Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
hilfe tote hose im Bett15
Könnt ihr uns helfen? bei uns ist tote hose im Bett wir wissen nicht…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er "kann" nicht...

Seele/Herz/Liebe vs. Verstand
Hallo Dani
Manchmal erlebt man Probleme welche nur der Auslöser sind sich auf eine intensive Reise in sich selbst zu begeben das wir mit dem was wir als Lebensweisheiten in uns aufgebaut haben in der Sackgasse gelandet sind.
Wenn man allerdings schon solche Akzente in seinen Leben setzte die nicht einmal vor dem eigenen Leben zurückschrecken und dieses eventuell dafür zu Opfern damit das gelebte Lebensfundament der Lebenserfahrung erhalten bleibt handelt es sich hier um mehr als nur und Tabletten welche die körperliche Liebe nicht ermöglichen.

Das Leben hat einen ganz besonderen Erkennungseffekt – was sich bewegt lebt und der Beginn des Todes ist der Stillstand!

Wenn man das als Schablohne für seine eigenes Leben anwendet wird schnell klar wohin Überzeugungen, Erziehung, Weisheiten und all die anderen Lebensgestaltungen uns hin führen.
Eine feste unverrückbare Lebensgestaltungen aus den vorgenannten Bereichen wirkt sich beschränkend auf die Lebensentfaltung aus, nähert sich dem Stillstand und findet sein Ende in der Lebenszerstörung - welche aber niemals gewollt war sondern genau dem Gegenteil gewidmet war. Verbunden mit unserer Lebensenergie und den schmerzhaften Erfahrungen mit dem daraus resultierenden Recht sich „das Beste ist gerade gut genug für mich“ zu genehmigen entsteht daraus manchmal ein lebensgefährdender explosiver Mix!
Zum einen sehe es bitte nicht als dein Problem – das mit dem Sex!
Lasse dich nicht auf seine Sehensweisen ein – denn wenn beide das selbe Denken gibt es nur Stillstand und ....
Bitte sehe es nur als eine Auswirkung besser noch eine Nebenwirkung einer anderen Sache – jedoch erkenne daran wie groß der Hilfeschrei ist!
Ich möchte Dir, nein EUCH, sagen das ihr nicht nur so zusammen seid sondern das wir uns als Menschen von einem anderen angezogen fühlen (genauso wie auch abgestoßen). Wo der eine starke negative Seiten hat wird nur der sich dazu angezogen fühlen wer an gleicher Stelle das Positive hat. Die Ehe (heute modern und gleichzeitig minderwertig bezeichnend als Partnerschaft) beinhalten nach außen das gemeinschaftliche Zusammensein im innerlichen jedoch das sich beide vereinen und letztendlich wenn alles eins geworden ist das ein starkes Eins (nicht Paar). Um das zu erleben braucht es nicht eine einzige Weisheit sondern nur die Liebe. Ich weis nicht ob Ihr es erfühlt was ich schreibe – nicht die Worte die ich gewählt habe nein nur das Gefühl. Sollte Ihr das erfühlen können so baut Ihr auf einen Grund der sich selbst von den bisherigen Lebensbedrohenden Umständen nicht erschüttern läst. Es gibt viele mit geeigneter Ausbildung die einen Titel tragen, damit wir uns daran orientieren können, welche zumal auch eine notwendige Begleitungserscheinung zur Hilfestellung des Lebens erforderlich machen! Eines seht darin niemals das diese Euch helfen mit den Problemen zu leben – diese können uns nur einen kleinen Weg begleiten, wir dürfen das eventuell positive annehmen und uns dann unbedingt weiter entwickeln.
Vergesst eines nicht: Wenn ein Mensch vom Leben schon einmal soweit heraus gefordert wurde und dieses doch nicht hergegeben hat – dann steck in Ihm soviel von der wunderbaren Liebe in Ihm „für sich selbst“ das reicht für ein Leben! Das verdient keinen Respekt sondern dankbare Liebe das wir diesen Menschen noch unter uns haben!
Wenn man beginnt über liebe nach zu denken beginnt der Zweifel daran weil wir für die Liebe im Verstand Beweise suchen welche wir dort niemals finden – verlassen wir den Verstand und widmen wir uns der Seele finden wir ein erleben welches uns glücklich macht und uns inspiriert gerne mehr zu tun!
Zum nachdenken:
Eltern sind meistens entsetzt über den „Dickkopf“ ihrer Kinder und versuchen Ihnen damit zu helfen, diesen Dickkopf auszutreiben. Auf diesen Weg werden viele Kämpfe ausgefochten manchmal unerbittehrlich – ohne Aussicht auf Erfolg (ohne Rücksicht auf Gefühle) und am Ende steht vielleicht der Erfolg – Dickkopf eliminiert (und das alles aus Liebe)!
Später sind die Eltern entsetzt von dem erwachsenen(????) Kind, das es Drogen nimmt, kriminell ist, ein Dieb ist, grenzenlos mit dem Alkohohl lebt u.s.w.
Ein Dickkopf muss gefördert werden, besonders gestärkt und ausgebildet werden – es handelt sich um eine natürliche Gabe des Menschen die Ihn schützen soll vor Gefahren, daraus entwickelt sich doch die Macht nein zu sagen egal wie schön das schlechte angeboten wird. Wenn Eltern gegen die Natur kämpfen entstehen zwangsläufig Defizite für ein gesundes Leben – manchmal in einem Ausmaß welches unerträglich für alle betroffenen ist!
Jetzt beginnt aber die andere Seite des Lebens – das Kind muss erwachsen werden und seine Entscheidungen nicht aufbauen auf das Gute der Eltern und das was Ihm nicht gefällt aus Trotz gegenteilig machen anschließend von beiden Seiten lebensbezogen wieder abweichen und gegenteilig reagierend – das alles als erwachsen bezeichnen und selbst am Totenbett nicht mal wissen, wie man erwachsen wird, dabei im Leben immer geglaubt hat irgend etwas fehlt mir. Das war meistens das eigene Leben aber es war ja wichtiger die Eltern (und die vorherigen Generationen) niemals in Frage zu stellen!
Wo die nachfolgende Generation nicht bereit ist dies zu ändern würde der Dickkopf immer meisterhafter ausgetrieben – heute haben es die Kinder einfacher (nicht besser)Eltern widmen sich der neuen Einstellung lieber wenig zu sagen, andere dafür verantwortlich zu machen und sich darüber zu entsetzen über die anschließenden Auswirkungen!
Das ist nur eine von vielen Sehensweisen welche unser Leben beeinflussen!
Wer nicht etwas in Frage stellt aus der unbedingten Motivation der Seele/Herzen/Liebe wird niemals wissen wie es ist erwachsen zu werden. Dieser Mensch würde immer nur ein Leben leben welches nicht das natürliche ist und somit von einer unzufriedenen Lebensphase in die andere wandert und sich nicht anders zu helfen weis alles um sich herum zu ändern aber niemals sich selber innerlich! Wenn diese Lebensart nicht lebenstötend ist!
Ein Mensch der aber spürt das, dass alles sinnlos ist, hat Recht!
Ein gewählter Weg der Trennung von Liebenden ändert nichts eine Trennung jedoch von Liebgewonnenen Lebensweisheiten schon.
"Weil ja der Ehepartner einem nicht helfen will (kann!) trennen wir uns (scheißegal was mit den Kindern ist – für die ist es ja das beste / kranke Sehensweisen ohne Weitblick mit ewigem Schmerz für alle) damit wir uns ja nicht innerlich ändern! Das ist auch eine Art Suizid jedoch von der Gesellschaft aus deren Verstand so aufgebaut, in Gesetzen verankert das, dass ja unser Recht ist – schön das unsere Gesellschaft schon vergessen hat: Recht kommt aus dem Kopf – Glück aus der Seele/Herz/Liebe!"
Wenn wir Menschen etwas lernen sollen dann wo wir unsere Entscheidungen treffen müssen. Wir gestalten unser Leben zum einen aus dem Verstand zum anderen aus der Seele/Herz/Liebe. Woran erkennen wir wie wir was und womit entscheiden auch hierfür eine kleine Schablohne.
Wenn wir ein Problem haben und es im Kopf lösen, welches wir nur in der Seele/Herz/Liebe lösen können, wirkt sich das so aus:
Man löst nichts, egal wie man es sich denkt, nichts befriedigt es treibt uns in den Wahnsinn spätestens dann sollte uns bewusst werden wir haben eine Entscheidung mit der Seele zu fühlen und uns danach auszurichten!
Wollen wir mit der Seele/Herz/Liebe ein Problem lösen obwohl es dem Verstand vorbehalten ist, wirkt sich das so aus: Wir lassen das Problem nicht los bis wir das Gefühl haben wir sterben innerlich.

