Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10473 Mitglieder
zum Thema
Wie erlebt ihr euren Fußfetisch?38
Ich bin passive Fußfetischistin. Das saugen, lecken, knabbern und…
zum Thema
Fußfetisch geliebt und gehasst29
Viele Männer lieben Frauenfüße und Leben es aus. Andere wiederum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfetisch - Wenn Menschen Füße lieben

*lach*
jetzt ärgert mich doch nicht
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Darf ich fragen was daran gruselig ist?
eine ziemlich grauselige Vorstellung ; )

grauselig
man beachte das -a- : )
*******rion Mann
14.644 Beiträge
auch mit -a-
sagt die Aussage recht wenig aus...
*****ver Mann
351 Beiträge
Hallo liebe Joyler,
zerredet hier nicht alles!

Es geht um geile Füße,
Fußspiele...
Egal ob dreckig, sauber, salzig, stinken,
jeder wie er/sie den Fetisch ausleben will.

Ich stehe auf Füße,
lakierte Nägel,
auch bei Männern,
lecke gerne die Zehen meiner Frau.
Mag es wenn ihre Fußsohlen salzig schmecken.
Einer meiner Fetische!!!
Schon : )
Sie sagt wie zuvor, dass mir diese Vorstellung wenig gibt : )
*******tan Mann
249 Beiträge
Ich liebe Füße
Schön einfach
ich nehme alles zurück. ..
Und behaupte das Gegenteil; ) meine Füße hätten eine lange und entspannende Massage wirklich gebraucht. Nach einem Abend zug fahren in high heels und wenig Sitzgelegenheiten hätte ich ein Königreich für einen Fußliebhaber gegeben ; )
Wenn dann gepflegt
Füße sind unte und da gehöre ich bei nem Mann hin, aber wie schon gesagt sie sollten gepflegt und nicht zu groß sein
*********n_be Mann
67 Beiträge
Ich mag es auch bei einer Frau , nur habe ich festgestellt, dass sehr wenige schöne Füße haben für meine Vorstellung von einem Fuß.... Viele Frauen kennen es ja kaum, dass sich ein Mann zärtlich ihren Füßen nähert, wenn sie dann auch gepflegt und für mich ansehnlich sind. Jeder hat halt andere Vorstellungen von seinen kleinen Fetisch, was auch völlig normal ist. Hatte schon das Vergnügen als Pervers und was weiss ich bezeichnet zu werden , was mir aber völlig egal war. Ist halt nicht so einfach die passende Frau zu finden der es auch gefällt, und Sie es auch genießen kann. Wie alles im Leben kommt Zeit kommt passende Partnerin.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Sexy_Maxxi
Wenn Du Lust hast das was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast zu erleben ... ich wäre interessiert.
*********henRE Paar
4 Beiträge
Fussfetisch-Wenn Menschen Füße lieben
Also ich verehre sehr den Weiblichen Fuß, ich liebe es ihn zu küssen,zu lecken, oder dran zu riechen.
Mag es auch total gern einfach an den Zehen zu saugen, oder einen feinen Footjob/Toejob zu bekommen. Trampling gehört auch ein wenig zu meinen Vorlieben, barfuss mit schönen nagellack mag ich auch, sowie sexy schuhwerk, Nylons sind auch recht interessant.
*********ebln Mann
222 Beiträge
Angenehm überraschend finde ich es, wenn ein Mann seine Vorliebe für schöne gepflegt und weibliche Füße an mir auslebt.... .. um so mehr, weil ich keine "biologische" Frau bin.

Doch wurde es mir so oft gesagt, dass meine Füße wesentlich weiblicher sind, als von so mancher Frau, was mich natürlich auch Stolz macht *g*

Ich persönlich mag auch gepflegte Frauenfüße, doch dazu muss der "Rest" auch passen... sonst können diese noch so erotisch sein *zwinker*

lg Marion
*****ver Mann
351 Beiträge
Verschwitzte Füße, die salzig schmecken.
Ist das GEIL!
*********ebln Mann
222 Beiträge
Würde mir definitiv zu weit gehen.... das passt nicht zu meiner Sauberkeit und törnt mich total ab...

