Vorsicht!! Miese Tricks und Abzocke bei Vodafone!!
Hallo.Folgendes hat sich die letzten Tage zugetragen:
Meine Freundin hat Callya von Vodafone und die letzten Tage immer wieder Anrufe von denen erhalten,meist in Abwesenheit.
Einmal hat es dann geklappt und sie ging ran.
Ihr wurde erzählt,dass Vodafone ihr Callya demnächst einstellt und ihr dafür ein günstiger Vertrag angeboten wird.
Glaube mit 50min Telefonie inkl.,aber halt mit Grundgebühr.Sie wollte aber kein Vertrag,wegen einer Grundgebühr.
OK,die Frau am anderen Ende verstand das und wollte ihr trotzdem INFOMATERIAL zukommen lassen.Is ja nix dabei,kann man immer noch in die Tonne hauen denn.
NÄCHSTEN Tag dann kam eine SMS von Vodafone,dass ihr Callya auf Vertrag umgestellt wurde und die zugehörigen Unterlagen in 14 Tagen eintreffen würden.Sie total aufgelöst und dort angerufen.
Kostenlose Hotline 1212 angerufen,automatisches Hilfesystem,drücken sie 1, wenn...,2 , wenn.... usw.
Erst1 dann 2 gedrückt, bitte Handynummer eingeben,wurde natürlich nicht erkannt beim 1.Versuch und nach dem 2. die Mitteilung,sie wäre jetzt Vertragskunde und sollte die Nummer XXXXXXX anrufen,natürlich nicht kostenlos!!
Na was solls,sie da angerufen,nen Typ dran.
Er schaut.....hmm...jaaa...ne sie sind kein Vertragskunde rufen sie die 1212 an und dann sie 2 und die 1 drücken!!!???
Sie wieder da angerufen und 1,2 gedrückt.
Bitte warten der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da.
KURZE (4s) Melodie,besetzt Zeichen,nix ging mehr!!
Das ging paar mal so,oder halt Nummer xxxxxx anrufen für Geld!
Meine Freundin voll genervt und am Ende.
Ich ma die 1212 angerufen,Band-Stimme sagte,wenn sie KEIN Vodafone Kunde sind,drücken sie 9999.
Ich 9999 gedrückt,siehe da ne Frau dran!
Ich:"Ich hätte ne Frage zu meinem neuen Vertrag."
Sie:"Handynummer?...., wer sind sie?
Ich:" Der Freund von Nicola XXX."
Sie:"Kennwort?"
Ich:"XXX XXX XXX."
Sie:"Was möchten sie?"
Ich:"Den Vertrag widerrufen,weil nicht gewollt!!"
Sie:"OK,kein Problem,wird in 3 Werktagen!!!! wieder auf Callya umgestellt."
Ich:"Und was mit dem Guthaben was vorher drauf war?"
Sie:"Wird mit den Tagen verrechnet die der Vertrag lief." (6 weil We dazwischen!! was über bleibt wird wieder als Guthaben zurück gebucht."
Ich:"Hallo?! Dieser Vertrag wurde nie gewollt!!!"
Sie:" Ich weiß jetzt auch nicht was ihre Freundin genau am Telefon erzählt hat mit dem Bearbeiter."
Ich:"OK,also in 3 Werktagen wieder Callya und wie merke ich das?"
Sie:" Ja,das Guthaben wird dann wieder abrufbar sein und eine SMS kommt nochmal."
Meine Fresse was soll son Scheiß?!
1 Tag von Callya auf Vertrag aber 3 um wieder zurück zu Wechseln???!!
ich Schätze das ne ganz miese Masche und das die Vertragspapiere erst nach 14 Tagen gekommen wären,wenn die Zeit für das Widerrufsrecht abgelaufen wäre!
Auf jeden Fall werden wir ein Schreiben zu Vodafone schicken und das Geld für die 6 Tage zurück fordern,wenn nötig auf dem Rechtsweg!
Also wenn ihr Prepaid Kunden seit,auf keinen Fall solche Gespräche von Callcentern eures Netzanbieters führen!!!
Sofort nach Annahme des Gesprächs sagen,NEIN KEIN Interesse und AUFLEGEN!!
Solch Gespräche werden meist mitgeschnitten,nur um ein "ja" aus dem gesamten Gespräch herauszuschneiden!!!
Hoffe ich kann wenigstens einen davor bewahren,auf solche miesen Tricks hereinzufallen!
MfG Olaf