Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zum Thema
Club-Portrait: Club-Karree in Philippsburg145
Mit dem Begriff „Swingen“ werden viele Worte in Bezug gebracht.
zum Thema
Maihof zu alt für junge Paare83
Wir waren jetzt schon ein paar Mal im Maihof, wie viele andere wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Portrait: Maihof

Maihof für Einsteiger?
Wir waren anfang Oktober 2007 im Maihof als absolute Neueinsteigerin punkto Swingerclub, und es war kurz gesagt das absolute fiasko.
600km Anfahrt und der Eintrittspreis sollten beim ersten mal keine Rolle spielen (man gönnt sich ja sonst nichts).
Völlig alleingelassen mit fast keiner besichtigung vorhher haben wir wahrscheinlich alle negativen Aspekte des Maihof voll Abbekommen
(außer dem Essen das war wirklich gut).
Nachdem das der schönste Club sein soll haben wir jede weitere Aktivität in Richtung Swingerclub ausgeschlossen.
Das einzige was wir außer dem Essen von der HP des Maihof bejahen können ist, wie ein Paar im Videoclip, sagt daß man die Stimmung für die ganze Woche mit nach Hause nimmt, wir waren wirklich die ganze Woche fix und fertig
****cy Mann
4.682 Beiträge
Beschreibt doch mal, was euch so negativ aufstieß. Vielleicht können die Maihof-Profis da ja helfen?
"Schön" ist relativ
was dem einen auf den Keks geht, interessiert den nächsten nicht die Bohne.

was der eine supergeiltollspitze *top* findet, ist für den anderen *flop*, wenn nicht sogar *wc*.

Nach den bisherigen Beschreibungen hier und anderswo kann ich dem Maihof höchstwahrscheinlich auch nichts Besonderes abgewinnen. Das heisst nicht, dass wir nicht in Clubs gehen würden. Eher im Gegenteil.

also gebt dem Ganzen noch eine Chance. Tipp: guckt hier mal nach einem Swingerpaten aus eurer Nähe, der euch beraten kann, welcher Club bei euch in der Gegend für eoch besser wäre. (Abgesehen davon hat man dann keinen "Erfolgsdruck".)
wir haben es bis jetzt noch nicht erlebt das keine führung angeboten wurde. wurdet ihr nicht gefragt???
Hallo,
hier nun unsere Antwort .
Tja,was uns am Maihof nicht gefiel. Mein Schatz hat schon "Fast keine Führung"(siehe weiter oben ) geschrieben. Bedingt dadurch, daß mit uns noch ein oder zwei Paare ankamen, war Regina etwas im Stress.
Stört normalerweise nicht wirklich, war nur ungünstig für uns.
Mir fiel eher der Unterschied zwischen der Darstellung im Internet und der Realität auf.Nur als Beispiel:in dem Kurzfilm war von Reginas kleiner Boutique die Rede,Realität :ein Kleiderständer im Eingangsbereich.Solarium,wow: Drei durch Vorhänge abgetrennte Liegen auf dem Gang. Massage auf einem heisen Stein, ja, nur leider ist dieser heiße Stein in dem Duschraum integriert wo halt doch immer irgendwie Betrieb ist.Das Kaminzimmer war scho schee, wurde nur leider an dem Tag öffter ratschend als Schwimmbaddurchgang genutzt und das ist wenn man grade so richtig in Fahrt ist nicht so toll.
Der Hauptpunkt ist, daß wir ,mit 30 und 41 Jahren eigentlich nicht grade die Jüngsten, uns aber so vorkamen. Ein Paar war noch in unserem Alter da, alle anderen waren bedeutend älter.Und es war leider auch nicht viel los. Würde sagen so ca. 30-35 Paare. War leider sehr leer in der Disko, und ich bin halt auch nicht der Typ,der als erster die Tanzfläche stürmt. Es kamen halt sehr viele "Kleinigkeiten" zusammen, es war einfach nicht stimmig. Man geht mit vielen, vielleicht überhöhten Erwartungen hin.
Kurz :Es war nicht das Richtige für uns.
Hoffe, es fühlt sich jetzt keiner auf den Sch... getreten. Wie Smurf (hoffe der Name ist richtig) schon schrieb, dem einen gefällts dem anderen nicht ...

