Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7300 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zum Thema
Wie stehen Frauen sexuell zu TVs?84
Erstmal kurz zur Abgrenzung: Transvestiten sind biologische Männer…
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es auch Frauen die sehr auf TS TVS CD und so stehen?

Gibt es auch Frauen die sehr auf TS TVS CD und so stehen?
Also ich stelle mal diese Frage auf weil ich wissen will ob es noch mehr Frauen gibt die darauf stehen und es sehr gerne mögen.

Mögt ihr steht ihr auf TS TV´S CD oder Damewäscheträger??

ALso will nur wissen habt ihr diese Neigung schon lange oder kam die mit der Zeit?

Ich habe schon immer sehr gerne Mary und Gordy gesehen, kennt die noch jemand? Ich konnte mich aber damals niemals outen mein Mann hätte mich nur ausgelacht und ganz früher mit meinen Eltern konnte ich da gar nicht drüber reden da war alles in dieser Richtung Tabu.

Ich war richtig Froh und Glücklich als dann Curth/Karin in mein Leben trat und er hat es geschafft daß ich nun so LEBEN kann wie ich will......

LG Petra

**********riend Mann
857 Beiträge
Frauen, die auf TV/TS stehen...?
In meinem Leben hat mich naturgemäß die Frage immer wieder beschäftigt:
Wie finde ich die Frau, die solche "Männer", also T-Girls, mag ?
Bei etwas mehr Zeit (demnächst!) will ich mich gern mal etwas näher dazu auslassen, wie man das anstellen kann.
Deine Frage richtet sich ja eigentlich an die (Bio-)Frauen. Und auf Antworten von denen bin ich ebenso mächtig gespannt.
Meine Erfahrung als TV (weit mehr als nur Gelegenheits- oder Teilzeit-Frau) ist, dass mir das meiste Interesse von bisexuellen Frauen entgegengebracht wurde. In meinen "wilden Jahren" habe ich mich deshalb wohlgefühlt in lesbischen Lokalen, habe mich dort nie angebiedert ( - Dies darf man nicht tun! - ), habe aber viele nette Bekanntschaften dort gemacht und Freundschaften geschlossen, in einigen Fällen auch mit weitergehenden "Konsequenzen". So habe ich meine erste Ehefrau kennengelernt. Heute lebe ich in zweiter Ehe mit einer Frau zusammen, die von meiner "zweiten Identität" erst erfahren hat, nachdem wir uns schon einige Wochen kannten. Und die alles dies liebevoll mitträgt.

Aus der Sicht einer "betroffenen" Ehefrau habe ich mit großem Interesse zwei Bücher gefunden, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann:
• Helen Boyd: My Husband Betty. Love, Sex and Life with a Crossdresser,
und
• Peggy J. Rudd: My Husband Wears my Clothes.
Beide gibt es leider nur in Englisch. Beide sind sehr liebevoll und mit großem Verständnis und Erfahrungshintergrund geschrieben. Für die Bezugsquelle ggf. googeln!

Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika).
Ja Danke dir...........
Find es nur Schade daß keine Frau was dazu schreibt. Gibt es die in Wirklichkeit so wenig oder stellen die sich so in den Hintergrund und wollen es nicht Preis geben daß sie auf so was stehen und daß sie es Mögen und Lieben?

Also ich finde es wirklich Schade *snief* aber vielleicht hat ja doch noch jemand Erbarmen und schreibt mal seine Verison dazu..... *zwinker*

LG Petra
ich hatte dazu vor kurzem einen beitrag in einem anderen thread geschrieben - wollte mich nicht wiederholen *ggg*

• habe bi-neigung
• hatte schon immer eine vorliebe für androgyne männer
• transgender sind mir anscheinend näher als männer & frauen
• der erste, mit dem ich mich rundum wohlfühle, ist tv
• in wie weit das mit meiner eigenen nicht eindeutigen geschlechtsidentität zusammenhängt, weiß ich nicht

gruß, lil
Transsexuelle
Da ich viel in Schwulen/Lesben Bars bin und durch meinen Schwulen Bruder sehr schnell viele Kontakte geschlossen habe muss ich sagen, mach ich keine Unterschiede was das Geschlecht angeht.
Bei meinem Autohaus wollte ich nach gut anderthalb Jahre den Meister mit dem ich mich immer sehr gut verstanden hab, Sprechen...und war überrascht als eine FRAU auf mich zu kam.Wir haben uns auf anhieb gemocht.Im Gespräch erfuhr ich ,dass ich ein und die selbe Person vor mir hab...ich war nur faziniert....Wir haben nun auch privat Kontakt miteinander. Ich finde es richtig, wenn jemand zu seiner Neigung 100% ig steht!!!
Sollte mich jemand plötzlich mit sowas aus dem Bekanntenkreis um Rat fragen, hat er/sie meine volle Unterstützung!!!Wie mein Ex-Freund der seine Bi-Neigung entdeckt hat und voll auslebt!Er ist froh jemand zu haben mit dem er darüber reden kann und Verständnis dafür hat!

