Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
zum Thema
Brustwarzenpiercing103
Bin grad kurz davor mir ein BWP stechen zulassen. Gleich beide oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenpiercing - was steckt dahinter?

Zungenpiercing - was steckt dahinter?
Hallo,
seit drei Wochen sitzt neben mir eine neue Kollegin. Sehr attraktiv, sehr sexy - einfach ein Traum.
Doch was macht diese Frau so sexy? Darüber habe ich nun nachgedacht. Vermutlich es meine Gedanken, die ich mit den Piercings verbinde. Die Kollegin hat einen Zuegenpiercing, einen Nasenpiercing und mehrere Piercings am Ohr. Das sind zumindest die sichtbaren.
Und dann gehen die Gedanken los.
Es ist doch sicher unwahrscheinlich, dass diese Kollegin "nur" diese Piercings hat, oder?
Wenn eine Frau einen Zungenpiercing hat, hat sie dann eher auch einen Brustwarzenpiercing und/oder Intimpiercing?
Ist ein Zungenpiercing einfach nur ein "normaler" Piercing? Ich verbinde das sofort mit "Geilgeit" und "Sex" und "Erotik".
Also: Sind Frauen mit Zungenpiercing eher sexuell besonders aktive Frauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zungenpiercing rein aus ästhetischen Gründen getragen wird...
Oh, so viele Fragen...
tommy
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Es ist doch sicher unwahrscheinlich, dass diese Kollegin "nur" diese Piercings hat, oder?
Es ist, statistisch betrachtet, wahrscheinlicher das sie keine anderen Piericng hat.

Wenn eine Frau einen Zungenpiercing hat, hat sie dann eher auch einen Brustwarzenpiercing und/oder Intimpiercing?
Wieso sollte sie ein Intim- oder Brustpiercing haben? Am ehesten wohl ein Bauchnabelpiercing.

Ist ein Zungenpiercing einfach nur ein "normaler" Piercing?
Für die allermeisten Träger schon.

Ich verbinde das sofort mit "Geilgeit" und "Sex" und "Erotik".
Andere Leute überhaupt nicht, für die ist ein ZP einfach nur ein kalorienfreier Lolly und ein Ding um bei Bedarf aufzufallen.

Also: Sind Frauen mit Zungenpiercing eher sexuell besonders aktive Frauen?
Oder etwa nur Frauen, die mit einem Vorurteil angesehen werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zungenpiercing rein aus ästhetischen Gründen getragen wird...
Dennoch tun es die allermeisten Menschen genau deswegen...
Und das ist sogar bei Intimpiercings öfters mal der Fall...
******aby Frau
334 Beiträge
Auch wenn viele Leute (vor allem meine Mutter) es nicht glauben, aber Piercings werden durchaus aus ästhetischen Gründen getragen! *gg*

Drehe deine Gedanken doch einfach mal rum: Wäre die Frau auch ohne Piercings und dein Klischee-Kopfkino attraktiv? Ja: Glückwunsch, dann hat sie wohl so etwas wie ein hübsches Gesicht und eine positive Ausstrahlung! Nein: Oh je, da ist wohl jemand untervögelt und kann nur noch an das Eine denken!
*ironie* (Entschuldige meine überspitzte Ausdrucksweise)

Übrigens: ich habe ein Intimpiercing, aber kein Zungenpiercing! *gruebel*
Und das Intimpiercing habe ich, weil ich damals noch mehr Piercings wollte (inzwischen sind einige wieder raus) und andere für mich nicht infrage kamen, weil es das Einzige war was mir noch gefiel.
Über den positiven Nebeneffekt den das Ding hat freue ich mich. Mehr aber auch nicht und das war nicht der Grund fürs Stechenlassen.
Sternchen hat ...
ein Zungen- und ein Intimpiercing. Und nein, sie gehört nicht zu den Frauen die mehrmals am Tag Sex und am WE zusätzlich unbedingt in den Swingerclub müssen.

Allerdings spielt sie gerne an ihrem ZP herum, bis irgendwann der Stab (Bioplast) durch ist. Mittlerweile haben wir die Stäbe in verschiedenen Farben und größeren Mengen vorrätig. Ein paar liegen auch in der Schreibtischschublade Ihres Arbeitsplatzes.

