Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3159 Mitglieder
zur Gruppe
Club Grande Opera
4225 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hedonist

Hedonist
Hi liebe Joygemeinde...

Ich brauch mal Eure Hilfe... lese immer öfter in Profilen, dass die dazugehörigen Personen Hedonisten sind... was bitte ist ein Hedonist?! Habe gegooglet aber die Antworten befriedigen eine nicht blonde Frau nicht... wer mag es mir in einfachen Worten erklären?!

Nun bin ich gespannt...

Danke an Alle im Vorraus...

die Unscheinbare (und wie es aussieht leicht begriffstutzige) *schock*
*********ight Mann
1.693 Beiträge
dieses forum hat nun auch mein interesse geweckt.
bin mal gespannt was das sein soll.
man lernt halt doch ständig dazu.
*****out Mann
35 Beiträge
Hallo Du Unscheinbare... smile...

grundsätzlich versteht man wohl unter Hedonisten Menschen, für die die Lust und deren Erleben an erster Stelle steht... Gib doch den Begriff mal bei Wikipedia ein...

Viele Grüße
Ralf
****es Mann
1.031 Beiträge
So ist das
Eien kleiner Auszug:

Als Hedonist wird der Anhänger des Hedonismus bezeichnet, der wiederum so viel bedeutet wie: Trieberfüllung als Weltanschauung. Von solchen Personen - deren Gemüt von Habgier, Langerweile und Passivität (im Sinne von nicht eigenständigem produktiven Tätigsein) geprägt ist - sind die Geschichtsbücher freilich gefüllt, jedenfalls sind sehr viele solcher Menschen - bspw. unter Königen, Großgrundbesitzern, Kolonialherrn usw. - in denselben zu finden.

Der Rest steht unter:
http://www.menschen-bild.de/Homocons.html

muss ja nicht immer Wiki.... sein!!!
ein hedonist ist jemand der für die lust lebt, für den lust das motiv seiner handlungen darstellt. nicht ausschließlich, aber zu einem großen teil schon. ich würde sagen hier im JC gibts recht viele hedonisten *ggg*
lach...
...würde ich dann auch mal sagen... ich definiere also: Hedonist = Genussmensch...


danke schonmal für Eure Antworten...
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Als Hedonist wird der Anhänger des Hedonismus bezeichnet, der wiederum so viel bedeutet wie: Trieberfüllung als Weltanschauung.[...]

Oh, wie negativ! Wer das daraus macht, hat nicht wirklich begriffen! Ich empfehle: http://de.wikipedia.org/wiki/Epikur
*********ight Mann
1.693 Beiträge
aha, das war ja mal richtig lereich.
auch wenn ich das forum nicht eröffnet habe, einfach mal danke.
****es Mann
1.031 Beiträge
Wikipedia
Von mir:
Deshalb ( siehe später folgendes Zitat) ist es in den meisten Schluen und Lehrinstituten verboten Wikipedia als Quelle zu nutzen.
Sehr offt steht dort einfach nur (sorry) Müll!

Aus Wikipedia selber:
Qualität und Verlässlichkeit der Inhalte
Der am häufigsten angeführte Kritikpunkt an der Wikipedia ist, dass jeder Internetnutzer Artikel verändern kann. Während herkömmliche Enzyklopädien mit bezahlten Autoren und redaktioneller Kontrolle für die Einhaltung von Qualitätsstandards bürgen, bietet Wikipedia keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit ihrer Artikel.

Das prominenteste Beispiel eines Hoax-Eintrags war der Fall des amerikanischen Journalisten John Seigenthaler, dessen falsche Biographie, in der der Kennedy-Berater unter anderem der Verwicklung in den Mordfall Kennedy verdächtigt wurde, erst nach mehreren Monaten von Seigenthaler selbst entdeckt und anschließend im November 2005 auf seine Beschwerde hin sofort gelöscht wurde.[12] Der anonyme Autor bekannte später gegenüber der amerikanischen Zeitung USA Today, er habe einen Scherz gegenüber einem Arbeitskollegen machen wollen.

*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Och, der Epikur-Artikel dort ist schon ganz ok - sofern man philosophisches überhaupt so kurz abhandeln kann...
habe auch noch nie gehört,aber schon intressant was es alles so gibt.nd schön das man jetzt weisst was es bedautet!
**by Frau
1.865 Beiträge
hi Süsse..
Lusterfüllung mit einer lasziven Note, Egoismus verbunden mit unbegrenzter Hingabe und die Bedürfnisse der anderen den eigenen unterordnen - würde es schon ziemlich gut treffen.. zusammengefasst - genußsüchtig ...
(aber in meinem Fall nicht um jeden Preis)

Für mich ist es nicht unbedingt eine Weltanschauung, aber durchaus lebenswert - zumindest in Auszügen..

*bussi*
dazu ......
....müßte ich ja jetzt an sich was schreiben...aber im Grunde ist schon alles gesagt...... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.