Aber.... jedem das Seine *zwinker*

lg Marion
*****ver Mann
351 Beiträge
Ich lecke nur die Füße meiner Frau,
da mag ich auch mal den verschwitzten salzigen...
Um hier mal wieder ...
.. eine stinklangweiligen historisierenden Beitrag zum Thema reinzubringen:

Echte Fußliebhaber in gewisser Anzahl hat es zu jeder Zeit gegeben, es gab aber auch immer mal Perioden, wo der Fußfetischismus förmlich blühte. In Europa fingen erst seit dem 13. Jahrhundert die Troubadoure an, die Schönheit der Füße von Damen zu preisen. Was für die Kirche damals skandalös anmutete, hatte vermutlich sehr praktische Gründe: in dieser Zeit verbreiteten sich erstmals massiv die Tripper- Gonokokken. Die Krankheit war mit damaligen Mitteln schlecht behandelbar, so dass es auf jeden Fall ratsamer war, bei unbekannten Damen seine sexuelle Aufmerksamkeit eher auf die Füße als auf die Geschlechtsorgane zu richten.

Die nächste Welle der Fußanbetung rollte im 16. Jahrhundert gemeinsam mit der Syphilis durch Europa. Ausgehend von Spanien (wo zwischenzeitlich die Darstellung der Füße der Heiligen Jungfrau auf Bildern prompt von der Kirche verboten wurde). Neu war, dass jetzt der Spalt zwischen der großen und der kleinen Zehe als Vaginalsymbol gedeutet wurde. Demzufolge galten die dazu passenden, vorn offenen Schuhe als "schamlos".
Hat sich schon mal jemand von Euch gefragt, wieso auch heute noch Schuhe mit vorn offener Spitze als "Peeptoes" bezeichnet werden? Es geht nicht nur darum, dass da der große Zeh rausguckt .....

Die Erfindung des Medikamentes Salvarsan beendete 1909 die letzte große Syphiliswelle, die im ausgehenden 19. Jahrhundert wieder für verstärkte Fußverehrung gesorgt hatte. Leider verkannten die ersten Sexualforscher den Zusammenhang zwischen dem massiven Auftreten von Fußfetischismus und Krankheiten und sortierten die Fußliebhaber samt und sonders in Richtung Masochismus ein. Und aus dieser Schublade haben sie es bis heute schwer, herauszukommen.

Die Forscher, die sich dieses Themas angenommen haben ( "Sexualization of the female foot as a response to sexually transmitted epidemics: a preliminary study" 1998 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9819924 ) ackerten nach den historischen Dokumenten anschließend auch pornographische Hefte aus den 80 iger Jahren, dem Beginn der AIDS- Epidemie, durch. Wann hat man auch schon mal Gelegenheit, auf Kosten der Wissenschaft Schmudelheftchen zu wälzen ....
Nicht mehr überraschend: sie fanden Füße über Füße ....

Nun, ich hoffe, es stehen uns in der Zukunft nicht bald wieder Zeiten bevor, wo Fußfetischismus zum "Mainstream" wird *zwinker*
"sie fanden Füße über Füße ...."

da bin ich aber froh, dass in den einschlägigen Heften auch Frauen mit Füßen abgelichtet wurden.. *zwinker*
******oth Mann
725 Beiträge
@Simple Smile
Vielen Dank für diesen wirklich hochinteressanten Beitrag. Ich wußte zwar, dass vor allem in der bildenden Kunst Frauenfüße als Sinnbild des Erotischen galten (insbesondere in der mittelalterlichen Malerei), aber den Zusammenhang habe ich nie verstanden, nämlich:

...dass jetzt der Spalt zwischen der großen und der kleinen Zehe als Vaginalsymbol gedeutet wurde.

Und Du hast völlig recht: Als Fußliebhaber wird man schnell in die Maso-Ecke gestellt. Das ist völliger Blödsinn, weil ich mich ja nicht mit den Füßen meiner Partnerin beschäftige, um mich zu unterwerfen, sondern schlicht, weil ich diesen Körperteil erotisch finde.

Liebe Grüße

Lord Soth
*******rion Mann
14.644 Beiträge
???
Echte Fußliebhaber in gewisser Anzahl hat es zu jeder Zeit gegeben, es gab aber auch immer mal Perioden, wo der Fußfetischismus förmlich blühte. In Europa fingen erst seit dem 13. Jahrhundert die Troubadoure an, die Schönheit der Füße von Damen zu preisen.