@***rf: Danke für den Tipp mit den Swingerpaten und nein, wir lassen uns nicht unterkriegen, drum sind wir jetzt erst mal hier gelandet.


erotische Grüsse

kater_katze
****ne Paar
3.063 Beiträge
Mir fiel eher der Unterschied zwischen der Darstellung im Internet und der Realität auf.

Das ist etwas, was wir auch sehr bemängeln...

"Swingerclub der Extra-Klasse" weckt Erwartungen die der Club nicht halten kann.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@ sterne
vielen vielen Dank für die Zustimmung.
Wir haben schon eher mit harter Kritik an unserer Meinung gerechnet.

kater_katze
****cy Mann
4.682 Beiträge
keiner wird euch hier kritisieren. Der Maihof IST der bedeutendste Swingerclub in Deutschland und es gibt definitiv nicht einen der in der Klasse auch nur annähernd mithalten kann, auch wenn es viele versuchen. Der jpüngste Sproß in der Riege der Nachahmer ist das Fun and Joy. Gut gestartet, mangelhaft in der Durchführung. Lange wird der nicht offen sein.

Mal zu eeuren Kritikpunkten:

Ja, wenn Regina im Stress ist führt sie nicht wirklich durch die Räume. Ihr hättet aber jederzeit nach dem Umziehen eine ausgedehnte Führung bekommen können. Eine kleine Nachfrage bei Regina reicht da vollkommen.

Natürlich sind heisser Stein und Kaminzimmer immer belebt. Ist ja auch kein Thema. In einem Club wird eben nicht nur in der Öffentlichkeit gevögelt, sondern eben auch massiert. Bei der Masse an Paaren ist das auch kein Wunder.

Die Dessous- Boutique zeigt euch Regina übrigens ebenfalls gerne. Sie hat sie aber in einem Bereich rechts neben der Kasse untergebracht den man nicht sofort sieht. Nachfragen lohnt auch hier.

Wir waren 23 und 27 als wir das erste Mal im Maihof waren. 10 Jahre ist das nun her und wir waren nicht die jüngsten. Samstags (wir kommen nur Samstags) sind mehr junge Paare da. Natürlich ist der Großteil über 30. Keine Frage. Das ist alleine in der demographischen Entwicklung begründet. Aber der Maigof als DER Swingerclub in Deutschland zieht mehr junge Leute an als alle anderen Clubs.
In anderen Läden ist man mit 45 schon der jüngste. Leider. (Obwohl wir sicherlich auch mal 45 werden)

Ganz wichtig finde ich den Hinweis mit den Swingerpaten. Sucht euch hier auf jeden Fall jemand, der euch beim nächsten Mal begleitet. In den Maihof oder in einen anderen Club.

Wie gesagt, es gibnt wenige, wirklich schlechte Clubs. Aber eben nichts, das dem Maihpf das Wasser reichen kann. Ambitionierte Kopierer gibt es zu Hauf. Da meine ich insbesondere das Fun and Joy. Sehr gute Ansätze. Die Betreiber müssen noch sehr viel lernen, aber auch heute kann man den Club schon empfehlen, wenn man erst mal reinschnuppern möchte.

Wenn man dann mal einen richtigen Club besuchen möchte kommt man um den Maihof nicht herum. Aber Samstags und mit ein wenuig Geduld und Kommunikationsbereitschaft. Regina führt euch gerne überall herum und zeigt/erklärt euch alles.

Aber wie gesagt: Nehmt Paten mit die euch in IHREN Club mitnehmen. Jeder hat seinen eigenen Stammclub und jeder hat seine eigenen Bedürfnisse.

So wie ich Euer Profil lese könnte sogar die OASE in Rödermark für euch passen. Testet es aus und sucht/findet einen Club der euch behagt. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen.
Nachahmer - FUN and JOY ???
@ legacy

mit verwunderung habe ich folgendes gelesen:

Der jpüngste Sproß in der Riege der Nachahmer ist das Fun and Joy. Gut gestartet, mangelhaft in der Durchführung. Lange wird der nicht offen sein.

