Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?449
Wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime…
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochzeit des Ex-Partners

Hochzeit des Ex-Partners
Hallo liebe JCler....

Habe mal eine Frage an Euch, wie Ihr so darüber denkt.
Folgende Situation ist bei mir "eingetreten":
Ich bin im Sommer zu einer Hochzeit eingeladen. Eigentlich nix besonderes. Das was ich an der Sache besonders finde, ist die Tatsache das es sich dabei um die Hochzeit (m)einer Ex-Freundin handelt. Wir waren damals fast 5 Jahre zusammen und es ist jetzt auch schon fast 10 Jahre her (Mein Gott bin ich alt.... *zwinker* )
Wir haben trotzdem weiterhin guten Kontakt, unternehmen ab und zu was zusammen und vestehen uns soweit auch ganz gut. Ich freu mich natürlich auch für sie, das sie den Partner fürs Leben gefunden hat und überhaupt. Das soll hier auch gar nicht in Frage gestellt werden, Vielmehr interessiet es mich, wie ihr auf so eine Einladung "reagieren" würdet.
Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ich der richtige Gast bin. Immerhin gab es ja eine Zeit, da hätte ich vorne mit stehen können. Sollte man aus Anstand die Einladung ablehnen? Oder ohne sich einen Kopf zu machen zusagen?
Wie würdet ihr das handhaben und was sagt ihr dazu?

Bin mal gespannt, was dabei so rauskommt.....

Stefan
Wieso solltest du nicht hingehen, wenn ihr euch noch gut versteht und eh Kontakt miteinander habt? Solange ihr Partner damit keine Probleme hat und die Fronten zwischen euch geklärt sind, sehe ich da keinerlei Probleme...

Wir würden allerdings nicht auf die Hochzeit unsere Ex-Beziehungen gehen, weil wir beide auch keinerlei Kontakt mehr zu diesen Menschen haben wollen... Somit würde das für uns keineswegs in Frage kommen...

lg
fellinlove
*****SLF Paar
836 Beiträge
warum nicht. ihr versteht euch super, unternehmt ja sogar noch was zusammen und wart vor zehn jahren mal zusammen.
geh ruhig hin. sieht ja bei euch so aus als währet ihr sehr gute freunde noch da spricht nun nix dagegen.
es sei denn du bist immer noch in sie verliebt und würdest es nicht ertragen dies zu sehen.

schlimmer wäre es, wenn ihr verheiratet gewesen wärt und nach der trennung die einladung käme.
*******lfe Paar
212 Beiträge
Die Dame hat Stil ...
und das ist selten ... wenn der Kontakt immer noch und so freundschaftlich ist, dann ist das doch sehr schön - also freu Dich über die Einladung und geh hin.
**********adine Frau
549 Beiträge
Also wenn man noch einen guten Kontakt miteinander hat und öfter etwas zusammen unternimmt, sehe ich da gar kein Problem, dort nicht hinzugehen. *ggg* Es sei denn, du empfindest für sie noch mehr, als nur Freundschaft, dann wäre es vielleicht nicht der richtige Platz dort zur Hochzeit zu gehen.
das ist wirklich eine gute frage.
wie ich mich verhalten würde? ehrlich gesagt, ich wüsste es nicht.
kennst du denn ihren neuen partner auch näher?
habt ihr alle was gemeinsam unternommen, oder du alleine
nur mit deiner "ex"?
lg

kvc
der sich da wirklich unschlüssig ist, ob er die einladung
annehmen würde.
Wieso solltest Du die Einladung ablehnen? Sie hat Dich ja mit Sicherheit auch nicht nur aus "Anstand" eingeladen, sondern weil ihr Euch gut versteht.

Und wenn die Sache für Euch tatsächlich abgehakt ist und ihr einfach "nur"noch gute Freunde seid, warum solltest Du da dann nicht der richtige Gast sein?

Also ich persönlich hätte da kein Problem mit. Ich versteh mich mit meinen Ex auch gut, mit dem einen habe ich heute noch Kontakt, sodass Schatz und ich mit ihm und seiner Freundin auch mal was unternehmen. Würde also selbstverständlich auch auf eine Hochzeit der beiden gehen.

Ich würde da ohne mir nen großen Kopf zu machen hingehen und fröhlich sein.
Erstmal ein Danke an alle Antworten. Ihr habt mir Mut gemacht, weil ich eigentlich auch schon zugesagt habe zur Hochzeit......
Also ich denek von der Gefühlsseite her ist die Hochzeit gar kein Problem. Sie ist zwar immernoch eine attraktive Frau, aber ich weiß, das aus der guten Freundschaft jetzt nie wieder mehr werden würde. Zum Einen haben wir uns beide doch zu sehr verändert und zum Anderen weiß ich ja, das es nicht klappt mit uns beiden. Haben das ja schonmal getestet.
Mit ihrem zukünftigen versteh ich mich auch recht passabel. Wäre zwar nicht meien erste Wahl, wenn ich mit jemandem ein Bierchen trinken gehen möchte, aber kommen gut miteinander aus.

Dann werd ich mich mal drauf freuen und bleibt mir nur zu hoffen, das sie ne nette Freundin hat, die ich noch nicht kenne und die auch zur Hochzeit eingeladen ist *zwinker*

Stefan
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Also für mich ein absolutes NoGo.
Zumindest, wenn ich in einer Partnerschaft bin.

Ich frage mich auch gerade, welchen Grund ich haben sollte, meinen Ex auf meine Hochzeit einzuladen?
[b]grübel[/b]

LG, Jenny
****ati Paar
520 Beiträge
habe das Gefühl,
Du empfindest vielleicht doch noch was für sie, und willst es Dir nur nicht eingestehen.

