Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
In alten Gemäuern (Ruinenbilder 2)277
Fotografie in alten Gemäuern ist immer wieder reizvoll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KINDER.... wie viele ??

mein grosser spielt trompete ( ist seine eigene ) und ist im schützenverein

der mittlere kocht und backt gerne * ergo geht er freiwillig ind kochkurse und spielt saxofon und ist im handballverein

die kleine spielt fussball und lernt gerade e-gitarre

und mein mann ist kein grossverdiener und der grosse passt auch nicht auf die kleinen auf musste er nie
Also ich hab vier, zwei Mädchen, zwei Jungs.

Die Große hat sich gefreut, dass sie nach 2 Jungs doch nochmal eine Schwester bekommen hat. Aber selbst wenn sie alle nah beieinander sind - 5 Jahre Unterschied ist dann doch ziemlich krass. Die Gemeinsamkeiten werden sich erst viel später als sinnvoll zeigen, wenn sie erwachsen sind. Miteinander spielen werden sie vielleicht eher weniger.

Die Großen als Erzieher abzustempeln ... naja. Ich kämpfe damit, dass sie es NICHT die ganze Zeit tut *lol*.

Sie spielen viel, streiten sich aber auch entsprechend öfter. Und der Lärmpegel ist auch höher als mit 2 Kindern.

Das Kindergeld? Meine essen das auch innerhalb kürzester Zeit auf. 1 kg Nudeln für eine Mahlzeit als Spaghetti mit Tomatensoße ... und das mit 3 1/2 Jahren, 5 Jahren und 6 1/2 Jahren (die Jüngste mit ihren 8 Monaten isst noch nicht mal mit) *panik*.

Aber trotzdem würd ich es immer wieder tun, selbst wenn ich momentan mit den Zwergen allein erziehend bin durch widrige Umstände.

Man muss sich eben für jedes Kind seine Zeit nehmen und das auch für jedes Kind durchsetzen. Jeder will mal und jeder muss mal, dann klappt das ganz gut.
********lken Paar
174 Beiträge
Ja dann scheint es bei euch ja gut zu laugen, denke auch nicht dass 3 kinder schon so ein problem wären aber 6 z.B. könnte ich mir bei leibe nicht vorstellen.
wenn man die kinder ernstnimmt geht alles *g*
Ich hätte gern noch mehr gehabt, allerdings bin ich jetzt froh, dass es nur vier sind, alle vom gleichen Vater und dass sie so langsam selbständig werden.

Auch gesundheitlich wäre eine weitere Schwangerschaft nicht wirklich toll für mich. Schmerzhaft und anstrengend. Die Entbindungen selbst waren jeweils nach ca. 2 h vorbei *g*.
***68 Mann
2.512 Beiträge
Hmmm
Viele lustige Argumente hier....ich/wir haben 6 Kinder,3 Mädchen und 3 Jungen*ggg*
Es ist längst nicht so kompliziert wie es scheint.

Joh
@***68
Sechs klingt aber doch schon nach etwas mehr zu tun *g*

Bewundernde Grüße
Darki
***68 Mann
2.512 Beiträge
Na,Frau noch halbtags arbeiten schicken geht nicht*haumichwech*.
Ansonsten wichtig das die Abstände zwischen den Kindern nicht zu klein sind,sonst ist es stressig.

Joh
Wo liegt denn dann bei euch die durchschnittliche Schlafzeit pro Tag? < 4h? *zwinker*
***68 Mann
2.512 Beiträge
Um 6 Stunden....etwa*ggg*

Joh
Ich finde irgendwie ist heute die 3 schon maximum ist.
5,6,8,oder gar zehn , die kassieren das Kindergeld und die kids leben
im Chaos. ODER???

Der TE weilt zwar schon lange nicht mehr unter uns, aber solche Kommentare finde ich unter aller Kanone. Und wer Alg2-Empfänger ist, bekommt sowieso de fakto kein Kindergeld. Das dürfte hierzulande inzwischen leider sehr, sehr viele Menschen betreffen.

Meine Einschätzung: Mehr als 1 Kind kann man heutzutage nur noch relativ entspannt großziehen, wenn
1. man nicht alleinerziehend ist
2. beide Elternteile Einkommen erzielen
3. beide Elternteile kerngesund, d.h. für wenigstens 20 Jahre voll erwerbs-/berufsfähig und nervlich sowie körperlich hoch belastbar sind
4. die Eltern ein unerschütterliches Vertrauen in die Zukunft haben, welches sie an ihre Kinder weitergeben können (wichtig!)
5. ein belastbares soziales Netzwerk haben
6. die Familie zusammen lebt

Das klingt zugegebenermaßen wie eine Aufzählung von Idealbedingungen, und die meisten Kinder werden mit mehr oder weniger großen Kompromissen aufwachsen.

Allerdings wurde hier im jc schon so oft danach gefragt wann denn in einer Partnerschaft die Zeit für ein Kind reif sei, das ich antworten möchte: Liebe Familienplaner - setzt Eure Standards so hoch wie es geht!

