Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1864 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schlafes Bruder" und ihr Song "Ritter und Knecht"

Hätte ich gewusst, …
… dass hier Musikvideos willkommen sind, hätte ich euch hier schon früher mal unser Cover von Gangnam Style vorgestellt.

Gedreht haben wir alles in Eigenregie und im ältesten S/M-Club Deutschlands, direkt auf der Hamburger Reeperbahn.

An alle Dozenten: nicht gleich beißen. Es handelt sich um Spaß. *hi5*


****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Wie ich oben las, hat die Band als Rammstein-Coverband angefangen *g*. Das erklärt so manches .... Ansonsten: nicht schlecht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was hätte
aus denen erst werden können, wenn sie bei Verdi als Notenträger angefangen hätten?

Ich habe meinen ersten Eindruck revidiert, der war nicht nachhaltig genug. Jetzt würde ich mit Shakespeare eher "Much ado about nothing" sagen, wozu ein Video beitrug, dass mir sehr viel mehr Unterhaltung wirklich pornöser Natur bescherte, als ich zufällig darauf stieß.
*****ate Mann
47 Beiträge
nein, echt nicht
.. ich hab nach 58 Sekunden abgebrochen, weil ich aber auch
alles an dem Video schlecht finde.

Da kommt bei mir keine positiv Stimmung auf...
Was für ein Unsinn..
Also ich weiß ja auch nicht. Mir kommt das so vor als will hier ein ehemaliges Kommerzprojekt wieder Fuß fassen, indem es den Versuch Unternimmt einfach auf den "neue Deutsche Härte" Zug aufspringen zu wollen. Nachdem Oomph!, Rammstein und andere Bands mit dem Stil relativ erfolgreich sind, versucht man hier auf Druck in die selbe Kerbe zu schlagen.

Das Video soll wohl "schockieren" und trotzdem Viva Konform bleiben. Irgendwie nix ganzes und nix halbes. Momentan ist das ja modern nach Rammsteins Pussy oder Ostfrons "Ich liebe es" ein bisschen Sex in die Videos zu verbauen, damit es am Ende jeder sehen will...Da rieche ich die Gier nach Geld!

Zu sehr darf das Video aber auch nicht schockieren, ist man doch als recht unbekanntes, neues Projekt noch zu unbekannt, um es sich leisten zu können nicht mehr auf Viva und MTV gespielt zu werden...

Jetzt kommt auch noch der Text. Also während Rammstein, Oomph und auch kleinere Projekte wie Ostfront wirklich zum Teil sehr intelligente Lyrik bieten, ist das was hier geboten wird absolut magerer Kindergartenreim

Ich bin der Ritter, du der Knecht. Ich bin so gut und du so schlecht
Bitte wie banal ist das denn? Das ist so banal wie Haus und Maus zu reimen, was jedes Schulkind hinbekommt...

OK, dachte ich, mal gucken was noch kommt...

Ich bin der Ritter, Du mein Knecht, erniedrige Dich Tag und Nacht

Wow...Mal davon abgesehen, dass der Reim nun auf einmal aufgegeben wird, ist der Text ja nun wirklich billig. Also wenn man hier schon einen Stilbruch begeht, dann sollte die Message an der Stelle schon sitzen...

OK dachte ich. Reimt sich halt nun nicht mehr...

Ich bin dein Fluch, steh über Dir. Mein Profit ist ungerecht. Du bist ein schaffen meiner Gier.

OK Dir und Gier. Nun also Zweizeiler Endreime...

Ja das wechselt ja hier alle 2 Sekunden. Da kommt überhaupt kein "Flow" rein. Das hört sich eher an, wie das erst beste Wort verwenden, was einem gerade in den Sinn kommt, Hauptsache der Verkaufstermin wird eingehalten....

OK dachte ich, jetzt geht's also im Zweizeilen Endreim weiter....und dann kommt das:

Ich bin kein Mensch, ich bin ein Gott. Ich habe glück und du hast Pech. Ich bin dein Wasser, dein täglich Brot. Knie nieder Knecht und machs mir recht.
Gott und Brot klingt total bescheiert und "Pech und recht" reimt auch mehr schlecht als recht...

