Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1Jahr Auslandsaufenthalt- wie weiterverfahren?

1Jahr Auslandsaufenthalt- wie weiterverfahren?
Hollo ihr Lieben.
Mein Problem ist folgendes: Mein Freund fliegt im September für ca. 10 Monate in die USA. Nach dieser Zeit wird er vermutlich in Köln studieren(dh. er ist wieder Meilen von mir entfernt). Und wer weiß was er danach macht.

Wir hatten uns mal darauf geeinigt, dass wir in dieser Zeit eher Singles sind und wir nach seiner Rückkehr aus den USA probieren ob es mit uns beiden noch funktioniert. Mitlerweile rückt der Termin immer näher und wir wollen beide den anderen nicht mehr hergeben.

Es wird schrecklich, wenn er weg ist, ich könnte jetzt schon heulen(tu ich auch teilweise). Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen oder Meinungen dazu?
Mehr als sehen was kommt kan man ja da schlecht machen oder?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch einfach mal zu äußert.
Achso, wenn jemand ein originelles Abschiedsgeschenk hat-immer her damit ;o)
Danach wisst ihr auf alle Fälle, ob es Liebe ist.. ansonsten geht alles vorüber.. auch 10 Monate.. kann man sich vorher kaum vorstellen, aber sie sind schneller rum, als man denkt... mit der richtigen Einstellung und dem Mut offen an eventuell entstehende Probleme ran zu gehen, sollte das klappen..
auf alle Fälle habt ihr einen rießen Vorteil.. es gibt heute Internet und Telefone.. geschickt eingesetzt, verkürzen die die Zeit erheblich.. auf alle Fälle dürft ihr keine Verlustängste entwickeln.. was geschieht geschieht.. so oder so.. zu lernen damit umzugehen, ist wohl das schwierigste im Leben..

Ich wünsch euch viel Erfolg und eine gute Zeit...
q
ich war durch die Bundeswehr 10 Monate in El Paso, meine beziehung hat das überstanden, also wenn es WAHRE LIEBE ist dann übersteht ihr das. Und wenn er oder du einen ONS hat dann nehmt es net so schwer ihr beide seit menschen und das ist doch normal NATUR eben.

Lass ihn seine Karriere machen und das geht paar Jahre Stress danach habt ihr 2 Kinder 1 Hund und ein Haus da glaub mal dran.

mfg stefan
Ich danke euch, das macht Mut.
@****ing away:

Was die 10 Monate angeht schließe ich mich der Meinung der anderen an: Wahre Liebe schafft so einiges! Jedoch solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass da eventuell der Geist den Körper manchmal nicht beherrschen kann...Dann passiert so etwas wie ein ONS...

Ich würde mich nicht auf Zeit trennen, sondern versuchen, durchzuhalten... Was ist denn zum Beispiel mit den Frauen, deren Männer in den Krieg müssen...? Die lassen sich ja auch nicht scheiden für diese Zeit...

Wie lang seid ihr denn zusammen? Wäre vielleicht auch interessant zu wissen in dem Zusammenhang...

By the way: Uns trennen auch ca. 350 km... (und auch noch ein aufwändiges Studium bei beiden...) und es klappt trotzdem... Zusammen kann man stark sein und eine Menge schaffen wenn man will!

Liebe Grüße

Ayla
Ja, wir haben schon festgelegt, dass ONS oder ähnliches dem Partner vorenthalten wird. Sowas würde nur belasten, erst, wenn es etwas ernstes wird wollen wir es uns sagen.
Ich habe auch mehr Angst davor, dass er mich verliert anstatt ich ihn. Er ist komisch, aber dass ich mich in jemand anderes verliebe und nicht mehr das für meinen Liebling empfinden kann was ich gerne würde.
Wenn er mich verlässt habe ich wenigstens eine Trauerphase, mh ok die werde ich erstmal auch haben, wenn er wegfliegt.

Wir sind einen Monat nach seiner Abreise ein Jahr zusammen. Das ist nicht lange, ich weiß und das klingt jetzt nach einem kleinen Tini aus einer Talkshow, aber ich denke ich kann behauptn wir lieben uns tatsächlich.

Ich hatte vor kurzem die Situation, dass ich so enttäuscht von ihm war, dass ich fast Schluss gemacht hätte. Ich wollte das nicht, ich wollte ihn weiterhin lieben, aber irgendwie habe ich meine Gefühle nicht mehr gefunden. Er hat Tage lang gehäult, nichts gegessen etc. er war total fertig und da habe ich ihm gesagt, dass ich will, dass wir das schaffen und wir haben es geschafft. Wir sind so glücklich wie vorher. Ich will ihn nicht verlieren und mein Herz will ihn auch behalten. Und ich weiß seit diesem Zeitpunkt, dass er mich tatsächlich liebt..und dass ich zu misstrauisch bin, aber das ist ein anderes Thema.

Irgendwie müssen wir das schaffen und wenn ihr sagt es ist möglich, dann klappt das und wenn nicht hat es wohl nicht sollen sein(ich mags nicht hoffen).
Wenn man das so trocken runterredet und betrachtet scheint das nat. leicht, was es aber nicht ist, die Zeit vergeht einfach manchmal zu langsam.
Irgendwie müssen wir das schaffen
Ich müsst das gar nicht schaffen... Ich wünsche euch dass ihr es schafft Das ihr eure Liebe über die Zeit bewahren könnt... das wird nur gelingen wenn ihr es wollt.. Ist es wirklich Liebe die euch verbindet? Nur mal so am Rande..
Setzt euch lieber vorher nochmal hin, ob ihr das auch wirklich wollt... sonst Kreisen die Gedanken nur um eines.. werden wir es schaffen.. und das wird euch die ganze Zeit belasten... geht einfach davon aus, dass ihr es schafft..
Wenn ihr euch jetzt schon Gedanken darüber macht, was alles passieren kann, wird es auch passieren..
Keine Ahnung wie die anderen das sehen, aber das ist so ein Gefühl von mit, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe...
Frag im Zweifel mal bei tictac nach.. der kann dir das vermutlich besser erklären..
Oder lies hier mal nach:
Auf der Such nach der unbedingten Liebe...
Das wir es schaffen müssen ist ja das Herzgefühl, eben weil man sich liebt will man es ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.