Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Die Bedeutung von Sex - Ist Wissen/Intelligenz erotisch8
Wieviel ist euch euer Unterleibsmechanismus wert und was zählt sonst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdwörter .......

****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Fremdwörter .......
Fremdwörter - ihre Bedeutung, Schreibweise und ihre schönsten, witzigsten und häufigsten Schreibfehler.

Wie oft passiert es das man im Eifer des Gefechts den oder die schönsten "verschreiber" bringt vor allem wenns um Fremdwörter geht, deren eigentliche Bedeutung im Gegensatz zu dem Gebrauch ist.

Also wenn ihr solche
Dreckfuhler
findet oder selber gepostet habt dann bringt es hier hin...
Hier soll keiner durch den Kakao gezogen werden sondern wir wollen uns lediglich ein bisschen amüsieren ob der Fehlerteufelchen und der falschdeutung von Fremdwörter

Also ran an die tasten...


lg

deWinni
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
der erste Dreckfuhler
Kleine Stoppel trotz Rasur (Intimbereich)

Gegen Stoppeln
Moin Moin,

.. bei trockener Haut o.ä. nicht zu empfehlen, weil die dann schnell zu Blutungen führen können. Bin
Krankenpflegel
auf einer Herzstation und muss von daher beruflich viele Menschen rasieren, auch für Herzkatheter, die über die Leiste vorgeschoben werden.

Ab und zu begegnet man xxxxxx im Forum. Und dem, der genau liest, wird auffallen, dass
Krankenpflegel
kein Schreibfehler ist, sondern die persönliche Note von xxxxxx. *zwinker*

Allerdings ist jeder sicher nicht ganz frei von mehr oder weniger tapsigen Schriebsen, das soll heißen, auch bei mir rutscht sicher manchmal der Finger von der richtigen Taste ab.

Lara


Beitrag wurde editiert. Bitte keine Usernamen posten. LG mod spielluder
****ni Mann
202 Beiträge
Die heutige K11-Folge (SAT1) hatte eine schulische Einrichtung mit Namen "Berthold-Brecht-Internat" zum Inhalt.

*aua*

Ich hoffe, da wird ein Redaktionsposten frei... *fiesgrins*
mal gegoogelt ;-)
Bertolt Brecht (gebürtig Eugen Berthold Friedrich Brecht; * 10. Februar 1898 in Augsburg; † 14. August 1956 in Berlin) wird als einflussreichster deutscher Dramatiker und Lyriker des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Er ist auch international für seine Werke angesehen und ausgezeichnet worden. Brecht gilt als Begründer des Epischen Theaters bzw. „dialektischen Theaters“.

um gleich die infos zu liefern. nicht nur die kleinen fehler sind interessant sondern auch die auflösung *zwinker*


lg Nanny
**vi Frau
4.637 Beiträge
Klärt mich mal...
...wer auf, wo hier

Die heutige K11-Folge (SAT1) hatte eine schulische Einrichtung mit Namen "Berthold-Brecht-Internat" zum Inhalt.

...jetzt das schlimme Fremdwort zu finden ist?

Prizi (etwas verwirrt)
Stimmt es das der Osterhase nicht mehr überall seine Eier verteilt, oder nur in seinen Wahlreis?

das hat mir vor längerer Zeit so gut gefallen


volley ( f )
****es Mann
1.031 Beiträge
Eigene Name
Zwar benutze ich den Namen BLACKBONDAGE schon seit etwa 12 Jahren,
dennoch passiert es mir ab und an das ich:
BlackBontage
schreibe.

Liegt vieleicht daran, das ich Lekasteniker bin vieleicht aber auch einfach nur daran das ich oftmals zu schnell über die Tasten haue.

mit fesselnden Grüßen Cypres Blackbondage
wie wärs denn mit dem ........

Tolleranz hat nix mit Tollwut zu tun,

nein, es leitet sich von dem lateinischen Verb tolerare – (von tolus „Last“) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.


und wird deshalb T O L E R A N Z geschrieben



volley ( f )
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
@*****Max

Allerdings ist jeder sicher nicht ganz frei von mehr oder weniger tapsigen Schriebsen, das soll heißen, auch bei mir rutscht sicher manchmal der Finger von der richtigen Taste ab.

Genau darum gehts hier in diesem Thread doch [b]grinsel[/b]

Habe bisher kein Posting in den von mir beobachteten Foren gelesen wo net mal ein Tippfehler drinnen war. Darum gehts nicht, es geht um die schönsten verschreiber, selbst wenn es sich um eine persönliche Note der Schreiber handelt, ich fand es beim ersten lesen nur lustig. Humor ist wenn man trotzdem lacht oder sich vor lachen inne Buxe macht......deswegen zieh ich ja keene an



@**l,

bitte denkt ans Eingangsposting. Keine Namen nennen weil....

Hier soll keiner durch den Kakao gezogen werden sondern wir wollen uns lediglich ein bisschen amüsieren ob der Fehlerteufelchen und der falschdeutung von Fremdwörter

In diesem Sinne

Winni

der gerne lacht, auch beim Sex *zwinker* dS.......
@Nanny + Prizi
Nanny, bei der Brecht-Passage ist mir wirklich kein Schreibfehler aufgefallen (hilfst du uns mal?). Prizi, Berthold Brecht heißt Bertolt Brecht, aber das ist doch noch keine Sensation, eigentlich... Ratlos guckt...