Alle Menschen haben das gleiche Recht so zu Leben wie er/sie es für richtig hält!!!

Ich mach da keine Unterschiede und wenn ich mich mit jemand verstehen will klappt es auch!

Liebe Grüssle

bimaus07
hey genau mein thema *g*

ich hatte immer ein faible für travestieshows, mag feminine männer, allerdings nicht als partner.

da lernte ich meinen freund kennen (kein tv und genau das gegenteil) stand aber total auf tv/ts, da kams richtig durch.

mittlerweile liebe ich tv und ts *g* aber insofern, dass ich sie als wunderbare wesen sehe und auch eine sehr liebe gute freundin habe, auch tv. *g* ich liebe es zu schminken, anzuziehen, in ihrer begleitung unterwegs zu sein. für mich seid ihr was ganz besonderes! *g*
**********riend Mann
857 Beiträge
Frauen, die auf TV stehen
Erst einmal herzlich willkommen im Forum, Twinkie! ( ein bißchen vermessen, denn ich bin selber noch nicht lange dabei! )
Das ist Honig für die Seele unseres weiblichen Ego. Danke auch an Lil und Bimaus!
Wenn man so durch die Forenlandschaft stolpert, findet man Unzählige, die verzweifelt nach einer Partnerin suchen, die für unseren Kleidertick und die ganze weibliche Seite im "Manne" Verständnis hat Und viele andere leben in einer festen Beziehung oder sind verheiratet und ernten da bloße Ablehnung. Manchmal wissen die Ehefrauen gar nicht von den Sehnsüchten ihrer Männer, und diese trauen sich nicht, sich zu outen, aus Angst, dass sie die Beziehung oder Ehe gefährden oder die Kinder etwas mitbekommen könnten. Mein Gott, was ist die Welt manchmal zum Verzweifeln kompliziert!
Ich habe mir immer gesagt: Selbstverständlich gibt es diese Frauen, die uns lieben! Und hatte (-neben negativen Erfahrungen, wo man sich aber gar nicht groß geoutet hat-) auch immer wieder Glück mitdem Prijzip Hoffnung. Siehe Beitrag oben!
Für Frauen müßte es doch viel leichter sein als für die eigenen Geschlechtsgenossen, uns zu akzeptieren. Wer sich als Frau kleidet und sich wie eine verhält, macht eine Hommage an das Weibliche.
Weg von all dem Macho-Gehabe und dem angeberischen, gockelhaften Überlegenheitsdünkel des sogenannten "starken Geschlechts".
Und wir TVs haben doch, wenn wir nicht gerade allzu plump veranlagt sind, eine viel tiefere emotionale Beziehung zu Frauen als unsere "normalen" männlichen Geschlechtsgenossen. Da gibt es viel Verbindendes: vom gemeinsamen Einkaufsbummel bis hin zum besseren Verständnis für die
(weibliche) Gefühlswelt der Anderen.
Wie gut, dass es Frauen gibt, die das entdecken! Es macht mir Hoffnung, dass wir vielleicht eines Tages nicht mehr nur als Exoten durch die Gegend laufen müssen.
Lil: ich würde doch gern noch mal fragen, was ich schon mal in einem anderen Thread aufgegriffen habe: Welche Frauen sind die idealen Partnerinnen für einen TG ? Sind das eher androgyne oder burschikose Frauen (Tomboys), sozusagen als Gegensatz zu dem gewollt femininen Outfit des "männlichen" Partners? Oder sind es eher die femininen Frauentypen ? Welche Frauen interessieren sich am ehesten für einen TG?
Wie könnte man die Rolle der Frau in einer Beziehung mit einem TV/TS definieren ?

Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)
danke für die nette begrüssung *g*

nun was partner angeht, habe ich durch gespräche und halt auch durch meine freundin unterschiedliches erfahren. an allererster stelle steht wohl das verständnis denke ich, dass das tv dasein nicht nur ein spleen ist bei vielen, sondern die gründe tiefer gehen und gerade das ist für viele frauen (leider auch männer) recht schwierig nachzuvollziehen denke ich.
dazu kommt evt. noch konkurrenzdenken und frau schämt sich evt. mit so einem "mann" unterwegs zu sein.
ich bin der meinung, dass man so etwas auch direkt am beginn einer beziehung sagen sollte, denn wenn frau es dann nicht akzeptiert und euch nicht so liebt wie ihr seid, dan wird das später auch nichts mehr werden.
und solltet ihr dies erst später entdecken, dann denke ich in einer guten beziehung sollte frau das auch akzpetieren und damit umgehen können.

meine gute freundin ist die beste, die ich seit langem habe. gerade weil sie eine sehr weibliche seite hat, kann sie alle ängste und sorgen so gut verstehen. es ist fantastisch, wenn man einem "mann" sovieles erzählen kann und sovieles mit jemandem unternehmen kann, was man mit den wenigsten "normalen" männern nicht kann.
es ist auch wahnsinn, wenn man an so einer verwandlung beteiligt ist bzw. dazu beiträgt indem man für frau vielleicht einfache dinge vermittelt.

also lasst euch nicht entmutigen, es gibt immer männer und frauen, die meinen ihr seid abartig oder wollen euch nur als betthase benutzen, aber es gibt auch einige, die das nicht so sehen und für die ihr menschen seid, die dazu noch ganz besonders sind. *g* um diesen zu begegnen muss man halt manchmal ein wenig geduld haben. *zwinker*
Hi [b]ganz schüchtern zu Wort melde[/b]

Also ich weiß nicht ob ich die richtige Person bin, um was dazu zu sagen, bin ja noch fast grün hinter den Ohren, aber ich weiß überhaupt nicht was "abartig" an jemandem sein sollte, der seinen größten Wunsch auslebt und so heftig viel Mut beweist indem er sich so outed!

