Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Sehnsüchte beim Swingen37
Ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen, der die vorangegangene…
zum Thema
Swinger - Nichtswinger, geht das als Paar?30
Er war in der Vergangenheit aktiver Swinger und Sie hat damit nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überreden zum Swingen??

denke auch, dass überredete frauen angst haben ihn zu verlieren. meine partnerin gaht auch nicht mit, da sie es eklig findet mit fremden zu "bumsen". für sie ist es aber io wenn ich alleine hingehe
*******_er Mann
175 Beiträge
...dickes ding...
****ten Paar
4.563 Beiträge
Themenersteller 
@ biobauer
Habt Ihr schön geschrieben, so soll es sein. So war es auch bei uns, wir haben unsere Grenzen immer wieder neu gesteckt. Vor allem immer viel darüber geredet.

Wünschen Euch viel Spass bei Eurem ersten Besuch in einem Club.

LG

Peter und Elke
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Meine Beobachtung...
...geht in eine ähnliche Richtung.

In den wenigsten Fällen haben beide gleichviel Spaß am swingen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß viele Paare doch recht unterschiedlich sind...unterschiedlich derart, daß das Wesen und die Optik der beiden doch oft sehr different ist.
Ich beziehe mich da nicht auf ein Geschlecht, beobachte aber doch sehr oft, daß , wenn der weibliche Part der aktive ist, auch er der attraktivere ist.

Dann wird es oftmals schwierig, denn einer der zweien, nämlich der "attraktivere"...findet schnell etwas für sich, was paßt...und der andere guckt oft in den Mond....
Und nicht nur das, er ist verletzt, enttäuscht, eifersüchtig....etc...

Paarweise etwas zu finden, was paßt, wird dann noch schwieriger.

Wobei auch immer die Frage ist, welche Kriterien sind maßgebend...?
Will ich nur von einem anderen, attraktiven Körper gevögelt werden/vögeln...oder was ist sonst noch wichtig....?
Alles, was darüber hinaus dann "noch wichtig" ist, schränkt die mögliche Auswahl immer mehr ein.

Und dieses "noch wichtig"...ist bei Frauen oftmals sehr wichtig....!

Ich möchte jetzt keine Wertung abgeben, wer wohl öfter die treibende Kraft ist......aber ich stelle eben sehr oft fest, daß es auch gerade in Clubs überhaupt nicht so easy und tolerant und eifersuchtsfrei zugeht, wie oftmals laut herausposaunt wird.

Deshalb kann ich nur sagen...nicht einfach.....eher schwierig..... !*zwinker*
Ja, scirocco hat das Problem der Paare erkannt! Es ist verdammt schwer für beide Partner das passende zu finden. Daher ist der Spaßfaktor auch für beide unterschiedlich gut. Und nur, wenn ich auch richtig Spaß an der Sache habe, stehe ich auch dahinter! (Oder in dem Fall liege ich glaube ich eher! *zwinker* )

Und dieses "noch wichtig"...ist bei Frauen oftmals sehr wichtig....!

Für Frauen meist noch schwerer als es angeblich für Männer ist. Na, ich als Frau hab da auch meine Idee, wie er sein sollte. Da muss nicht nur die Optik stimmen ... etwas mehr darf schon sein ...

In einen Swingerclub möchte ich auch nicht gehen ... aber nur, weil ich verrauchte Orte nicht mag! Aber deshalb stehe ich der Sache an sich ja nicht negativ gegenüber!

Und auch uns ist schon mal eine überredete Frau - so haben wir es zumindest empfunden - begegnet. Ihr schien die Sache nicht so geheuer - ehe sie da waren wollte sie schon wieder gehen. Nein, nein, da fühlt man sich nicht wirklich wohl! Das wäre dann ja schon fast eine Vergewaltigung, wenn so jemand nur zum Gefallen des eignen Ehemannes/Partners mitmachen würde!




[b]hexe2[/b]
zweites mal
Also wir waren gerade letzten Samstag das zweite mal in einem Club. überreden lassen habe ich mich nicht, aber ohne die Idee meines Liebsten, wären wir wohl nicht gegangen.

Es muss auf jedenfall für beide stimmen und genau besprochen werden vorher was ok und was nicht. Beim ersten mal haben wir nur zugeguckt und uns beobachten lassen. Jetzt beim zweiten mal, haben wir schon auch mehr zugelassen. Aber kein GV. Das würde wohl für beide nicht stimmen.

Ich kann es nur empfehlen. Aber es gehört sehr viel Vertrauen in den Partner. Dann ist es einfach nur *megageil*.....
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich denke in einer Beziehung in der es der eine schafft den anderen zu überreden (in Hinsicht Sex) ist eh etwas nicht in Ordnung. Entweder ich kann mir etwas vorstellen und ich versuche es, oder ich kann es mir nicht vorstellen und lass es. Alles andere ist sinnlos und hat nur ein Ziel, eine kaputte Beziehung.
Wenn man seinen Partner respektiert und liebt, wird man ihn zu nichts überreden, sondern akzeptieren welche Entscheidung er trifft...

