Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3498 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, wie würdet ihr euch entscheiden?65
Folgende Situation: Ihr lebt in einer langjährigen Beziehung.
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Männer, wie würdet ihr euch entscheiden?

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Dauerhafte Umfrage
Hallo Männer, wie würdet ihr euch entscheiden?
Folgende Situation:

Ihr lebt in einer langjährigen Beziehung.. mindestens 5 besser > 10 Jahre
Haus/Wohnung, materiell soweit alles ok.. Kinder vorhanden.. Gefühle sind schon noch da, , aber es fehlt was... richtig geiler guter leidenschaftlicher Sex...
aber am liebsten wäre euch, es würde auf eine Freundschaft raus laufen... obwohl euch eine leidenschaftliche sexuell zufrieden stellende Partnerschaft schon lieb wäre...

Ihr habt euch vielleicht weiter entwickelt.. euer Partner nicht oder in eine völlig andere Richtung.. oder ihr habt das Gefühl: ihr seid stehen geblieben mit euch zufrieden und euer Partner erwartet zuviel von euch..

Sex findet nur noch gelegentlich statt und so mies wie der ist, könntet ihr gut und gerne darauf verzichten.

An Sex selbst hättet ihr schon noch Interesse, aber soooo nicht..

Reden habt ihr versucht, das hat nicht geklappt, entweder weil es falsch angepackt wurde oder weil der Partner sofort blockt und kein Problem sehen will.

Wie reagiert ihr also...

Um es euch ein wenig einfacher zu machen, habe ich mir mal ein paar mögliche Reaktionen überlegt. Die Frauen frage ich im Frauenthread das gleiche... nur damit wir eventuell sehen ob, es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt..

Ich weiß, es ist fies, die aus meiner Sicht einzig sinnvolle Antwort habe ich nicht aufgeführt.. es wäre wohl die, die alle anklicken, so einfach wollte ich es euch denn doch nicht machen. Denn die Realität sieht anders aus. Auch ich habe anders gehandelt... obwohl ich diese Antwort für die Beste halte...
Aber auch ein Bär ist nur ein Bär...

Ich erkenne das Problem als Problem, beschäftige mich mit dem Thema und versuche ohne fremde sexuelle Kontakte Lösungen für meine derzeitige Beziehung zu finden, die für uns beide befriedigend und zukunftssichernd sind.

Eure Erfahrungen damit, könnt ihr ja im Thread beantworten... *zwinker*

Auf die Auswertung bin vermutlich nicht nur ich sehr gespannt... *zwinker*
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Fangen wir doch einfach mal ganz vorne an.
Die von Dir geschilderte Situation kommt zig malig vor.
Man lernt sich kennen, es ist die große Liebe, der Himmel hängt voller rosa Wölkchen.
Leider hat die Liebe einen Schwachpunkt, sie macht einen unerfahrenen Menschen mehr als blind für die wesentlichen Dinge im Leben.
Zu einer funktionierenden Beziehung gehört weit mehr als nur die große Liebe. Die vergeht mit der Zeit, wenn der graue Alltag kommt.
Wird der Himmel zusehends blauer, dann kommt in vielen Dinge die nackte Realität durch. Man bemerkt erste Schwachpunkte beim Partner.
Um eine Liebe am köcheln zu halten, braucht es Gemeinsamkeiten, Berührungspunkte, ein stetes Reiben aneinander.
Diese wichtigen Gemeinsamkeiten und Aufgaben fehlen bei vielen Paaren.
Somit ist ein Bruch früher oder später unvermeidlich.
Da hilft auch noch so vieles Reden nichts. Wenn man sich wortwörtlich auseinander gelebt hat, dann ist der Zug abgefahren.
Wenn man diese ersten Anzeichen spürt, dann sollte man sich schnellstens auf seine Gemeinsamkeiten besinnen. Ist dies nicht möglich, so ist eine Trennung das Beste.

Wäre ich in dieser beschriebenen Situation, ich würde vermutlich im Sinne aller Beteiligten die Notbremse ziehen.
Früher oder später werden die Fronten so verhärtet sein, dass die Kinder als Mittel zum Zweck missbraucht werden.
Das ist dann sicherlich in keinem Interesse.
Wenn man merkt, dass man einen Fehler mit einer Partnerschaft begangen hat, dann sollte man spätestens mit dieser Einsicht nicht noch weitere Fehler begehen und einen konsequenten Schlusstrich ziehen.
Wie heisst es so schön - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Den Kindern tut man nämlich keinen Gefallen, wenn man versucht ihnen zuliebe etwas zu leben was längst tot ist.
Darunter leiden Kinder mehr als unter einen fairen Trennung.

