Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3176 Mitglieder
zum Thema
Die Katze hat es gesehen!4
Schönes Kopfkino wünsch ich euch. Die Katze hats gesehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer weiß wo die Katze ist?

Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Wer weiß wo die Katze ist?
Auf einer Lichtung fand Ich diese süsse Katze!Beim auslösen der Kamera verschwand sie. Suche sie! Wenn sie jemand gesehen hat bitte melden!
Was sagt Ihr zur Katze?

LG Nikon_Mike
hmmmm.....scheint doch.....
.....schon ziemlich domestiziert das Kätzchen....keine Angst in den Augen....kein Fluchtverhalten.....Schmuckaccessoirs....

*hand*-Shot

LG, der Direktor!
so ein liebes Kätzchen...
... her damit auf meinen Schoß (nur zum Kraulen natürlich, bis es eingeschlafen ist *gg* )

Moin,

kommt gut das Bild.

Lass mich raten: Aufhellblitz von vorne, ggf. ein wenig Belichtungskorrektur für das Umgebungslicht?

Für ein perfektes Foto hätte ich vielleicht noch bei weiter geöffneter Blende einen kleinen Lichtakzent von der Seite gesetzt, damit wäre das Model ein wenig plastischer gekommen. (Lies Dir auch noch 'mal genau durch, was Egor neulich zu einem anderen Deiner Bilder bezüglich des Lichts geschrieben hat.) Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

Mehr solche "Naturbilder" bitte.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

.........hmmm
... bisher habe ich immer nach elwedritschen im wald ausschau gehalten ... vielleicht sollte ich es mal mit kätzchen versuchen ... wie man sieht lohnt es sich!
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Flloyd
Gerne komme ich Deinem Wunsch nach!

LG Mike
******ski Mann
961 Beiträge
Wie reichhaltig ...
... die Fauna in unseren Wäldern doch ist ... Hoffentlich läuft das Kätzchen niemandem vor die Flinte, der sich viel mit Vögeln beschäftigt. Dem könnte jetzt (in der Brutzeit) der Finger etwas locker am Abzug sitzen ...

Die Perspektive und der Aufbau des ersten Fotos sind Klasse! Beim zweiten ist die Plastizität besser, aber die starke Sepiaeinfärbung kommt meiner Meinung nach dem Motiv nicht zugute. Wie gut, dass das Original noch auf der Festplatte schlummert ...
Moin noch 'mal,

bin jetzt 'mal faul:
Die Perspektive und der Aufbau des ersten Fotos sind Klasse! Beim zweiten ist die Plastizität besser, aber die starke Sepiaeinfärbung kommt meiner Meinung nach dem Motiv nicht zugute.

• [b]unterschreib[/b]

(Hoffentlich gibt's nicht wieder eine Beschwerde im Support über mich, dass ich mit der Verwendung eines Zitates eine Urheberrechtsverletzung begangen hätte... [b]zu zukommski rüberschiel', aber vermutend, dass zukommski sich deswegen nie beschweren würde[/b] )

*mrgreen*

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Hier gerne das
Orginal!

LG Nikon_Mike
******ski Mann
961 Beiträge
Nochmal ich
@ Flloyd
[b]zurückschiel[/b]
Stimmt, darüber beschwere ich mich nicht! Kannst Du gerne so machen.
(Aber nur, wenn Du meiner Meinung bist. Sonst darfst Du nicht faul sein und musst selber formulieren! *grins*)

@ Nikon_Mike
Da isses, prima. Daraus kannst Du ja jetzt nochmal ein schönes Graustufenbild zaubern.

Versuch doch mal neben dem oft genutzten Weg (einfach in Graustufen wandeln) noch dieses: Ändere den Farbmodus in LAB und kopiere den Inhalt des Helligkeitskanals in ein neues Dokument. Das ergibt auch ein Graustufenbild (meist viel heller), und Du wirst staunen, was für ein Unterschied dabei herauskommt. Über die Einstellung von Helligkeit und Kontrast lässt sich das Ergebnis dann noch auf üblichem Weg verändern.
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zukommski
Ist es so Besser ! Oder meinst Du es anders?

LG Nikon_Mike
******ski Mann
961 Beiträge
Ist das jetzt ...
... der LAB-Helligkeitskanal? Stell doch bitte die Graustufenvariante auch nochmal zum Vergleich daneben.

Dieses scheint mir im Vordergrund ein wenig flau zu sein. Da müsste man die Lichter und den Mitteltonbereich noch ein bisschen anziehen und an den Gradationskurven oder an Helligkeit und Kontrast schrauben.

Macht’s noch Spaß? *grins*
Ihr zwei werdet das schon noch hinbekommen, da bin ich ganz sicher... *ggg*

diesen Thread weiter verfolgend

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

******ski Mann
961 Beiträge
@ Flloyd
Kannst auch ruhig mal dazwischenfunken, wenn Du meinst, wir brechen uns einen ab. Vielleicht gibt es ja auch eine ganz einfache Lösung mit Easy-Foto-Fix®, was Du ja wohl immer benutzt ... *grins*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Katze ?????
die blonde Muschi im Vordergrund wäre
uns lieber *katze*


*bussi* vom Frenchloverpaar
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@nikon_mike
Schon erstaunlich was Du so alles findest. Buche jetzt meinen Urlaub um und mach den mal in den Wäldern von Solingen.......dachte immer da gibts nur Messer und Schrauben........

Auf einer Lichtung fand Ich diese süsse Katze!Beim auslösen der Kamera verschwand sie. Suche sie!

Ich denke bei Deiner Frage meinst Du nicht die Katze sondern die Muschi. Weil die Katze kann man doch gut sehen.........oder......

MD

...das erste Foto ist sehr hübsch gibts nix zu meckern.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sie ist grade
bei uns vorbeigekommen um sich vor den
vielen Suchenden zu verstecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.