LG
Pandi + *chen
********mira Frau
2.782 Beiträge
Ich habe einige Freundinnen mit Zungenpiercing und aus verlässlichen und direkten Quellen weiß ich, dass sie nicht außergewöhnlich sexuell aktiv wären.
Aber vielleicht wollen Frauen die Minirock tragen eher Sex. Oder Männer die ihre Brusthaare nicht rasieren. Oder Minirocktragende Männer mit Brusthaaren und Zungenpiercing. *gruebel*
Eine Frage die die Menschheit bewegt. Ohne Zweifel.
heißt das nun also, dass ein Zungenpiercing kein erotischer / erotisch wirkender Piercing sein soll / ist?
@ tommy
Nein, d. h. nur das Mann nicht zu viel hin ein interpretieren soll. Natürlich gibt ein Piercing-Träger/In bei ZP + IP damit auch ein erotisches Statement ab und Träumen darf ein Betrachter auf jeden Fall.
LG
Pandi + *chen
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
heißt das nun also, dass ein Zungenpiercing kein erotischer / erotisch wirkender Piercing sein soll / ist?
Genau so sehen das sehr sehr viele TrägerInnen von Zungenpiercings *ja*
Und gelegentlich auch deren Eltern, sonst hätten sie es wohl kaum erlaubt...


Natürlich gibt ein Piercing-Träger/In bei ZP + IP damit auch ein erotisches Statement ab
Nein, natürlich ist das eben nicht!
Es gibt tatsächlich, sogar häufiger, Intimpiercingkandidaten, die sich vorher ausführlich beraten lassen - weil sie ein Intimpiercing ohne sexuelle Auswirkungen haben wollen. "Das soll nur aussehen, aber nichts bewirken." Ein typisches Piercing dafür ist z.B. das Christinapiercing.
@ needlewitch
Ich habe bewußt von einem "erotischen Statement" geschrieben und nicht von sexuellen Auswirkungen. Es heißt ja auch nicht ohne Grund "Piercing-Schmuck". In meinen Augen (bzw. meiner Meinung nach) wird Schmuck getragen um sich selbst damit zu gefallen und Anderen. Wie weit damit auch einen Steigerung des Selbstbewußtseins bzw. Selbstwertgefühls möglich ist, hängt dann von der Persönlichkeit des Piercing-Trägers ab.

Das ein Intim-Piercing nicht unbedingt sexuelle Auswirkungen haben muss, ist uns vollkommen klar. *chen hat ihr Piercing nach langen Überlegungen und eingehender Beratung stechen lassen. Dabei war ihr klar, das "ihr" Piercing eine rein optische Wirkung haben wird. Aber das hat ihr gereicht.

Beim Piercing-Schmuck kommt schließlich noch der Faktor des "sich trauens" und des "anders als die Masse sein" dazu. Ein gestochenes Piercing ist nun mal was anderes als eine Halskette.

LG
Pandi
Ich weiß nicht, wie man zitiert, aber du schreibst:

Es gibt tatsächlich, sogar häufiger, Intimpiercingkandidaten, die sich vorher ausführlich beraten lassen - weil sie ein Intimpiercing ohne sexuelle Auswirkungen haben wollen. "Das soll nur aussehen, aber nichts bewirken." Ein typisches Piercing dafür ist z.B. das Christinapiercing.

Vielleicht hat dieses Christina-Piercing keine direkte erotische Auswirkung, aber allein die Tatsache, dass da ein Piercing ist und dieses Piercing den gegenüber anmacht , ist doch auch schon höchst erotisch, oder? Also ein Christina-Piercing ganz ohne erotischen Hintergrund kann ich mir nur schwer vorstellen....
tommy
Da muß ich Tommy zustimmen. Allein das "es" da ist, kann der Trägerin und/oder dem/der Betrachter/in erotische Gefühle bescheren.

Ebenso wie ein Halskette, welche bis zum Dekollete reicht oder gar im Busen (den Bereich zwischen den Brüsten) verschwindet, die Fantasie anregen kann.

Pandi



PS an Tommy: Für ein Zitat einfach den gewünschten Text kopieren, bei "Antwort schreiben" in der Kopfleiste den Button "Zitat" anklicken und zwischen den Klammern einfügen.
******aby Frau
334 Beiträge
Warum man sich ein Christina stechen lässt versteh ich eh nicht. Es ist ständig im Weg und wächst ziemlich wahrscheinlich irgendwann raus. schüttel Naja jedem das Seine.

@***my: Nee, genau das ist es ja. Ein Christinapiercing macht absolut überhaupt NICHTS. Vergleichbar mit einem Bauchnabelpiercing. Und ich würde mir NIE weder ein BNP noch ein Christina stechen lassen, weil ich denke es könnte irgendwen aufgeilen. Sondern AUSSCHLIESSLICH, weil ich einen Schmuck an der Stelle schön finde.
Mein BNP ist übrigens auch wieder draußen, soviel dazu.

Ich habe ein KVV und zwar aus dem Grund, weil ich mich jedes mal freue wenn es mir entgegen blitzt und ich es hübsch finde.
Dass es bei Reibung den Kitzler stimuliert, finde ich nett. Mehr nicht.
Andere Frauen empfinden das höchst störend.
Und wenn mir ein Mann erzählt wie geil er mein Muschipiercing findet, löst das ein Gähnen in mir aus weil es einfach absolutes Klischeedenken ist.
Es ist ein Schmuck wie jedes andere Piercing auch. Und mir hat noch nie jemand gesagt "Oh, dein BNP, Labret oder Tragus turnt mich ja soooo an!"
Oh, dein BNP, Labret oder Tragus turnt mich ja soooo an!

