Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13586 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4436 Mitglieder
zum Thema
Fotos auf Burgen und Ruinen393
Tach Leute, wir haben diesen Sommer eine neue Leidenschaft entdeckt!
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uuuups Aktbilder entdeckt!

naja...
...ob es von ihr extra war weiß ich nicht!Sie fand es aufjedenfall nicht schlimm und wollte genau wissen wie ich die Fotos fand
Ist mir bisher auch noch nicht passiert, aber auch wenn ich Bilder oder Videos auf dem Rechner von jemand anderen finden sollte, wäre ich sicher viel zu neugierig um es einfach wegzuklicken. Allerdings würde ich es dann für mich behalten.
Hätte auch nichts dagegen, wenn jemand die Fotos von mir auf meinem Rechner anschaut. Ich hätte nur ein schlechtes gewissen, wenn es ein Kind bzw Jugendlicher wäre.

Lahui (w)
ups
wir würden sie gleich wieder weg machen ist ja nicht unsere Sache da rum zu schnüffeln was anderes wenn sie sie uns zeigen.



LG Anja Toni
Hallo, das ist mir auch mal passiert. Ich sollte von meinen Freund den PC in schuss bringen usw. Danach zeigte er mir seinen Fotos, machte diashow an und ging weg. Plötzlich tauchten da von seiner Frau Naktfotos auf, wollte erst ausmachen, nicht das er reimkommt. Habe es aber nicht gemacht *roll* warum sollte ich es auch. Wenn es doch was schönes zu schauen gibt. Oder?
wir hätten
auch nix dagegen wenn das bekannte sehen (haben eh schon einige),aber was hätten die an unserem rechner verloren? vor allem wenn wir es nicht erlaubt haben?.wenn ich da jemanden erwischen würde,ob mit oder ohne foto`s drauf,der würde sofort rausfliegen. dani
Er hat ja mir selbst die Diashow angemacht und ist dann gegangen. Ich habe auch naktfotos von meiner frau, aber die habe ich in einen extra Ordner hinterlegt. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn einer meine Fotos anschauen würde.
Hier dreht es sich ja um egalwie zufällig entdeckte Bilderchens. Das kann durch eine Reparatur oder vom Eigentümer genemigte Aktion sein.
Diskretion ist dann einfach vorraussetzung.
Ansonsten sehe ich es auch so wie @ Dani_micha1, es hat niemand an meinen Rechner rumzuspielen, auch in meinem Beisein nicht. Ist ja meistens noch anderer privater Kram drauf, was selbst den besten Freunden nichts angeht.

Ein Festplatteninhalt kann mit einem persönlichen tagebuch gleichgestellt werden, das kriegt auch niemand vor die Augen.


Noch ein Tip.
lagert eure Bilder auf eine CD aus, bei Bedarf kann das material wieder in den PC geladen werden. Habe meine Bilder auch extern auf CDs. Sicher ist sicher.

MRF
Ich würde ihn gleich mal ordentlich zusammenscheissen - immerhin wären die Fotos dann nicht von mir! *lach*

Nee - aber mal Ernst:

Ich würde mich nie einfach so durch den Computer eines Bekannten klicken.

Wenn ich ihm / ihr etwas am PC erledigen soll und ich stoße so drauf, dann sage ich nix dazu, sondern mache die Dinger gleich wieder zu!


Entweder, derjenige / diejenige will, das ich einen Blick auf die Bilder werfe oder sie gehen mich nichts an!

Allerdings würde ich mir auch nichts dabei denken - fast - egal, welcher Art die bilder sind (ausgenommen natürlich illegale Inhalte!).
..kann zwar pasieren....eher bei uns nicht....nicht mit fremden rechnern!
und bei uns lassen wir nicht mal wasser und cd an die lapi*s!

ja ok sonst nach dem anstandsprotokoll ......ODER???

kommt bei manch anderen darauf an wie sie mit ihren freunden umgehen??
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir sehen es locker
denn bei uns sind nur einige wenige Freunde
die auch mal an den PC gehen.

Sicher haben sie dann auch mal ein paar Fotos
von uns entdeckt die ja auch nicht besonders
versteckt sind aber ein Problem damit haben
wir jedenfalls nicht.

Meine Maus ist sowieso ziemlich zeigefreudig und
mir ist es im Endeffekt auch egal ob es mal einer sieht.