Ich kenn mich mit dem Thema eigentlich überhaupt nicht aus, hab auch keine Freunde, die lesbisch, bi, schwul oder (wie sagt man das denn jetzt?) sind!
Die sagen ja schon ihh wenn ich anklingen lasse dass ich auf Frauen stehe!

Ich hoffe das kommt nicht böse rüber, dass ich so ahnungslos bin aber das ganze Thema interessiert mich brennend, wie man das merkt, dass man eigentlich jemand anders sein möchte und wie man es schafft so viel Mut auf zu bringen um so etwas durch zu ziehen und wie es sich dann so lebt!

Ich hoffe, dass sich mal irgendjemand meiner annimmt und mich ein wenig in das Thema einführt!

Ganz liebe Grüße und seid mir bitte nicht böse, falls meine Unwissendheit vielleicht verletzend rüberkommt!

Jule
**********riend Mann
857 Beiträge
@junge Neugier /Crossdressing
Da müssen natürlich Antworten her ! Schade, dass meine Zeit im Moment nicht reicht, denn dazu kann man ein ganzes Buch schreiben.
Jedes Transgender-Schicksal ist ein bißchen anders, aber vielleicht kann man doch ein paar allgemein gültige Dinge dazu sagen:

• Zunächst muss man unterscheiden zwischen "sex" (biologisches Geschlecht) und "gender" (gefühltes Geschlecht). Das beides kann auseinanderklaffen. Ein "Transgender" ist also jemand, der (bzw.die...) sich gefühlsmäßig ganz oder teilweise zum anderen Geschlecht zugehörig
fühlt, also aus dem eigenen biologischen Geschlecht ausbrechen will.
Oft macht sich so etwas schon in der frühen Kindheit bemerkbar, z.B.:
Ein Junge spielt gern mit Puppen oder spielt überhaupt am liebsten nur mit Mädchen, beneidet die Mädchen um ihre hübschen Sachen, verkleidet sich gern, probiert (oft heimlich) die Sachen der Mutter oder der Schwester an.
Umgekehrt gibt es Mädchen, die am liebsten ein Junge sein wollen.

• Die moderne Psychologie ( vor allem in den USA ) ist längst bei der Erkenntnis angelangt, dass es nicht nur zwei Geschlechter (männlich und weiblich) gibt, sondern - wenn man die gefühlte Geschlechtszugehörigkeit
mit ihren verschiedenen möglichen Spielarten hinzunimmt - unendlich viele
"Geschlechter". Vielleicht kann man die alle auf einer Skala von 100% weiblich bis 100% männlich anordnen. So gehen eine Reihe von Gender-Tests vor, mit denen man sich selbst testen kann. Ich habe da kürzlich bei einem sehr ausgedehnten Test, wo es überhaupt nicht um die Kleidung ging, das Ergebnis bekommen, ich sei zu 82% weiblich und zu 18% männlich. Aber die Schwierigkeit besteht natürlich auch darin, erst einmal zu definieren, was "weiblich" und was "männlich" ist ( Vorlieben, Verhaltensweisen, Einstellungen usw.).

• Transvestiten (Crossdresser) sind weit überwiegend heterosexuell, d.h. sie haben kein Interesse daran, von Männern begehrt oder verführt zu werden, sondern möchten, mit weiblichem Outfit, von den Frauen toleriert und am besten auch unterstützt werden. Das schließt natürlich ein, dass man auch im weiblichen Outfit mit der Freundin ins Bett gehen kann.
Dabei sind TV in der Regel viel zärtlich und verständnisvoller, was die Gefühlswelt der Frau angeht, einfach deshalb, weil sie sich mit der eigenen gefühlten Geschlechtszugehörigkeit besser in die Partnerin hineinversetzen können. Ob ein TV beim Sex lieber die Mädchen- oder Frauenrolle einnehmen möchte, ist eine gute Frage. Ich meine: ja! Das erregt uns am meisten. Zumindest ist die Bereitschaft zum Rollenspiel hier stärker als bei den "normalen" männlichen Geschlechtsgenossen.

