Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
727 Mitglieder
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch im Club

Mein damaliger Partner und ich haben oft darüber diskutiert ein solches Ambiente zu entdecken, wobei ich dies wohl eigentlich gar nicht haben wollte. Irgendwann habe ich mich dann doch überreden lassen und wir hatten abgemacht, daß wir uns nicht mit anderen einlassen. Wobei meine größte Angst darin bestand, daß er mit einer anderen Frau sich amüsiert und mich dann kurzfristig stehen läßt.
Am Ende kam aber alles anders. Angesteckt von der Atmosphäre sowie das gegenseitige "Ansexen" haben wir uns ein Plätzchen gesucht und uns von unseren Gelüsten treiben lassen. Ein Pärchen, welches wir vorher kennengelernt haben, beobachtete uns eine zeitlang und gesellte dich dann zu uns. Es gab zwar an diesem Abend keinen "richtigen" Partnertausch (GV), doch blieben seine wie auch meine Hände nicht nur in vertrauter Zweisamkeit. Durch Blicke haben wir uns gegenseitig das OK gegeben. Danach sind wir noch sehr oft dorthin gefahren und wir haben uns auf alles eingelassen. Entgegen meiner vorangegangenen Ängste habe ich immer mehr Lust hierzu gehabt und mein Partner wollte dies irgendwann unterbinden und diese Locations nicht mehr aufsuchen. Dies war mit Sicherheit nicht der einzige Grund der Trennung, doch seitdem fühle ich mich frei und habe bis vor einiger Zeit immer mal wieder diesen Club besucht.
Mein Fazit:
-Vertrauen ist die Basis einer Beziehung und dies wird in solchen Ambienten wirklich höchst strapaziert. Sollte er sich nicht an die Abmachungen halten und gegen deinen Willen sich Vergnügen so ist dies mit fremdgehen gleich zu setzen.
-Du lebst nur einmal und daher versuche doch alles mal kennenzulernen. Danach weißte zumindest was du möchtest und was nicht.
Vertrauen
ist nicht nur im Club voraussetzung.
Da PT bei uns eh vorkommt-vorkam, wäre das bei nem Clubbesuch nicht DIE Frage. Das darf passieren.

Die Frage ist, hätten wir beide Lust auf den oder die anderen. Sind wir beide mit dem oder den Gegenüber einverstanden?

Wir glaube wir hätten mit uns selbst sehr viel Spaß im Club.
********nR76 Paar
128 Beiträge
Leider
Hi,
was uns leider öfters im Club passiert, ist, dass es selten mit allen vieren passt. Ute gefällt der Mann mir die Frau nicht oder umgedreht. Das ist auch ein Grund warum wir privaten treffen aus dem Weg gehen. Vielleicht klappt es ja mal.
LG
Ute + Oli
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
PT im Club kommt bei uns nur sehr bedingt in Frage, d.h. wenn, dann mit einem Paar, das wir schon länger kennen und wo auch schon privat was war. Aber selbst da kann man nicht vorher planen. Lasst es doch einfach auf Euch zukommen!

LG
Judith
**********rf_rp Paar
64 Beiträge
also wir haben sowas noch nicht gemacht und wissen auch nicht genau ob wir das wollen denn wir beide sind so verdammt eiversüchtig *gg*
aber der reits ist ja schon da mal was anderes zu tun *roll*
Also
bei uns hat es sich so ergeben und das ist auch gut so! Wir habe ein nettes Paar kennengelernt mit denen wir jetzt befreundet sind!

Dafür Danke Joyclub *danke*

Mfg Josi
wir waren selber auch noch nicht in so einem club.auf pt hätte ich dann aber auch keine lust wenn dann sollte man schon zusammen bleiben
Habe ich jetzt
irgendwas verpasst, ist nicht der Club genau dafür da?

@***r- klar es ist kein Muss, aber was ist denn das für eine Aussage man sollte dann schon zusammen bleiben??

PT bedeutet ja nicht das man nicht zusammen bleibt sondern, dass man sich eventuell mit einem anderen Paar gut versteht und dann zärtlich ist oder sogar OV oder GV hat.

