Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Noch freie Termine für TFP-Shooting
Liebe Communitry, Ich habe für den 4./5. Dez. 2013 noch freie Termine…
zum Thema
Kitty in München :: Ende Dez 200724
Ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr wieder für ein paar Tage in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freie Termine 09./10.06.2007

Freie Termine 09./10.06.2007
Wegen eines Ausfalls habe ich freie Termine, die ich gerne wieder füllen möchte.

• Region Rhein-Main-Gebiet bis hin in den Kölner Raum
• Samstag, 09.06.2007 und/oder Sonntag 10.06.2007
• Von Portrait bis Porn-Art

* Kein TfP!

Alles weitere bespreche ich gerne per CM mit Euch.

Wochenendgrüße,
Tilla
Interesse
Da möchte ich doch glatt mal mein Interesse anmelden.
lg
Akt
Shooting - Frage
wäre dies ein Pay - Shooting zu gunsten des Models oder des Fotografen ? *zwinker*

L.G.
Rupert
Wer mein Profil...
... aufmerksam liest und betrachtet, der dürfte erfahren haben, dass ich mich für meine Arbeit bezahlen lasse.
Ich lasse mich sogar für die Aufnahmen bezahlen, die ernst zu nehmende Modelle für ihre Sedcards haben wollen. *schock*
Sollte ich Modelle brauchen, so buche ich sie über ihre Agenturen.

Grüße,
Tilla
TfP und/oder Pay
Es ist mir schon klar, dass sich ein Fotograf für seine Arbeit auch bezahlen lassen will. Auf der anderen Seite möchte ein Modell, das mit Ernst bei der Sache ist und oft keine leichte Arbeit hat, auch etwas dafür bekommen. Da wäre doch ein TfP für beide Seiten die beste Lösung. So ist zumindest meine Meinung. Aber egal, ich bin den Fotografen, die dafür Geld möchten, auch nicht böse. Nur ich würde als Modell kein Geld bezahlen.
lg
Akt
Ich wollte mich...
.. eigentlich nicht zu einer dieser endlosen und unbefriedigenden Diskussionen über TfP und Pay hinreissen lassen und habe genau aus diesem Grund mein Posting so abgefasst, dass es nicht zu Missverständnissen kommen kann.
Habe ich mich tatsächlich so unklar ausgedrückt oder wird hier inzwischen jede Bekanntgabe freier Termine für Eigenwerbung missbraucht?

Modelle werden bezahlt, wenn sie Leistung erbringen.
Zu erwartende Leistung kann ich anhand von Sedcards einschätzen.
Ihr beiden gehört leider zu den Modellen, die sich überall anpreisen, gerne auch Geld bekommen wollen, in ihren Sedcards aber weder Kompetenz noch Arbeitsbeispiele erkennen lassen. Sorry, aber ich sehe das so.
Ja, ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich es tatsächlich mit Männern zu tun habe, Eure Identität ist ungeprüft.

Fotografen werden bezahlt, wenn sie Leistung erbringen.
Die zu erwartende Leistung kann ich anhand von Arbeitsproben einschätzen.
Meine Arbeitsproben sind sichtbar, ich kann mit meinem Account auch Arbeitsproben nicht öffentlich weiterleiten, meine Identität ist geprüft, ich bin hier unter meinem echten Künstlernamen angemeldet.

TfP ist eine Abmachung zwischen Fotograf und Abzubildendem.
Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich für die beiden Termine kein TfP akzeptiere.
Was ist daran jetzt bitte so schwer zu verstehen?

Eigentlich logisch, dass sich in mir der Verdacht erhärtet, dass hier nur gepostet wird, um Eigenwerbung zu veranstalten, oder?

Recht erbost, aber noch nicht wirklich böse,
Tilla
Sorry
ich wollte natürlich nicht, dass du dich ärgerst oder gar erbost bist. Das tut mir echt leid. Es ist ja nur so: im Modellgeschäft bin ich noch ein echter Anfänger. Deshalb kann ich ja auch noch nicht viel in meiner SC präsentieren. Und als Anfänger da meldet man sich vielleicht dann doch mal öfter irgendwo sei Interesse an. Man will ja doch irgendwann mal weiter kommen und das geht in diesem Geschäft hier - so meine ich - doch nur, wenn man immer wieder Shootings hat.
Trotzdem akzeptiere ich natürlich deine Ausschreibung als "kein TfP". Und natürlich sollst du auch ganz alleine deine Modelle aussuchen. Ich möchte mich wirklich nicht aufdrängen.
lg
Akt
volle zustimmung
Kann dir nur zustimmen Tilla.