• Manche TV leben ihre leidenschaftliche Begeisterung für weibliche Kleidung nur in den eigenen vier Wänden aus und trauen sich nicht als Frau in die Öffentlichkeit. Wir haben ja auch einige Probleme, um wirklich als Frau durchzugehen: den Bartschatten, oft auch die Körpergröße und überhaupt die fehlenden weiblichen Proportionen, die wir durch Brustprothesen und ein möglichst geschicktes Arrangement der Kleidung künstlich schaffen müssen. Wer Hormone nimmt, hat es da auf mittlere Sicht etwas leichter. Wer beruflich seinen "Mann" stehen muss, kann es sich meist nicht leisten, sich z.B. die Haare lang wachsen zu lassen oder gar hübsche feminine Frisuren zu tragen, lange Fingernägel zu haben, die Augenbrauen gestutzt und die Brauen und Wimpern gefärbt usw.
Alles das würden wir liebend gern tun. Wer nicht nur Gelegenheits-TV ist (-die gibt es auch!-), möchte am liebsten so viel wie möglich, vielleicht immer, als Frau herumlaufen. - Der Unterschied vom TV zur Transsexuellen
(hier muss ich nun schon die weibliche Form benutzen!-) beginnt da, wo sich jemand auch medizinisch in das andere Geschlecht verwandeln lassen möchte, damit gewissermaßen endlich das gefühlte Geschlecht mit dem biologischen im Einklang ist. Wer das anstrebt, muss vorher die Sache mit Hormonen langfristig vorbereiten, was den Körper schon mal äußerlich, aber auch die eigene Gefühlswelt beträchtlich verändert. Und dann muss ein Jahr "real life-test" folgen, d.h. man muss komplett in der angestrebten Rolle leben und mit alle den Schwierigkeiten fertig werden, die sich da ergeben, mit Freunden und Bekannten, der eigenen Familie, mit den Kolegen und Vorgesetzten am Arbeitsplatz, mit den Behörden u.a.m.
Am wichtigsten ist der eigene Partner oder die Partnerin, die das alles mittragen soll. - Bei vielen TV ist es ja so, dass noch nicht einmal die Freundin oder Ehefrau Bescheid weiß. Aus Angst vor Zurückweisung oder gar dem Ende der Beziehung trauen sich viele nicht, sich zu outen und leben die Neigung heimlich aus, wenn die Partnerin mal nicht da ist.

Alles in allem: ein Sack voll Probleme ! Wäre die Gesellschaft insgesamt toleranter, so würden wir es hundert mal leichter haben.

Stellt ruhig konkrete Fragen dazu ! Als "Betroffene" sind wir ja froh, wenn wir da ein bißchen "aufklären" können.

Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)
wow danke!
Das ist ja schon mal eine gute grundlegende Basis und macht mich nur noch neugieriger!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit allen Fragen, ich find das total faszinierend, aber wieso nimmt das die Gesellschaft nicht an?
Ich versteh das nicht, guck dir diese Seite an, tausende von Mitgliedern und trotzdem werden "Swinger" als unnormal angesehen!
Das kanns doch eigentlich nicht sein!

Aber was mir eben spontan beim lesen eingefallen ist, aber glaub ich schon beantwortet ist, logischerweise, wenn man transgender ist hat man doch auch noch alle männlichen Geschlechtsteile oder?
Wie lebt man denn damit die Rolle der Frau?

Ich fänd das irgendwie klasse, so ne Freundin (oder sagt man Freund?) die oben Frau und unten Mann ist *g*
Is ja paradiesisch für eine Bi-Frau *g*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Unwissenheit kontra Interesse an Menschen
Wer hier Interesse hat,andere Menschen zu verstehen und dazu ehrliche Fragen hat,dem wird auch geholfen.Grundsätzlich scheinst Du,Jule,doch eine gesunde Einstellung zu besitzen und solche Menschen sind uns tausend mal lieber,als diese selbsternannten Moralapostel,die den "Geschlechtsakt" nur zum Kinderzeugen und den "Schniedel nur zum Pipimachen" kennen....
Also:wir sind Transgender (TG),ein Oberbegriff wo alle drunterfallen,die nicht ein festes Geschlecht angehören.
Die meisten hier sind TV`s,also Transvestiten.Wir sind (die meisten) biologische Männer,die mehr oder weniger ihre innerlich gefühlte Weiblichkeit ausleben wollen.Das geht vom Tragen weiblicher Dessues oder Kleidern in der Wohnung,bis zum zeitweisen Leben als Frau in der Öffentlichkeit.Wir leben eine Doppelrolle und wollen (meistens) keine Geschlechtsangleichende OP.
Dann gibt es noch die TS`s,also Transsexuelle.Diese Leute sind im falschen Körper geboren und machen einen langen Leidensweg durch,bis sie endlich durch eine OP das ursprüngliche Geschlecht,dem des Gefühlten Geschlechts angleichen lassen.
Aber unter allen Transgendern findest Du genau so viele Schwule,Lesben,Bisexuelle und Heteros,wie bei allen anderen Menschen.