Wir gehen zwar nicht immer mit dem Vorsatz in den Club dort PT zu haben, aber wir haben auch nichts dagegen wenn es sich ergeben sollte. Wir haben schon einige Clubbesuche hinter uns, wo wir unter uns geblieben sind, weil wir es so wollten oder weil es sich nicht ergeben hat.

Wenn wir ein nettes Paar treffen, aber beim ersten Mal doch nicht aufs Ganze gehen wollen, dann trifft man sich eben noch mal oder privat.

Aber im allgemeinen sind doch die Swinger - oder Paarclubs genau zu diesem Zwecke da, wenn alle nur gucken würden, dann wäre es doch langweilig.
****ls Paar
275 Beiträge
Nun ja, jeder nach seiner Facon, denke ich.

Wir gehen heute Abend auch mit einem befreundeten Paar (danke an Joyclub *g* ) in einen Club, jedoch hat keiner von uns die Absicht zum PT. Wir wollen einfach nur Spaß haben. Und das geht doch auch ohne PT.
******dus Paar
884 Beiträge
Auch wir überlegen, ob wir mal einen Club besuchen werden. Ob es da zu einem Partnertausch kommen wird, oder nicht können wir jetzt noch nicht sagen. Es kommt ja immer darauf an was man da für Paare trifft und ob die Chemie stimmt. Beim ersten Besuch haben wir vor uns nur mal umzusehen und zu sehen ob das überhaupt was für uns ist. Auf der anderen Seite soll man ja nie NIE sagen.
Die Frage ist ja hier: Was für eine Art von "Club"....
Dann kann man sie auch spezifisch beantworten...
Partnertausch im SC ist schon ein thema für sich.
Man sollte auf jedenfall vorher gesprochen haben wenn es dazu kommen sollte.
Nichts ist schlimmer als das zu machen was der partner vielleicht nicht möcht und es nicht in so einer situation sagen will.
Sowas sollte vorher abgeklärt werden und auch eventuelle handzeichen mit den man handlungen möglichst lautlos unter binden kann um so die situation nicht zum explodieren bringt.

Wenn alles geregelt ist und beide darin kein Problem sehen PT zu machen dann macht es doch.

LG
******_hh Mann
89 Beiträge
In einen Swingerclub muss man nicht unbedingt wg. Partnertausch hingehen. Oftmals ist es auch mit der Stimmung des jeweiligen Partners verbunden und was andere hier auch schon gesagt haben: es ist wichtig, vorher darüber gesprochen zu haben, was im SC "erlaubt" ist und was nicht. Dann steht einem Vergnügen im Club auch nichts im Wege.
PT im club
Was ist denn, wenn der Partner sich nicht an die Absprachen hält? Zusehen und sich ärgern ? *snief*

LG Supertussi
****dao Paar
254 Beiträge
Um mal wieder vom Thema abzuweichen:

Wir finden es ziemlich unsinnig, dass Beiträge von den Usern nachträglich gelöscht werden können, da hinterher die Streiterei über Beiträge losgeht, die der Eine gelesen und beantwortet hat, der Andere aber nicht mehr sieht und die Reaktion vollkommen unverständlich findet.


Und wieder zum Thema zurück:

Soll doch jeder handhaben wie er lustig ist. Wir meinen nur, dass die Leute, die nur zum "Sehen" oder wg. Buffet in einen Club gehen den anderen schon mal den Spass verderben.
******_hh Mann
89 Beiträge
@supertussi
Vielleicht sollte man noch mal über seine "Partnerschaft" nachdenken? Ist schno traurig, wenn man das erleben darf.

LG
Birdie
Warum nicht
Also wir fahren auch in Club´s aber gehen nicht mit dem Vorsatz rein um Partnertausch zu haben wenn muss es sich ergeben.
Wir denken ist ist auch okey wenn man sagt man möchte nur zeigen oder zuschauen hat auch was prickeldes.
Aber wir denken auch das die meisten auch in einen club gehen um fremde Haut zu püren.Dieses sollte aber alles vorher abgesprochen sein den wenn dann Eifersuchtsdramen entstehen ist es erstens nicht toll für die anderen Gäste und für das Paar auch nicht denn dann ist der Abend kaputt und man hat warscheinlich den größten Streit ob wohl man nur einen schönen Abend mit viel spass haben wollte.
An StAsmodis
Ein sehr guter Tipp!

Danke!

