Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
zum Thema
Sex im Bett - Matratze?32
Sex im Bett ist ja durchaus praktisch 😋 schlafen übrigens auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammen schlafen?

Zusammen schlafen?
Liebe Joyler,

meine Freundin und ich wohnen seit ca. 8 Jahren zusammen, aber stets so, daß jeder von uns sein eigenes Zimmer mit eigenem Bett und Schreibtisch hat, folglich kein eigenes Schlafzimmer besteht, so daß wir - von wenigen Ausnahmen abgesehen (während derer man UNBEDINGT die Nähe des anderen spüren MUSS) de facto NUR am Wochenende in einem Zimmer schlafen, während wir an den anderen Tagen getrennt voneinander schlafen. Ich bemerke immer wieder, dass dies viele Joyler überrascht und befremdet? Das Beharren auf dem eigenen (Frei)Raum? Was haltet ihr davon? Was denkt ihr, wie man derlei Konflikte lösen sollte...?

LG,
Luc
*******saut Mann
175 Beiträge
Wenn das Bett gross genug ist
Wenn das Bett gross genug ist, hat man zum schalfen doch genug freiraum *geheimtipp*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir schlafen
in der Woche schon seit einem Jahr nicht
mehr in einem Bett, was sich aber nur aus
gegenseitiger Rücksicht eingebürgert hat.

Meine Freundin hat Wechselschicht und einen
leichten Schlaf. Käme ich so gegen 2 Uhr ins
Bett,wie das bei mir so üblich ist, würde Sie
zwangsläufig aufwachen und hätte dann
Probleme wieder einzuschlafen.

Ihr fehlt zwar das Ankuscheln beim einschlafen,
das wir aber durch häufiges Kuscheln am Tag
wieder Kompensieren *knutsch* *love* *knuddel2*


*bussi* vom Frenchloverpaar
*******saut Mann
175 Beiträge
hallo frenchlover!

das sind natürlich gründe und mit dem tagkuscheln, auch eine gute lösung !
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
Alleine Schlafen?
Nein Danke!

Ich (männlicher Teil) sehnte mich einst danach, "endlich" das Bett für mich alleine zu haben - meine Ruhe.

Es folgte die "wilde" Phase und selten wollte ich, dass eine Dame über Nacht bleibt.

Seit unserer Beziehung ist es eigentlich seit der ersten Nacht ein inniges Verlangen, meine Süße zu spüren, ihren Atem zu hören, eine "Gute-Nacht-Kuss" zu bekommen *knutsch2* und morgens neben ihr aufzuwachen.

Besonders schön sind die (leider sehr seltenen) Tage, an welchen wir lange und ausgedehnt im Bett liegen können und ich muss sagen, ich genieße jede Sekunde.

Nächte ohne meinen Schatz? FÜRCHTERLICH! *heul2*

Der männliche Engel
naja..etwas komisch finde ich das schon..man kann ja auch ein grosses bett kaufen..wo beide genügend platz haben.

aber ich schlaf zb. auch nicht gerne mit eimem mann in meinem 140 x 200 meter bett..ist mir einfach zu eng..ich will die freiheit mich breit zu machen.
und in den armen des partner zu schlafen ist für mich eh unmöglich...das geht einfach nicht..ich schlafe für mich alleine.
was nicht heisst das ich nicht gerne kuschle und liebkose..aber wenn ich schlafe..dann schlafe ich eben.

und wenn ich keine person, mann, freundin ,freund ect. in meinem bett habe schlafe ich eh am besten *g*

denoch kann ich mir nicht vorstellen ganz auf einen partner zu verzichten und sein eigenes bett zu haben.
*******saut Mann
175 Beiträge
Hallo männl. engel!

das geniese ich auch, wenn eine geliebte über nacht bleibt und wie du schon beschrieben hast:

"meine Süße zu spüren, ihren Atem zu hören, eine "Gute-Nacht-Kuss" zu bekommen und morgens neben ihr aufzuwachen. "

ein gästebett steht bei mir für alle fälle ja auch noch allzeit bereit.
falls jemand dann doch nicht ruhig schlafen kann...
ich find die idee eigentlich recht gut
so ist man nicht ständig zusammen kann aber wenn man will zusammen sein
Wir schlafen immer zusammen im Bett.Ich kann mir auch nicht vorstellen alleine zu schlafen.Auch wenn er Spätschicht hat,bin ich zwar munter,aber egal was ist....schlafen immer zusammen im Bett. *knuddel2*
*******am7 Mann
58 Beiträge
Also...
bei uns hat sich das mit der Zeit auch so ergeben, dass jeder etwas mehr Platz zum schlafen möchte. Dennoch möchten wir nicht voneinander getrennt sein. Daher hat mein schatz uns ein Riesenbett von ca 2x3 Metern gebaut. So hat jeder seine eigene Matratze *ggg*
siehe Anhang *zwinker*
Auch wir schlafen immer gemeinsam... Können gar nicht getrennt sein, und sollte es mal so sein, das einer mal nicht zur Bett-Zeit anwesend is, dann wirds einschlafen zur Qual, kann nicht sagen woran es liegt, aber so is es nunmal, aber meistens wird gewartet, egal wie lang *zwinker*

Liebe Grüsse vikdanowl
*******saut Mann
175 Beiträge
@dreamteam
das bett ist ja riesig!

habt ihr auch ein megaphone um euch zu unterhalten *zwinker* *aua*
klingt zwar ein bischen komisch, aber warum nicht? da ist man sicherlich freier und wenn man lust aufeinander hat gibts eh mehr abwechslung, da die locatio öfter wechselt...
Danke
für die Antworten. Das hier finde ich interessant.

Können gar nicht getrennt sein, und sollte es mal so sein, das einer mal nicht zur Bett-Zeit anwesend is, dann wirds einschlafen zur Qual, kann nicht sagen woran es liegt, aber so is es nunmal, aber meistens wird gewartet, egal wie lang.


Scheinbar ist sowohl das in einem Raum Zusammen schlafen als auch das nicht Zusammen schlafen eine Frage der GEwöhnung, oder? Für mich ist z.B. die Vorstellung ein Horror, daß ich nachts länger auf sein will als sie, das aber nicht kann, weil sie schlafen will. Und was mache ich dann, wenn ich nachts nicht schlafen kann, mich hin und her wälze und das Licht nicht anmachen kann, weil sie dann auch aufwacht. Das sind für mich wirkliche Horrorszenarios - und dann ist es doch immerhin schön, wenn man zwei Zimmer mit zwei Betten hat, in die man ausweichen kann.

Was ich mich auch noch frage: Es gibt Leute, die denken, daß wegen des Wunsches nach getrennten Zimmern irgendwas in der Beziehung nicht in Ordnung ist. Spielt dieser Gedanke vielleicht auch bei Euch eine Rolle, wenn ihr zusammen in einem Bett schlaft?
@ LucVanAcker

Sicher hast du irgendwie recht, nach so einer langen Zeit, kann es einfach nur noch Gewöhnung sein...denn schliesslich hat man ja jahrelang nix anderes gemacht, als zusammen im Bett geschlafen.

Aber ich find das überhaupt nicht schlimm, naja doch es gibt aber dennoch Situationen (die ich noch nicht erwähnt hab), wenn er schnarcht dann schmeiss ich ihn aufs Sofa, und das is mir dann auch egal.

Also bei uns is in der Ehe is alles in Ordnung *zwinker* , haben auch gar kein verlangen in getrennten Betten zu schlafen.
So wie es bis jetzt war, so is es völlig ok.

Liebe Grüsse vikdanowl
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

Wir sehen uns nur am Wochenende und schlafen logischerweise auch nur dann zusammen.
Ich (w) bin ein Mensch, der den Partner neben sich wissen muss. Aneinanderklammern die ganze Nacht über, ist aber auch nicht unser Ding. Wir kuscheln vorm einschlafen und finden uns morgens beim Aufwachen wieder.