Al
...verantwortung...
ich halte es wie mein vorschreiber:

verantwortung heisst das zauberwort.

ich selbst und kein anderer mensch habe die verantwortung für mein tun und handeln. und damit auch für ein unterlassen.

mit anderen worten: wenn ich es unterlasse, jede auch nur denkbare, vernünftige lösungsmöglichkeit zu versuchen, handle ich verantwortungslos.

wenn ich trotz allen liebe- und respektvollen versuchen beim partner nur auf granit beisse, gehe ich den konsequenten weg, im interesse aller beteiligten, auch und insbesondere der kinder, zu ende.

und das niemals mit der absicht, zu "gewinnen", denn in einem kampf gibt es nur verlierer. die lösung muss also für alle ein gewinn sein, dann klappt´s.

auch bei einer trennung.

lg!
eine paartherapie hört sich ja immer wunderschön an.
aber dazu müssen auch beide partner bereit sein.
meistens sind die fronten aber schon so verhärtet, das das nichts
mehr wird. leider.
in den meistens fällen, läuft dann alles untertrennung raus.
es wäre immer sehr schön, wenn die kinder aber daraus gehalten
werden.
lg

kvc
der auch geschieden ist.
Der Lustbär meldet sich eben noch mal kurz zu Wort...
Mir ist in diesem Thread vor allem das Umfrage Ergebnis wichtig...

Wobei mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich einen entscheidenden Fehler dabei gemacht habe.. ich hätte noch zur Auswahl geben sollen:

Was würdet ihr tun? und dagegen stellen: Was habt ihr tatsächlich getan, als ihr in der Situation gewesen seid? Mitunter sind das zwei völlig verschiedene paar Schuhe.. Was man tun würde.. darüber kann man herrlich philosophieren.. entscheidend ist, was man in dem Moment wirklich tut/getan hat...

@an die Frauen:

Ein erstes Ergebnis werde ich oder ein Mod nach, sagen wir einem Monat bekannt geben.. (nicht, das jetzt hier Frauen etwas anklicken um das Ergebnis sehen zu können...)

Allen schon mal danke für die Teilnahme.. das erste Ergebnis überrascht mich nicht wirklich... *zwinker* also besteht noch Hoffnung..
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Was für Idioten wären wir Männer, wenn wir verbal die eine Richtung und in der Handlung dann das Gegenteil anstreben ???
Ein bisschen Eier sollten wir schon haben.
Sollte dem wirklich so sein, dann wären einige ja noch größere Versager als sie es ohnehin schon sind.
"Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage um dann endlich das Gegenteil davon zu tun." *roll*

Al - der immer sagt was er denkt und demnach handelt
Ach ich seh das so: Verzicht predigen ist ganz einfach.. solange man nicht verzichten muss..
Das meinte ich damit...
Wer in einer bestimmten Situation erst mal drin ist, wird sich mitunter vorher nicht vorgestellt haben können, hinter anders zu handeln, als er jahrelang meinte handeln zu wollen und können... woher soll man wissen wie man tatsächlich handelt, wenn man die Situation nie kennen gelernt hat?
Wenn Gefühle im Spiel sind, passiert so manch irrationales...
Das hat mit fehlendem Mumm wenig zu tun...

Deshalb sage niemals nie...
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Solche Dinge muss ich jetzt aber nicht verstehen.

Wir haben ein Leben - warum soll man sich dieses aus falscher Rücksichtnahme völlig vermiesen. Um dann im Alter, wenn unter Umständen die Weisheit doch mal noch im Oberstübchen angekommen ist, zu sagen - wenn ich alles nochmal ändern könnte ich würde soviel anders machen ! Ne, wirklich nicht.
Traurig, dass es genug Menschen gibt, denen das nötige Selbstvertrauen fehlt. Lieber sich selbst und anderen das Leben zur Hölle machen, als den Arsch in die Höhe zu bewegen um etwas zu ändern.

Sorry, liegt jenseits meines Verständnisses.

