Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
1884 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT – „einfach auf sich zukommen lassen“ ??

PT – „einfach auf sich zukommen lassen“ ??
Wir wollten mal Eure Meinung hören und erfahren was Ihr dazu denkt ...

„Anfängerpaare“ vertreten oft eine Einstellung, welche unserer Auffassung nach äusserst riskant sein kann, nicht muss, aber kann *achtung*

Immer wieder hören wir mal Aussagen wie

(…) treffen ohne Planung und alles auf uns zukommen lassen

(…) haben keine konkrete Vorstellung und schau’n mal was so kommt

(…) ob er/sie es mag weiss ich nicht – aber das finden wir dann zu viert heraus

(…) sind nicht sicher ob wir überhaupt wollen, stellt sich dann beim Treffen heraus.... etc.

Wir können nur feststellen, dass wir vor dem ersten Kontakt zu dritt/viert nahezu alles an Möglichkeiten „theoretisch“ zu Wort brachten und hierbei alle Fantasien und Vorstellungen auflegten. Schnell konnten wir zumindest theoretisch spüren ob oder ob nicht reizvoll.

Die „Praxis“ bestätigte bis heute zu 98% unserer vorherige, eingehende und offene Umgangsweise im positiven Sinne.

Bedeutet – kein eingefahrenes Muster, „Abhandlung“ oder „muss“, sondern das 100%tige Wissen darum, was wir mögen und was nicht.

Bis heute halten wir daran fest, alles noch so abstrack - gedankliche und in Fantasie vorhandene offen auszusprechen bevor wir jemals „testen“ würden ob es passt oder nicht um nachträglich fest zu stellen, dass ggf. auch kleinste Verletzungen vorhanden sein könnten.

Wie schön, wenn sich ein Paar sich inmitten des Geschehens angiftet und Diskussionen beginnt was wer wann grade unabgesprochener Weise machte oder geschehen liess.. *g*... kein schlechter Scherz - sondern bittere Realität *zwinker*

Und, noch angenehmer für das anwesende Paar, welches sich u.U. in einem schlechten Film wiederfindet *fiesgrins*

Gibt’s eigentlich einen Führerschein für Swinger *grins* ?! Wär’ doch mal was … *grins*
*******_nw Paar
386 Beiträge
es gibt kein führerschein für swinger... und du hast recht viele wissen überhaupnicht was sie wollen...
es ist nicht leicht und sehr anstrengend wenn sich paare nicht einig sind...
oft genug haben wir mit dem kopf geschüttelt.. wir müssen feststellen das einige (nicht alle) versuchen etwas zu kitten was schon längst kaputt ist....

aber nicht den mut verlieren.. es gibt noch menschen (paare) die sich einig sind *g*
Führerschein nein,
da jeder seine eigenen Regeln aufstellen muss/sollte und es keine für Alle geltenden Regeln gibt.
Jeder Mensch, jedes Paar muss/sollte eigene "exclusive Intimitäten" festlegen. Bei den Einen ist z.B. Küssen exclusiv, mir würde es z.B. sehr wehtun, wenn meine Partnerin "händchenhalten" würde, weil das für mich "intimer" zwischen uns ist, als ein fremder Schwan.. in Ihr.
Regeln gelten beim Sex nur zwischen den Partnern und das muss jedes Paar mit dem man zu tun hat respektieren. Und Toleranz ist scheinbar in diesem Forum, welches per se tolerant sein sollte, oft auch nicht üblich.
Grundsätzlich ist uns aufgefallen, dass tatsächlich Paare oft keine "Absprachen" treffen und gar nicht wissen was sie tun wollen. Das lässt aus unserer Sicht den Rückschluss zu, bei denen ist Alles beliebig, belanglos und austauschbar.
Diese sogenannten "Anfängerpaare" haben es mitunter aber auch nicht einfach. Sie betreten immerhin ein Neuland, daß viele Unsicherheiten mit sich bringen kann. Oft sind die eigenen Grenzen nicht klar, weil man sich bestimmte Dinge zwar in der Phantasie vorstellen kann, jedoch nicht weiß, ob man diese Phantasie immer noch mag, wenn plötzlich tatsächlich jemand am eigenen Mann oder der eigenen Frau "rumknabbert" *zwinker*

Unter Umständen sollten Paare die "angestrebten Ziele" bei den ersten Schritten nicht so hochstecken.
Dieses sogenannte "Sehen und gesehen werden" in einem Club, dabei beobachten, was um einen herum passiert und später darüber sprechen und dann die Wünsche neu sortieren kann für das jeweilige Paar und natürlich auch für andere Paare stressfreier sein.
Hier gibt es wohl kaum eine Musterlösung, da die Partner einzeln und als Paar zu individuell sind (was gut ist!).

