Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Latexrock enger nähen?1
Kann man einen Latexrock enger nähen? Der Rock ist aus starken Latex…
zum Thema
Hilfe ich komme zu schnell!!!24
Habe da ein kleines Problem. Bin im 5. Monat schwanger und komme viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Latexrock der sich aufrollt

*******_sb Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe! Latexrock der sich aufrollt
Ich (bzw. ich und meine Freundin) haben ein kleines Problem.
Sie trägt gerne mal einen Minirock oder auch ein Minikleid aus Latex. Das Problem dabei ist jedoch, dass sich diese Teile sehr schnell von den Oberschenkeln her aufrollen, sobald Sie ihre Füße etwas auseinanderspreizt.

Kennt jemand von euch eine Lösung?

(ich hätte mir schon überlegt, ob ich ihr auch noch ein Latex-Corsett kaufen soll, damit es nicht noch weiter hochrollen kann)
****ol7 Paar
628 Beiträge
Das kennen wir auch! So schön das gefühl von latex auf der haut ist, so unpraktisch ist das aber auch. Nach ewigem rum zupfen und zerren, habe ich die finger davon gelassen, und mein gefahlen an lack gefunden, viel praktischer und man schwitzt nicht so doll wie in latex.
Olja
ich glaube das Problem lässt sich nicht lösen.
ist aber manchmal sehr reizvoll überhaupt in der öffentlichkeit und wenn sub ihn nicht richten darf. *fiesgrins*
****01 Mann
59 Beiträge
nach innen umschlagen und kleben
hallo,

habe mal von diesem Problem irgendwo im web gelesen, dort wurde geraten das jeweilige Teil nach innen ca. 1 cm umzuschlagen und zu verkleben. Damit soll das Problem nicht mehr bestehen. Da ich jedoch das Problem selber noch nicht hatte kann ich zum Erfolg nichts sagen.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
******ory Frau
319 Beiträge
Ja, das leidige Rollen. Kenne ich auch zur Genüge von Strümpfen und Handschuhen. Eine richtig gute Lösung gibts irgendwie nicht.

Ich habe aber jetzt gemerkt, so ein bisschen abrollern sieht richtig gut aus. Echter und nicht so perfekt wie in Hochglanzmagazinen. Und selbst da hab ich letzens ein Modell gesehen, bei dem sich die himbeerroten (!) Strümpfe etwas abrollern. Natürlich nervt so was auf Partys, aber da bin ich schon auf Nylons ausgewichen.
********boy1 Mann
811 Beiträge
Ich behaupte ja
die Hersteller stellen die Sachen absichtlich so her, weil es dann für die Männer als Blickfang dient, wenn sie merken, dass sich ihr Röckchen langsam anfängt aufzurollen und sie sich fragen, trägt sie nun was drunter oder nicht- und schaffe ich es davon etwas zu sehen.
einfache Lösung
wenn Ihr etwas handwerklich begabt seid : einfach Latex- Strumpfbänder anschweisen ( Kaltklebemittel) und erotische Latexstrümpe dazu tragen . Bussy
*******_sb Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke einmal für die Antworten. Leider ist das Minikleid letzthin zerrissen, aber es wird sicher bald ein neues geben!
Und dann wahrscheinlich mit Strumpfbändern. Hört sich nicht schlecht an.

Andere Frage:
Zahlt es sich aus, wenn das Kleid an der Seite gerissen ist (langer Riss), dass man es gleich ganz aufschneidet und einen Reissverschluss einklebt oder eine Schnürung (mit Latex hinterkleben und Löcher schneiden) macht?
Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Reparaturen.
******ory Frau
319 Beiträge
Ich würd sagen, kommt drauf an, wie kostbar das Kleid ist/war. Wenn es natürlich ein 20 Euro Kleid war, würde ich auf eine aufwendige Rep. verzichten. Bei hochpreisigen Sachen könnte man es rep., aber selbst machen, ist so eine Sache,vorallem wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat.