Unter der Woche fehlt es mir, dass er nicht da ist. Könnte mir also nicht vorstellen, in getrennten Zimmern zu schlafen, wenn man zusammen wohnt.

LG
INTOthenight
Wo ist das Problem?
LucVanAcker

Wenn du sagst
Für mich ist z.B. die Vorstellung ein Horror, daß ich nachts länger auf sein will als sie, das aber nicht kann, weil sie schlafen will ... und dann ist es doch immerhin schön, wenn man zwei Zimmer mit zwei Betten hat, in die man ausweichen kann.

aber eingangs fragst
Was denkt ihr, wie man derlei Konflikte lösen sollte...?

ist mir nicht ganz klar, über welche deiner Konflikte du einen Austausch suchst. Ihr schlaft getrennt, du findest dies toll, was also noch?

Grüße
Caballito
Ich geniesse es,mit meinem Partner zusammen einzuschlafen,ein recht seltener Genuß,da Fernbeziehung.Wenn wir uns nicht sehen und ich muß alleine einschlafen,ist die Sehnsucht oft Riesengroß!Dieses "Arsch an Bauch einschlafen"(so heißt das bei uns,lach..) ist etwas,da kann ich mich 2 Wochen drauf freuen *g*

Gruß Nicole
ich finde es eigentlich auch ok,
wenn jeder sein eigenes bett hat. so hat man seine ruhe und kann wiederum zusammen sein, wann man will.
*****ion Paar
6.593 Beiträge
ich liebe ....
...es in den Armen meines Schatzes einzuschlafen ,,,, dat LUNA
******006 Mann
203 Beiträge
Wenn
nicht wichtige Gründe dagegen sprechen ( schichtplan, Bett viel zu klein, einer schnarcht mit 110 dB,.....) dann möchte jede Nacht neben meiner Partnerin schlafen.
Aber jedem das seine. Probleme gibt´s nur wenn einer von beiden lieber alleine liegt und der andere zu zweit - dann wird es interessant.
Warum schlaft ihr getrennt?
Ist das Bett zu klein? Oder schnarcht der Partner zu sehr =) ?
Ich finde es persönlich sehr überraschend, habe mir da so noch keine Gedanken zu gemacht. Ich dachte bisher, dass Paare nur alleine schlafen, wenn der Partner schnarcht.
Ich persönlich würde nicht alleine schlafen wollen, denn gemeinsam einzuschlafen ist wunderschön! Ich denke man kann sich auch tagsüber genug Freiraum schaffen =)
Ich denke eine solche Entscheidung sollte jedes Paar selbst entscheiden, ob nun getrennt, zusammen oder nur am Wochenende zusammen!
*****007 Paar
44 Beiträge
Hey!
Wir sind seit drei Monaten zusammen und haben bis auf die ersten drei Nächte noch nie getrennt geschlafen.
Wir geniessen es total,abends aneinandergekuschelt einzuschlafen und morgens Arm in Arm wieder aufzuwachen.
Aer jeder,wie es ihm beliebt.

Bei starken scharchern würde ich auch getrennt schlafen ((o;

Gruss SiSa
ich denke, es hängt von der konstelation ab
was, wenn der partner zu aufregend ist; dann kann man ja nieee einschlafen, wenn man zusammen schläft *lol*
Auch wir haben ein............
sehr,sehr großes Bett frech grins.
Alles hat mein Schatz mir zu liebe gebaut.
Jetzt haben wir ein Rundbett von 2,60 meter durchmesser.
Und wenn wir es wünschten getrennt ein zu schlafen,hätten wir auch noch unser Himmelbett im anderen Schlafzimmer ( nun Gästezimmer ).
Aber uns gefällt es viel besser neben einander ein zu schlafen.
Lg
Mondschein *hotlady*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.