Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3663 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Liebe Frauen, wie würdet ihr euch entscheiden?65
Folgende Situation: Ihr lebt in einer langjährigen Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Männer, wie würdet ihr euch entscheiden?

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Dauerhafte Umfrage
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Keine einfachen Rezepte
Das Problem ist viel zu vielschichtig, um es mit einfachen Rezepten zu lösen.

@*****aer: selbst wenn Du die "einzig richtige" Lösung als mögliche Antwort vorgesehen hättest: in meiner jetzigen Verfassung hätte ich trotzdem angekreuzt: "An der Beziehung weiter arbeiten, aber auf die Freuden eines Seitensprungs nicht verzichten".

Warum? Ich bin sowieso für freie Liebe und meine damit nicht wild in der Gegend rumvögeln. Sondern der Liebe in all ihrer Differenziertheit, also auch einschliesslich Sex, Raum geben. Und die Liebe nicht auf einzelne Personen beschränken. Liebe HAT keine Schranken (dass dies wirklich so ist, weiss ich auch erst seit ich "fremd" gegangen bin).

Meine Situation ist so: die Liebe zur Partnerin ist da und sie ist auch innig und intensiv. Wir leiden beide darunter, dass wir viel zu wenig Sex miteinander haben. Wir reden viel darüber, aber finden keine Lösung. Wir beide sehen unterschiedliche Ursachen für unsere Situation: ich meine, es ist der Alltag, der uns auffrisst, meine Frau meint, ich wäre zu lasch geworden. Jeder von uns beiden arbeitet also in einer anderen Richtung an dem Problem und so ergänzen wir uns in dieser Hinsicht nicht.

Eine vorläufige Zäsur war, als sie mir das o.k. fürs fremdgehen gab. Nur: ob sie wirklich daran glaubte, dass ich es tu (da sie mich ja für zu "lasch" hält), weiss ich nicht. Daher bleibt schon noch ein Rest des Gefühls, ich hätte sie "betrogen".

Wir haben das im DES auch schon ausführlich diskutiert.

Ich finde, es wird allgemein viel zu viel, viel zu schnell und viel zu hart geurteilt. Ich halte Gefühlsdinge für viel zu kompliziert, als dass man sich da ein vorschnelles Urteil erlauben könnte.

Johnny57
...umfragen...
tja, die statistiken bestätigen doch das ergebnis der beiden umfragen/threads. dass männer und frauen fremdgehen, weiss mittlerweile jedes kind, schliesslich wird es von vielen medien immer wieder berichtet. also ist es einfach "normal" geworden. zumindest in "unserer" gesellschaft.

eine andere umfrage, an den mann gerichtet:

wieso gehen sie fremd?

die antworten lassen sich grob in 5 kategorien einteilen:

1. „Ich sehe das nicht als Betrug. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, aber mit meinen Gefühlen hat das nichts zu tun, das ist rein sexuell! Meine Triebe sind eben stärker als ich!“

2. „In der Beziehung ist irgendwie die Luft raus, es macht nicht mehr so viel Spaß im Bett!“

3. „Ich will mir selbst beweisen, dass ich auch noch für andere attraktiv bin. Ich bin ein Mann und nicht nur Teil einer Beziehungskiste!"

4. „Wenn ich es nicht tue, bereue ich es vielleicht mal und denke ich habe was versäumt!“

5. „Es ist einfach passiert!“

die betrogenen könnten sich folgende gedanken machen:

Zu 1: Wollen Sie einen Mann, der seine Triebe nicht unter Kontrolle hat (mal ganz abgesehen vom HIV-Risiko)?

Zu 2: Einer allein kann eine Beziehung nicht retten. Wenn er lieber durch fremde Betten hüpft, anstatt mögliche Probleme der Beziehung aufzudecken und am Sexleben zu arbeiten, dann hat er bei Ihnen nicht viel verloren.

Zu 3: Was wollen Sie von einem Mann, der sein Selbstbewusstsein aus fremden Betten bezieht?

Zu 4: Er versäumt mehr als er glaubt – die vertrauensvolle Beziehung mit Ihnen!