Ambitionierte Kopierer gibt es zu Hauf. Da meine ich insbesondere das Fun and Joy. Sehr gute Ansätze. Die Betreiber müssen noch sehr viel lernen, aber auch heute kann man den Club schon empfehlen, wenn man erst mal reinschnuppern möchte.

ist man in deinen augen ein nachahmer, nur weil man einen paareclub eröffnet?

wir haben in unserem club nichts kopiert, von keinem club, haben unser eigenes konzept und viele gäste aus ganz europa und übersee, wissen dies sehr zu schätzen.
von mangelhafter durchführung zu sprechen oder das wir uns nicht lange halten werden, sehe ich als eine sehr aggresive, geschäftsschädigende aussage an.

viele paare, junge wie reife, haben unseren club für ihren 1. swingerclubbesuch gewählt und was sie bei uns gesehen oder erlebt haben hat ihnen gefallen, dies bekommen wir immer wieder bestätigt. selbst erfahrene clubgänger und swinger und da können wir viele zu unseren gästen zählen, fühlen sich wohl bei uns.

für euch ist der maihof der bedeutendenste club, warum auch nicht, wir haben uns dort in früheren zeiten auch sehr wohl gefühlt - aber wir suchten mehr ...... und haben das FUN and JOY mit seinem eigenen Konzept gebaut. Fantasievoll mit sinnlichem Ambiente, mit vielen möglichkeiten, nicht nur zum reinschnuppern.

Es verwundert uns, das ihr hingeht und in diesem tread versucht unseren club, negativ darzustellen. beantwortet doch einfach die aussage des pärchens kater_katze, korrekt aus eurer sicht, ohne eine negative bewertung anderer clubs anzuführen.

um auf eure zitate zurück zu kommen und eure eigene antwort an kater_katze aufzuführen:

Beschreibt doch mal, was euch so negativ aufstieß.

wir die besitzer des FUN and JOY, haben immer ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen.

viel spass jedem paar im club ihrer wahl wünscht

ute aus hüttgeswasen
****cy Mann
4.682 Beiträge
Liebe Ute,

wir waren nicht sehr oft bei euch. Zugegeben. Der Begrüßungsdrink war etwas, das nicht jeder macht. Dafür unseren Respekt.

Allerdings gab es auch viele Punkte die uns negativ auffielen. Die sind hier aber nicht das Thema.
Manches ist ganz klar (ich drücke es mal ganz vorsichtig aus, denn geschäftsschädigende Aussagen möchte ich hier nicht treffen) "anders". Gut, wir waren in der Anfangszeit bei Euch. Mag sein, das diese 3 Besuche zu früh kamen. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit vieles bei Euch geändert. Aber mal ehrlich: Eine Konkurrenz zum nicht all zu weit entfernten und besser erreichbaren Maihof könnt ihr schon aufgrund der Hausstruktur nich sein. Aber das wollt ihr ja auch nicht, wie ihr sagt.

Jeder Pärchenclub ist ein Nachahmer des Maihof. Er war nun mal der erste und ist in Europa wohl auch der bekannteste. (Nicht mehr der beste - da gibt es in Holland sicherlich etwas "besseres".

Ich bleibe bei meiner Aussage: Bevor man als Anfänger in einen Club wie den Maihof geht und sich vor dem getümmel (immerhin sind dort Samstags sehr viele Paare zu finden, während wir bei Euch mit ca. 20 Paaren zusammensaßen) fürchtet, kann man durchaus Euer Haus besuchen. Man hat (das ist wirklich nicht böse gemeint!!!!) einen ersten Eindruck vom Swingen und es ist nicht so "Hardcore" wie im Maihof. Euer Haus bietet viele Rückzugsmöglichkeiten und eben das ist es, was neue Paare ja mitunter suchen.

Für uns ist Euer Haus nichts. Wir werden es nicht mehr besuchen. Die Gründe hierfür werden wir öffentlich nicht nennen.
Einigen wir uns mal darauf, das jeder Club eben anders ist. OK?