Wir beide haben miteinander gesprochen und obwohl der männliche Part nicht wusste ob er es toll findet, haben wir einen Versuch gestartet. Einfach nur um zu wissen, ist es was für uns oder nicht. Ich habe ihn nicht dazu gezwungen oder überredet! Und was ist passiert... seine Bedenken die er vorher hatte, haben sich in "Luft aufgelöst" ... er hat gemerkt das es auch seinen Reiz für ihn hat ....


Liebe Grüße
Unsere Sie
überreden... nein danke!
Überreden darf echt nicht sein. Grade bei so einem sensiblen Thema sollte man es unbedingt respektieren wenn der andere etwas nicht möchte.

Und nur dem Partner zu liebe mitgehen? Ich glaube da tut man sich selbst nicht wirklich einen gefallen mit.

Man tut zwar schon einiges für seinen Partner, aber man MUSS es auch selbst wollen.

In diesem Sinne, tut was IHR wollt, man tut auch seinem Partner keinen Gefallen damit wenn man lustlos irgendetwas macht ohne bei der Sache zu sein. Dann lässt man es lieber...

liebe grüße,
der weibliche teil von uns beiden
****031 Mann
2 Beiträge
Ich steh bei dem Thema auch alleine da!
Hallo Allerseits,

Das Thema Swingen hatte ich auch schon vorgeschlagen. Aber Meine traut sich das nicht zu. Nur wenn ich das alleine mache, heißt es wieder Vertrauensbruchs. Die Frage ist doch, wer begeht hier Vertrauensbruch?
@nick031
ja wohl kaum die-/derjenige, der sagt, dass ihr/ihm irgendetwas zuviel ist *zwinker*
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Wir meinen es müssen
schon beide dahinter stehen.
In einer Partnerschaft, sollte keiner was machen was der andere nicht möchte.

@****031 Die Frage ist doch, wer begeht hier Vertrauensbruch?

Die Frage ist doch leicht beantwortet, der langsamste gibt das Tempo an und wenn, sie das nicht möchte solltest du das Respektieren und auf Alleingänge verzichten.
****031 Mann
2 Beiträge
Na schön!
Danke für die Antwort! Der Hinweis, wer das Tempo angibt, finde ich doof!!!
Überreden...
muss nix schlimmes heißen, denn manche Menschen wollen bequatscht werden.
Ich hab mich zwar nicht überreden lassen, doch ohne mein Männl hätt ich mich auch nicht getraut los zu ziehen.
Ich habe stundenlang hin und her überlegt und er meinte abends, los wir gehen jetzt.
Ich fand es gut, dass er es gemacht hat, sonst wäre ich nie in einen Club gekommen.

LG
Der Hinweis, wer das Tempo angibt, finde ich doof!!!
Das ist alles andere als doof, sondern sehr wichtig.
Wenn ein Partner noch nicht so weit ist oder Zweifel hat, dann hilft Drängen herzlich wenig, kann höchstens noch Ablehnung auslösen. Hierbei hilft wieder mal nur Kommunikation.

Sehr erstaunt bin ich über die Begründung
... bei denen ein Part (m oder w) lediglich dem Partner zu Liebe mitkommt, aus Angst, den anderen zu verlieren
Wenn dies tatsächlich ein Beweggrund sein sollte, dann ist meiner Meinung nach die Beziehung sowieso früher oder später zum Scheitern verurteilt. Ein SC-Besuch hilft ganz bestimmt nicht, eine Partnerschaft wieder zu festigen, wenn es schon gravierende Probleme gibt und jemand Angst haben muss, den Partner zu verlieren. Mag sein, dass es Leute gibt, die so denken, aber das ist doch sehr trügerisch.

Vielmehr sehe ich das Thema Swingerclub als Ergänzung und Bereicherung in einer gefestigten Partnerschaft.

Bei uns war es so, dass SIE die Idee einbrachte, nachdem sie sich umfassend informiert hatte. Wir haben dann viel darüber geredet, mögliche Probleme wie Eifersucht, Tabus und Grenzen generell besprochen und erst, als wir uns einig waren, haben wir den Schritt gewagt.
******oli Mann
403 Beiträge
@*****Max

Sehr schön gesagt. Das stimmt zu 100% mit unserer Überzeugung zum Thema Swingen überein. Euer Beitrag hätte genauso gut von sein können.
vom überreden halte ich gar nix, kann auch die männer dann nicht verstehen - so richtig geil ist es doch nur wenn beide ihren spaß haben

lg nadin
*******1979 Mann
288 Beiträge
swingen
ich bin der meinung das man wenn man seinen partner liebt schon viel macht es sollte aber hierbei nie gegen den eigentlichen willen des partner gehen (ganz nach dem motto wenn du mich liebst kommst du mit)

so was kann nicht gut sein und wird auch nie gut gehen auf dauer *achtung*
*******lfe Paar
212 Beiträge
nun aufgrund der Preisgestaltung ...
bringen wohl eine Reihe von Herren Ihre verbilligte Eintrittkarte mit *rotwerd*

Sicher kann die Liebe so weit gehen und außerdem ist uns in diversen Clubs auch aufgefallen, dass es den umgekehrten Fall genauso gibt.