*bussi* vom Frenchloverpaar
*****SLF Paar
836 Beiträge
schön zu lesen wie keiner einen an den rechner lässt.
schrieb ja weiter vorn schon, dass ich aus dem it-bereich komme.
logo hat niemand was an der kiste außer den eigentümer und eventuell den rep-service was zu suchen. man sieht geniest und schweigt.

aber denkt ihr, dass eure daten echt wasserdicht sind. *achtung* *achtung* *achtung* *frage* *frage* *frage*
denkt nun mal nach und wundert euch nicht wenn diese mal bei google auftauchen.
he sagt doch keiner das die daten nicht beine bekommen könnten ....ist aber die frage ob man es so sehen sollte.....oder ?
*********reund Mann
54 Beiträge
Grundsätzlich würde ich auch nicht auf dem Rechner fremder Leute rumsuchen und würde auch sicherlich nicht irgendeinen verdächtigen Unterordner ohne Erlaubnis öffnen. Allerdings würde ich sicherlich auch nicht wegschauen, wenn mir ein Bekannter/ eine bekannte "rein zufällig" seine speziellen Aufnahmen zeigt.
******wag Mann
772 Beiträge
Brave Menschen
Naja, ihr seid aber alles brave Menschen.
Kann ich von mir nicht behaupten *fiesgrins* Wenn mir slche Bilder über den Weg laufen, sehe ich sie mir genau an, alle, und fang an zu schauen ob da noch mehr sind.
Prinzipiell kann das ja nur der Fall sein, an einem PC, an dem ich sowieso Zugang bekommen habe, und allein gelassen wurde. Soetwas ist aber erst ein oder zweimal vorgekommen.
Einmal bei einer bekannten auf dem Handy. Da waren dann aber leider bilder drin, die ich von ihr gar nicht hätte sehen wollen! *rotwerd*
Naja, die Sache, die mein Karma dann noch rettet ist die, dass ich immerhin völlig schweige über solche Dinge.

Gruß
Brav?
Naja, ihr seid aber alles brave Menschen.

Das hat überhaupt nichts mit "brav sein" zu tun, sondern mit Umgangsformen. Wer seine Neugier nicht im Griff hat und auch sonst meint, die allgemeinen Regeln des Anstands gelten für ihn gerade nicht, der hat einfach eine schlechte Kinderstube genossen. Meine Meinung.
******wag Mann
772 Beiträge
Anstand
Richtig, und wer immer schön anständig ist, ist doch ein braver Mensch?

Bilder, welche ich überhaupt zu Gesicht bekommen kann, sollen tatsächlich Teil einer unverletzbaren Intimsphäre sein? Wer in der Lage ist, einen PC so zu bedienen, dass er Bilder auf seinem Rechner besitzt, ist auch in der Lage, diese vor zufälligem fremden Zugriff zu schützen. Ich meine, bei "kritischen" Bildern auf meinem Gerät, gebe ich das Gerät doch gar nicht erst aus der Hand. Wenn zwischen "normalen" Fotos, erotische oder sexuelle Bilder auftauchen, warum sollte der Besitzer dann auch betroffen reagieren, er ging doch eh sorglos mit den Bildern um?
Bilder, die mir besonders oder kritisch erscheinen, kommen doch nicht in einen normalen Ordner? Das wäre ja, als wären hinten im Familienalbum die Fotos vom letzten SC noch mit eingeklebt. Im höchsten Fall liegt es noch in meiner Verantwortung, die Leute darauf hinzuweisen, dass sie mit digitalen Dokumenten nicht schlunziger umgehen sollten, als sie es mit entsprechenden analogen Originalen tun würden.

Anstand ist so wie so eine zwiespältige Angelegenheit. Ist es anständig, eine Person auf ihren Körpergeruch hinzuweisen oder ist es anständig, den Geruch zu ignorieren? Ist es generell anständiger Dinge zu ignorieren oder auf sie Hinzuweisen? Ist Anstand nicht auch eine prima Ausrede dafür, keine Meinung haben zu müssen, keine Handlung vorzunehmen oder konform bleiben zu dürfen?

Neugierde ist in den meisten Fällen eine positive Eigenschaft, sie eröffnet den Weg zu neuem Wissen, eröffnet fremde Meinungen, bringt Menschen näher zusammen, allein durch die Kommunikation und die entgegengebrachte Aufmerksamkeit. Und wie alle Charakteregenschaften lässt sie sich nicht einfach abstellen, und kann zu stark konzentriert oder als treibende Kraft, ein Manko sein. Sie Tugend und Makel zugleich.
Die Tatsache ob jemand neugierig ist, lässt wohl keine Aussage über die Kinderstube zu. Zum einen, weil es lediglich eine einzelne Eigenschaft ist, zum anderen, weil Anstand wohl definitiv eine Sekundärtugend ist, wenn nicht sogar, wie oben dargelegt, eine Unart - *fiesgrins*

unanständigen Gruß,
Scallawag
Ich sehe es etwas anders:

Wenn ich jemandem erlaube, z.B. via Browser kurz was bei sich zu kucken (z.B. Email, Website, etc.!) - warum sollte ich dann an meinem privaten Rechner etwas safen?

ich erwarte einfach, das keiner bei mir rumstöbert und wenn jemand fremdes an meinem Rechner sitzen muß / möchte, dann ist das Ziel genau klar - und wenn dann in meinen Ordnern geforscht werden sollte, dann raucht es aber ganz gewaltig!