Wir sind ebenfalls wie Eroticsins der Meinung, daß das Aussprechen von Phantasien und Vorstellungen vor einem Treffen wichtig ist.
Aber nicht nur das Paar sollte das für sich untereinander klären, auch mit dem anderen Paar sollte man mal darüber geredet haben *zwinker*
Dann klappts auch mit dem Nachbarn oder wem auch immer.


LG,
Er von HaPi
*******_nw Paar
386 Beiträge
ich gebe hapi recht... viele sprechen nicht mit einander... und sorgt für sehr viel streit unter sich
nun es ich auch nicht leicht seine wünsche in real um zu setzen...
man sollte vorher mit seinem partner sprechen und genau wissen was man will...
das tun nicht viele....

wir sagen und sprechen über alles...wer ist den mein freund ..wen nicht mein partner..er ist freund und geliebte/r...
Wir sind so ein Paar
Ok, ihr habt uns erwischt. Wir sind so ein Paar. All diese Dinge treffen ganz oder teilweise auf uns zu. Das ist nicht ironich sondern Tatsache.
Der Punkt iss aber aus Erfahrung lernt man aber woraus soll man lernen wenn man diese Erfahrung nicht schon irgendwo gemacht hat. Das mit dem Führerschein hört sich zwar plöd an, aber helfen würds.

Aber dazu sind wir hier um eure Ratschläge zu hören,bevor wir uns mit jemanden treffen und es zu einem Fiasko kommt

Sachen teoretisch durchsprechen iss glaub ich ne gute Idee, aber zerredet man dann nicht zuviel, naive Frage
das problem ist, sobald man versucht über seine wünsche und vorstellungen zu reden wird es so gesehen, als würde man einen vertrag abschließen --- son käse

aber so sind nicht nur anfänger vorallem erfahrene user handeln so mussten wir feststellen

und was die anfängerpaare angeht so finde ich wird hier sehr veralgemeinert

wir selber sind absolute anfänger --- hatten noh nie wirklichen sexuellen kontakt zu anderen paaren außerhalb vom club

aber wir wissen was wir wollen

und genau das sagen wir auch

kommen dann reaktionen wie wir wissen es nocht net kann man sich immernoch auf freundschaftlicher basis treffen --- da kann sich dann doch was entwickeln oder?

ich meine letztes we z.b.

wir suchen ein jahr nen paar und hatten für letztes we ein angebot zum kennen lernen

und eins zum vorbei kommen poppen und gehen

ratet mal was wir getan haben ---- genau wir sind zum kennen lernen und ich glaube den spaß den wir dort hatten hätten wir mit den anderen nicht gehabt


also auch wenn jemand anfänger ist bitte net gleich abwiegeln ohne wenigstens nen paar mails zu schreiben


lg


edit:

hi didle *zwinker* --- haben irgendwie zur selben zeit geschrieben aus diesem grund schreib ich noch was

zerreden kann man in diesem bereich gar net --- es ist ne erotik community also macht wenigstens die vorstellung spaß oder!?

wir finden es wichtig über sowaas zu reden --- sonst passieren sachen die andere evenmtuell im nachhinein bereuhen

ps: auch das war nur algemein gesprochen --- als tip nicht als aufforderung

gruß die blonden
*******_nw Paar
386 Beiträge
nein man zeredet nichts... es ist doch wichtig was der andere will.oder?
und ich finde es sehr sehr wichtig das man mit seinem partner redet... wünsche ... klar die sind immer da..aber man kann sie nicht umsetzten wenn es der andere nicht weis..

ich (w) spreche aus erfahrung.. früher habe ich es nichtsgesagt.. es ging aus vielen gründen schief.. aber das passiert mir nicht noch mal..
den dazu liebe ich meinen partner zu sehr.. da rede ich lieber in jede hinsicht mit ihm...
Das ist ja nicht tragisch, diddl2802 *g*

Ihr habt zumindest erkannt, worum es geht und was wichtig ist, wenn man den sexuellen Horizont erweitern will. Und das zählt!

Und daß man aus Erfahrung lernt ist unbestritten.


Solche Dinge zerredet man, wenn man "kalt und emotionslos" am Küchentisch sitzt und die eigenen Phantasien und Grenzen klärt, als würde man über politische Dinge diskutieren (wobei die selten emotionslos sind).

Man kann Phantasien beim Kuscheln oder beim Sex austauschen und "DANACH" *zwinker* diese Gedanken nochmal ansprechen, um zu klären, ob es nur im Moment der Ekstase ein Gedanke war oder tatsächlich der Wunsch nach Realisierung besteht. Meine Meinung!

LG,
Er von HaPi
@****l67

Freund und Partner... treffend und exakt - passend ausgedrückt *top*


@******802

Bevor Ihr Euch Ratschläge einholt WIE und WAS, zunächst der Ratschlag erst einmal herausfinden WAS Ihr beide mögt... doch doch - rein theoretisch, ist schon der halbe Erfolg zum guten Erlebnis zu viert.