Zu 5: Kommt auf die Situation an. Es mag zwar schmerzen, aber einmal sollte es verzeihlich sein. Wiederholungstäter jedoch sofort vor die Tür setzen!

quelle: ein online-artikel der zeitschrift "glamour".

und, wie ich finde, da wird auch ganz sachlich und korrekt mit der frage umgegangen, aber auch interessante reaktionsmöglichkeiten angedeutet.

diese möglichen reaktionen dürften auch der grund für das verheimlichen sein... denn alle laufen auf eine trennung hinaus. die gründe für die angst vor einer trennung dürften genauso vielseitig wie jene für das fremdgehen sein, nicht wahr?

was nichts an dem umfrageergebnis von diesem thread und auch seinem gegenstück ändern wird.

und auch nicht daran, dass solche umfragen nichts anderes als die realität wiederspiegeln: rund ein viertel der menschen, die in einer partnerschaft leben, gehen fremd.

heisst aber auch: rund drei viertel der menschen tun es nicht!

und nun?

lg!
Jetzt leidest aber schon unter Verfolgungswahn oder?
Ach ja? Wer hat sich denn gerade wieder so schön vereint, beim Zerlegen des Bärenfells... na gut ein zwei fehlen noch, aber ich bin sicher, die werden nicht lange auf sich warten lassen...
@******ino
du denkst doch nicht im Ernst, das ich ausgerechnet dir die entsprechenden Passagen hinterher trage...

Hallo Johnny,
klares Statement zum Thema, danke. *geheimtipp*
heisst aber auch: rund drei viertel der menschen tun es nicht!

und nun?
Find ich völlig in Ordnung, ich würde es schlimmer finden, wenn der Anteil derer, sie es (fremdgehen) für sich ausschließen, niedriger wäre... beachtlich finde ich nach wie vor, wie viele sich nicht gleich trennen... und wie wenige sich ein Leben ohne guten Sex vorstellen können... das macht doch Hoffnung oder?
@lustbaer
Nein, das denke ich wirklich nicht...denn alles andere hätte mich in der Tat überrascht *zwinker*

@****ac
wieder mal top...Du bist für mich sowas wie eine männliche florestine...zumindest solange, bis sie die "Echte" wieder kommt...


Und einen toast auf die restlichen 3/4... *cocktail*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also könnte man die Sache doch so auf den Punkt bringen.
Wer mit beiden Beinen im Leben steht und weiss was er will, der versucht auf jeden Fall etwas an der bestehenden Situation zu ändern. Möglichkeiten gibt es schließlich genug.
Wenn allerdings jeder Versuch ins Leere läuft und/oder zum Scheitern verurteilt ist, dann sollte man den Mut haben, auch mal einen Schlusstrich zu setzen.
Da die Welt allerdings voller Menschen ist, die nicht den Mut oder die Stärke haben etwas ernsthaft zu ändern und lieber den bequemen Weg gehen, wird es immer wieder diese Kompromisse geben.
Da werden Seitensprünge praktiziert und dafür Ausreden gefunden, über die man nur schmunzeln oder den Kopf schütteln kann.
Was ist so schwer daran einfach mal Rückgrat zu beweisen ?
Das interessanteste daran - gerade diese Leute, die notorische Fremdgänger sind, würden ihrem Partner oftmals eine solche Handlung, wie sie sie selbst begehen, nie verzeihen.
Da ziehe ich doch meinen Hut vor Menschen die klare Ansagen treffen und dementsprechend leben - wenn es da dann zu Problemen kommt, dann ist der Grund garantiert nicht der Sex.
Aber Sex ist ja leider in dieser verklemmten Gesellschaft immer noch ein Tabu über das man ja das Mäntelchen des Stillschweigens bewahren sollte. Leider geschieht das viel zu oft selbst in den Beziehungen. Wie traurig ! Kriegt endlich mal euren Arsch hoch und beweist, dass es auch anders geht.

Al - der redet, liebt und lebt
und oft genug nur noch staunt
***an Frau
11.000 Beiträge
@*****ear

Die Curx liegt am Thema FREMDGEHEN und alle die sich an diesem Honigtopf laben, einschließlich dir, werden sich da immer wieder einfinden, das entbehrt doch nicht einer gewissen Logik.

Oder du hälst wirklich mal durch und schweigst. Aber der bear ist nun mal der bear und vergiss nicht dein Statement an der Theke nach deiner zeitweiligen Sperrung ist für alle Zeiten dokumentiert. (S. 246/15.04)

Und um beim Thema zu bleiben, Ehrlichkeit gegenüber dem Partner ist immer noch die beste aller Lösungen.
Falls du dieses meinst: Leben und leben lassen... wie recht du doch hast...
Es würde mir nie in den Sinn kommen jemanden einzuschränken.. wenn sie sich hier anmelden wollen würde.. so what.. den Zugang hinterhertragen? Nö.
Das Internet steht ihr frei, wie alles andere im Leben...
Sie ein glückliches Leben leben lassen? Jederzeit.. zur Zeit ist sie sehr glücklich, was wollt ihr also.. das ich morgen schreibe: man war ich toll, was hatte ich nur für ein Rückgrat, ich hab ihr die Entscheidung gelassen alles hinzuschmeißen oder in Zukunft voller Misstrauen und genauso verbittert zu werden, wie einige hier?
Nö, da leb ich doch lieber glücklich und zufrieden mit meiner Familie und genieße das Leben..