Ich habe kürzlich mit meinem Ex gesprochen, zu dem ich auch noch guten Kontakt habe. Er meinte, als er hörte, dass ich geheiratet habe, wäre er in gewisser Weise "beleidigt" gewesen, aber heute würde er sich unheimlich für mich freuen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll..

Fest steht, dass Du in jedem Fall hingehen solltest, wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihr hast, und mit ihrer Hochzeit vor allem kein Problem hast. Aber ich finde, der wichtigste Punkt ist der neue Partner Deiner Ex. Wie fühlt er sich dabei, wenn Du kommst? Wenn auch er damit kein Problem hat, dann tu es. Ich bin mir sicher, dass es für Euch beide sehr wichtig ist, wenn Du hingehst.
habe das Gefühl, Du empfindest vielleicht doch noch was für sie, und willst es Dir nur nicht eingestehen.
Nein, das würde ich ausschließen. Zudem damals unsere Trennung auch von mir ausging, weil ich jemanden kennengelernt hatte. Aber das ist ein anderes Thema. *rotwerd*

Wo ich natürlich thocati rechtgeben muss, ist die Frage wie der neue Partner das sieht. Allerdings habe ich da keinen Einfluss drauf. Schließlich kam die Einladung ja von beiden. Gut, man war auch immer auf Geburtstagen eingeladen, aber Hochzeit ist doch nochmal was anderes......

Beleidigt, bin ich auf keinen Fall. Ich freu mich für sie. Einzig ein komisches Gefühl war es am Anfang, als ich die beiden das erste Mal zusammen gesehen habe, aber das ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her.

@***ny: Naja, es kommt sicher daher, das wir uns immer noch gut verstehen und auch öfters mal was miteinander unternehmen. Hätte man keinen Kontakt mehr, oder könnte den anderen nicht mehr leiden gäbe es sicher keinen Grund den Ex einzuladen. Ich meine Freunde von früher mit denen man keinen Kontakt mehr hat lädt man ja in der Regel auch nicht ein. Aber bleibt im Endeffekt natürlich jedem selbst überlassen wen man einlädt.

Stefan
naja da ihr ja mittlerweile gut befreundet seid finde ich es völlig ok. solang die fronten vorher schon geklärt waren und nicht der eine noch hoffnung auf den anderen hat und die freundschaft nur "vorspielt".
ich denke sie hat die einladung einfach nur nett und als selbstverständlich gemeint und nicht anstandshalber oder um dich zu strafen/dir zu zeigen wie gut es ihr geht oder du das auch hättest haben können.

was anderes wäre wenn ihr euch nicht verstehen würdet. dann fände ich a. eine einladung des ex-partner unangebracht und lächerlich und b. würde ich da garantiert nicht hingehen oder an der hochzeit haben wollen das der ex partner da ist.
ich hatte das auch mal. mein ex hat mich auf seine hochzeit eingeladen. bin nicht hin. unser verhältnis war aber auch nicht so gut - und nachdem man knapp ein jahr auseinander war und er nach 2 monaten schon die nächste am start hatte, war ich der meinung, dass die hochzeit eher so ne torschluss-panik-attacke war und ich habs mir erspart.

generell find ich auch eher, dass man auf der hochzeit vom ex nichts verloren hat. einfach mein gefühl. aber handhabt jeder anders.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
@LumpiStefan
Hast Du denn eine neue Partnerin? Und wenn ja, wie steht sie zu dem Ganzen?

LG, Jenny
****ati Paar
520 Beiträge
@wildcat85
Das würde ich so nicht sehen- habe selbst früh wiedereine Partnerin gehabt und 18 Monate später wieder geheiratet und es bis heute nicht bereut. Von Torschluss-Panik kann also zumindest bei mir nicht die Rede sein.
Aber Deinen Ex-Partner kennst du ja besser.
@***ny:
Nein, hab keine Partnerin zur Zeit. Wobei wenn ich eine haben würde, bin ich mir sicher, wäre diese mit eingeladen. Hätte aber bestimmt auch Ihre Meinung berücksichtigt. Kann schließlich auch für die neue Partnerin sehr kränkend sein, wenn man zur Hochzeit vom Ex-Partner geht.
Aber zumindest DAS Problem stellt sich mir ja nicht... *ggg* *snief2*

Stefan
*****_68 Mann
60 Beiträge
Auf meiner Hochzeit...
... waren zwei Ex-Freundinnen von mir.

Unter der Grundvoraussetzung, dass "altlasten" aufgeräumt sind, finde ich das absolut ok. Beide sind gute nach wie vor gute Freundinnen von mir, dadurch, dass sie mit mir zusammen waren sind sie in meinen Freundeskreis integriert und nur weil man mal vor x Jahren zusammen wahr lade ich jemand aus meinem Freundeskreis nicht aus.

Ich finde dass das ein Zeichen des Vertrauens ist, dass man(n) mit der Liebesbeziehung abgeschlossen hat. Du freust Dich ja auch für Sie.

Ich habe zu 3 von 5 Frauen, mit denen ich "echte" Beziehungen hatte (>6 Monate) noch heute Kontakt. Ich würde es schade finden, wenn jemand eine Beziehung mit mir "bedauern" würde. War' ne gute Zeit, ist vorbei, macht die Zeit aber nicht schlechter.

==> Also geh hin und genies den Tag (vielleicht bist Du ja danach nicht mehr solo *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.