Al
Vor einem Jahr noch hätte ich in dieser Situation (immerhin nach 5-10 Jahren) gedacht:

Ich würde mich sofort trennen, alles hinter mir lassen und neu anfangen

wäre das geeignete Mittel.

Mittlerweile denke ich, sobald die Situation so verfahren ist, wie sie Lustbaer beschreibt, käme als sinnvoller Versuch noch die Paartherapie sprich zusätzliche Hilfe von außen in Frage.

Grüße vom Nordmann
******chi Mann
111 Beiträge
jaja das kenne ich auch
und als ich das mit der Trennung oder Paartherapie als einzige beide
Alternativen vorschlug änderte sich das Verhalten meiner Lady im Alltag
"SCHLAGARTIG". Leider ist das schon wieder 4 Wochen her und es
geht schon wieder in die ursprüngliche Richtung.
Ich denke auf Bigen und Brechen kann niemand eine Beziehung erhalten,
da beide nuir leiden. Und wenn noch Kinder da sind, die natürlich erst recht.

MfG.
also wenn kinder da sind....schwierig. dann würde ich mir eine zweite frau holen. denn wenn die ersten ihren pflichten nicht nachkommt, dann muss sie auch die zweite akzeptieren. fremd gehen würde ich nicht, ich würd die frau offen damit konfrontieren. sie muss ihre pflichten erfüllen genauso wie der mann
********lack Frau
18.910 Beiträge
Tatsachenbericht
Auch wenn der Sex noch klasse war, der Rest von Vorstellung gemeinsamer Basis für das Alter stimmte einfach nicht mehr.
Also haben wir uns getrennt, sind geschieden und beide mittlerweile wieder glücklich in neuen Beziehungen.
Und ich trage die Konsequenzen daraus, aber das war es mir wert.
So gehts auch!!

WiB mit drei Kindern
Schön für dich und deine drei Kinder, die vermutlich bei dir leben...

In jedem Fall zeigt mir der Thread und auch der bei den Frauen, dass sich die wenigsten unbedingt trennen würden.. und auf Sex verzichten, will schon gar niemand.. wobei Sex eben nicht gleich Sex ist..
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*****aer

Nein, die Kinder haben einmal hier und einmal da gelebt, wie SIE es wollten!

wobei Sex eben nicht gleich Sex ist..

Und Sex nicht Alles !

WiB, die jetzt erst gesehen hat, daß ihre Meinung als Frau wohl hier falsch ist
Stimmt baerchen - sorry ich MUSS mal wieder - aber NUR 32% würden auch fremdgehen (bei den Frauen sogar NUR 20%).... sowas aber auch.... wieder keine absolute Absolution für Deinen Betrug erhalten.
***an Frau
10.992 Beiträge
@**b

WiB, die jetzt erst gesehen hat, daß ihre Meinung als Frau wohl hier falsch ist

Nur mal am Rande bemerkt, Frau ist nirgendwo falsch, auch Männer verirren sich in die "falschen Threads". *lol*

@***bi,

20 % der Frauen gehen fremd? Ttzzz
Liebe Cerbi, löse dich doch einfach von dem Gedanken, dass es mir um Absolution geht.. ich fühl mich gut so wie es ist.. was brauche ich da Absolution, von Menschen die sich für etwas besseres halten...
Du weißt doch wie das mit dem Optimisten und dem Pessimisten ist... du sagst "nur" ich sag "immerhin", auf alle Fälle sagt nahezu keiner Trennung oder auf Sex verzichten.. und wieviele einer Versuchung widerstehen könnten, wenn sie in der Situation sind, weiß man auch nicht ganz genau... da dürfte die Dunkelziffer noch etwas höher sein..
@lustbaer...
ob nun "nur" oder "immerhin" scheint mir der Ansatz der Überlegung zwar gut, nur in der Ausführung etwas tunnelsichtig...

Ich glaube nicht, dass sich die 33%/ bzw. 20% FremdgeherInnen nur aus sexuellen Gründen für den Seitensprung entscheiden...

Du reduzierst die Problematik immer wieder nur auf den Sex.

Wenn ich z. B. mit meiner Frau keinen Sex habe, liegt das nicht daran, dass sie vielleicht frigide ist...sondern daran, dass wir momentan keinerlei gemeinsame Basis haben, dass wir aneinander vorbeireden, die Chemie nicht stimmt...

Soll ich mir deshalb den Sex außer Haus holen?

Das wäre bestenfalls die Wirkung bekämpft, aber nicht die Ursache...