Dann gab es vorher tatsächlich keine derartige Periode?
Dem kann nicht so sein da es bereits Hinweise in der frühmittelalterlichen Dichtung darauf gibt. Das Hoch im 13. Jahrhundert was zeitlich etwas zu eingeschränkt ist, ist ein Ergebenis der Minne/hohen Minne in der es fast schon ein Sport war die Frauen zu verehren, auch die verheirateten.

Die nächste Welle der Fußanbetung rollte im 16. Jahrhundert gemeinsam mit der Syphilis durch Europa. Ausgehend von Spanien (wo zwischenzeitlich die Darstellung der Füße der Heiligen Jungfrau auf Bildern prompt von der Kirche verboten wurde).

Wen dem so ist müßte es auch bei anderen Epidemieen entsprechende Fußfetisch Perioden gegeben haben.

Dem ist nicht so. Fußfetisch/Fußliebhaberei ist keine Ersatzsexualität sondern eine sexuelle Fixierung/sexuelle Vorliebe.

Die Erfindung des Medikamentes Salvarsan beendete 1909 die letzte große Syphiliswelle, die im ausgehenden 19. Jahrhundert wieder für verstärkte Fußverehrung gesorgt hatte.

Dann wundert es das es wieder Leute gibt die Füßen etwas erotisches abgewinnen können - die Ursache ist doch praktisch weg...

und sortierten die Fußliebhaber samt und sonders in Richtung Masochismus ein. Und aus dieser Schublade haben sie es bis heute schwer, herauszukommen.

Ist das so oder klingt es nur plausibel? Es mag Leute geben für die gehört beides zusammen. Ich persönlich finde die Kombiantion mit BDSM ziemlich prickelnd. Sowohl in der dominanten als auch in der devoten Rolle ... Aber die Kathegorisierung ist falsch. Weder gehören beide Bereiche zusammen - es gibt weit sehr häufig Vanilla-Fußsex, Fanilla-Fußfetisch, Vanilla-Footjobs, usw. diese Einordnung stimmt nicht nur nicht sondern ist auch nicht sehr verbreitet.

Nun, ich hoffe, es stehen uns in der Zukunft nicht bald wieder Zeiten bevor, wo Fußfetischismus zum "Mainstream" wird *zwinker*
Wem würde das schaden?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****le smile

Neu war, dass jetzt der Spalt zwischen der großen und der kleinen Zehe als Vaginalsymbol gedeutet wurde



uih uih uih *sabber* endlich mal wieder ein Vaginasymbol ich dachte immer die Phallussymbole fixieren die Welt *g*
Lieber Sean, ich habe hier einfach die Ergebnisse einer Studie zitiert, die untersucht hat, ob es zeitliche Korrelationen zwischen den großen (Erst)Epidemien sexuell übertragbarer Krankheiten und Zeiten stärkerer Verbreitung von Fußfetischismus gegeben hat. Nicht mehr und nicht weniger, es ging ja nicht darum, die ganze Kulturgeschichte der Fußliebhaberei aufzudröseln.

Und wenn dir das zu wenig oder zu unbefriedigend ist, dann kannst du ja gerne nach besseren Belegen suchen.
*g*
Schöne Ostertage allen Fußliebhabern !
Vielen Dank für den interessanten Beitrag simples !!

Wunderbar finde ich es, wenn ein Mann seine Vorliebe für meine schönen Füße auslebt. Sie streichelt und massiert, sie pflegt ..
und wenns passt gerne auch küsst und an den Zehen saugt *zwinker*

So viel sensibilität braucht kaum sonst ein Körperteil
und darum lass ich auch nur sehr ausgewählte Personen an meine Füße !!
Abseits jeglicher akademischer und historischer Betrachtung, ich schaue schon auf die Form eines weiblichen Fußes.
In Anspielung auf den Thread "Kriterien für einen potentiellen Sexpartner" schaue ich auf die Hände, der Länge der Finger - je schmaler und länger, um so erotischer - und damit korrespondierend auch auf die dazu gehörigen Füße. Passt beides mit meiner (erotischen) Vorstellung überein - dann sind das bereits die ersten Pluspunkte.
Wenn nicht - war es das schon..

Bin ich deshalb bereits ein Fetischist?

LG zum kommenden Osterfest - noelle
@*******206
Bin ich deshalb bereits ein Fetischist?

Wie du das beschreibst, bist du kein Fetischist. Also keine Sorge! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.