Verzeiht uns bitte, das wir unsere persönliche Einschätzung hier gepostet haben. Wir sind aber immer noch der Meinung, das Euer Haus keine langfrsitige Zukunftschance hat. Trotzdem wünschen wir sie Euch von ganzem Herzen, denn ihr habt wirklich Mühe investiert und seid nette Leute.
*******in4 Paar
29 Beiträge
jedem seine eigene meinung
hallo

es sollte sich doch jeder seine eigene meinung zu diesem thema bilden wir waren schon im f&j und es hat uns sehr gut gefallen

es ist müssig hier darüber zu philosophieren welcher club der schönste oder beste ist

jeder hat andere ansprüche und vorlieben und das ist gut so


wir wünschen allen ein gesundes und erfülltes 2008

liebe grüße an ute und kurt

w+e
****ne Paar
3.063 Beiträge
Für uns ist Euer Haus nichts. Wir werden es nicht mehr besuchen. Die Gründe hierfür werden wir öffentlich nicht nennen.

Unten stehender Thread wäre der richtige für Kritik und nicht hier, wo es um den Maihof geht.

Fun & Joy Hunsrück

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@legacy
danke, in hinsicht deiner stellungnahme.

wie von dir selbst bemerkt, waren eure ersten besuche in unserer anfangszeit, vor ca. 1,5 Jahren. jedem paar ist klar, daß in den ersten wochen und monaten ein neuer club noch nicht voll sein kann, man muß sich erst etablieren und bekannt werden. ferner haben wir weiterhin, vieles verändert, ausgebaut und für die gäste noch angenehmer gestaltet. immer wieder finden selbst stammgäste, welche uns bereits ab juli 2006 regelmäßig besuchen, etwas neues vor.

Unsere partys, sind sehr gut besucht und es ist nötig, sich für eine clubhotelübernachtung, frühzeitig ein zimmer zu reservieren.
ob unsere partys für (hardcore - swinger) geeignet sind - nun das können die gäste beurteilen, welche unseren club regelmäßig besuchen und die passenden kontakte knüpfen können.

wir möchten gar keine konkurrenz zum maihof sein, haben wir bereits an anderer stelle eingehend erleutert. wir sind anders - dies haben viele gäste schon erkannt und schätzen es auch.

es wäre doch schade, wenn jeder club in deutschland, sein konzept und das ambiente gleich wären, würde mit der zeit doch sehr langweilig für die gäste.
swingen bedeutet ja: sich hin und her bewegen, warum nicht auch in der verschiedenen clubs?

etwas übertrieben finde ich es aber bei allen anderen paareclubs von nachahmern zu sprechen, siehe folgendes zitat von Wolfgang:

denn die erste Anlage, die diese Bezeichnung verdient, war nicht einmal der Maihof (gegründet als "Rhein-Party") sondern die Burg.

wolfgang und regina haben vor vielen jahren ihren maihof gegründet, mit viel liebe und engagement, meine bewunderung für alles was die beiden für die swingerszene getan haben. selbst wolfgang heißt es gut und unterstütz es, wenn pärchen einen paareclub eröffnen möchten:

Von Wolfgang Sander (83) Geschäftsführer des Maihof:
Regina und ich freuen uns über jeden neuen echten Pärchen-Club, der den von uns in Deutschland eingeführten Gedanken des Swingens weiter voranbringt.

diese aussagen, lassen vermuten, dass wolfgang und regina, weniger konkurrenzdenken besitzen, als eventuell einige maihofprofis selbst *roll* (verzeih mir den satz, ich möchte dir nicht zu nahe treten, fand ihn in dieser beziehung nur passend, verzeih meinen humor).

vielleicht, schreibst du mir persönlich eine cm oder eine email, damit die euch negativ aufgefallenen dinge, von mir registriert werden können und ich dir die eventuellen veränderungen oder auch dadurch erhaltenen anregungen mitteilen kann - würde mich sehr freuen, wir können nur lernen davon. und vielleicht ....., gebt ihr uns ja doch nochmal die chance unseren club in der jetzigen form kennenzulernen und ihr verbringt einen schönen abend im FUN and JOY. dies würde mich sehr freuen.

