm für Mann oder ist es ihm eher recht so?

Viele Grüße
Angelika

Edit: Fein - die ersten Gegenstimmen!
ich find schon, dass ich mehr angesprochen werde, wenn ich einen freund habe, ob das umgekehrt auch so ist, kann ich natürlich schwer beurteilen
******aft Mann
256 Beiträge
Ok - @******aft. Wir wollen nicht verallgemeinern. Zumindest die Frauen, mit denen Du zu tun hattest - auch die jüngeren Frauen - zeigen eher wenig Eigeninitiative. Ist das irgendwie unangenehm für Mann oder ist es ihm eher recht so?

******************
Ich schreib ja immer:

• meine Erfahrungen
und
• nicht allgemeingültig
*******************

Mir ist das eigentlich egal.

Das Spiel läuft so wie es läuft und es funktioniert. - Thats it.

Anywhere - wenn Frauen mal mehr aktiv würden, wäre das für michmal eine Abwechslung.

Sicher spannend, wie jede Veränderung.
So langsam wird die Sache kompliziert
Wir haben folgende Konstellationen, die möglich sind:

1) Mann ist singel und spricht Frauen an
a) er wird nicht erhört
b) er wird erhört

2) Mann ist singel und möchte von Frauen angesprochen werden
a) er wird häufiger angesprochen
b) er wird seltener angesprochen

3.) Mann ist gebunden,spricht Frauen an und verschweigt zunächst, dass er gebunden ist
a) er wird zunächst als Singel gehalten - dann trifft Punkt 1 zu
b) er erzählt es, wenn sie Interesse zeigt und wird abgewiesen
c) er wird nicht abgewiesen

4.) Mann ist gebunden, spricht Frauen an und spielt von vorneherein mit offenen Karten
Variante 1: aber die Partnerin weiß nichts
Variante 2: die Partnerin weiß Bescheid
Variante 3: die Partnerin ist dabei

5.) Mann ist gebunden, möchte von Frauen angesprochen werden und verschweigt zunächst, dass er gebunden ist
a9er wird zunächst als Singel gehalten - dann trifft Punkt 1 zu
b) er wird häufiger angesprochen und wird dann aber abgewiesen
c) er wird häufiger angesprochen und wird auch dann nicht abgewiesen
d) er wird seltener angesprochen, so wie unter a)


6. Mann ist gebunden, möchte von Frauen angesprochen werden und spielt von vorneherein mit offenen Karten
Variante 1: aber die Partnerin weiß nichts
a) er wird häufiger angesprochen
b) er wird seltener angesprochen
Variante 2: die Partnerin weiß Bescheid
a) er wird häufiger angesprochen
b) er wird seltener angesprochen
Variante 3: die Partnerin ist dabei
a) er wird häufiger angesprochen
b) er wird seltener angesprochen

Habe ich etwas vergessen?

Das gleiche können wir natürlich auch mit Frau durchexerzieren. Vielleicht reagiert Mann auf eine Singelfrau bzw. gebundene Frau anders, hat andere Balzrituale - bzw. ist aktiver / passiver und reagiert auf die Lebenspartner der Frau ganz anders?

Fragen über Fragen! *lol*

Angelika, die jetzt gar nicht mehr durchblickt
ergänzung
punkt 3:

ist das so oder nehmen wir das ganze nur verzerrt wahr, d.h. es besteht lediglich der eindruck, dass wir mal mehr oder weniger den einfruck haben, angesprochen zu werden? kommunikation beginnt doch schon vor dem ersten wort. wenngleich frauen deutlich seltener jemanden "direkt anquatschen" sind sie nicht weniger aktiv: sie beherrschen die kunst, ganz subtil zu lenken, wer sie anspricht und wer nicht. denkt man als mann, man wäre selbst aktiv geworden, wurde vorher schon alles in die entsprechenden bahnen gelenkt. so bekommt dann auch die frau in der scheinbar passiven rolle genau das, was sie will.
die these dazu: mangelnde sensibilität für nicht-verbale kommunikation durch single-frust
******aft Mann
256 Beiträge
Habe ich etwas vergessen?

Ja!

Mich!

Ich will alles! *baeh*

Das was da abläuft, ist eine zwischenmenschliche Sache.
Die kriegst Du nicht in Schubladen sortiert.

Das Spiel gibts seit 1000 Jahren und wenns neu sortiert werden soll, geht das von selbst über längere Zeiträume und nicht durch Sortieren in Kategorien.
****_nw Mann
258 Beiträge
Weiß nicht, ob er jetzt lieber den Mund halten sollte *g*

Fällt mir spontan noch eine Variante ein,

6.4 die Partnerin ist dabei aber die Freundin weiß noch nichts
ob a oder b, da fehlt mir die Erfahrung

LG Bits
@schamhaft, @kater48...
...endlich habe ich meinen Seelenfrieden wieder. Ich liebe Euch beide dafür *kuss*

Angelika, die nun eine Flasche Wein aufmacht und sich beruhigt zurücklehnt

Edit: @**ts *kuss*
******aft Mann
256 Beiträge
Hallooooh,

aber doch bitte nicht aufhören nur weil ich eine andere Meinung geäußert habe.

Ihr entäuscht mich! *rotwerd*
@ youwillfindme
damit der wein noch besser schmeckt:
ganz tolles profil und mit den bildern machst du so einigen, die gerade halb so alt sind wie du, noch etwas vor. darauf darfst du dir mit recht etwas einbilden. (kommt in verbindung mit alk besonders gut *ggg* )
Och, @schamhaft...
...ich finde, wir haben das doch wunderbar aufgedröselt, dass wir mit Schubladendenken nicht sehr weit kommen, es keine monokausalen Erklärungen gibt, die menschliche Wahrnehmung nicht objektiv funktioniert und wir die Gründe nicht immer außerhalb von uns finden. Ganz schön viel Erkenntnis für einen Abend. *troest*

Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass wir nicht "off topic" werden, sonst hauen uns die Moderatoren. *modda*

Angelika - an ihrem Wein nippend, immer noch zufrieden
******aft Mann
256 Beiträge
Hat mir auch gefallen.

