Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aller Anfang ist schwer...

********chen Paar
2.673 Beiträge
vieby

*wiegeil* ist das foto - da gibt es gar nichts dran zu kritisieren.

LG seepferdchen
**********rello Mann
2.380 Beiträge
zweites bild
ich hätte vorne links einen niedrig positionierten aufhellblitz aufgestellt, um die schatten der finger zu vermeiden......
****ist Mann
9 Beiträge
...hmmm das liebe Licht
ich hätte nicht nur einen Blitz oder einen Aufheller links platziert, sondern von rechts etwas weniger stark geblitzt.

Wenn das Bild unter natürlichem Licht (vor einem Fenster oder so) entstanden ist, dann solltest du beim nächsten mal die Belichtungsmessung anders machen, z.B. wirklich auf die hellste Stelle messen. Hier wäre es die Stirn gewesen.
So hättest du verhindert, dass die Stirn leicht überbelichtet ist.

Ich muß aber auch anmerken, dass du dir sehr viel mühe gibst und ein gutes Auge hast. Wenn du die Technik richtig in den Griff bekommst, dann werden deine Bilder bald der Hammer werden.

LG Andy
****ist Mann
9 Beiträge
...P.S.
Das SM-Foto ist richtig gut!!!
Schönes Licht und ein klasse Motiv.
Wir sind ja auch nur Laien und möchten hier unsere Anerkennung zollen.

Das Einstiegsbild in s/w wie von Sire Nikon_Mike vorgeschlagen ist unser Favorit bis hierher.

LG
Fabelwesen
mir gefällts
Deine Fotos gefallen mir sehr gut. In schwarz weiss wirkt es wirklich besser, gefällt mir. Hast aber auch ein wunderschönes "Objekt" um deine Fotografische Seite auszuleben *zwinker*
********7_sb Frau
324 Beiträge
mir gefällt deine arbeit, hoffe das wir noch mehr sehen, bin schon mal gespannt

lg
Manu
Manuela, deine Fotos sind aber auch nicht zu verachten *zwinker*
*****lba Paar
2.502 Beiträge
dazu fällt uns folgender Spruch ein: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen........... *top*
******shh Paar
52 Beiträge
Übung macht den Meister...
...wir finden Deine Ansätze schon super. Mit Deiner derzeitigen Cam, kann man ja auch nicht so viel bewegen, wie mit einer SR-Cam.

Ein kleiner Tipp zum ersten Bild:
Vielleicht mehr mit Schatten spielen, Lichtquelle von der Seite. So entstehen schöne Schattenspiele. Dann aber ohne Blitz der Cam. Nutze ein Stativ. Aber die Frage ist, ob die Cam das umsätzt.

Das SM Bild ist um ein vielfaches besser gelungen. Weiter so...

Lieben Gruß
tweetyshh (ers elbst Hobbyfotograf)
wird mal wieder zeit für was neues...
nach längerem mal wieder was neues von mir...

lg vieby

ps.: kritik ist gerne gesehen, nur so lernt man
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Das nenne ich mal Sparsam *g* ein Thema und von 3 Jahren Bilder *ggg*

Bild 1 ist unscharf und da rettet auch kein roter Schlüpper *sorry*
Bild 2...weisse Spitze und schwarze Stiefel? Ich kenne mich mit Mode nun wirklich nicht aus aber das passt in meinen Augen nicht wirklich. Die Pose haut mich auch nicht sooo um.
Nackelich auf den Rücken liegend mit etwas mehr grün Tönen hätte es wahrscheinlich entspannter, sanfter und Farbenfroher gewirkt.

Bild 3 gefällt mir eindeutig am besten. Wirkt nicht wie abgestellt sondern schön harmonisch, entspannt und ruhig.
In schwarz/weiß würde es mir aber besser gefallen.

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu hart, ist nur das was ich sehe und was meiner Meinung anders hätte sein können.
VG
Gordon
Ein schöner Bodypart - egal ob in farbe oder s/w! Kompliment!

(¯`•.•´¯)
_`•.,(¯ Viele Grüße von
`•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
den beiden affinity's
weiter gehts...
auf sie mit gebrüll...bin über kommentare und verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

lg vieby
Hallo Süße,
Du steigerst dich von mal zu mal...

Bild 2 ist mein Favorit,
Bild 1 und 3 sehen gut aus, geile Tapete, aber die Unterwäsche stört.
Nicht das die Maus welche an hat, aber sie schneidet in die Haut und sie sieht dicker aus als sie ist.

Lieber breitere Bänder wie bei Pantys, oder eine kleine Retusche *zwinker*

LG und *top*
Brian
Wow, da gibt es richtig viel zu schreiben... falls man seinen Senf überall unbedingt lassen muss (jaaa, muss ich!)