Glaubst du das du verrückt wirst löse dein Problem mit der Seele/Herz/Liebe und nicht mit dem Verstand – erfühle die Lösung sei nicht nüchtern und ignoriere die Fakten!

Glaubst du das du stirbst löse dein Problem mit dem Verstand ohne Seele/Herz/Liebe sein nüchtern an Fakten gebunden!

Ich habe sehr viel geschrieben, jedoch fühlte ich mich so das ich nichts davon auslassen konnte und hoffe das darin eine Wegbereitung liegt für Euch mit den Umständen besser klar zu kommen die eine oder andere Aussage zu vertiefen und damit etwas innerlich zu bewegen.
Es ist hier mein erster Beitrag und dieser wird wahrscheinlich mit dem Benutzerkonto verlink sein? Wenn Ihr vielleicht das eine oder andere nicht so versteht weil die Worte nicht ausreichend das darstellen konnten, schreibt ruhig.
Psychopharmaka – auch hier gibt es anderes!
Ich hoffe Dein Freund weis von deiner Frage hier mit all den Beiträgen – und wenn nicht zeige dies Ihm unbedingt!
Euch wurde hier nur das "Beste" von jedem einzelnen geschenkt ohne etwas dafür zu fordern!
Liebe ist alles zu geben und nichts dafür zu fordern!
Marco
hallo Dani
ich weiß wie du dich dabei fühlst ich hatte genau das selbe Problem, auch das mit den Medikamenten.

Wir haben es dann so gemacht das, wenn wir beide keine Lust mehr hatten, er sich einfach neben mir Selbstbefriedigt hat und wenn ich Lust hatte habe ich das selbe dann nochmal bei mir gemacht, oder ich habe ihm dabei geholfen zu kommen, sprich ich habe Lustvoll gestöhnt oder an seinen Hoden gespielt und geleckt und so weiter, damit waren wir dann beide sehr zufrieden.

Außderdem fand ich es nicht schlecht, wenn er nicht kam, dann kam ich jedenfalls auf meine Kosten *zwinker*

Also versuche das beste daraus zu machen, so schwer ist es nicht!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.