.......wie man das merkt, dass man eigentlich jemand anders sein möchte und wie man es schafft so viel Mut auf zu bringen um so etwas durch zu ziehen und wie es sich dann so lebt!......... Wie merkst Du,daß Du etwas essen mußt...? Man merkt es eben....ich war nie der Junge,wie alle anderen.Ich war immer schon etwas anders,andere Interessen,fasziniert von Mädchen,ein bischen neidisch auf sie,schließlich konnten sie die Jungen aussuchen oder abweisen,durften schöne Kleider tragen,haben sich nicht geschlagen.... Aber das war zu der Zeit wohl eher unbewußt.Aber wenn Du merkst,daß Du auch lieber schöne Kleidung,Nylons,oder Schmuck tragen möchtest und anfängst,diesem Druck nachzugeben,dann entwickelt sich halt ein zweites Ich,welches auch gelebt werden möchte.Bei vielen ist die "Vorgeschichte" fast gleich,eine ist schneller in der Entwicklung,die andere ist extremer in der Umsetzung der eigenen Weiblichkeit.

Ich hoffe,Dir etwas "Einführung" gegeben zu haben.Wenn Du konkrete Fragen hast,einfach schreiben.Du gehörst ja zu den Leuten,die unsere Art zu leben den anderen Menschen erklären könnte und nur so wird unsere Art zu leben nach außen hin bekannt und vielleicht auch akzeptiert.

Liebe Grüße,Gabi
**********riend Mann
857 Beiträge
"Einführung" zum Thema Transgender
Die besten Erläuterungen, im Sinne einer Einführung, habe ich zum Thema Transgender bei der Beaumont Society gefunden. Den Link kann ich ja hier nicht reinschreiben, aber Google hilft weiter.
Auf der Beaumont Society-Seite kann man in der Themenliste "Transgender & Gender Dysphoria" anklicken. Und da findet man alle die Begriffe rund ums Thema, und die Dinge werden hervorragend erklärt. Leider nur in Englisch.
Wenn ich demnächst mal meine Monika-Homepage fertig habe, packe ich das dort in deutscher Übersetzung drauf. Kann man dann eigentlich auch hier tun!
Noch mal zu der Frage > Wie kann man die weibliche Rolle spielen, obwohl man doch männliche Geschlechtsteile hat...:
Wenn meine Frau meine (leider nicht echten) Brüste streichelt, dann finde ich das schon sehr aufregend. Und wenn sie beim GV oben ist, dann bestimmt sie ja das Tempo und die Bewegungen. Und wer dann den Penis hat, ist doch eigentlich egal. Wer unten ist, wird "genommen". Nur unseren Orgasmus (weiblich oder männlich) können wir natürlich nicht austauschen. Übrigens geht es anal auch, dass die Frau den Mann penetriert. Rollenspiele sind also vielfältig denkbar.
Mit Deiner letzten Bemerkung gebe ich Dir Recht, Jule : Für eine Bi-Frau kann das eine tolle Sache sein, Brust und Penis vor sich zu haben.
Wenn aber Transgender langfristig Hormone nehmen und im Ergebnis eine weibliche Brust haben, geht meist auch die Erektionsfähigkeit des Penis zurück. Denn durch die weiblichen Hormone bedingt produziert der Körper z.B. auch weniger Testosteron. Berichte, wonach jemand kurz vor der Operation (Mann zu Frau!) noch eine Frau mit dem männlichen Glied voll befriedigt haben will, halte ich für ein Ammenmärchen. In den Shemale-Heften, die man im Sex-Shop kaufen kann, wird der Eindruck erweckt, als ginge das. Meines Wissens gehört das in den Bereich der Legende.
Den meisten geht es doch auch vor einer geschlechtsangleichenden Operation (GAOP) auch darum, das Ding los zu werden. Da wird man doch nicht in letzter Minute noch seine Männlichkeit beweisen wollen!
Die aber ihre männlichen Geschlechtsteile behalten wollen und trotz aller sonstigen weiblichen Ambitionen damit zufrieden sind, sind eben nicht transsexuell, sondern Transvestiten. Dazu zähle ich mich auch. Dennoch:
Eine richtige weibliche Brust zu haben (und trotzdem funktionsfähige männliche Geschlechtsteile), das wäre ein Traum! Wie Gabi das mal so toll ausgedrückt hat: Schalter zum Umlegen, und die weibliche Brust ist da!
Aber dieses anatomische Wunder gibt es eben nicht. So muss man sich irgendwie arrangieren.

Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika).
Ahh jetzt hab ich als erstes erst mal die Unterschiede verstanden!

Ja und wie macht man das dann beim Sex wenn man gar keine Errektion mehr bekommt? Oder wird es nur schwieriger eine zu bekommen?
Sonst wirds ja beim Sex (ja klar egal wer den Penis hat, aber muss ja funktionieren) etwas kompliziert!