Also ich finde auch das Blitzen eines BNP sehr erotisch (wenn es der Frau steht).

PS: Danke für den Tipp...
@Dramababy
So ist das halt mit uns Männern, dem Einen gefallen die Strapse und dem Anderen die High Heels und wieder Andere sagen

"Oh, dein BNP, Labret oder Tragus turnt mich ja soooo an!"


Außerdem kenne ich keine Frau die nicht für ein Kompliment empfänglich wäre. Wenn Du also für kein Kompliment zu Deinen Piercings empfänglich bist, so vielleicht zu Deinen Augen, Lippen, Deinem Humor usw.

In diesem Sinne freut sich mein *chen über meine Komplimente u. a. zu Ihren sinnlichen Lippen, zu Ihrem süßen Grübchen auf dem Popo und eben auch zu Ihrem geilen IP.

Ciao
Pandi
Vielleicht sollte ich die Frage so formulieren...
Wie viel Prozent der Frauen, die

a) ein Zungenpiercing haben
b) ein Intimpiercing haben
c) ein BWP haben

verbinden damit etwas Erotisches?

Natürlich kann man hier nur schätzen...

tommy
******aby Frau
334 Beiträge
@**********nchen: Das stimmt natürlich. Wie so oft kommt es auch hier auf die Situation an und auf denjenigen der das Kompliment macht.
Wenn mein Süßer mir ein Kompliment macht, freut mich das natürlich auch.
Als ich das mit dem Augenverdrehen schrieb, waren meine Gedanken eher bei Männern die mir nicht so nahe stehen, mit denen ich nur ins Bett gehe.
Da wirken viele Komplimente (ganz oben: du hast so tolle Augen) oft unecht und mir muss man keine Komplimente machen um mich ins Bett zu kriegen.
Hmmm, vielleicht kann ich auch einfach nicht mit Komplimenten umgehen. *ggg*
Aber mir reicht es, wenn ein Mann mich leckt und ich merke es turnt ihn an dabei mit meinem KVV zu spielen. Da sind Worte überflüssig *zwinker*

@***my: welcher Tipp?
Und danke dass du deine Fragen nochmal umformuliert hast, so ist das viel verständlicher *smile*
Aber um ein korrektes Ergebnis zu bekommen solltest du vielleicht eine Umfrage draus machen *zwinker*
******hen Frau
84 Beiträge
Ein Zungenpiercing ist auch NUR ein Piercing! (welches ich ganz ganz schrecklich grässlich finde).
Als ich mein Zungenpiercing vor knapp 8 Jahren bekam habe ich mir über den sexuellen Reiz auf Männer keine Gedanken gemacht,ich fand es toll,schön,für mich ästhetisch *spitze* ...Im Laufe der Jahre hat man zwar schon festgestellt das es manchem Mann gefällt,dennoch bin ich mit oder ohne nicht mehr oder weniger aktiv...Habe auch ein BWP ,aber nicht WEGEN dem zungenpiercing...da hat das eine mit dem anderen nix zu tun...
*pfui* *nono*
LG vom Engel
Wahrscheinlich hat der TE zuviel "Pulp Fiction" geguckt...
Dort hat die "Frau mit dem vielen Blech im Gesicht" erklärt, daß ihr Zungenpiercing bei Fellatio hilft *grins*


Gruß Sov(er)
******aby Frau
334 Beiträge
Engel_Tiger
Danke! *zugabe*
na immer gerne doch...
zunge..
Also ich habe jetzt seid mehr als 5 jahren mein Zungen piercing und habe oft von Männern gehört das es geil ist.

Ich selber hab es mir damals stechen lassen weil es mir gefiehl ohne welche hinter gedanken es war einfach nur für selber schön.

Manche lassen sich das nur stechen weil sie es geil finden mit dem zungen piercing zu blasen und so dem mann zu stimulieren.

was ich persönlich nie so machen würde und es mir nicht deswegen gestochen haben. Ich finde diese Körperkunst einfach nur geil und lasse mich früher oder später noch mal piercen und auch tattowieren.
Ich...
...trage schon seit über 14 Jahren ein Zungenpiercing, habe es mir damals schon nicht für irgenwelche andere Menschen, sondern für mich selbst stechen lassen. Ich machte mir auch nicht wirklich Gedanken darum, ob es einen sexuellen Aspekt haben könnte, für mich hatte und hat es nach wie vor einen ästhetischen Aspekt. Mir gefallen Piercings an sich aus eben ästhetischen gründen, so wie andere gerne Hihgheels tragen ist es bei mir mit Piercings. Das natürlich einige der Piercings, die ich habe auch sexuell stimulierend und bereichernd sind ist dann der nächste Aspekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.