Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
zum Thema
Sex im Bett - Matratze?36
Sex im Bett ist ja durchaus praktisch 😋 schlafen übrigens auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammen schlafen?

**********lfire Paar
1.702 Beiträge
Bettzeit
Mich überrascht es tatsächlich ein wenig, dass bei einigen getrenntes Schlafen im Zusammenleben integriert ist.

Ich mag es nämlich überhaupt nicht- ich mag noch nichtmal alleine ins Bett gehen und dort auf ihn warten.

Allerdings ist der Gedankenansatz, das etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn man nicht das Verlangen nach der nächtlichen Nähe hat, sehr interessant.

Ich selbst kenne das getrennte Schlafen eigentlich nur von einem befreundeten und inzwischen getrennten Paar, wo die Beziehung zum Ende hin auch wirklich nur noch freundschaftlich und sexuell eher unterentwickelt lief.
Ansonsten dacht ich immer, sind die "Getrenntschläfer" eher in der Generation meiner Eltern zu finden, wo die Frauen diesen fürchterlich leichten Schlaf haben und die Männer schnarchen...

Also- ist was dran an dem Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte?

Bin ehrlich gespannt auf Eure Meinungen!

sagt Frau Engel
Also wir schlafen immer zusammen.....
in unserem großen Wasserbett. Bei uns ist es so das der eine ohne den anderen nicht schlafen kann.
Wir sind nun seid zweieinhalb Jahren ein Paar und seit einem Jahr verheiratet und wir haben noch nie getrennt geschlafen.
LG
Euer Swingerpaar
*****_nw Frau
39 Beiträge
Also für ich verbinde mit getrennten Betten auch gleich Probleme.

Nachnem Streit wünsch ich mir manchmal das er aufm Sofa schläft, aber wenn wir dann in einem Bett liegn, vergeht er meistens auch wieder.
Ich mag es auch nicht alleine einzuschlafen. Zu gerne kuschel ich mich mit meinen kalten Füßen an seine warmen Beine *ggg*

Slebst damals bei meinen meinem 80*200 cm Bett haben wir es zusammen ausgehalten.m Für mich beduetet das zusammengehörigkeit. Immerhin teilt man nicht mit jedem das Bett...
eigentlich kenne ich persönlich auch keine paare, die in getrennten betten schlafen.

aber so schlimm finde ich´s auch wieder nicht, v.a. wenn das bett im gleichen zimmer steht...
Da ich nicht mit meinem Freund zusammen wohne, schlafe ich meistens alleine! *snief2*
Aber wenn wir zusammen sind, ist es für uns selbstverständlich in einem Bett zu schlafen. In meiner vorigen Beziehung/ Ehe hatten wir auch ein gemeinsames Bett und wären nicht auf die Idee gekommen, getrennt zu schlafen. Ist nix für mich!
Alleine im Bett
Nachdem ich 12 Jahre zusammen mit einer Frau in einem Bett geschlafen hatte, war es genau das, was ich abends vermisste. Dieses zusammen einschlafen und aufwachen, das Kuscheln und den anderen spüren.
Aber jeder ist da anders.
Grüße
André
Also ich schlafe ohne meine bessere Hälfte auch schlechter. Es sei denn, er hat mal wieder so `ne Phase wo er schnarcht. Oder wir haben beide entgegengesetzt Schicht. Da bin ich auch schon freiwillig auf die Couch umgezogen. Aber ansonsten schlafen wir auch immer zusammen...
Ich sehe das pragmatisch...
Ich schlafe sehr gerne eng an meinen Freund gekuschelt (ein) - wenn das Bett groß genug und bequem ist. Aber wenn man/frau sich gegenseitig beim Schlafen stört oder zu sehr eingeengt wird, leidet die Qualität des Schlafes doch enorm - und dann ziehe ich getrennte Betten vor.
Für mich gibt es nichts schöneres....
...als mit meinem Schatz, den ich hier kennen- und liebenlernte, einzuschlafen. An liebsten ganz nah aneinander gekuschelt und in meinem Arm.
Morgens dann zu erwachen und diese vertraute Nähe zu spüren ist ein besonderr Start in den Tag mit enormen Qualitäten.
Wenn ich dann aufwache, genieße ich es sehr, meinen Schatz neben mir zu sehen. Ihre schöne weiche Haut, schön wie sie so sanft und friedlich schläft.
Volle zustimmung
ich muß meinen vorredner voll und ganz zustimmen das es einfach ein besserer start in den tag ist wenn mann oder frau in den armen des partners aufwacht

und dabei ist die breite des bettes eigentlich wurscht wie egal!!

natürlich is ein gröseres bett ganz in ordnung aber mir un meiner schnecke reichen dazu auch mal 90cm bettbreite aber auf dauer solltn es schon mind. 140 cm werden....
Keine Ahnung mehr wo, aber ich habe mal von einer Studie gelesen, dass Männer besser schlafen und morgens entspannter sind, wenn sie im selben Bett wie die Partnerin schlafen. Umgekehrt ist es dann aber so, dass Frauen eher weniger gut schlafen, als wenn sie alleine sind.