Und was mich noch brennend interessiert:
Wie findet man den geeigneten Namen? *lach*
Wohl eine eher unsinnige Frage aber ich könnte nie im Leben für einen Namen entscheiden, wenn ich nicht schon einen hätte *g*

Und ja klar, ich bin total fasziniert und blubbere schon jeden voll, den vll interessieren könnte *lach*
Ich glaube zwar nicht, dass ich viel erreichen kann um die Gesellschaft toleranter zu machen, aber Kleinvieh macht ja auch Mist *g*

Und vielen vielen Dank für die tollen Erklärungen und alles, ich freu mich echt und ich kann gar nicht aufhören mehr zu efahren =)
**********riend Mann
857 Beiträge
Sex mit Transgendern u.a.m.
Mit der Erektionsfähigkeit funktioniert das bei Transvestiten genauso gut wie bei "normalen" Männern auch: Je mehr man mit der Partnerin von seinen Wunschträumen und Phantasien ausleben kann, umso erregter ist man. Genauso ist das zunächst auch bei Transsexuellen, eben nur mit der Einschränkung, dass es bei längerer Hormoneinnahme zunehmend schwieriger wird. Dann muss man sich eben etwas einfallen lassen (Masturbationshilfe, oral, oder was sonst noch am besten funktioniert oder was den Anderen am meisten erregt). Eine Frau, deren transsexueller Partner (besser:Partnerin) wegen hormoneller Umstellung den normalen Geschlechtsverkehr nicht mehr richtig ausüben kann, kann immer noch einen Strapon-Dildo mit zwei Enden benutzen (das eine Ende für den Partner, anal, und das andere für sich selbst). Im übrigen stellt sich bei längerer Hormoneinnahme ja auch die Sensibilisierung an den erogenen Zonen ein, die bei einer Frau so erregbar sind, zum Beispiel besonders an den Brüsten. Dann schliddert man eben langsam in ein lesbisches Verhältnis hinein.
Mit unserem Mädchennamen haben wir im Grunde einen Vorteil. Wir können uns einen schönen aussuchen, der uns besonders gefällt.
Manch einer macht aus Michael Michaela oder aus Peter Petra. Aber das muss ja nicht sein. - Als ich zum ersten Mal en-femme, d.h. in weiblichem Outfit in eine Damenbar ging, hatte ich noch gar keinen Mädchennamen.
Und die meinten dort, ich müsse doch unbedingt einen haben. Man könne ja nicht ein hübsches Mädchen wie mich mit einem Männernamen anreden.
So habe ich denn eine Reihe von Mädchennamen mal durchgecheckt und mich schließlich "Monika" genannt. Einige andere Namen kamen nicht in Frage, weil Freundinnen von mir so hießen. Und dann findet man das toll, wenn man schließlich auf einen Mädchennamen hören darf.
Bei Transsexuellen gibt es ja schon vor der endgültigen Operation die Möglichkeit, dass man die sogenannte "kleine Lösung" beantragt, d.h. den Mädchennamen im Pass eingetragen bekommt, aber noch nicht den Geburtseintrag verändern darf. Ist ja schließlich wichtig, wenn man z.B. Post unter seinem Mädchennamen bekommt oder mit Behörden zu tun hat.
Eine frühere Freundin von mir (transsexuell) hat sogar damals den eigenen Ausweis gefälscht, um ihren Vornamen in einen Mädchennamen zu verwandeln.
Viele Frauen haben natürlich mit der Verwandlung ihres Partners Probleme.
Handelt es sich um einen TV, dann kann sie ja immer noch darauf bauen, dass der zwischendurch auch wieder ein Mann ist. Schwieriger wird es meist bei Transsexuellen, denn da wird sie ja in fortschreitendem Maße den Mann nicht mehr bekommen können, als den sie den Partrner mal kennengelernt hat. Wer da bisexuell veranlagt ist, wird sich wohl leichter darauf einstellen können. Im übrigen aber hängen ja Liebe und Vertrauen zum Partner nicht nur von der Sexualität ab. Die Frau, die das alles mitträgt, gewinnt ja auch eine quasi gleichgeschlechtliche Vertraute, mit der man von Frau zu Frau eine Menge Gemeinsamkeiten haben kann, die es mit einem Mann niemals geben kann.
Nach einer operativen Geschlechtsumwandlung muss eine Ehe übrigens geschieden werden, denn Ehen sind ja nur zwischen Mann und Frau erlaubt. Ob da inzwischen etwas mit einer eingetragenen Partnerschaft funktioniert, weiß ich nicht. Da bin ich nicht auf dem neuesten Stand.
Schwierig wird es dann auch, Kinder zu adoptieren.

Liebe Grüße,
Monika.
**mo Paar
4.448 Beiträge
schnelle Schwester
Da meine "Zwillings-Schwester" mal wieder schneller schreibt und auch so denkt,wie ich,kann ich dazu nichts weiter beitragen.Gut getroffen,halt doch Zwillings-Schwestern. *lach*
Liebe Grüße,
Gabi
öh in wie fern seid ihr denn "Zwillings-Schestern?"
Oder ist das auch ein Begriff unter Transgendern?

WIIIIEEEEE jede Ehe muss geschieden werden?
Das ist doch unverschämt!!
Wenn die Frau damit klar kommt kann die Ehe doch aufrecht erhalten bleiben?!
Und Frau-Frau Mann-Mann dürfen doch auch schon heiraten oder bin ich da falsch informiert?


Wie meinst du das mit Geburtseintrag ändern?
Das Geburtsdatum?
Wieso sollte man das denn ändern??