Ich denke das sowas zu lesen, sehr wichtig und lehrriech für Anfängern sein kann.
Wir fahren auch gelegentlich mal in einen Club. Für uns stand am Anfang eines fest, wenn wir daran gefallen finden, sollte schon alles möglich sein. Aber wir erzwingen nichts. Wir sind meist nicht die aktiven Kontakter, aber wenn uns Leute sympatisch sind, werden wir auch mal aktiv. Meist ist es auch so, dass meine Frau öfter angesprochen wird als ich. Aber damit kann ich umgehen und gönne ihr den Spass auch mal allein. Ab und an schaue ich ihnen auch mal zu und dann komme ich später bei ihr immer noch auf meine Kosten.
Wenn Anfänger Partnertausch ausschließen ist das sehr o.k. Sie sollten sich aber immer im klaren darüber sein, warum die erdrückende Mehrheit dahin geht. Und die Stimmung läßt da schon mal gesteckte Schranken fallen.
Auf keinen Fall solte jemand dahingehen, der swingen und fremdgehen in einen Topf wirft. Wir haben da schon mal so eine unangenehme Szene erlebt.
vorher Reden
wenn es sich ergeben sollte und keiner was dagegen hat find
ichs ok,nur man sollte vorher darüber reden.
PT
Klingt eigentlich pausibel. Nur hab ich bilang eigentlich nur die Erfahrung gemacht, beim PT entweder eine BI-Frau zu erwischen, die sich auch mit mir beschäftigt oder nur zusehen und total leer dabei auszugehen. Und das find ich doch ziemlich öde.

LG
Supertussi
HAllo Spertussi
Bei uns ist es meist umgekehrt. Meist bin ich (W) die, die zuerst angesprochen wird. Wens mal nicht so ist, gehe ich auch mal aktiv drauf los.
v.G. chefchens *zwinker*
*******PAAR Paar
3 Beiträge
@supertussi
Hallo, wir sind zwar in diesem Forum neu, aber nicht unerfahren. Uns ist es auch ein paar Mal so gegangen, wie supertussi. Es kommt uns meistens so vor, das die Paare zwar PT wollen, das aber meistens dann ein Part, wenn es dazu kommt, den Rückzieher macht und sich dann zurückzieht. Wir finden das dann gegenüber dem anderen Paar bzw. einer Hälfte des Paares unfair, wenn einer auf der Strecke bleibt. Heute ist es so, wenn es zu so einer Situation kommt, wird derjenige von uns aktiver, der "benachteiligt" werden könnte. Deshalb bezeichnen wir uns auch als die "Aktiven". PT ist u.M. nach Erfahrungssache und es kommt auch immer auf das andere Paar an. Mal klappt es gut, mal überhaupt nicht. Mittlerweile bevorzugen wir es, bekannte Paare für den PT einzubeziehen, d.h. Leute, die wir vom Club her kennen und wissen, wie die ticken. Seitdem ist uns dies nicht mehr passiert und wir hatten immer schön Spass. Leider gibt es in unserer Gegend (Aachen) keinen guten Club und durch die Entfernung verliert sich der Überblick recht schnell. Leider haben wir ein Paar in unserer Gegend noch nicht gefunden, das unseren Vorstellungen entspricht.
@printenpaar
Finde Euren Beitrag sehr gut. Muss leider dazu sagen, dass ich es doch sehr schwierig finde, sich aktiv einzubringen, wenn der eigene Partner einen links liegenlässt beim PT und auch die andere Dame überhaupt nicht begeistert davon ist.

LG
Supertussi
*******PAAR Paar
3 Beiträge
@supertussi
haben mal deine anderen Beiträge und dein Profil gelesen ! Vielleicht solltest Du in so einer Situation vielleicht mal aktiver auf die Leute zu gehen, wenn Du wirklich so gerne diese Dinge machst. Ist dies Dir mit einem Bekannten oder einem festen Partner passiert? Wir meinen, das Du Dich nicht von ein paar, in deinen Augen negativen Erfahrungen, in deinen Wünschen, Phantasien etc. einschränken lassen sollst. Es hört sich von deiner Seite so an, das das Ganze immer nur negativ ist, dabei klingt dein profil so positiv. Wenn Du mehr plaudern willst, können wir uns gerne per Mail austauschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.