Irgendwann hat man bei TFP nichts mehr davon.

Man hat tausende Bilder, sprich ein mehr als randvolles Portfolio.
Da will man sich nicht mehr jedem für lau vor die kamera schmeißen, weil man als model nichts mehr davon hat.

So ist das Geschäft, aber die wenigsten sehen es ein.

Nein ich will keine Diskusion über das Thema starten.

Ich will Tilla nur sagen "ich kann dich voll und ganz verstehen"
... arme Tilla!

Es scheint wirklich so, das Texte selten ganz gelesen werden oder Profile für eine Vorabinformation zu Rate gezogen werden.

Was die Modelanfänger betrifft, möchte ich nur soviel dazu sagen, das es unnütz ist tausende von TfP-Fotos zu haben die dabei nicht für die Set-Card oder wichtiger das MB zu verwenden sind.
Ich würde da lieber in einen Fotografen investieren.
@fotothom
Ich würde da lieber in einen Fotografen investieren.

Genau!
Aber wie ich bereits vornehmer an anderer Stelle sagte und von Dir auch an anderer Stelle schon ähnlich (auch vornehmer) gelesen habe....

Wer in der Lage ist, sich auszuziehen, der ist noch kein Modell und hat keine Berechtigung, die Hand für Bares aufzuhalten.
Dabei ist es echt schnurz, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt.

Die Weiblein haben den Marktvorteil, dass es ausreichend fotografierende Männlein gibt, die dafür bezahlen, naggische Weiblein vor das Objektiv zu bekommen.
Die Ergebnisse sind meistens nicht mit Referenzen gleich zu setzen, auch wenn ich behaupten kann, dass aus solchen Vereinbarungen durchaus schon richtig tolle Bilder enstanden sind.
Aber das ist nunmal eine Sache von Angebot und Nachfrage - und keine Grundlage für Forderungen.

So, jetzt ist diese kleine, feine Bekanntgabe meiner freien Termine doch wieder zu einer Diskussion ausgeartet, die wir so oder anders schon tausend Mal hatten - ich bin kurz davor, einen Mod um Schließung zu bitten und einen neuen Versuch zu unternehmen, bei dem ich allerdings schon in den Betreff schreiben werde:
"Tilla ist auf schnöden Mammon aus und rückt keinen raus!"

Es grüßt freundlich
ebendiese
schade
leider zu weit weg (und Kohle hab' ich auch keine...)

Gruss

Flloyd (schüchternes Anfänger- und Hobbymodell)

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

@Flloyd
[b]ditsch[/b]

Du Dummerjahn.... Du weißt doch genau, dass ich ausgerechnet bei Dir eine Ausnahme machen würde.... auf HH-Basis!

liebliche Grüße,
Tilla
wie jetzt?!?
Moin Tilla,

auf H-H-Basis? *schock* So mit unzüchtigen Handlungen nach dem Shooting? *schock* *schock* *schock* *schock*

Nene... dazu bin ich viiieeel zu verklemmt! Außerdem bin ich kein Modell für eine Nacht.

Erschütterte Grüße ob der rauen Sitten im Foto-Business

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Schüchtern?
*haumichwech*

Tja, bist ja eh zu weit wech....

[b]tuschel[/b]
Sag, hast Du auch die F9 Taste mit dem Spruch belegt?*/tuschel*
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Hallo Tilla
wenn ich deinen ersten Beitrag so lese, liest er sich wie der eines Models.
Wenn ich nicht weiter gelesen hätte, hätte ich dich fast gebucht *zwinker*
VG
Gordon
@Gordon
[b]hihi[/b]

Wäre bestimmt witzig geworden *g*
Aber als Modell stehe ich ja unter Exklusiv-Vertrag..... *zwinker*

LG,
Tilla
******Muc Paar
312 Beiträge
Was bitte ist "auf HH-Basis!"
@ bipaarmuc
"HH-Basis" ist ein Terminus, der eigentlich als "Insider" gilt.