Ich bastle mir selbst kleinere Accessoires oder rep. meine Sachen. Latex ist ein ziemlich "fieses" Material, das nicht einfach zu verarbeiten ist. Man braucht speziellen Kleber, der wieder nicht auf anderen Materialien ausser Latex klebt, es rollt sich gern auf, wenn man den Kleber aufträgt usw. Es kostet schon nerven....Und Reissverschluss einkleben ist nicht ganz ohne. Für eine Schnürung müsstet ihr dann am besten Metallösen anbringen...


wie gesagt, wenn es ein teures Kleid war, könntet ihr vielleicht in einem Latex-Shop der auch Rep. anbietet nachfragen.
*******_sb Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
es war nur ein billiges, aber man könnte doch ganz gut Erfahrungen sammeln. Oder strapaziert das zu viel die Nerven?
Reicht eigentlich ein normaler Kleber wie für Fahrradschläuche?
Latex...
ist wunderbar, aber leider viel zu empfindlich!
Es sei denn man hat das ganz teuer Latexmaterial, welches auch mal Spannung und nen bischen grobes Anfassen aushält.

Meine Handschuhe und ein Rpck sind schon gerissen und auch wirklich hinüber!! ALso ich werde so schnell nicht mehr in dieses billige Latex investieren!

Lack ist ne nette Alternative, Lederimitat ist auch okay, dann aber nen bichen teurer- wegen schnell kaputt!!!


Gruß Anny
@anny
..und was fühlt sich am besten an?
@ bachelor
Nun, das liegt ja im Auge des Betrachters bzw. Trägers!
Ich mag am liebsten Lack und Lederimitat.

Da ich eine Latexunverträglichkeit habe ist es bei mir eh klar für welches ich mich auf Dauer entscheiden müsste.
Wobei sich diese Allergien in der Regel auf das Latex aus der Medizin beschränken.

Ich hoffe du kannst nun ein wenig mit der Antwort anfangen.

Gruß Anny
..dankeschön klar kann ich was damit anfangen... dachte eben auch nur weil du auf den bildern gar nicht so viel lack und leder anhast - aber vielleicht sieht man das ja auf den bildern die ich leider nicht sehen kann - fsk18 ;( freu mich wenn du mir mal so mailst...
******ory Frau
319 Beiträge
@ alex 311:

also wenn es ein billiges war, kann man es natürlich super zum Ausprobieren beim Basteln hernehmen. Das schont sicher mehr die Nerven, als wenn man weiss, das muss jetzt unbedingt toll werden. An Resten üben ist sowieso besser, als gleich teures Rohmaterial zu verschnippeln.

Mit dem Kleber weiss ich nicht so genau, ob das der gleiche wie beim fahrrad ist. Ich habe mir bei unserem Latex-Laden ein Töpfchen abfüllen lassen. Wichtig beim Kleben ist, das das Latex nicht eingesprüht ist, also am besten waschen und leicht pudern. Die glatte Seite muss beim Kleben etwas angeraut werden, am besten mit Schmiergelpapier. Je dünner das Latex umso fieser ist es mit dem Rollen. Und wie gesagt, der Kleber klebt nur Latex mit Latex, andere Materialien nicht.

Aber ich wünsch dir viel Erfolg mit den ersten Latex-Bastelarbeiten. Es ist auf keinen Fall verkehrt kleinere Sachen und Rep. selbst machen zu können.

*ggg*
*******_sb Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
@toxic_in_latex
Danke für deine Antwort!
Wenn ich mal viel Zeit und Muse habe, dann werd ich mal versuchen was ich noch retten kann.
Ich kann ja dann ein vorher und nachher-Foto machen wenn es jemanden interessiert.
*******_sb Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Hallo?
Hat keiner mehr Ideen damit sich ein Latexrock nicht aufrollt?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Im Falle...
eines Falles, hält festtackern einfach alles *haumichwech*

*zwinker* vom Frenchloverpaar
Hier noch ein paar Tipps:
Das Aufrollen von Latexsäumen passiert meistens bei sehr dünnem Latex und läßt sich am besten, wie hier im Forum auch schon angedeutet wurde, mit dem Umschlagen der Kante verhindern. Alternativ kann mann auch einen schmalen Streifen Latex der gleichen Farbe hinterkleben um die Materialstärke zu erhöhen. Wobei man aber schon handwerkliches Geschick an den Tag legen sollte.