Auch in dieser Passage aus dem Joyforum ist sprachlich alles in Ordnung, aber die Begründung im zweiten Satz ist sensationell und ungewollt erheiternd!

Während der Trauerfeier Sex zu haben ist vielleicht pietätlos, aber ansonsten finden wir es nicht schlimm. Zumal der Todesfall selbst der Beerdigung voraus geht.

Luc
Da mir auch kein Schreibfehler bei Brecht aufgefallen...
ist habe ich den Hinweis gepostet *ggg*

lg Nanny
wer ist eigentlich der "herr brecht"?
hat der so viele fehler gemacht?
lg

kvc
der mal googeln geht.
Hut ab,
@****iko,

Euch ist gelungen, was nicht mal JJ oder -gats! je geschafft hätten: die Eröffnung des legendären "Stilblüten-Fetisch"-Thread Part III unter dem unscheinbar Tarntitel "Fremdwörter". In diesem Sinne, laßt uns wieder mal ein wenig schmunzelnd fremd wörtern...


Hallo alle zusammen

Ich habe eine frage und zwar.
Wie kann Ich das Chaos die Aggression die Anarchie der Sexualität die zu einer Körperübung ohne seelische Substanz wird neu definieren.
Der Sexualität eine andere wert geben nicht die Mentale als Imago inszenieren oder besser in der das Versagen der Männer durch Medien Projizierte Sexualität durch Lebt wird und dabei der Frau jegliche Sexuelle Identität durch Doppelmoral zerstört.
Sich vollzieht real oder in der Phantasie. Sie
stellt sich in vielfältiger Art zwischen meiner Partnerin szenisch dar, Phantasievoll oder quälend, in Zärtlichkeit oder Mangel an Zärtlichkeit, in Teilnahme
oder Teilnahmslosigkeit, in Leibfreundlichkeit oder Leibfeindlichkeit da.


Luc *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
@**c.......

welch freine Stilblüten du doch ausgegraben hast......einfach köstlich .....
Nu bin ich schon einige Zeit dabei und habe schon des öfteren das Vergnügen gehabt mit JJ zu CM´sen aber von diesem Thread
Stilblüten-Fetisch
hab ich noch nix gelesen, werd mich denn mal auf Suche nach Part I und II machen

lg

deWinni
*********June Paar
7.185 Beiträge
NurWiko ...
Ich glaube, da kannste lange suchen [b]unschuldigguck[/b]

ber bevor wir uns auf die Suche nach amüsanten Schreibfehlern machen, sollten wir vielleicht erstmal besorgt nach Luc schauen und uns fragen in welchen Tiefen oder Untiefen des Clubs er sich so rumtreibt???

Mit Wadenwickeln winkend, June


... and it burns, burns, burns ...
mein neuester Schreibfehler
wollt eigentlich lattenrost schreiben, raus kam lottenrost...
also passt im bett demnächst auf es könnte eine lotte unter euch liegen *zwinker*
chris
Bin gelernte Arzthelferin und musste in einem gutachten für die Berufsgenossenschaft schreiben, warum ein Patient einen Hörschaden in jungen Jahren erlitt...

Dumm nur, das ich anstatt schIEssübung.... schEIssübung schrieb und mein Chef mich mit entsetzter Miene beim Korrigieren fragte, ob ich jemanden kenne, der das so laut vollziehen würde...


*rotwerd*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Frau
ist zwar multitaskingfähig - Männer jedoch haben schon das Problem

*pfeil* nicht gleichzeitig telefonieren zu können, währenddessen sie
*pfeil* das Ergebnis des Halbjahresumsatzes aus der Exceltabelle nebenbei ihrem Chef errechnen

sowie

*pfeil* dem Postmann zwischendurch die Annahme des langersehnten Päckchens bestätigen

Ergo:

Das war ein Mann:

...pssst...
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Zu ...
... diesem Thema ist der Joy ja eine wahre Fundgrube ...

Nur flüchtig hier begegneten mir heute quasi im Vorbeirauschen:

*pfeil* Masageöl (Masa-geöl, Ma-sage-öl ???)

*pfeil* Potentprobleme (Po-tent-probleme? Probleme mit dem Zelt auf dem Po?)

*pfeil* fulkanisieren

*pfeil* Orgassmuss (no comment, gefiel mir aber besonders gut.)

MM
****iko Mann
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Ganz besonders Lustig fand...
ich folgende Dienstanweisung der alten DDR - Post:


Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das die Bezeichnung Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack verwendet wird; man spricht also nicht von einer Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelfahne.
Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung ergeben, daß ein in einem Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die zuständige Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.
Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel und er ist auch bei der BEutelzählung nicht als Sack sondern als Beutel zu zählen. Bei einem im LAdezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, daß es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt. Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, daß ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack sondern ein Wertpaketsack ist...........
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Eine Freundin arbeitete im Institut für Peptidforschung und bekam eines Tages einen Brief gerichtet an das Institut für Reptilforschung. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.