Ob mit oder ohne Absolution hast Du Dich für Deine Richtung entschieden, werde also glücklich damit.

Meine Entscheidung fällt mir, weil ich es nicht nur auf den Sex reduziere eher schwerer...

Für die Fremdenlegion bin ich zu alt, fürs Kloster noch zu jung...

In jedem Falle mache ich es nicht von der sexuellen Komponente abhängig.

lg,
vulkanino
Du reduzierst die Problematik immer wieder nur auf den Sex.
Dann lies doch einfach mal meine Beiträge, darin reduziere ich keineswegs alles auf Sex... ganz im Gegenteil.. dazu muss man allerdings ohne Tunnelblick lesen wollen.. *zwinker*
Es ist immer wieder toll, gehaltvolle Beiträge von dir zum Thema zu lesen...
Beschäftige dich doch einfach mal mehr mit den Themen, als mit mir, dann haben sicher alle was davon.... Schon lustig zu sehen, wie sie mir alle nachgelaufen kommen, nachdem sie gemerkt haben, das der Bär es ernst meinte mit dem Ausklinken.. Habt ihr keine anderen Spielkamerden, über die ihr herfallen könnt?
Dann helf mir doch mal auf die Sprünge, mich meines "Tunnelblicks" zu entledigen...welche Textpassage meinst Du denn konkret??


Und hierzu:
Habt ihr keine anderen Spielkamerden, über die ihr herfallen könnt?


Nee, habe ich nicht, wenn Du nicht wärst, würde ich wahrscheinlich daheim aus Frust Frau und Kinder schlagen *haumichwech*
***an Frau
10.992 Beiträge
Habt ihr keine anderen Spielkamerden, über die ihr herfallen könnt?

Wahrlich mit Meinungsäußerugen anderer user ist es nicht eifach umzugehen wenn sie nicht konform laufen mit dem eigenen Meinungsbild.

Wir sind hier nicht im Kindergarten wo es um meine und deine Puppenlappen geht. Du hast einen Thread eingestellt und erhälst dein gewünschtes oder eben auch unerwünschtes feedback darauf.

Aber dir als Threadersteller obliegt es auch, bei nicht genehmen Anworten den Thread schließen zu lassen. Immerhin eine Option für dich andere nicht auf deine Spielwiese zu lassen.
Aber dir als Threadersteller obliegt es auch, bei nicht genehmen Anworten den Thread schließen zu lassen.
Das liebe Evian, wäre nicht mein Stil, sowas sollen andere tun... ich kann mit dem Ergbenis sehr gut leben, inzwischen immer besser sogar... ich könnte sogar mit jedem anderen Ergebnis gut leben.. vermutlich ist es das, was uns so sehr unterscheidet... ich versuche nicht jemanden mundtot zu machen, nur weil mir seine Meinung nicht passt... schließlich ist jedes Ergebnis ein Ergebnis.. solange es zu Erkenntnissen führt... *zwinker*
Wenn man so lange zusammen ist und so viele Gemeinsamkeiten da sind, dann lohnt es sich allemal zu kämpfen.

Erst wenn das nichts wird kann man überlegen ein Abenteuer ausserhalb zu suchen.

Glaub mir: Du weist erst dann was Du verlierst, wenn Du nichts mehr in Händen hälst (nicht nur finanziell gemeint), das ist es nicht wert!
***an Frau
10.992 Beiträge
@*****ear

dafür streichel ich dir mal dein ansaustes Fell ein wenig, nicht zu viel sonst wird der bear noch übermütig *lol*
Schon lustig zu sehen, wie sie mir alle nachgelaufen kommen, nachdem sie gemerkt haben, das der Bär es ernst meinte mit dem Ausklinken..

Jetzt leidest aber schon unter Verfolgungswahn oder? *schock*

Erst vermutest Du hinter TicTac Florestine oder umgekehrt, jetzt glaubst Du wir würden Dir nachlaufen? *roll*

Ähhh... hallo, das Thema wo Du Dich ausgeklinkt hast ist ja noch nicht mal eine Seite weiter... aber dafür hast Du in x anderen Themen schon bewiesen, dass Du trotz großer Ankündigung Dich rauszuhalten dies nicht mal 10 Seiten lang "ausgehalten" hast.

Bär... ich glaub Du nimmst Dich ein wenig zu wichtig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.