doch zurück zum maihof - dies ist schließlich sein tread:

wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt auf unseren verschiedenen besuchen (zuletzt 06/2005) und konnten auch sehr nette kontakte knüpfen.
wer einen reinen paareclub sucht ist dort gut aufgehoben. ok - einige dinge sind in die jahre gekoommen, aber manchmal scheitert eine erneuerung auch an den baulichen vorgaben.
bei unseren früheren besuchen, haben wir nie auf freundlichkeit, guten service und sauberkeit verzichten müssen.

ein kleiner rat von uns, da jedes paar einen clubbesuch anders empfindet oder auch mit verschiedenen erwartungen in einen club geht, hingehen, anschauen, genießen und selbst ein urteil bilden - vorgefertigte meinungen im kopf - sollte man zuhause lassen.

liebe swingergrüsse

ute und kurt
maihof
um es kurz auf den nenner zu bringen: wir waren an sylvester im maihof und sind mit sehr gemischten gefühlen dort weg gefahren.
das bufett war zum gegebenen anlass sehrgut.
was uns nicht zusagte , waren die räumlichkeiten. es gibt dort sehr viele stolperstufen und im ganzen müßte der maihof nach soviel jahren mal renoviert werden, nicht nur glashäuser anbauen um mehr raum zu haben. unser fazit : die note wäre nur ein befriedigend.
das fun and joy hat sich in dem einem jahr sehrgut entwickelt und wird wohl nicht so schnell zu machen wie es vielleicht einige gerne hätten. wir können es nur weiter empfehlen.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Wir....
....finden, es ist nun genug der OffTopic- Diskussion.
Jeder Club hat seinen Flair und seine Philosophie...keine Frage

Bleiben wir doch bitte beim Maihof, wie schon einige Male von
lieben Mitgliedern hier im Thread gefordert.


Danke für euer Verständnis
JoyTeam
FlipMaja

wir
die antwort finden wir bescheiden.... wo, wenn nicht im forum sollte man über alles schreiben können. auch über das, was einem gefällt oder nicht.
auch wenn es sich um den maihof dreht.
nichts für ungut, es mußte mal gesagt werden.
******arK Paar
106 Beiträge
wir kennen das fun and joy, ein toller club mit einer guten austattung.

seit wir aber seit rel kurzer zeit dann auch einmal den maihof besuchten, haben wir uns auch dort sehr wohl gefühlt und andere dimensionen kennengelernt

beide clubs haben ihre vorteile und für uns besucher ist doch gerade die abwechslung eine tolle sache.

unvergessen bleibt unser besuch des maihofs mit der teilnahme an der "schwarzen messe". unglaublich was dort abging - einfach toll !!!
Maihof
Der Maihof ist der Pionier und das Urgestein in der bundesdeutschen Swingerwelt
*****859 Paar
476 Beiträge
wir fahren sehr gerne in den maihof
wenn wir die zeit dazu haben und nehmen gerne ca. 350 km in kauf.
die liebevolle begrüßung und die netten kellner hinter der theke, das gute essen und poppen können wir da auch. zu hohe ansprüche für die übernachtung sollte man nicht stellen. der betreiber sagt ganz klar auf seiner homepage, das die zimmer klein sind.
für uns ist der club eine erste adresse, wenn wir in den schönen pfälzerwald urlaub machen.

paar5859
29 Jahre Maihof
ich bewundere Wolfgang Sander ( 84 !!!! ) für sein langes Durchhalten.
29 Jahre Maihof
ich bewundere Wolfgang Sander ( 84 !!!! ) für sein langes Durchhalten.
Verbesserungen im Maihof im August 2008
Hallo zusammen,

wir wollen mal kurz ein bischen Lob für den Maihof anbringen, nach dem wir ja vorher auch kritisiert haben.

Bei unseren letzten beiden Besuchen im Maihof im August konnten wir erfreut feststellen, daß sich beim Essen deutliche Verbesserungen eingestellt haben. Wir haben wie üblich von vielem probiert und auch zwei Suppen genossen. Dabei konnten wir erfreut feststellen, daß unsere Anregung das Essen weniger zu würzen, scheinbar angekommen ist. Die Suppen und Soßen waren mild gewürzt und wir hatten vermutlich deshalb auch keinerlei Probleme mit dem Bauch...

