Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht!! Miese Tricks und Abzocke bei Vodafone!!

Vorsicht!! Miese Tricks und Abzocke bei Vodafone!!
Hallo.

Folgendes hat sich die letzten Tage zugetragen:

Meine Freundin hat Callya von Vodafone und die letzten Tage immer wieder Anrufe von denen erhalten,meist in Abwesenheit.
Einmal hat es dann geklappt und sie ging ran.
Ihr wurde erzählt,dass Vodafone ihr Callya demnächst einstellt und ihr dafür ein günstiger Vertrag angeboten wird.
Glaube mit 50min Telefonie inkl.,aber halt mit Grundgebühr.Sie wollte aber kein Vertrag,wegen einer Grundgebühr.
OK,die Frau am anderen Ende verstand das und wollte ihr trotzdem INFOMATERIAL zukommen lassen.Is ja nix dabei,kann man immer noch in die Tonne hauen denn.
NÄCHSTEN Tag dann kam eine SMS von Vodafone,dass ihr Callya auf Vertrag umgestellt wurde und die zugehörigen Unterlagen in 14 Tagen eintreffen würden.Sie total aufgelöst und dort angerufen.
Kostenlose Hotline 1212 angerufen,automatisches Hilfesystem,drücken sie 1, wenn...,2 , wenn.... usw.
Erst1 dann 2 gedrückt, bitte Handynummer eingeben,wurde natürlich nicht erkannt beim 1.Versuch und nach dem 2. die Mitteilung,sie wäre jetzt Vertragskunde und sollte die Nummer XXXXXXX anrufen,natürlich nicht kostenlos!!
Na was solls,sie da angerufen,nen Typ dran.
Er schaut.....hmm...jaaa...ne sie sind kein Vertragskunde rufen sie die 1212 an und dann sie 2 und die 1 drücken!!!???
Sie wieder da angerufen und 1,2 gedrückt.
Bitte warten der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da.
KURZE (4s) Melodie,besetzt Zeichen,nix ging mehr!!
Das ging paar mal so,oder halt Nummer xxxxxx anrufen für Geld!
Meine Freundin voll genervt und am Ende.
Ich ma die 1212 angerufen,Band-Stimme sagte,wenn sie KEIN Vodafone Kunde sind,drücken sie 9999.
Ich 9999 gedrückt,siehe da ne Frau dran!
Ich:"Ich hätte ne Frage zu meinem neuen Vertrag."
Sie:"Handynummer?...., wer sind sie?
Ich:" Der Freund von Nicola XXX."
Sie:"Kennwort?"
Ich:"XXX XXX XXX."
Sie:"Was möchten sie?"
Ich:"Den Vertrag widerrufen,weil nicht gewollt!!"
Sie:"OK,kein Problem,wird in 3 Werktagen!!!! wieder auf Callya umgestellt."
Ich:"Und was mit dem Guthaben was vorher drauf war?"
Sie:"Wird mit den Tagen verrechnet die der Vertrag lief." (6 weil We dazwischen!! was über bleibt wird wieder als Guthaben zurück gebucht."
Ich:"Hallo?! Dieser Vertrag wurde nie gewollt!!!"
Sie:" Ich weiß jetzt auch nicht was ihre Freundin genau am Telefon erzählt hat mit dem Bearbeiter."
Ich:"OK,also in 3 Werktagen wieder Callya und wie merke ich das?"
Sie:" Ja,das Guthaben wird dann wieder abrufbar sein und eine SMS kommt nochmal."

Meine Fresse was soll son Scheiß?!
1 Tag von Callya auf Vertrag aber 3 um wieder zurück zu Wechseln???!!
ich Schätze das ne ganz miese Masche und das die Vertragspapiere erst nach 14 Tagen gekommen wären,wenn die Zeit für das Widerrufsrecht abgelaufen wäre!

Auf jeden Fall werden wir ein Schreiben zu Vodafone schicken und das Geld für die 6 Tage zurück fordern,wenn nötig auf dem Rechtsweg!

Also wenn ihr Prepaid Kunden seit,auf keinen Fall solche Gespräche von Callcentern eures Netzanbieters führen!!!
Sofort nach Annahme des Gesprächs sagen,NEIN KEIN Interesse und AUFLEGEN!!
Solch Gespräche werden meist mitgeschnitten,nur um ein "ja" aus dem gesamten Gespräch herauszuschneiden!!!


Hoffe ich kann wenigstens einen davor bewahren,auf solche miesen Tricks hereinzufallen!



MfG Olaf
Ich hab ähnliches mit T-Mobile erlebt und weiß wie ärgerlich das ist! *gr2*


Auf jeden Fall werden wir ein Schreiben zu Vodafone schicken und das Geld für die 6 Tage zurück fordern,wenn nötig auf dem Rechtsweg!

Meinst du das sich das lohnt???
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hmmm, also ich bin selbst Vodafone-Kunde, aber über unseriöse Geschäftspraktiken konnte ich bisher noch nicht klagen, im Gegenteil. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall...