Für Wein ists mir heut irgendwie zu warm.
Also bleibt der Cabernet Sauvignon im Keller.
Ein doppelter Espresso und ein Glas Wasser sind jetzt genau richtig, um noch etwas draußen zu sitzen und den lauen Abend zu genießen.

Fröhliches Nippen!
also jungs...
meine Theorie sieht ganz anders aus....;-)

während Single Menschen auch glücklich sein können haben sie trotz allem Bedürfnisse die im Single Leben nun mal nicht befriedigt werden(kuscheln....zärtlichkeiten etc.) zumindest nicht immer...
doch eine gebundene Person hat dies wenn er glücklich ist....
ja und dann zieht er los braucht mal wieder ein Gefühl von Freiheit das heißt Bier trinken ohne das die Freundin nörgelt(trink nicht zu viel)
er geht in die Kneipe schlürft ein Bierchen und da steht sie die vollkommene Schönheit,hat ihn erspäht und spürt das ihn das nicht interessiert...er schaut und knurrt vielleicht mal kurz doch ihr ist das zu wenig sie will mehr-nämlich alles-das volle Programm-doch er ja er will sein Bier und vielleicht ne nette Unterhaltung;-)))))))))))))))
so viel zum Thema single sein;-)))
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Isabelle81
Du meinst also, dass Frau nur Interesse an gebundenen Männern hat, um ihren Marktwert zu testen?

Heinrich
Das Frauen-Gen
Ich kann das Thema aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Aber ich denke nicht, dass es mit dem Status Single/Verheiratet zu tun hat.

Wenn ich abends in eine Cocktailbar gehe und unbedingt eine Frau kennen lernen will, dann klappt das nie. Wenn ich aber abends einfach einen Cocktail trinken gehen will und überhaupt keinen Bock auf neue Bekanntschaften/Beziehungen habe, dann rennen einem die Frauen die Türe ein.
Das Frauen-Gen: Frauen haben einen 7.Sinn dafür, ob man auf der Jagd ist oder nicht. Sie können die zwei imaginären Schwänze sehen, die aus den Augen raushängen.
Und nur Männer, die absolut desinteressiert wirken, haben eine Chance. Anscheinend wird da irgendwas geweckt bei den Frauen. Auch der Jagdtrieb? Nur mit Hürden ist er erst interessant?
Man kann das Desinteresse auch nicht spielen. So was merken Frauen auch. Keine Ahnung wie.
....
@**r Held:


das meinte ich ja damit,er zieht los und will nur ein Bier trinken, mal raus aus dem Alltag...und dann auf einmal steht sie da und spürt eben das er kein Interesse hat und ja Frauen entwickeln dann auch ein Jagdtrieb....
vielleicht weil er nicht so auf seine gesten achtet oder sonstiges-nichts ist gespielt-er ist echt...und das liebt frau;-)))
er will nicht imponieren,kein dummes gelabber oder den markt abchecken,einfach nur "abhängen";-))))
also ich steh auf solche typen die nichts suchen sondern den Moment genießen und sich nicht in den Vordergrund stellen...
dennoch sind das mit Sicherheit nicht nur gebundene Männer aber meistens,warum auch immer;-)))
zufriedenheit ist doch nicht vom familienstand abhängig!!
bei mir passiert es oft, dass ich in krisen (desillusionierung) totale "traummänner" anziehe, aber ich hab in jenem moment keine wirklich tolle ausstrahlung, ich fühle mich innerlich wie ein gefühlstauber zombie. und gemäss dem yin yang prinzip müssten sich gegensätze anziehen. ich denke dass wenn ich glücklich bin und das auch ausstrahle, eben zufriedenheit, unabhängig von einem partner oder ob ich single bin, ich unglückliche leute anziehe, ich oben im himmel, die im keller. und genauso eben umgekehrt.

dass jemand der die erfahrung gemacht hat als single luft für das andere geschlecht zu sein und als teil eines pärchens eben erst attraktiv für die welt der ablenkung :-), erkläre ich mir hiermit:

es gibt eben menschen die suchen ihr selbst ganz aktiv in der konfrontion mit einem gegenüber und sind dahingehend abhängig von einem partner, was ihr selbstwertgefühl angeht.

ich bekenne mich dazu abhängig zu sein von yoga. das geilste was es gibt. ich bleibe unabhängig, habe die schönsten gefühle der welt, bleibe unabhängig, habe wieder die schönsten gefühle der welt, usw.
DAS für eine partnerschaft zu opfern, und angebote gibts genug, grad wenn man nicht will, das is immer so ;), kommt mir gar nicht in die tüte. von einem menschen abhängig zu sein, stell ich mir als extrem ungut vor, deswegen

ziehe ich schon seit jeher gebundene männer an, wie ein magnet. denn ich will tatsächlich nur spaß. hab halt irgendwann gecheckt, dass es meine bestimmung ist, allein zu bleiben, und deswegen was gewerbliches draus gemacht, denn ich mag männer, sehr sogar, nur picke ich mir halt gern die rosinen raus, und alles zweifelhafte dürfen gern die anderen frauen ertragen *g*

die partnerschaft in der ich mich fühle muss jedenfalls noch gebacken werden. wahrscheinlich eh eine größtenteils geschäftliche, weil ich einfach stocknüchtern bin, und das echt meistens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.