Wenn Ihr das soweit geklärt habt kommen die Tipp's und Ratschläge WIE und WO.. *zwinker*
***ks Mann
27 Beiträge
also das einsteigen ist echt schwer, dass haben wir als wir begonnen haben auch gemerkt. allerdings sind wir nun so weit, dass wir versuchen anfänger paaren zu helfen mit tipps und so. schließlich ist es bei uns noch nicht ganz solange her und viele anfängerpaare sind auch in unserem alter oder zumindest ungefähr. also falls hier irgendwelche paare tipps oder so brauchen, dann könnt ihr euch gerne immer an uns wenden. ist gar kein thema.

lg inga&karl
treffen ohne Planung und alles auf uns zukommen lassen
Wir sprechen uns oft in der Situation selbst ab, das geht ganz gut. Man kann es vorher nicht planen oder gar mit dem anderen Paar aushandeln. Vieles entsteht in der Stimmung und das ist auch gut so. Wir kennen uns lange genug um einschätzen zu können wie es dem anderen geht und ob sie/er sich mit der Situation wohlfühlt.

Wir hatten bei einem Clubbesuch mal ausgemacht, dass es keinen GV gibt und das hinterher beide bereut, weil es gepasst hätte. Das Thema Küssen haben wir bei unseren ganzen Gesprächen über das Swingen schlichtweg vergessen, die Entscheidung fiel völlig spontan.

Es ist eine Sache des Einfühlungsvermögens, nicht der Erfahrung.
kk
kk
@*********Wild


hat sich erledigt ...
kk
kk
Wir fühlen uns ertappt, ...
... da wir eine oder mehrere von Euch zitierte Aussagen sicher auch während unseres Mailkontakts gebracht haben. Auch heute wissen wir sicher noch nicht ganz genau, was wir wollen, aber langsam und behutsam finden wir es heraus. Dabei lassen wir noch immer so manches auf uns zukommen und können uns das, so wage ich zu behaupten, auch leisten. Wenn man einige Jahre zusammen ist und eine harmonische Beziehung führt, merkt der Partner auch bei fortgeschrittenen Situationen noch, wie weit er gehen kann. Das behindert uns sicher an mancher Stelle, hat uns aber bisher immer noch suverän aus jedem Treffen hervorgehen lassen.

Die meisten Missverständnisse halte ich für "bauartbedingt" - die Beziehung betreffend. Ist man in der Lage, dem geliebten Menschen alles anzuvertrauen, offen und ehrlich auch über ungewöhnliche Themen zu reden, wird man sich in den allermeisten Fällen in genügendem Ausmaß mit der Sache beschäftigen, um den Rest auf sich zukommen lassen zu können.

Wo dies nicht der Fall ist, ist die Tauschgeschichte sicher nur eine weitere unglückliche Episode...

Ciao,
Holger
@*********Wild

geht doch *g*
Einfach auf sich zukommen lassen ist das beste , denken wir. Wir waren jetzt ein paar Mal in der Oase (Pärchenclub) Es ergibt sich einfach, meistens fangen die Hände an und es endet in Peeting, dann Oral und wenn die Geilheit bei allen siegt gibt es auch PT. Also ganz normal als ob man das erste Mal Kontakt alleine mit einer neuen Person hätte.
Alles kann - nichts muss !
genau nach dieser Devise geht es unserer Meinung nach. Man kann nichts erzwingen, wenn es aber passiert, dann passiert es - der Funke muss überspringen, bei allen und wenn die Geilheit alle Beteiligten erfasst hat und es dann drunter und drüber geht, dann ist PT auch nicht mehr das Problem - vorheriges genaues Planen und Abstecken, von wie weit gehen wir usw. kann natürlich die Stimmung kaputtmachen. Wenn es klare Abmachungen für das "wie weit gehen gibt", so kann man das auch gut ohne Worte auf der Matte seinem Gegenüber klarmachen, ohne die Atmosphäre zu stören.
wir waren doch alle mal Anfänger!!
Als wir zum ersten Mal in einen Club gegangen sind haben wir tunlichst jeden Blickkontakt vermeiden, denn es könnte ja jemand mit uns PT wollen..

Mittlerweile ca. 8 Monate und 1000 Gespräche weiter wissen wir was wir wollen. Und haben eigentlich keine Regeln mehr und können von uns aus die Sache einfach auf uns zu kommen lassen.

Das raten wir aber keinem „Anfängerpaar“. Kann echt zu Konflikten führen und dann sind hinterher mehr als 2 involviert was am Ende nicht nur weh tut zudem auch noch peinlich ist ..