Wenn ich da jetzt mal Ostfront nehme (auch ein recht junges Projekt):
Ich mag es ausgefallen hart, der Beischlaf wird zum Attentat.

Irgendwie sitzt der...Das geile ist, dass er mit ES noch den Sex meint...Jetzt geht's weiter:
Ich liebe es und es liebt mich. Ich darf es quälen, darf es schinden, seine Grenzen überwinden...

Jetzt der Sprung zur Gleichsetzung mit einer Person an der er erniedrigende Handlungen vornehmen will. Das kriegt "ES" eine neue Bedeutung. Da kommt kein "ihr" oder "ihn", sondern "ES" in Form vom reinen Sexobjekt, bei der die rein durchführende Handlung der Sexualität in den Mittelpunkt gestellt und durch den plötzlichen Sprung von der Handlung zur Person auf den gleichen Wert reduziert wird.

Kommt irgendwie besser als "Ritter und Knecht, Gut und schlecht"...

Also von mir 0/10 Sternen...

Wer sich gern mal Ostfront anhören will:

*********emon Mann
10 Beiträge
Es rockt schon, man müsste mal ins Album reinhören, um einen kompletten Eindruck zud er Band zu bekommen aber die Anfänge sind geil und auch die Mischung zwischen Chorgesang und den Industrial Riffs kommt schon gut
Zum Darkside: ein genialer Club mit wirklich netten Menschen
und Carmen Riviera ist natürlich ein absoluter Traum
******_hh Mann
9 Beiträge
@bordun
"die Musik gab es schon immer".....leider falsch....keine Ahnung...die einzigen die vergleichbares produziert haben (so brachial und gekonnt) waren Clawfinger..und wenn ich das richtig erinnere hatte Rammstein beim ersten Album den selben Produzenten... wie erklärt sich sonst das Rammsetin die erfolgreichste deutsche Band weltweit ist ??? richtig ist...Musik gab es schon immer...
Im groß ung ganzen Gut! :)
Das Video gefällt mir ganz gut, typisches Video aus der Szene mit Erotik.
Die Band erinnert mich ein bisschen an Rammstein oder Megaherz.
Da ich beide Bands recht gut finde und auf diese Art von Musik stehe gefällt mir das Lied auch.
Auf jeden fall macht es Lust auf Mehr!
Mehr kann ich erst sagen wenn ich mal das Album gehört hab.
********dir3 Paar
133 Beiträge
Mein armer Bildschirm und die leidenden Boxen.
Ich muss...
meinen Vorpostern, welche sich eher kritisch über den Song und das Video geäußert haben leider recht geben. Die Reime bewegen sich auf Haftbefehl-Niveau, sofern überhaupt welche vorhanden sind, was ja noch vertretbar wäre, wenn der Text irgendeine Aussagekraft hätte, bzw sich der Text nicht fast ausschließlich auf "Ich bin der Herr und du der Knecht" herunterbrechen liesse.

Des Weiteren frage ich mich, wie man von diesem, relativ inhaltsleeren Video und Song auf das Thema "Islamisierung/Kreuzzüge/islamische Expansion im Mittelalter" kommt. Ich kann da beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen...
******uda Paar
340 Beiträge
*****arg:
Des Weiteren frage ich mich, wie man von diesem, relativ inhaltsleeren Video und Song auf das Thema "Islamisierung/Kreuzzüge/islamische Expansion im Mittelalter" kommt. Ich kann da beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen...
+

Das Interview in einem der 3 Beiträge, werden die Kreuzzüge behandelt, von daher ist der Weg recht klar: Es wurde im Beitrag angesprochen, die Band hatte sich kritisch gegenüber Religionen (und speziell den Kreuzzügen) geäußert.


Das eigentliche Problem ist, dass ich grad "in einem der 3 Beiträge" schreiben musste.
Ich hatte schon zum 2. Beitrag geschrieben, dass der Inhalt nur einen Beitrag hergibt, wie man jetzt noch einen dritten rausquetschen konnte ist mir schleierhaft. Abgesehn vom Erscheinungsdatum, wurden keine neuen relevanten Informationen geliefert (schon beim 2. Beitrag war das sehr knapp).