Danke dafür an das Maihof-Team!

Das zweite was uns gefreut hat, war die Wassertemperatur im Pool. Die lag bei sensationellen 27 Grad und war damit sehr angenehm nach der Sauna. Wir wissen nicht ob das nun vom Sommer kommt oder ob sich auch hier was in unserem Sinne getan hat. Auf jeden Fall haben wir und viele andere Besucher nach der Sauna seit langem mal wieder den Pool so richtig genossen!

Suuuper und hoffentlich bleibt das auch so in der kalten Jahreszeit!

Und es gab noch einen dritten Pluspunkt für den Maihof!
Wir waren mal wieder an einem Freitag ab ca. 15 Uhr im MH, weil wir dann am Samstag immer das Gefühl haben, daß das Wochenende erheblich länger ist. In letzter Zeit waren wir meistens samstags, weil Freitag nix los war und der Altersschnitt deutlich zu hoch lag für uns. Das war letzten Freitag auch komplett anders. Es war angenehm voll im Club und wir hatten den Eindruck, daß die Besucher größtenteils in unserem Alter oder jünger waren. Es waren sehr viele hübsch anzusehende und lockere Paare anwesend und wir hoffen, daß sich das noch häufig wiederholt, weil wir wieder verstärkt freitags gehen wollen, damit wir am Sonntag dann das Gefühl geniessen können im Kurzurlaub gewesen zu sein.

Also es hat sich im August einiges was uns nicht mehr so gefallen hatte doch recht positiv entwickelt und wir hoffen, daß sich bald auch noch weitere Kritikpunkte (auf die wir hier nicht eingehen wollen) zum Positiven entwickeln.

Für uns gibt es derzeit eigentlich keine Alternative zum Maihof, weil hier für uns die wichtigsten Dinge die wir in einem guten Club erwarten einfach vorhanden sind. Wir finden es wirklich schade daß es kein anderer Club in der Region schafft uns so zu faszinieren wie der Maihof, denn wir hätten natürlich gerne ab und zu mal etwas Abwechslung. Also Maihof-Team macht weiter so und arbeitet auch bitte weiter an Verbesserungen....ein paar Ecken sollten schon mal renoviert werden...und vielleicht gibt es ja doch bald mal den einen oder anderen Club der es schafft dem Maihof ein bischen näher zu kommen.

Liebe Grüße aus der SüdPfalz
KH & Elke
Wolfgang,du wirst uns fehlen !
Wolfgang hatt in fast 30 Jahren nicht Berge,sondern viele Gebirgszüge versetzt.
Wolfgang,du wirst allen Swingern in Deutschland und in ganz Europa noch lange,lange fehlen.

Spessartraeuber
erster Besuch im Maihof
War gestern Samstag 27.12. zum ersten mal mit meiner Partnerin im Maihof, nachdem wir hier so einiges gelesen hatten, haben wir es trotzdem selber versucht und wir können nur folgendes sagen: Es war spitze.
Trotz Hochbetrieb nahm sich Regina für uns und 2 ebenfalls neue Paare sehr viel zeit und führte uns rum.
Der Altersdurchschnitt wirkte auf uns keinesfalls überaltet( wir sind 27 und 28 ) im gegenteil es gab ziemlich viele Junge Paare ( eins was mit uns eingecheckt hat, war sogar 18 und 19). Das Essen fanden wir ebenfalls alle super, es war stets war und reichlich sowie immer wieder andere Dinge in laufe des Abends.
Also wir werden den Club wieder besuchen, es hat wirklich spaß gemacht , auch wenn es für alle 6 , ich schließ die anderen 2 paare mit ein, der erste Besuch in einem Club war
Störend waren lediglich die extremen Temperatur schwankungen in den einzelnen Räumen....
******arK Paar
106 Beiträge
Silvester
wer von Euch ist Silvester im Maihof und kann, evtl aus den Vorjahren, berichten ob es zu Silvester ebenso die berühmten Spiele im Maihof geben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.