Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Pärchenclub Schiedel
872 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woschofius trifft den Marquis de Sade - Murr (14.12.2013)

*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Woschofius trifft den Marquis de Sade - Murr (14.12.2013)
Eine Lesung aus dem Leben des Marquis
Marquis de Sade, der Namensgeber des Sadomasochismus ist eine schillernde Persönlichkeit.

War er Philosoph, Schriftsteller, Pornograf oder ein perverser Verrückter?

Eine Collage aus Fotografien, Informationen über de Sade und romanhafte Passagen aus seinem Leben bringen diese Figur dem Zuschauer etwas näher.


Details:
Explizite Textpassagen aus “Tortura Insomiae” von Woschofius (Roman über das Leben de Sades)

• Was de Sade als jugendlicher bei seinem Onkel erlebte
• Wie eine arme Bettlerin leiden musste
• Was die Prostituierten in Marseille erlebten
• Was de Sade mit den kleinen Mädchen machte
• Was eine Frau auf den Spuren de Sades erleidet
und einiges mehr.


Fotografien vom Stammsitz der Famile de Sades “Lacoste”
• Fotografien der Orte seiner (Un-)Taten.
• Biografischer Kurztrip


Achtung: Die Lokation hat maximal Platz für 40 Personen. Einlass nur nach Bestätigung.

Termin: 14.12.2013
Einlass 19:30, Beginn 20 Uhr
Dauer: ca 1,5-2 Stunden
Ort: In einem Studio bei Ludwigsburg
Eintritt: 5€ (inkl. eines Begrüßungsgetränks)

Bitte pünktlich sein, da wir ab 20 Uhr die Türen schließen und die Klingel ausschalten.


Woschofius trifft den Marquis de Sade
Eine Lesung aus dem Leben des Marquis

Murr, Baden Württemberg
14.12.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Woschofius trifft den Marquis de Sade



eine andere Richtung..
der letzten Lesung und es bleibt spannend..ich freu mich wenn auch mein (Paar)Platz nur einzeln zählen wird.. aber gerne kann sich ja was interessiertes dazugesellen..ich freu mich auf lauschige Momente und eine Schar Zuhörer..bis Samstag *wink*
******_01 Frau
688 Beiträge
ich mich auch...... *freu*
MfG
Würde gerne kommen, habe aber derzeit kein Auto. Könnte mich jemand mitnehmen, ab S oder ES oder GP oder LU?
Absage
bin leider krank und kann nicht teilnehmen

wünsche allen viel Vergnügen


Kisses
kleine Lady
auch Absage : (
Ich hab ner Freundin zugesagt, mit ihr Plätzchen zu backen.

<- schämt sich ihrer Unzuverlässigkeit
DONKALTS
DANKE KOMME NICHT ICH
DONKALTS
VIELLEICHT
*********1980 Frau
42 Beiträge
Vielen Dank ;-)
an Woschofius + Team!

Das war ein interessanter Abend in einer sehr entspannten und angenehmen Atmosphäre.

Werde sehr gerne wiederkommen!
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
danke
an alle lieben gäste.
auch wenn meine stimme nun weg ist, hat es richtig spaß gemacht.

und vielleicht sehen wir uns am 1.2. wenn ich die büchse der pandora öffne.
Woschofius öffnet die Büchse der Pandora
*g*
wosch
**********d2009 Paar
206 Beiträge
Danke an Woschofius
Ein interessanter Abend mit spannenden Blicken in eine schwarze Seele.
Dabei nicht nur reißerisch die "Un"Taten de Sades herausgestellt, sondern auch leise und informativ den Lebensweg und wie er wurde, was er war, beschrieben.
Eine schöne Mischung.
Und das ganze in einer anregenden Location...

Wir kommen gerne wieder...

Die Sternenmonds
wieder und immer wieder..
genieß ich das Ambiente und die Stimme des weitgereisten Inspirations-Jägers von Stätten der Lust des verruchten Adels, Dirnen, Huren etc.

..sehr schön wenn man auch noch das Wissen der Geografischen Plätze und Lebenszeiten vermittelt bekommt wohlwahr *ja**top*

wieder einen großen Dank an diesen stillen zuhörenden und geniesserischen Abend
**********d2009 Paar
206 Beiträge
Interessante Sichtweise....
eines Beitrags aus einem alten Thread zu de Sade:

Aber war de Sade wirklich eine solch große,bizarre Ausnahmeerscheinung?
Oder vielmehr ein Produkt seiner Zeit? Handelte es sich nicht um eine Zeit der großen gesellschaftlichen Veränderungen, als eine Spaß- und Luxusgesellschaft einiger Weniger (aber auf Kosten der Mehrheit!) ihrem Ende entgegensah?

Die Guillotine hat er doch wahrscheinlich deshalb so oft überlebt, weil er sie für all die blut- und leblosen Schwachköpfe nur vorhergesehen hat, die sie dann auch erfahren haben.

Er liebte in Wahrheit das Leben und hatte eben seine sehr skurrile, eigene Art dies auszudrücken.

Allerdings finde ich ihn mit W.A. Mozart sehr artverwandt, denn auch dieser provozierte die Vollidioten seiner Zeit mit seiner simplen, kindlichen Musik und man lese auch seine Briefe mit den Fäkalworten. Eben nur eine andere Art des Protests.

Nur wo sind diese Erscheinungen heutzutage, denn da gäbe es weitaus mehr zu kritisieren!!

Es bräuchte in unseren Tagen mehr als einen mit Leder bekleideten, peitschenschwingenden Grafen!!

Die Spaß- und Luxusgesellschaft einiger Weniger passt in die heutige Zeit sicher auch - in dem Fall übersetzt mit Macht- und Geldgier (Banken, Politik, Manager von bayerischen Fußballvereinen etc.)

Ja - da bräuchte es tatsächlich noch mehr von denen die aufstehen - ob mit oder ohne Peitsche....
*********e_bw Paar
89 Beiträge
einfach Top
Hallo Wosch,

nochmal besten Dank für dein netten Abend in einer geilen Location *wink*
Ich ( Dany ) war Redlich angetan von deiner Lesung, mein Kopfkino hat gearbeitet *hypno*
Ich( Dany ) spürte formlich das Pochen zwischen meinen Schenkeln *peitsche* so das ich eine gewisse Erregung verspürte *spank*
Werde mir die nächsten Tage dein Buch zu gemühte führen und berichten wie es mir gefallen hat *schock* *oh2*

Na also uns hat toll gefallen, wir kommen bestimmt wieder, das soll aber keine Drohung sein !!

Lg Dany und Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.