Ob wir nun auf ein "Anfängerpaar" treffen oder auf Paare mit Erfahrung, so ist es doch jedes Mal spannend, neue Menschen und neue Situationen, und diese erfordern immer wieder andere Handlungsweisen, ob PT nur zum Kuscheln, Küssen, Massage, Oral oder PT mit GV da zwischen liegt ne Menge Spielraum, und es muss ja auch nicht zum GV kommen..

Wichtig ist nur, dass man sich einig ist und nicht mit Paaren aufeinander trifft, wo einer überredet ist oder diese nicht wissen was sie wollen oder was sie NICHT wollen, aber bei einer guten Menschenkenntnis, und vorherigen Gesprächen kann eigentlich nichts passieren, bis auf eine geile Erfahrung.

Einfach auf sich zu kommen lassen ist toll, wenn man sich klar ist und das Gegenüber auch .....sehr sehr spannend...

Euch allen viel Spaß beim swingen!
wohl schwierige Sache
also wenn ich vorher genau absprechen muss mit dem jeweiligen Paar, was genau laufen darf und was nicht, also wo meine Hand eventuell voraussichtlich, oder nur, oder vielleicht in keinem Falle - oder ausschließlich, und dann auch nur dort hin.... wandern darf, dann vergeht mir insgesamt überhaupt die Lust auf ein Treffen mit einem Paar. Ich habe mich auch nicht abgesprochen mit meinen Mann - doch ist es eine sogenannte "stille Übereinstimmung", dass es sich ausschließlich um Sex handelt und keinesfalls um Liebe geht. Die Liebe meines Lebens ist mein Mann und sonst niemand, es geht nur um Sex und sonst um gar nichts. Schöne Stunden zu viert, bei denen jeder auf seine Kosten kommen soll und zu Sex gehört nun auch mal küssen - oder ein Knabbern am Hals "im Eifer des Gefechts"... wenn ich das vorher alles abhaken muss/darf/soll, dann hat das mit "sich-gehen-lassen" und wirklich befreiten, lustvollen Stunden nichts mehr zu tun. Aber jedem das seine - das Wichtigste ist, dass jeder weiß, mit wem er wieder nach Hause geht und das mit "reinem-liebendem Herzen" und .... einer lustvollen Erfahrung mehr! Wenn auf irgendeiner Ebene Eifersucht im Spiel ist, dann läuft wohl was gewaltig schief.. also dann besser doch vorher genau besprechen, wenn man sich unsicher sein sollte - bevor aus Lust - Frust wird! Viel Spaß Euch allen!
******_nw Paar
307 Beiträge
Verhandlungen...
sollen natürlich im Vorfeld nicht geführt werden. Wir finden es aber schon wichtig, dass sich alle beteiligten darüber einig sind was passieren darf und was nicht. Wenn es dann im allgemeinem getümmel zu einer Situation kommt die einer nicht mag oder nicht will, so muss vorher schon klar sein, dass es dann auch mal zu einer ablehnenden Haltung kommt.

Dies sollte auf jeden Fall zu Beginn eindeutig geklärt sein. Außerdem, wenn man darüber redet, was man so machen will, kann das auch ziemlich anreizend sein, oder?


Gruß an alle

P + W *lol*
Wir kommen..
... der Sache näher. Wie also definiert man es OHNE, daß es nur sehr oft vorhandenes "s/w - Denken" gibt ?! *zwinker*

Wie @****bi sagt:

Verhandlungen...sollen natürlich im Vorfeld nicht geführt werden.

(...) die einer nicht mag oder nicht will, so muss vorher schon klar sein

(...) jeden Fall zu Beginn eindeutig geklärt sein.


Wie definiert man es also ?!

Verhandlungen... Erklärung ... Abkommen ... Dialog ... Vorliebendefinition ... Ablehnungen... ?! [b]fg[/b]
Guter und hilfreicher Thread hier !
Auch wir sind ein Anfängerpaar, das sich mit dem Schritt von der Phantasie in die reale Umsetzung an manchen Stellen noch schwer tut.... Es ist nicht leicht, seine inneren Widersprüche (bei uns Beiden) zwischen Neugier und Sehnsucht einerseits, und Unsicherheit und Angst vor der Grenzüberschreitung andererseits, aufzulösen .

Aber an dieser Stelle finden wir diesen Thread und die Beiträge von einigen erfahrenen Paaren sehr hilfreich, und die Beiträge hier werden sicher dazu führen, das wir uns über 'die richtigen' Sachen mal Gedanken machen und untereinander austauschen.

Daher mal ein Danke! an die Autoren

*g*
Weitere Gedanken...
Wäre eigentlich, angesichts der verstrichenen Zeit, doch interessant weitere Meinungen vieler neuer Mitglieder zu hören *ja*

LG Eroticsins *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.