Indem mann es eine "kleine Reise mit Schlafes Bruder" nennt, rettet man auch nicht, dass man im Prinzip denselben Beitrag 3 man als neu verkauft.

LG,
Prometheus
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Amüsiert
war ich von der Darsteller/inne/n -Auswahl. Wenn man sich historisch gibt, sollte man beachten, dass in Europa Tattoos bis in die Neuzeit absolut unüblich waren, martialisch also in dieser gedachten Zeit (eher Landsknechtzeit/Bauernkriege als Mittelalter ) anders darzustellen ist. Die Kreuzzüge als Beispiel zu bringen verbietet sich schon aus dieser Sicht, die waren längst Geschichte.
@Der_Gouda:
Das Interview und die vorherigen Beiträge habe ich nicht gelesen, deshalb war es mir auch unverständlich, weshalb auf einmal das Thema Kreuzzüge, Islam, etc. aufkam. War wohl mein Fehler.
Allerdings ist ja im Lied selbst kein Bezug dazu erkennbar.

Nachträglich möchte ich hinzufügen, dass ich den Song auch musikalisch nicht so herausragend finde. Er ist eher einfach gehalten, was ja nicht zwingend schlecht sein muss, wie man Beispiel Rammstein oder Oomph sehen kann. Allerdings verstehen es diese Bands ihre auf vergleichsweise einfachen musikalischen Songs mit doppeldeutigen und anspruchsvollen Texten aufzuwerten, jedoch auch das fehlt bei diesem Song.

Schaut man sich dagegen Bands vom Kaliber Mastodon, Meshuggah, Red Fang an, welche anspruchsvolle Riffs mit lyrisch ausgefeilten Texten, welche zudem auch noch ein Konzept beinhalten, so fallen "Schlafes Bruder" im Vergleich leider durch.
Ich stelle mir den SM Neuling vor...
Moin Gemeinde,
Ich stelle mir den SM Neuling vor, der diese Video offenen Auges und Ohres bis zu Ende sieht.
Ein Musikvideo bekommt er zu sehen. Eines was aber überhaupt nichts mit SM zu tun hat.
Nicht jeder SMler ist ein bis zur Unkenntlichkeit tätovierter (verstümmelter) Vollpfosten, der mit 7-8 Worten Text und einfachen Beats komplett ausgelastet ist.
Technisch gut gemacht und viel Requisite hilft nicht. Eine Handlung gibt es auch keine, da hätte die Blutzene am Ende auch weggelassen werden können.
Unterm Strich schadet dies, ich scheue mich Werk zu sagen, dem Ansehen von SM, BDSM in der Öffentlichkeit.

Und, nein, gewinnen will ich den Schei.... bestimmt auch nicht. Meine Haushaltshilfe kennt Gerten und Handschellen bei mir, aber so etwas darf bei mir nicht herumliegen. Das wäre mir zu peinlich.
*****kus Mann
107 Beiträge
Ich finds cool das Video, hat was und ist Geil zum ansehen. Würd mich Interessieren von wem der rote Catsuit ist?
LG
Wow.
Ich hab mir mal beide Videos, zensiert wie offen, angesehen und muss sagen: moment, wo ist der Unterschied? Also, ich sehe weder zensurwürdiges, noch irgendwas schockierendes, was es bei Youtube nicht um Längen schärfer gibt.. der hier im Thread genannte Ostfront Clip ist da bestes Beispiel. Und dort wird sogar nur ein kleiner schwarzer Balken über Penis und Vulva gelegt, die Kopulation an sich aber voll sichtbar.. und was sieht man im beworbenen Video`? Mal ne Brust, sonst nur Lack und Leder.. achja und nen Spritzer Kunstblut. Boah, wie ekelig *sarcasm*.
Also komme ich nur zu einem Schluss: Verkaufsstrategie. Denn anders als mit provokantem "Boah guckt mal, wir mussten es zensieren, so schlimm und pöhse sind wir!!" kann man diese Dosenmusik nicht loswerden.

Schade, dass man den Eindruck gewinnt, grade eben die BILD weggelegt zu haben, statt das JC Fenster zu schliessen.