Liebe Grüße
(Ich heiße übrigens Julika)
Jule =)
****_TV Mann
409 Beiträge
Dachte ich bin Deine Zwillings-Schwester
*smile*

Liebe Grüße
Gabi
ach ihr seid bestimmt Drillinge *baeh*
**********riend Mann
857 Beiträge
Zwillinge? Drillinge? Und die Geburtsurkunde...
Wenn wir tatsächlich Drillinge sein sollten ( - wer weiß, was sich da über das Forum noch alles herausstellt? -), dann müssen wir ja die gleichen Eltern haben. Und dann ist unser Kleidertick bestimmt vererbt ! (lach)

Das mit den Zwillingsschwestern müssen wir, glaube ich, erst mal aufklären. > Gabi_TV, als Namensvetterin sitzt Du da natürlich in der ersten Reihe! Das mit den "Zwillingsschwestern" kam nur deshalb auf, weil Gabi und ich neulich über das Forum ein bißchen Kontakt aufgenommen haben. Und da haben wir festgestellt, dass wir in vielen Dingen so ähnlich denken und ähnliche Anschauungen haben. Fast so wie Zwillingsschwestern eben!
Dass eine Ehe nach einer geschlechtsangleichenden Operation des einen Partners auch weiterhin akzeptiert werden sollte, sehe ich genauso.
Wie man aber sieht: Wir werden da zu Opfern der Bürokratie. Ordnung muss eben sein in Deutschland (grusel!).
Beim Geburtseintrag wird natürlich nicht das Datum verändert, sondern der Vorname und der Geschlechtseintrag. In meinem Falle würde dann also in der Geburtsurkunde stehen: weiblich, und als Name: Monika. So, als ob ich also als Mädchen auf die Welt gekommen wäre.
Damit ist bei den Transsexuellen dann das verhaßte oder ungewollte biologische Geschlecht endgültig getilgt. Übrigens wird dann auch vieles andere umgeschrieben, zum Beispiel die Rentenansprüche. Und in jeder Hinsicht gilt man dann rechtlich als Frau. - Alle diese Dinge sind im Transsexuellen-Gesetz geregelt. Dafür mußten die Betroffenen damals lange kämpfen, zuletzt mit einer Klage vor dem Europäischen Menschen-gerichtshof in Straßburg. Dort bekamen sie Recht, und dann wurde das deutsche Recht "modernisiert". Obwohl die Beschlüsse in Straßburg für die deutsche Rechtssprechung gar nicht unbedingt bindend sind.
Auch Umgekehrtes ist möglich, die Verwandlung von Frau zu Mann, aber da ist die Operation schwieriger. Wie es mal jemand lustig ausgedrückt hat:
Es ist leichter, einen Mast umzusägen als einen neuen, standfesten wieder aufzubauen. Für den Aufbau eines Penis muss ja bei den Frau zu Mann-Transsexuellen eigenes Gewebe aus anderen Körperzonen entnommen werden.
Inzwischen gab es ja über all dies schon eine Reihe von Fernsehsendungen, sodass heute ein größerer Teil der Bevölkerung schon mal davon gehört hat.

Liebe Grüße,
Monika
Achso!
Also ich hab im Fernsehen noch nie was gesehen über Transgender!
Schade eigentlich, dass so wenig Aufklärungsarbeit geleistet wird!

Nee also ich würd mich nie zu einem Mann umoperieren lassen, wobei für nen Tag hätt ich auch mal gern so ein Ding zwischen den Beinen *lach*
Würd mal echt gerne wissen wie sich das so anfühlt damit *g*
In der Hinsicht find ich Frau-sein aber besser, auch wenn man einige Nachteile hat!

Und wann ändert man seinen Geburtseintrag?
Nur als Transsexueller oder auch schon als Transvestit?
Willst du das auch machen?

Liebe Grüße
Jule
****_TV Mann
409 Beiträge
Name
Hallo Jule,

ich glaube mit den Namen kommst Du etwas durcheinander.
Die behördliche, offizielle Namensänderung gibt es nur bei TS, ich denke sogar erst, wenn der "Pfahl" ab ist (weiß das aber nicht genau). Zu deutsch: Es kann nur Mann oder Frau geben.

TVs geben sich nur selber Mädchennamen. Einfach auch weil es doof ist den weiblich gestylten Mensch mit einem Männernamen anzureden und natürlich auch, weil es für uns eine perfektere "Sache" ist. Meistens verwenden "wir" den ersten Buchstaben des männlichen Vornamens. Also zB. aus Martin wird dann Martina (oder auch nicht - also z.B. Yasmin). Weiß nicht wieso sich das eingebürgert hat, es merkt sich zu beginn vielleicht leichter.