Die Dame vergnügt sich alleine und der Herr sitzt an der Theke und trinkt sein Bierchen. *lol*
"Überreden?!"
Das ist so 'ne Sache.

Vom Ausgangs-Thread her: Hier geht es offensichtlich um Personen, die gegen ihre eigene Überzeugung mitgehen.

Eine andere ist eben, daß - wie andere und ich weiter oben schrieben - der Mann der aktiviere Part ist und der Frau Mut macht. Hierbei ist klar, daß eine Frau vielleicht auch im SC oder sonstwo erst eine Anlaufzeit braucht.

Und dann fällt mir noch ein weiterer Aspekt ein:

Ich kenne sehr viele Situationen frei nach dem Motto: "Der Prophet gilt zuhause nicht viel" (oder so ähnlich), daß eventuell Dritte, Aussenstehende den Impuls geben.
Und auch hier kann ich mir ein anfängliches Zögern gut vorstellen.

Vielleicht machen die Männer hier den Fehler und gehen dann zu schnell voran.
****ten Paar
4.563 Beiträge
Themenersteller 
Also
Wir finden es Klasse das doch noch viele User ihre Meinung hier abgeben *achtung*

Vor allem scheint es doch so das die meisten Frauen doch nicht nur zum Gefallen des Mannes mit in einem Club gehen.

Wir sind doch erstaunt das das Thema swingen doch auch von Frauen auf den Tisch gebracht wird und Sie die treibende Kraft sind *achtung* *achtung*
Vor allem auch darüber das es wohl doch auch Männer gibt die dann dazu nein sagen.

Die Mehrheit der Paare die hier geschrieben haben haben aber scheinbar so angefangen wie Wir auch. Viel darüber geredet und sich Grenzen gesteckt haben, ( die immer wieder erweitert wurden *g* )

So sollte es ja auch sein wenn das Swingen ohne Probleme für eine Beziehung bleiben soll.

Es soll ja beiden Spass machen *achtung* *achtung* *achtung*
****ten Paar
4.563 Beiträge
Themenersteller 
Noch
einmal nach oben schieben, wer weis wer noch was dazu schreiben kann. *ggg*
*******n_by Frau
56 Beiträge
@ chaoten
was ich schon ein paar mal erleben durfte, ist, dass das paar nur in den swingerclub geht, damit SIE ihre bi - neigungen ausleben darf.... er darf zwar sex haben, aber nur mit ihr.... sie zwar auch nur mit ihm, hat aber, meiner meinung nach, mehr vom abend.... was ich jetzt gar net so schlimm finde... *lol*
****ten Paar
4.563 Beiträge
Themenersteller 
@ amazonin
Das haben wir so eigentlich noch nicht erlebt, bei uns ist es aber auch so das das bi nur eine schöne Beigabe ist. *ggg*
******and Mann
141 Beiträge
nur gemeinsam
meine Frau hat kein Interesse zu swingen und in einer glücklichen Beziehung sollte man dann auch den Partner nicht überreden.
Einen Club besuchen, um sich etwas umzusehen könnten wir uns aber vorstellen.
****ati Paar
520 Beiträge
"nur zum Gefallen" ist der falsche Ausdruck
Auch bei uns steht der erste Swingerclub-Besuch an. Und auch bei uns ist es so, dass der männliche Part der treibende Kraft ist, was das angeht.

Aber ich denke, es wäre falsch zu sagen, dass ich "nur zum Gefallen" meines Mannes mitgehe. Es ist ganz einfach so, dass er das unheimlich gerne mal ausprobieren möchte. Und ich gehe mit, weil ich nicht pauschal sagen möchte: ich gehe nicht mit. Ich möchte das zumindest mal gesehen haben, und bin selbst auch sehr neugierig, was dort alles "abgeht". Aber ich kann natürlich auch nicht dafür garantieren, dass es mir dort gefällt, aber ich möchte es, ja schon "ihm zuliebe" testen. Er ist mein Mann, und ich möchte ihn glücklich machen. Und das gehört für mich dazu. Allerdings würde ich es ihm auch sagen, wenn es mir dort überhaupt nicht gefällt, und ich nicht mehr hingehen möchte. Aber vielleicht bin ich ja auch angenehm überrascht, dass ich es als Bereicherung für unsere Partnerschaft ansehe. Und zumindest DAS möchte ich erst mal rausfinden.

*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.