/er
**pe Paar
354 Beiträge
der Vergleich mit der Bildzeitung ist absolut zutreffend *ja*
Leute guckt mal was es für böse perverse Menschen gibt und die hören dann auch noch so richtig harte Musik *panik*
Purer Kommerz mehr nicht !

die beiden hier machens besser:

http://www.myvideo.de/watch/6178186/Mundstuhl_Wurstwasser

Den erwähnten Ost+Front(!) Clip gibt es übrigens auch ohne kleine schwarze Balken und der Clip sollte als FSK18 Version auf der Bonus DVD der Band erscheinen.
Die FSK sträubte sich aber anscheinend gegen eine Freigabe ab 18 so daß die Balken nötig waren.
Der Clip ist aber unzensiert in den einschlägigen Videoportalen zu sehen *zwinker*
Mhh
Also ich kenne die Gruppe nicht, ist auch kein Sound der mich zwingend tangiert, zumal ich direkt das Gefühl hatte wer sucht hier Rammstein zum imitieren , aber egal jeder wiese beliebt...

für mich eher die Frage ob das nen Statement oder Satire sein soll, aber bei beidem Optionen schneidet das nicht wirklich gut ab ... zu gewollt, überstilisiert "hart" und plakativ, sry ... musikalisch, naja der Text lol, also nen lyrischen Mehrwert hat es definitiv nicht, da hätte man echt noch einiges rausholen können wenn man sich ein paar mehr Gedanken gemacht hätte ,,, musikalisch, mhh naja altbackene Riffs die man im Grunde überall hört wenn einem grad nix besseres einfällt, klanglich ganz gut abgemischt, aber das schreib ich ma dem Tonbaumeister zu un nicht der Band *zwinker* ...

mittelklassiger Spartensound der wohl oder übel sein Publikum finden wird ... sie selbst nennen das wohl Mystik Rock , mhh ich vermisse die Mystik, aber dafür hat er ja nen Rock an *baeh*
Die FSK sträubte sich aber anscheinend gegen eine Freigabe ab 18 so daß die Balken nötig waren.
LOL...Wie jetzt? Die sträuben sich gegen ne Freigabe ab 18? Ist man ab 18 in Deutschland nicht volljährig? Wenn dieser Clip nicht mal ab 18 rauskommen darf, dann ist das Erwachsenenschutz?

Ich liebe den deutschen Jugendschutz! Vielen dank, dass ihr auch die Erwachsenen noch gleich mit schützt. Wenn es Euch nicht gäbe, könnten wir uns tatsächlich Sexszenen in Musikvideos angucken! Das wäre doch absolut schädlich für uns Erwachsene. Dann doch lieber Tanz der Teufel, Saw und co. Da fliegen Köpfe, da fließt Blut und man sieht faktisch jede Innerei in Nahansicht. Besser als nackte Menschen, die Sex haben!

Ost+Front war ja anfänglich eigentlich ein Funprojekt von Chris (Agonoize) und ein paar anderen bekannten Musikern, das quasi kurz nach der Erstveröffentlichung in Form eines Liveauftritts beim M´era Luna auch schon wieder das Handtuch warf. Ich denke mal ernst war das nicht gemeint und es sollte absichtlich so nah an Rammstein liegen...Inzwischen wird es von anderen weitergeführt und ich denke auch, dass die noch ihren persönlichen Style finden!

Schlafes Bruder ist indes wohl als reines Kommerzprojekt geplant. E Nomine, dieses Dancekompatible Chart-Techno war einfach irgendwann out und feierte keine Erfolge mehr. Da ändert man einfach den Style und schaut mal was man in den Rockgefilden so ernten kann. Das ist wie Hollywood: Es muss teuer sein, die Bildzeitung muss vorher ein großes Tam-Tam drum machen, es darf aber nicht zu sehr schockieren, damit es dann im Kino auch gezeigt werden darf und Inhaltlich muss es möglichst dünne sein, damit es auch der größte Idiot versteht. Das Konzept funktioniert schon seit Jahren!