Meinen Geldbeutel sperre ich zuhause auch nicht in einen Safe, sondern lege ihn in eine Schublade - berechtigt das jetzt jemanden, den Geldbeutel zu nehmen, nur weil ich ihn nicht in nen Tresor gesperrt habe?



Klar KANN man sowas auch safen - aber warum sollte ich es, wenn ich z.B. als Fotograf damit arbeite, sollte meine Bildverwaltung auch ohne Probleme auf die Bilder zugreifen können!

Und zwar ohne, das ich bei jedem Ordner ein Passwort eingeben muß!

Bei mir liegen die Bilder allg. auf einer seperaten Festplatte und gut ist - wenn da jemand rumwerkelt, dann bin ich das - auch ohne Passwort!
Bilder, welche ich überhaupt zu Gesicht bekommen kann, sollen tatsächlich Teil einer unverletzbaren Intimsphäre sein? Wer in der Lage ist, einen PC so zu bedienen, dass er Bilder auf seinem Rechner besitzt, ist auch in der Lage, diese vor zufälligem fremden Zugriff zu schützen. Ich meine, bei "kritischen" Bildern auf meinem Gerät, gebe ich das Gerät doch gar nicht erst aus der Hand. Wenn zwischen "normalen" Fotos, erotische oder sexuelle Bilder auftauchen, warum sollte der Besitzer dann auch betroffen reagieren, er ging doch eh sorglos mit den Bildern um?
*fiesgrins*
Mit dieser Meinung machst Du´s Dir aber doch ein bisschen zu einfach. Nicht jeder hat tatsächlich so viel Verständnis von Computern und kennt auch alle Möglichkeiten, z.B. auch das Sichern. Und oft - und das habe ich durch einen anderen Thread erfahren - besteht nicht einmal die Möglichkeit, z.B. einzelne Ordner vor Zugriffen zu schützen.

Da finde ich es schon hilfreicher, wie Minirockfan vorschlug, entsprechende Bilder ganz vom Rechner zu nehmen und auf CD zu sichern.

Übrigens, wenn ich jemanden in meine Wohnung einlade, hat er noch lange nicht das Recht, bei mir in den Schränken zu wühlen!
Und das Gleiche gilt auch für den PC!

Lara
*****oco Paar
370 Beiträge
@ Lara
... und wenn jemand von uns einen Ordner zur Ansicht geöffnet bekommt, hat er keinesfalls das Recht weitere zu öffnen!!!!!!!!
*fiesgrins*
... genau, denn das ist doch eine Verletzung der Intimsphäre! *gr2*
*****oco Paar
370 Beiträge
So isses!
Wem und wann wir uns zeigen, liegt und bleibt ausschließlich in unserer Hand.
Zum Glück ist in unserem Freundeskreis niemand der das nicht respektieren würde.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ich verstehe das ganze Problem nicht.

Aktfotos sind doch was schönes und wenn die Person einem bereitwillig Fotos zeigt oder erlaubt Fotos am Compi anzusehen hat sie nix zu verbergen...

und ein Schlingel der dann was "böses" denkt...
*****oco Paar
370 Beiträge
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Wir zeigen Dir z.B. den Ordner "Urlaub" und wenn Du dann weitere Ordner öffnest, dann ist es Vertrauensmißbrauch.
Ich hatte auch schon mehrmals das vergnügen, Aktfoto´s sehen zu dürfen.

Da ich in meinem Bekanntenkreis der mit der besten PC erfahrung bin, bekomme ich öfters die Rechenknechte zum reparieren, wenn Sinnlos mal wieder Probs macht.

Meistens ist es dann zu spät, um vorher die Bilder zu löschen.

Und da ich generell vor dem arbeiten Sicherheitskopien machen, und diese kontrolliere ob es geklappt hat, sehe ich auch schon mal solche Bildchen.

Davon mache ich aber keine Kopien etc für mich oder veröffentliche diese.

Ich rede mit denen auch nicht darüber, es sei denn, die sprechen mich drauf an.

Die meisten hatten bisher vergessen was drauf war. Wenn die ne CD mit den Sicherungen bekommen, gibt anschliessen meistens was zu lachen. Einige haben mir dann die Bilder nochmals gezeigt.
das kenn ich..
meine schwiegermutter hat mal en fotoalbum in der hand gehabt in dem dessousbilder von mir waren, die sie auch gesehen hat [b]schäm[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.