Im Übrigen, auch ich habe aus mancher Diskussion gelernt.. wenn ich mich aus einem Thread ausklinke, dann meine ich es ernst damit.. da helfen dann auch keine weiteren Provokationen...

Was für mich/uns am besten ist, werd ich wohl selber am besten wissen, aber danke für die Belehrungen... ich werde sie mir, wie immer, sehr zu Herzen nehmen..

Ich wünsche erst mal allen ein schönes Wochenende... bin bis Montag ohne Internetz.. Ihr habt also völlig ungestört die Möglichkeit euch zum Thema zu äußern.. das hat doch was, gelle...
***an Frau
11.000 Beiträge
Nö, da leb ich doch lieber glücklich und zufrieden mit meiner Familie und genieße das Leben..

Täte sie das immer noch wenn sie die ganze Wahrheit kennen würde?

Das ist doch nur ein geborgtes Glück am seidenen Faden welches jederzeit abstürtzen kann, da ohne Netz und doppelten Boden.

Aber hier im Joy wirklich auch für dich, leben und leben lassen........

Und deine subtilen Unterstellungen bzgl. von Unzufriedenheit und Bitternis sind doch nur Vermutungen deinerseits, dafür wissen alle über deinen Glücksfaktor Bescheid. Find ich für dich völlig ok.
Täte sie das immer noch wenn sie die ganze Wahrheit kennen würde?
Sicher nicht,
das ist doch wohl eine sehr hypothetische Frage, die ich mal so beantworte:
Solange es ihr sichtlich gut geht.. weshalb dieses Glück zerstören.. wer das braucht, muss das tun.. ich genieße lieber jeden Tag mit ihr und meinen Kindern.. Sie hat mich oft genug anderweitig belogen.. ich weiß, es ist primitiv so zu reagieren, na und, bin ich eben primitiv... aber glücklich.. so what....
***an Frau
11.000 Beiträge
@*****ear

Sie hat mich oft genug anderweitig belogen..

Da fällt mir doch glattweg die Kinnlade runter.........

Das ist ja ein völlig neuer Aspekt den du hier anbringst, dein Leben ist ja wie eine Wundertüte, jeden Tag wird etwas Neues herausgezaubert.

Darf die Joy-Gemeinde wissen worin das Belügen bestand?

Und ich muss es sagen, es hört sich schon wieder so nach Rache an und du damit auch dein Fremdgehen gut heißen möchtest.
Das ist ja ein völlig neuer Aspekt den du hier anbringst,
Sorry, so neu ist das nicht... man kann jemanden auch um sein Lebensgefühl belügen, indem man Interesse an Entwicklung heuchelt.. das steht in beiträgen wie "warum bin ich fremdgegangen" "Betrug" und einigen anderen.. mir fehlt alledings sowohl Lust als auch Zeit das rauszusuchen oder hier erneut niederzuschreiben.... sorry dafür...
***an Frau
11.000 Beiträge
@*****ear

selbst wenn ich meiner Frau sage, dass ich sie liebe ist, das ehrlich und kommt von ganz tief innen.... ob manche das nun glauben oder nicht... was ich nicht könnte, ihr ins Gesicht sehen und erklären, dass sie die Einzige ist... zum Glück fragt sie nicht danach...

Da fehlen mir wirklich die Worte, es gibt dafür ein Wort, ich werde es mir verkneifen. Du demaskierst dich damit immer mehr.

Was ist denn deine Frau für dich?
Wesentlich mehr als ein Spielzeug.. oder eine Haushälterin.. so wie man mir das gern unterstellt..

Sie ist die Frau in meinem Leben, mit der ich inzwischen wieder alt werden möchte...
Eine tolle Frau.. mit vielen guten Seiten...
Meine Partnerin im Alltag..
Die Mutter meines Sohnes..
Eine Frau die es wert ist, sie zu befreien.. die gerade dabei ist, sich aus ihrem alten Leben und aus alten Denkmustern des Geschlechter Krieges zu befreien...

Und nun fragt mich nicht, warum trennst du dich dann nicht von deiner Freundin... man eh, ich seh das nicht so wie viele hier, kann das nicht reichen als Antwort?
Ich verweise bei solchen Problemen immer auf das Seminarkabarett von Bernhard Ludwig! Das Programm heisst Anleitung zu sexuellen Unzufriedenheit. Ist mittlerweile auch als Video erhältlich.
Es enthält eine lustige Anleitung und Tipps wie man sein Sexualleben auch nach vielen Jahren Ehe wieder auf Trab bringen kann. Er gewinnt durch den Humor sehr schnell Zugang zu den Leuten. Einfach nur zu empfehlen!!!!