Man schaue sich mal Unheilig an. Da ist es genau so gelaufen. Nach "Puppenspieler" war er plötzlich aus der Gothic Szene verschwunden, doch plötzlich sieht man den Grafen bei Big Brother und in unzähligen Unheilig Dokus, die auf einmal rauskamen. Ein paar Wochen später sind die plötzlich mit der ersten Single-Auskopplung des neuen Albums auf 1 in den Charts. Inhaltlich hörte sich "geboren um zu leben" auch nicht mehr nach Unheilig an, sondern eher nach etwas, was Wochen zuvor in den Charts von anderen Bands schon hoch und runter gespielt wurde! Irgendwie so ne Mischung aus "Ich und Ich" und Grönemeyer...keine Ahnung *zwinker*

Mal sehen wann Schlafes Bruder dann wieder eingestampft wird und dann als Hip Hop Projekt neu gegründet wird. Müssen sie sich aber beeilen, denn die Welle ist auch fast vorbei. Als nächstes wird dann Gothic der große Renner sein, aber immerhin kommen dann Unheilig zurück *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
FSK 18
ist, wie auch hier zu sehen, oft nur ein billiger Geschäftstrick.

LOL...Wie jetzt? Die sträuben sich gegen ne Freigabe ab 18? Ist man ab 18 in Deutschland nicht volljährig? Wenn dieser Clip nicht mal ab 18 rauskommen darf, dann ist das Erwachsenenschutz?

Es geht um FSK 16 oder 18, nicht um Erwachsenenschutz. FSK 18 bringt mehr Käufer, auch U 18- Käufer. Die FSK-Gremienbeisitzer möchten sich nicht von den Produzenten instrumentieren lassen.
Es geht um FSK 16 oder 18, nicht um Erwachsenenschutz
Es ging darum, dass das Video nicht einmal eine FSK 18 Freigabe bekam!
**pe Paar
354 Beiträge
die Band hat sich wohl nach Streit mit der FSK darauf geeinigt eine zensierte Fassung zu verwenden um die Veröffentlichung als ganzes nicht zu behindern.
Die unzensierte Fassung wurde dann wohl auf einigen Sex Clips Seiten veröffentlicht *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
kann normalerweise nur in Extremfällen geschehen, die hier nicht gegeben waren. Hier kann es sich nur um den Geschäftstrick FSK 18 handeln.

Ich kenne Videos, die indiziert wurden aus einem Seminar über Jugendschutz. Wer die gesehen hat, weiß, dass es sich dabei um Straftaten handelt- und zwar grausame. Das hier steht dazu in keinem Vergleich. Wenn, dann vergleiche eine Pappmachée- Wand mit einer stahldornenbewehrten, hochvoltig mit Stacheldraht abgesicherten Wand.
*****era Mann
4 Beiträge
Ne in Deutschland darf kein Sexual Akt vollständig zu sehen sein. Ansonsten wird nach Liste A beschlagnahmt.
Daher würde dieser Musik Clip wenn er ungeschnitten auf der DVD landet keine FSK erhalten nicht mal FSK 18. Mit FSK 18 dürfte er aber in einem Geschäft ausliegen und öffentlich zugänglich sein. Daher die Verweigerung der Bundesprüfstelle.
Wenn sie ihn auf die DVD packen würde es wie ein Porno Film nur ein sogenanntes
SPiO/JK bekommen und auf keine schwere Jugendgefährdung hinweisen.
Darauf hin also dürfe er nicht mehr öffentlich ausliegen und somit der kommerzielle tot für viele Filme. Klar Splatter, Movies nach Liste A beschlagnahmte Klassiker verkaufen sich immer noch gut, über Videotheken oder Internet.

Und indiziert und indiziert sind 2 verschiedene Paar schuhe.
Einmal nach Liste A und einmal nach B
Bei Liste B gehts um NS Propaganda, Menschenunwürdiges, Kinderpornografisches etc. Also das ganz harte absolute Verbreitungsverbot.

Liste A ist eher für Pornografische, sehr Brutale Inhalte die nicht öffentlich verkauft werden dürfen.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Seit wann darf in D kein Sexualakt vollständig zu sehen sein? Was sieht man denn überall im Internet? Kaffeekränzchen?

(sorry, ich weiß, das ist OT ... würde mich aber trotzdem mal interessieren!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.