Geboren hat ihn der Starfotograf Heinz-Herbert.... auch hier im Joy zu finden.

Bedeutet:Das Modell muss das Shooting unter erschwerten Bedingungen ableisten, die Bedingungen sind von Fall zu Fall unterschiedlich, in Flloyds Fall hätte es bedeutet, in High Heels zu modeln....

HH-Basis wird sehr selten angeboten, Fotografen suchen sich Modelle auf HH-Basis meist in ihren eigenen Kreisen.

Aufklärende Grüße,
Tilla
******Muc Paar
312 Beiträge
Danke für die(den versuch der) aufklärung.
Liegt nicht an dir aber verstanden haben wir es nicht????????
Wieso sollte ein Model aufnahmen in erschwerten bedingungen wollen?????
Oder ist das alles mehr in der SM schine zu betrachten.
servus tillamausi,

ich war ein paar tage nicht on und habe die forumssuche mit meinem namen gefüttert um schnell alle artikel zu finden die mich erwähnen. beim überfliegen deiner ersten zeilen hier kam mir die idee dir auch einmal eine chance zu geben dich bei mir als model zu versuchen. du hast zwar so einen komischen exklusivvertrag als model aber sei doch mal ehrlich: berühmt bist du dadurch noch nicht geworden. ich mache einen star aus dir also trau dich - ich kann mit vielen frauen!

bis die tage
HEINZ-HERBERT
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Tja, Tilla jetzt bist Du gefragt...
... diese Chance solltest Du Dir trotz Exklusivrechten nicht entgehen lassen, jetzt kannst DU wirklich ganz groß rauskommen und Dein Leben wird sich schlagartig verändern!

Denke gut über dieses Wahnsinnsangebot nach und komm uns nicht mit der Ausrede: Zu weit weg! *zwinker* *lol*

Gruß

Michael
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
*snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2* *snief2*
@ bipaarmuc
Nö, mit SM hat das überhaupt nichts zu tun. *ggg*
Warum Modelle unter erschwerten Bedingungen posen sollen?
na, ist doch logisch - entweder das oder bezahlen! *fiesgrins*

Heinz-Herbert
oh Du Traum eines jeden Modells..... ich stünde Dir ja so furchtbar gerne als Modell zur Verfügung, aber ich habe einen Exklusivvertrag unterschrieben aus dem man mich nur freikaufen kann.
Und Du hast gerade so viel Geld für Deine super-duper-tolle Kamera ausgegeben......

Michael
Ich weiß, ich weiß.... meine Fingernägel habe ich schon abgekaut in dem verzweifelten Versuch, einen Ausweg aus dieser vertrackten Situation zu finden, tiefe Falten haben sich wegen der schlaflosen Nächte in mein ehemals so zartes Gesichtchen gegraben, Tonnen von verzehrter Frustschokolade haben sich auf meinen Hüften breit gemacht..... und ich finde keinen Ausweg.
Mein Haus - und Hoffotograf (der mit den Exklusivrechten) lässt mich nicht aus den Augen und schon gar nicht aus dem Vertrag.
Unter uns - ich glaube fast, dass er Angst hat, ich käme nie wieder vor sein Objektiv wenn Heinz-Herbert seine Kunst hat walten lassen.
Zu weit weg? Würde ich niemals sagen, schließlich weiß Frau, dass man Kilometer und Meilen überbrücken muss um zu anständigen Ergebnissen zu gelangen! Von nichts kommt nämlich nichts!

@****on
Nicht traurig sein, ich gehe doch gar nicht zu anderen Fotografen!

Tilla
(todtraurig weil das nun nichts wird mit Heinz-Herbert und ihr)
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Ja, das ist anscheinend mächtig übel, wenn Du unbedacht so einen Knebelvertrag unterzeichnet hast... naja, Du warst jung und hast das Geld gebraucht... trotzdem will HH einen Star aus Dir machen, vielleicht solltest Du den Vertrag doch noch mal Deinen Anwalt zur Überprüfung geben, vielleicht findet sich ja noch ein Schlupfloch...

Miteinemdeinerverzwicktenlagegebührenden Gruß

Michael
Termin ist schon vorbei ;-)
und aus dem Grund schließen wir hiermit den Thread. Weitere Gespräche, Unterhaltungen, Dialoge bitte per CM.

Danke

LG Nanny
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.