Für Vertragskunden ist die Service-Rufnummer 1212 kostenlos, das sei an dieser Stelle angemerkt. Ich gebe euch folgenden Tipp: per Fax (schriftlich!) eine Stornierung der Änderung senden, incl. einer Beschwerde. Ich habe mich auf Grund eines Irrtums von Vodafone einmal beschwert und bekam als Dankeschön sogar eine zusätzliche 10 Euro-Gutschrift.

Übrigens: dass nur ein "ja" aus dem Gespräch herausgeschnitten wird, halte ich für ein ganz übles Gerücht, Das würde dem Telefon-Anbieter nämlich überhaupt nichts nützen.

Liebe Grüße
triplex
hm
Damit würde ich mich auch an die Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur wenden. Allerdings nur, wenn das alles von Euch nachgewiesen werden kann.

Adson
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guter Tipp, Adson *ja*

Liebe Grüße
triplex
eine gute bekannte von mir, hat auch vodafon mit vertrag.
sie hat ne handy- und festnetznummer.
demnächst hat sie auch einen pc und meldet sich hier an.
sie ist sehr zu frieden damit.
lg

kvc
der nicht glaubt, das sich diese beschwerde lohnt.
schon gar nicht auf dem rechtsweg.
ich bin auch vodafone kunde und bei mir wurde auch mal auscversehen eine vertragsänderung durchgeführt. hab dann als ich das gemerkt habe gleich angerufen und gesagt das das nicht gewollt war und es wurde sofort wieder umgestellt.
die waren auch sehr freundlich also ich konnte mich bisher noch nicht beklagen

LG
midgardpaar (w)
Hm,sie hat aber eindeutig gesagt,sie möchte keinen Vertrag!
Sie will bei Callya bleiben und ich glaub auch nicht das Vodafon Callya abschaffen wird.


Ein Schreiben geht so oder so an Vodafone.Versuchen muss man es,denn sonst hat man gar keine Chance auf das verlorene Geld.
Danke für die Tipps von euch! *baeh*


Grüße,Olaf
Ach und da fällt mir noch ein:

Übrigens: dass nur ein "ja" aus dem Gespräch herausgeschnitten wird, halte ich für ein ganz übles Gerücht, Das würde dem Telefon-Anbieter nämlich überhaupt nichts nützen.


Bei TELE2 gabs/gits sowas!
Dort werden Leute gezielt in Gespräche verwickelt, um ein "ja" zu bekommen.
Die TELE2 Mitarbeiter werden direkt auf solche Gespräche geschult!
Der Verbraucher am anderen Ende soll denken,das er es mit Mitarbeitern der Telekom zu tun hat und ihm ein neuer,besserer,günstigerer Vertrag angeboten wird und bald darauf waren sie Kunde bei TELE2!!
Ohne es je gewollt zu haben!

Darüber kam mal ein schöner Bericht bei Frontal21. *idee*


Ganz schön miese Masche,genau wie bei Vodafons Callya Kunden. *gr2*



MfG Olaf
gut, dann sage ich mal doch nochmal was dazu
Also, ich habe ein paar Gedanken hier noch dazu:

Das eine: ich würde mich hüten, Firmennamen hier so zu nennen. Höchstens dann, wenn ich alles schriftlich und gerichtsverwertbar belegen kann. Auch eine Frage der Haftung.

Dann gibt es das Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz, dann das Widerrufsrecht w/Haustürgeschäften. Das war früher das HWG, nein, nicht Häufig wechselnder Geschlechtsverkehr, sondern Haustürwiderrufsgesetz.

Meinerseits besteht der Grundsatz, wenn ich einen Vertrag schließe, dann mache ich das schriftlich.

Das Callya abgeschaft werden soll, das habe ich nie gehört. Hoax?


Adson
Das Callya abgeschaft werden soll, das habe ich nie gehört. Hoax?


Hatte ich auch nie,bis meine Freundin mir das sagte,wie es ihr am Tel. mitgeteilt wurde.

Manchmal muss man Firmennamen nennen,um andere vor so Tricks zu bewahren.


Grüße Olaf
hab mal ein bißchen recherchiert
aber nur ganz kurz und nicht vertiefend:

Es wird Callya nicht ganz abgeschafft, sondern nur bestimmte Tarife.


Adson
Achso.
Wäre ja nich schlimm gewesen, wenn sie ein anderen Callya Tarif gemacht hätten.
Aber gleich nen Vertrag mit Grundgebühr und so....ne!


Danke für die Mühe!!!



Gruß,der Olaf *baeh*
Ich bin selber seit fast 8 Jahren bei Vodafone... und muss sagen, dass ich als einzige in meinem Freundeskreis nicht über den Service klagen muss...

solche Storys kenne ich bisher nur von den anderen (pink, blau, grün, ums mal vorsichtig zu formulieren)

Falls ihr das alles aber ausreichend belegen könnte, so würde ich es mit dem verbraucherschutz wenigstens mal versuchen... aber auch wirklich nur dann....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.