Das erste Bild (Frau am Bärenfell) fand ich ok, aber nicht wirklich gut. Es war ein bisschen langweilig und wirkte etwas unmotiviert auf mich. In S/W fand ich es besser, aber nur leicht.


Das SM Bild von dir fand ich richtig gelungen. Ich mag die Aufteilung des Bildes, auch die Beleuchtung (vielleicht könnte es ein klein wenig heller sein, aber ich bin nur Laie, kenne mich damit nicht wirklich aus). Aber ich mag es!

Dann gibt es noch die Lady, die ihre Finger leckt. Das finde ich ziemlich gut! Wer weiß, wo sie diese Finger vorher gehabt hat *zwinker*
Der Blick von ihr ist gut, die Beleuchtung, dass es SW ist, finde ich auch ok... passt gut!

Dann kommt das SW Bild mit knallrotem Höschen. Das mag ich gar nicht. Es ist unscharf, das rot ist mir zu aufdringlich, der Eiswürfel (ist es einer?) ist mir zu weiß... hast du Milch eingefroren? Oder was war das? Das Höschen ist einfach nur ein Fetzen, weil ich aufgrund der Perspektive nicht mehr erkennen kann, der Bauchnabel ein länglicher Schatten, eigentlich der Mittelpunkt des Bildes. (oder ist es der Eiswürfel? Oder das rote Höschen?) Geht für mich gar nicht. Aber es kann ja nicht jedes Bild gefallen *zwinker*

Das Bild im Wald... naja, damit kann ich auch nicht viel anfangen. Warum kniet sie da? In Stiefeln? Dass die weiße Unterwäsche mit den schwarzen Stiefeln nicht glücklich ist, hat Gordon schon erwähnt, das finde ich auch so. Aber mir gefällt das ganze Bild nicht.... es sagt für mich nichts aus, außer dass eine Fotografin mit einem Mädchen in den Wald gegangen ist, um ein Foto zu machen. Naja. (Wenn es devot wirken soll, warum grinst sie dann so dümmlich? Wenn sie sexy wirken will, warum kniet sie dann so und faltet noch dazu die Hände (will sie sich die Hände nicht schmutzig machen?) Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es auf mich so wirkt, als hättest du den Wald nachher eingefügt.)

Das Foto am Meer finde ich gut. Die beiden sind vielleicht etwas zu mittig bzw. wenn schon mittig, dann zu unmittig. Ist aber nicht so schlimm... ich finde es trotzdem gut, auch in dem Farbton, den du gewählt hast. Kitschig, aber gut.

Das SW Bild mit dem Paar finde ich ok. Eigentlich ist es nicht so schlecht, aber was mich ganz extrem stört und wovon ich meinen Blick einfach nicht wegbekomme ist der zu enge Slip von ihr. Wenn ein Höschen um 3 cm einschneidet, dann kommt bei mir keine erotische Stimmung auf, egal was sonst am Bild ist.

Das SW Bild mit ihr liegend in die Kamera blickend finde ich gut. Hier stört mich nur etwas das Bein, das aus dem nirgendwo von links zu kommen scheint... einfach aus der Perspektive heraus. Hätte sie beide Beine gerade gehalten, wäre das Bild wahrscheinlich noch besser geworden.

Das Bild danach (Paar in Farbe) finde ich ziemlich gut.... der einschneidende Slip stört mich hier etwas weniger, aber auch. Aber er ist hier optisch wenigstens nicht so im Fokus.

Klingt jetzt nach viel Gemecker, aber war auch nicht wenig Arbeit zu kommentieren und wenn ich "gefällt mir gut" oder ähnliches schreibe (was dann bei deinen Bildern doch ein paar Mal der Fall war), dann ist es auch so *g*

lg
Toll....
...einfach Toll - insbesondere Licht und Schatten werden immer perfekter...*neidischguck*

VG
Dani
wird mal wieder zeit...
auf ein neues...


lg vieby
und noch welche...

lg vieby

ps.: kritik ist erwünscht
*********_Tanz Frau
290 Beiträge
vom 8.2.: Das Bild ist dir nicht gelungen. Der Hintergrund ist so unruhig, Schnitt und Perspektive... was sollen sie aussagen? Du hast schon deutlich bessere Fotos präsentiert.



Das letzte gefällt mir sehr gut. Schöne Stimmung und Farbgebung. Nur könnte der Schnitt anders sein. Das Kissen links braucht auch nicht so viel Platz einnehmen.
Ist doch ein sehr guter Anfang in unseren Augen, auch ein Schärfeverlauf ist zu sehen, weiter so *zwinker*

.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
¸.•´¸.•*´¨) Viele liebe Grüße von
(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)
¸.•*¨) den beiden affinity's
****o10 Mann
24 Beiträge
vieby das sind wirklich klasse Bilder die du uns hier präsentierst, du wirst immer besser und danke für diese tollen Aufnahmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.