Bei kleineren Reparaturen hab ich mich immer wie folgt beholfen:

1.) Die zu klebende Fläche muss absolut sauber sein. Am besten mit etwas Iso-Propanol oder Alkohol reinigen. Bei stärkerem Latex würde ich Waschbenzin empfehlen.

2.) Die zu klebenden Fläche muss fixiert werden, da sich Latex bei Kontakt mit Vulkanisationslösungen schnell wellt. Ich benuze dazu Malerkrepp welches ich mit der Klebeseite nach oben auf den Tisch lege. Die Ränder des Klebestreifens werden dann mit einigen weiteren Streifen Malerkrepp auf der Arbeitsfläche fixiert. Am besten eignet sich das billige Malerkrepp weil es nicht so bös klebt.

3.) Die zu klebenden Stellen bei bedarf mit feinem Schleifpapier etwas aufrauhen. Dies vergrößert die Oberfläche. Der Kleber kann also besser halten.

4.) Die Konturen die mit Kleber bestrichen werden sollen am besten mit einem Kugelschreiber auf dem Latex umranden.

5.) Bei kleineren Klebestellen kann man handelsüblichen Fahrradschlauchkleber nehmen. Soll professioneller werden empfehle ich Latexkleber auf Ammoniakbasis (stinkt fürchterlich!)

6.) Nach dem einstreichen der Flächen muss der Kleber erst ausdünsten (5 Min. warten) danach die zu verklebenden Flächen aufeinanderlegen und fest zusammendrücken. Am besten geht dazu ein kleiner Tapezierroller o.ä.

7.) Nach einiger Zeit kann das Latexstück vorsichtig vom Malerkrepp gelöst werden muss nun aber mindestens 24 Stunden durchtrocknen. Ich habe mal von einem professionelen Latexschneider gehört das er seine Stücke nach dem Klebevorgang in den Trockner gibt um den Trockenvorgang zu beschleunigen.

8.) Kleberreste können nach dem Trocknen mit etwas Waschbenzin oder Iso-Propanol wieder abgelöst werden.

Wie immer gilt: Übung macht den Meister. Wobei die hier angesprochenen Reißverschlüsse sicherlich zur Königsdisziplin gehören.

Viel Spaß bei Ausprobieren.

Ach ja. Hier noch ein Web-Tipp:
http://www.geocities.com/rubberhans/index.htm

Gruß
Carsten
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also nehmt bloß keinen Fahrradkleber.
Der läßt das Latex beim Kleben wüste Wellen schlagen und es sieht danach gar fürchterlich aus. Ist ja auch nicht wirklich dafür gedacht.
Vernünftigen Kleber (Latexmilch genannt) solltet ihr bei jedem guten Latexshop bekommen und der kostet auch nur umrum 5€ in ner kleinen Flasche.
Naja, bei nem günstigen Kleid würd ich das mit dem kleben eh lassen, außer ihr wollt wirklich nur mal so rumprobieren wie man sowas generell macht.

Zu eurer eigentlichen Frage:
Die Latexröcke rollen sich bei mir nur auf wenn sie billig waren und zB. keinen Saum unten haben oder halt ein wenig zu eng sind weil man mal wieder dachte daß man schlanker sei als man wirklich ist *ggg*
Bei Handschuhen und Strümpfen die sich aufrollen hilft es prima, das Ende was sich immer aufrollt innen ein wenig mit Wasser zu befeuchten.

die Würfelline
*******_sb Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
danke für die Tips
Ich werd das mit dem reparieren lieber lassen. Ist wahrscheinlich zu Nervenaufreibend.
Danke auf jeden Fall für die genaue Anleitung und eure Informationen.

Lg Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.