Grüße
Tobi
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****aer


Also wenn ich Deine letzten Beiträge hier lese,dann muß ich dazu sagen

"Ich kann mir wirklich nicht vorstellen mit einigen Männer vom JC verheiratet zu sein, aber bei Dir könnte ich mir nicht mal getrennt leben vorstellen"!

WiB
Trennung...
... wäre für mich die absolute ultima ratio, wenn alles andere nicht mehr hilft und die situation absolut unerträglich geworden wäre, insbesondere, wenn man gemeinsame kinder hat

*zwinker*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich schliesse mich -Pelykanos- an
@meine beiden Vorredner
schließe mich an...
*top*

@**b
*haumichwech*

Klasse...
Sollte ich mich eines Tages mal von meiner Frau trennen...klopfe ich bei Dir an...allein für die Aussage *zwinker*

lg,
vulkanino
Keine Ahnung was die zur Schau gestellten persönlichen Animositäten hier sollen, aber glaubt mit es beruht auf Gegenseitigkeit... was das allerdings mit dem Thema zu tun haben soll... ich hab mich beim lesen der Beiträge von gestern und heute jedenfalls köstlich amüsiert.. statt nach Lösungen zu suchen geht es nur noch um Wortklaubereien... müssen muss ich gar nix mehr.. mnachmal habe ich den Einduck, einige können einfach nicht sehen, wenn es anderen gut geht...
***an Frau
11.000 Beiträge
Das hört sich so an als wenn hier niemand seine eigene Meinung schreiben soll und hier nur ein Herr von Claqueuren parat stehen sollen.

Und wenn du dich amüsierst dann hat der Joy zumindest in dieser Funktion was Gutes getan und seinem Namen Ehre gemacht.
*****ero Mann
61 Beiträge
Im Leben ist nicht immer alles schwarz oder weiss !!!
Hallo lustbaer!

Du bist mit gutem Vorsatz (das unterstelle ich Dir mal *lol* ) diese Deine feste Beziehung eingegangen;
Nun habt Ihr Euch, oder Du Dich etwas mehr "verändert oder weiterentwickelt", leider wohl nicht in die selbe Richtung.
Etwas das Dir fehlt, das bekommst Du von einer anderen Person, ...den Sex, den Du Dir wünscht!

Viele Partner bekommen in einer festen Beziehung nicht "alles"!
"Uschi" braucht ihre beste Freundin um über partnerschaftliche Probleme zu sprechen..
"Olaf" macht nur mit seinem Kumpel Sport (weil seine Partnerin Sport nicht mag),....usw.

Weil Du in Deiner festen Beziehung zur Zeit ein "Problem" hast, musst Du diese nicht gleich aufgeben!
Ich finde es zwar schade, dass es so gekommen ist, aber aus meiner Sicht ist es ok wie Du damit umgehst.

Es ist Dein Leben, Du musst damit umgehen können, Deine Familie scheint glücklich zu sein...., lass es so laufen, suche nicht zwanghaft nach einer Lösung, alles wird seinen Weg gehen!

Gruß und viel Glück weiterhin
*****ero Mann
61 Beiträge
sorry, "doppelpost"
********rtin Paar
309 Beiträge
Aus meiner Erfahrung:
Paartherapie würde ich sicher versuchen (habs noch nie gemacht).
Wenn das nicht hilft oder abgelehnt wird, würde ich mich trennen. Habe z. T. mal in einer Beziehung ähnlich Problem gehabt (zum Glück ohne Kinder) und hätte mich damals zwei Jahre früher trennen sollen. Vertane Zeit, die uns beiden weh getan hat. Guter Sex gehört zu einer Partnerschaft dazu, ohne ist es kein.
Das hört sich so an als wenn hier niemand seine eigene Meinung schreiben soll und hier nur ein Herr von Claqueuren parat stehen sollen.
So ein Quark... seine eigene Meinung zum Thema zu schreiben, habe weder ich noch andere jemals jemandem verboten.. wo kämen wir denn da hin gerade im Joyclub... tststs...
Statements die mit dem Thema an sich nix zu tun haben und nur den einen Sinn haben, den Threadstarter oder andere Verfasser von Beiträgen zu diskreditieren oder persönlich unglaubwürdig zu machen, sind IMHO einer ausgewogenen Diskussion eher abträglich....

Beispiel gefällig?
@*****aer
Also wenn ich Deine letzten Beiträge hier lese,dann muß ich dazu sagen
"Ich kann mir wirklich nicht vorstellen mit einigen Männer vom JC verheiratet zu sein, aber bei Dir könnte ich mir nicht mal getrennt leben vorstellen"!

Klingt zwar kindisch, aber Aug um Aug... das Heer so mancher Claqueure steht doch wie man auch hier wieder schön sehen konnte, eh allzeit bereit.. mit welchen Intentionen auch immer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.