Die Erfahrung zeigt das das Leben für sehr viele Menschen inzwischen unplanbar geworden ist. Die Lebensbedingungen ändern sich in immer kürzeren Intervallen (4 Jahre), und sie werden sich nicht verbessern!
****ne2 Paar
141 Beiträge
2-3
Hi,
Also auch ich denke 2-3 Kinder reichen wie du schon sagtest 4 kinder und aufwärts da handelt es sich wahrscheinlich nur noch ums kindergeld! wir selbst haben bis jetzt nur einen sohn und das soll momentan auch so bleiben!
lg janine
wie bekommen gerade das erste.......

mal sehen wieviele es werden hoffentlich wird nur 2 kein zwillig *zwinker*
Ich habe zwei Jungen....mittlerweile fast 7 und 9 Jahre alt,mit den beiden ist der Alltag gut zu bestreiten,ich kann meinem Job nachgehen,beide sind gut in Schule und Hort untergebracht,im Notfall steht auchmal ein Babysitter zur Verfügung.Aber mehr Kinder kann ich mir nicht vorstellen....es würde die Zeit und Zuwendung der anderen schmälern,jeder bewohnt sein eigenes Zimmer bei uns im Haus,das wäre nicht mehr möglich,ich bräuchte ein grösseres Auto und im Job müsste ich auch kürzer treten....andererseits würde eine ungeplante Schwangerschaft eintreten,wäre dieses Kind dann auch willkommen und man arangiert sich.

Aber ich sag immer ,eins ist keins,zwei sind optimal.


lg *sonne*
***68 Mann
2.512 Beiträge
Die Leute....
....suche ich noch die mir vorführen wie man allein mit dem Kindergeld ein Kind durchbringt.Das geht nicht,das Kindergeld reicht gerade mal für das Essen,und der Rest?Nein,ein Kind ist erheblich teurer im Monat,so ab 300€ aufwärts ist schon eher realistisch.

Joh
*******984 Frau
32 Beiträge
Meine familienplanung...
..ist abgeschlossen. Ich hab eine Tochter, die definitiv Einzelkind bleiben wird. Früher wollt ich immer 2 Kinder so mit Ende 20, allerdings hat mir eins mit 17 dann doch gereicht. Irgendwann will man halt einfach mehr Zeit für sich. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich irgendwie bereue, dass meine Tochter da ist, sie reicht mir halt nur einfach...
mit 17 warst ja absolut zu früh dran, dann ist klar das deine jugend jetzt nachholst!
*******984 Frau
32 Beiträge
@caeptn_blaubaer
ist nicht so, dass ich es bereuen würde, aber jetzt noch mal eins wär einfach zu spät und davor musst ich ja auch erstmal beruflich was auf die Beine stellen. Ich hab einfach beschlossen: jetzt komm ich, und wenn ich dann nochmal eins kriegen würde wärens sowieso 2 Einzelkinder...
*******n_89 Frau
44 Beiträge
nun ja, ich habe 2 Kids und denke mal nun ist meine "Familienplanung" abgeschlossen *smile* Mein Sohn ist 19 Jahre und meine Tochter ist 4 Jahre . Eigentlich war meine Tochter nicht mehr geplant aber ich möcht sie nimmer mehr missen und genieße sie einfach nur *stolzbin*
******eit Frau
530 Beiträge
ich hätte gerne 2-3 .. allerdings wäre ich über eins schon mehr als glücklich *g* und mehr als eins wirds wohl auch nicht werden, wenn überhaupt
******r69 Paar
438 Beiträge
@bunch
Und wer Alg2-Empfänger ist, bekommt sowieso de fakto kein Kindergeld.
*hae*
lg w-Part
******eit Frau
530 Beiträge
jup.. kindergeld wir als einkommen angerechnet und demnach dann auch gleich wieder abgezogen von dem was man an ALG II bekommt ..wieso die kindergeld erhöhung für die ärmsten der armen nur ein schlechter scherz war *schiefguck* schade für die kinder...
am Liebsten wären mir zwei Töchter gewesen, da ich letztlich immer Beziehungen mit Töchtern hatte, aber es fehlt die richtige Frau und in der heutigen Zeit weiß ich nicht, ob ich einem Kind wirklich einen Gefallen tun würde.
Ich möchte nicht später mal gehasst werden, es in diese Welt gesetzt zu haben, obwohl die Zukunft verdammt dunkel aussieht.
hat bei mir zwar noch etwas zeit....
.....aber wenn dann sollen es zwei werden.ist für mich auch das maxium man darf ja auch nicht vergessen das kinder doch einiges kosten und grad zu der heutigen zeit....
und wenn es dann soweit ist wünsche ich mir einen jungen und ein mädchen.
******r69 Paar
438 Beiträge
Ich hab´auch 3 Kinder in die Welt gesetzt und wie schon einer meiner Vorschreiber hier erwähnt hat, ist es in der heutigen schnelllebigen Zeit schwierig, genug Vertrauen aufzubringen, um überhaupt noch Kinder in´s Auge zu fassen. Denn leider handhaben es einige Mitmenschen mit ihren Partnern doch so wie mit materiellen Dingen: Altes raus, Neues rein....
Somit kann ich die Zweifler hier gut verstehen.
Aber was ich für eine absolute Frechheit halte, ist diese Unterstellung mit dem Kindergeld ab 4 und mehr Kindern! Einerseits gibt es genug Leute, die 4 u. mehr Kinder haben, weil sie es einfach so möchten und ggf. nicht mal auf das Kindergeld angewiesen wären, so mit Nanny, Putzfrau usw., sei es, weil ein Partner hart und für mehr "Kohle " als Otto-Normalverdiener arbeitet und sie es sich einfach leisten können o. aus welchen Gründen auch immer. Und andererseits haben manche Leute ja auch aufgr. ihres Glaubens mehr als 3 Kinder o. aufgr. ihrer besonderen Lebensumstände, 2 Partner kommen mit ihren "Altlasten" *zwinker* zusammen o. was auch immer. Ich würde mich hüten, sowas zu unterstellen!
lg w-Part
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.