Leider kann ich da (noch) nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich träume abends schon oft davon, einmal jemanden im Arm zu halten, zu streicheln oder gestreichelt zu werden, zu hören und zu spüren wie sie atmet, sie zu riechen, zu liebkosen und zu küssen ... *snief*

Gruss
Lord Adeodatus
geschlechtsspezifische Unterschiede
Ja, die Studie habe ich auch gelesen. Leider weiß ich auch nicht mehr, wo das war. Aber sie machte einen fundierten Eindruck und klang sehr einleuchtend. Zumal ich persönlich genau diese Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, daß die beiden Herren, die sich nach mir zu Wort gemeldet haben, etwas anderer Meinung sind als ich?
@ rolli6, rudi2000
In einem Punkt sind wir uns einig: Auch ich finde es wunderschön, in den Armen meines Geliebten aufzuwachen. Allerdings nicht um den Preis einer schlaflosen Nacht...
Allem zum Trotz...
...ich knirsche mit den Zähnen und er schnarcht. Und meist NICHT gleichzeitig. So folgen Stupser in die Rippen Rüttlern an meinem Kinn. Manchmal sind wir auch noch von zwei Stubentigern belagert. Ja, unsere Nächte sind nicht langweilig! *ggg*

Aber um nichts in der Welt wollen wir Arsch an Bauch, Kopf in Armkuhle, Po an Po, Hand auf Brust, Haut an Haut missen!

Katzerl

von M&K
****FN Mann
259 Beiträge
nähe jede Nacht?
.....also auf nem 2x2m Bett ist das kein prob, obwohl ich immer in der Mitte penn^^
ich find die idee eigentlich recht gut
so ist man nicht ständig zusammen kann aber wenn man will zusammen sein , Liebe Grüße Nils
2mx2m???
das geht auch prima wenn das bett nur die standartmaße hat.
ich betreib das seid so etwas 3jahren und aus dem bett fallen is immernoch besser als allein darin zu liegen.
Außerdem kommen durch rangeleien um die decke die nettesten situationen zustande *zwinker*

also ich könnte mir das nicht vorstellen in einer beziehung getrennte betten zu haben

[b]Smile[/b]
2x2m...
...braucht man net, das geht auch prima wenn das bett nur die standartmaße hat.
ich betreib das seid so etwas 3jahren und aus dem bett fallen is immernoch besser als allein darin zu liegen.
Außerdem kommen durch rangeleien um die decke die nettesten situationen zustande *zwinker*

also ich könnte mir das nicht vorstellen in einer beziehung getrennte betten zu haben

[b]Smile[/b]
2x2m...
...braucht man net, das geht auch prima wenn das bett nur die standartmaße hat.
ich betreib das seid so etwas 3jahren und aus dem bett fallen is immernoch besser als allein darin zu liegen.
Außerdem kommen durch rangeleien um die decke die nettesten situationen zustande *zwinker*

also ich könnte mir das nicht vorstellen in einer beziehung getrennte betten zu haben

[b]Smile[/b]
ich muss meine Partnerin einfach spüren....beruhigt meinen Schlaf sehr....
Also wir schlafen auch jede Nacht zusammen.
Habe mittlerweile auch ein größeres Bett weil ein 1,40x2 m einfach zu klein war.
Aber getrennt schlafen?
Nein danke.
Das müssen wir schon so oft genug weil mein Freund beruflich öfter mal nicht zuhause ist,

LG
(sie)
was bedeutet denn Beziehung ? Für mich bedeutet es soviel wie das gemeinsame Zusammenleben von zwei Menschen. Um diese Beziehung am leben zu halten muss man zwangsläufig einen gewissen Teil seines Individualismus aufgeben, d.h. Kompromisse schließen, dem anderen Eingeständnisse machen um von ihm wieder etwas zurückzubekommen.

Getrennte Betten sind genaugenommen nicht mehr als eine Zwecks- Gemeinschaft: "Wir wohnen zusammen in einer Wohnung , wir schlafen ab- und zu miteinander aber ansonsten lass mich in Ruhe"

Gilt natürlich nicht wenn man auf Grund eines besonderen Umstandes in getrennten Zimmern schläft wie z.B. Schnarchen oder wenn einer sich die Nächte mit Diplomarbeit, Doktorarbeit oder Meisterschule herumschlägt....aber das wäre ja nur temporär.

Aber das spiegelt die heutige Gesellschaft wieder: Sich immer nur das best vom Kuchen raussuchen, "ja" keine Eingeständnisse ohne den Anwalt machen.....und Kompromisse sind ein Fremdwort.

lieben Gruß newexperience
Ich könnte mir absolut nicht vorstellen in einer eignen Wohnung mit meinem freund zu wohnen aber getrennt von ihm zu schlafen. gerade Nachts ist mir seine Nähe am wichtigsten. Ohne die Nähe habe ich wirklich probleme mit dem einschlafen. Von daher wäre es absolut nichts für mich/uns. Aber wenn es bei euch klappt, dann weiter so. *zwinker*

Lg Lisa
für mich gibt es auch nichts schöneres, als in den armen meines schatzes zu liegen, gemeinsam einzuschlafen und am morgen als erstes sein gesicht zu sehen .. lernt man in fernbeziehungen besonders zu schätzen..
schlafe aber generell schlechter, wenn niemand neben mir liegt und würde mich in einer gemeinsamen wohnung mit getrennten betten auch nicht sonderlich wohl fühlen.
eine ausweichmöglichkeit wie eine couch, falls man sich mal zu arg gestritten hat, ist ja vll was ganz praktisches, aber getrennte betten? bitte nicht für mich
*****s81 Mann
112 Beiträge
nene also getrennt schlafen wenn man zusammen ist, wirklich nur im notfall(berufliche trennung/fernbez), man muss sich zwar net unbedingt auf der pelle hägen - grad im sommer - wenns schwülwarm ist, aber zu wissen dass da jemand liegt, der wegen einem selbst dort liegt ist einfach toll...ganz mal abgesehen von den ich-mag-net-allein-sein-gefühlen

lg heli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.