Übrigens: Ein Transsexuellengesetzt gab es sich zu Beginn der 19. Jh. Deutschland war damals eigentlich fast federführend in der TG-Forschung (durch Magnus Hirschfeld). Es gab schon TG-Gruppen, psychologisch, medizinische Forschungen, sogar ein TG-Zentrum in Berlin. In der dunklen Zeit danach wurde das alles wieder zerstört.
Wie das Thema allerdings in den europ. Nachbarländern gehandhabt wird, weiss ich nicht. In anderen Kulturen sind u.a. TGs auch besser angesehen (z.B. Asien), als hier.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Namens-Schwester,Zwillings-Schwester
Hallo Gabi_TV,wir beide sind doch "Namens-Schwestern".Es gibt ja auch nicht viele mit einem so wunderschönen Namen.Monika und ich sind "Zwillings-Schwestern",da wir,wie sie schon schrieb,viele Erfahrungen haben,die sich gleichen und auch unsere Gedanken ähneln sich.Monika schreibt sogar meine Gedanken viel früher hier im Forum,als ich.Ist halt ein schnelles Mädchen....*hi hi* Aber eigentlich sind wir alle "Schwestern",ob Zwilling,Drilling,oder noch mehr.Hauptsache wir sind eine "große Familie" hier in diesem Forum.Übrigens finde ich,daß dieses Forum und die Schreiber/innen ein sehr hohes Niveau haben und für mich das beste TV-TS-Forum ist,das ich kenne.

Hallo Jule,die "kleine Lösung",also die Namensänderung,kommt noch vor der geschlechtsangleichenden OP. Die Personenstandsänderung,also die Änderung von männlich in weiblich,kommt erst nach der letzten OP.
TV und auch TS geben sich selber Frauennamen,nur bei TS erscheint der neue Name auch im Ausweis.Bei TV`s ist es einfach nur,weil wir auch gerne mit einem Frauenname angeredet werden.Schließlich sind wir ja auch Frauen...,mit einem kleinen Unterschied.
Eine Transsexuelle Frau kann nicht mit einer / ihrer Ehefrau eine Ehe weiterführen.Heiraten können nur Männer und Frauen.Bei gleichgeschlechtlichen Paaren gibt es nur die Möglichkeit einer "Eintragpartnerschaft",was ja eine Eheähnliche Beziehung ist und in den Augen der Homosexuellen als Ehe zählt.Ich sehe es auch so.
Um jetzt wieder auf meine "Zwillings-Schwester" zu kommen,das mit dem Schalter hatten wir schon...*hi hi* Einfach einen leider nicht vorhandenen Schalter umlegen und schon haben wir einen weiblichen,bzw. männlichen Körper.Aber Jule,ich leihe Dir gerne für ein paar Tage mein "Ding" für zwischen den Beinen,bekomme ich dann Deine "Dingsbums" für die Zeit...?

Liebe Grüße,
Gabi
**********riend Mann
857 Beiträge
Schalter umlegen, fürein paar Tage...
Pussyneid, Gabi, wußt ich´s doch ! Ist aber eine gute Tauschidee.
Jule, wenn Gabi Dir das Ding dann nach ein paar Tagen zurüchgibt, darf ich mich dann für die nächste Woche anmelden ? (lach!)
Jetzt aber mal im Ernst: Wenn man sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzieht, kann man nicht zurücktauschen. Und wer sich nicht hundertprozentig sicher ist, dass er (sie) danach glücklicher ist, sollte die Finger davon lassen. Dies ist ein "point of no return"! Vor allem deswegen braucht man die zwei psychologischen Gutachten, ehe man zur GAOP zugelassen wird.
Was ist, wenn das Ergebnis nicht so optimal ausfällt wie erhofft?
Meist bedarf es eines gewissen Trainings, bis die Vagina, von der man ein Leben lang geträumt hat, so funktionsfähig ist, wie es sein sollte.
Aber darüber können die, die es hinter sich haben, viel besser Auskunft geben. Ich kenne das alles ja nur aus zweiter Hand.
Jule, eine Namensänderung, auch mit der "kleinen Lösung", also mit Mädchennamen im Ausweis, aber (noch) nicht operiert, strebe ich jetzt nicht mehr an (bin ja keine TS, sondern TV). Ich gebe zu: mir ist das öfters durch den Kopf gegangen, aber jetzt mit 60(!), und selbst als "Monika" schon mindestens 40(!), werde ich das nicht mehr ernsthaft erwägen.
Schade, dass es nicht möglich ist, zwei verschiedene Ausweise zu besitzen! Dann natürlich ja !

Liebe Grüße,
Monika.
**mo Paar
4.448 Beiträge
aus 1 1/2 Hand
Ich habe eine Freundin,deren OP schon einige Jahre zurück liegt.Sie hatte mit ihrer "neuen Muschi" echt Probleme,es gab Entzündungen,Schmerzen ohne Ende und der Platzhalter muß lange getragen werden.So`n Ding verhindert,daß die Scheide zuwächst,denn es muß sich ja erst mal der Hohlraum bilden,den Bio-Frauen ja schon haben.
Für den "Tausch" gewisser Teile *gg* sollten wir hier doch mal eine "Tauschbörse" einrichten,bei :3-2-1-meins bekommen wir so was ja nicht.Und einen "Transen-Schalter" bekommt man da auch nicht... *gr2*
Schönen Tag noch,Eure Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.