Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewirken Pheromone?

*******icht Mann
78 Beiträge
Das ist mir zu pauschal. Die olfaktorischen Bahnen laufen ohne Verschaltung im Thalamus (Tor zum Bewußtsein) direkt ins limbische System (Gefühlsareal). Beim Geruchssinn sind wir also Tiere. Alles andere bildet man sich danach ein und reimt sich ein passenden Bild zusammen. Bewußtsein wird eh überbewertet, nur eine Illusion zur Vermeidung von Angst. Selbst bei "bewußten" Bewegungen wird der frontale Cortex (Hauptsitz des Willens) erst später nach Ausgabe der vermeintlich willentlichen Bewegungsbefehle über die Pyramidenbahn über eine Rückschleife informiert, und wir bilden uns dann ein das "gewollt" zu haben. Diese Erkenntnis ist den "modernen" Naturwissenschaften schon seit 20 Jahren bekannt, in der Psychologie etwas länger (da fällt sie unter Kognitionsbedürfnis). V.a. in der Werbung wird das massiv genutzt, im öffentlichen Bewußsein (HAHA Wortspiel) ist es aber bis heute noch nicht angekommen. Lustigerweise ist das der Philosophie, sich sich dem Thema des "freien Willens" mit anderen Mitteln annähert, schon seit zwei Jahrtausenden bekannt. Noch ein anderer Aspekt, da beide "Entscheidungen" (also Sex wollen und sich - zumindest in westlichen Kulturen - sozial zurückhalten) nicht frei sind, könnte man soziale Hemmungen sogar als Hindernis für ein erfülltes Sexualleben interpretieren. Ich habe diesbezüglich schon viele ambivalente Partnerinnen erlebt, die daran scheiterten ihre Hemmungen abzubauen. Auch Abschalten muß man lernen, um sich hingeben zu können. Man könnte das Thema Wahrnehmung und freier Wille noch sehr viel weiter führen (z.B. mit der Phänomenologie), aber ich denke für ein Erotikforum sind wir nun schon weit genug vom Thema abgekommen;).
*******RL3 Frau
2 Beiträge
Eine Frau mit Erfahrung ist sexy. Sie fühlt sich wohl in Ihrer Haut und das strahlt Sie durch diese Pheromone auch aus. Sie weiß, was Sie will und wen Sie will. Für die selbstbewusste Frau, die gern Männer erobert.
Sie hat Charme vermittelt Selbstbewußtsein hat eine jugendliche und selbstsichere Ausstrahlung.
Spezielle Pheromone greifen genau jene Lockstoffe auf, die uns am anderen Geschlecht am stärksten faszinieren. Sexappeal, Sympathie !!
******167 Paar
555 Beiträge
Was machen Pheromone?
Antwort: heiß!!!

Die Evolution hat sie ausschließlich dazu produziert paarungswillig zu sein, nur um seine eigenen Gene weiter zu geben!!! - nicht mehr und nicht weniger!!!

Zu unserem großen Glück, geben sie uns jedoch eines oder das größte geile Feeling schlechthin, nämlich die Lust, dessen Explosion und die geilste Befriedigung die es gibt, ja dann, wenn Menschen mit entsprechenden Pheromonen zueinander finden!!!
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
ich hab die phänomene gestern mal wieder ausgeführt...

und es hat funktionuckelt! *juhu*
Es heißt ja nicht umsonst...
man muss sich riechen können *g*
Dazu bedarf es für mich kein Geruchsspray.

*******wild Frau
21 Beiträge
oh ja! pheromone *wiegeil* führen meine *pimper* partnerwahl


ich kann gar nichts dagegen tun, ich bin eine sklavin meiner nase *zwinker*
*******RL3 Frau
2 Beiträge
Eine Frau mit Erfahrung ist sexy. Sie fühlt sich wohl in Ihrer Haut und das strahlt Sie durch diese Pheromone auch aus. Sie weiß, was Sie will und wen Sie will. Für die selbstbewusste Frau, die gern Männer erobert.
Sie hat Charme vermittelt Selbstbewußtsein hat eine jugendliche und selbstsichere Ausstrahlung.
Spezielle Pheromone greifen genau jene Lockstoffe auf, die uns am anderen Geschlecht am stärksten faszinieren.
Sexappeal, Selbstbewusstsein, Sympathie !!!!!!!
Wie wichtig ist der Geruchssinn bei der Partnerwahl?

Sehr wichtig. Und schon wissen wir, warum die Partnerwahl über´s Internet so häufig schief geht - da wir beim Betrachten der Profile auf unseren Geruchssinn verzichten müssen, kommt es oftmals zu fatalen Fehlentscheidungen, die uns im realen Leben dank unserer Nase so nie passiert wären *baeh*


Vielleicht sind Pheromone ausschlaggebend. Vielleicht auch die Gene. Oder Verhaltensweisen aus grauer Vorzeit, wo wir noch ums nackte Überleben kämpften. Den verzweifelten Singles unter uns dürfte dieses Wissen kaum wirklich weiterhelfen. Und daß ein wenig Körperhygiene nicht schaden kann, sollte sich inzwischen auch ohne das Wissen über Pheromone herumgesprochen haben *g*


Der Liebe ist mit logischen oder wissenschaftlichen Überlegungen ohnehin kaum beizukommen. Dafür ist dieses Thema viel zu emotional *zwinker*
ohne alles nachgelesen zu haben..
wen man sich nicht mehr riechen kann..

viele geschiedene/getrennte behaupten:

"ich konnte ihn dann einfach nicht mehr riechen!"

ich kenne das nur von frauen - männer haben das im nachherein noch nicht mir gegenüber behauptet. vielleicht sind frauen geruchsensibler..

im übrigen finde ich es schon betrügerisch, wenn man(n) sich lockstoffe aufsprüht. nicht jedes mittel ist recht.. hat auch etwas von verzweiflungstat für mich. irgendwie anrüchig.. und manchmal kann man(n) auch nichts dafür, wenn es nicht klappt. mir erzählte eine frau sie hätte ein date abgebrochen, weil der mann ein rasierwasser benutzte, das auch ihr vater verwendete. pech *ja*

coosie
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
vielleicht sind frauen geruchsensibler..
schon möglich, wenn man die betonung auf das wort "geruch" legt... *g*

im übrigen finde ich es schon betrügerisch, wenn man(n) sich lockstoffe aufsprüht. nicht jedes mittel ist recht.. hat auch etwas von verzweiflungstat für mich. irgendwie anrüchig..
*hae*

sogesehen aber keinesfalls "anrüchiger" als push-ups oder figur-schummel-unterwäsche.
sicherlich die ungleich größere verzweiflungstat! *schock*

pheromone lügen nämlich nicht! sie unterstützen, helfen nur...
aber aus verzweiflung sicher eher nicht!

mir erzählte eine frau sie hätte ein date abgebrochen, weil der mann ein rasierwasser benutzte, das auch ihr vater verwendete. pech *ja*
fragt sich nur, für wen... *fiesgrins*
aber keinesfalls "anrüchiger" als push-ups oder figur-schummel-unterwäsche.
sicherlich die ungleich größere verzweiflungstat!

da stimme ich zu.. schummelpackungen sind immer eine ent-täuschung. seine vorzüge ins rechte licht zu rücken allerdings nach meiner auffassung nicht.

übrigens..

der geruch des partners (m/w) kann sich auch verändern.. zb durch medikamente oder die ernährung. bei frauen kommt auch die hormonlage (zyklus) als geruchsverändernder faktor* hinzu.. ob testosteron(mangel) die attraktivität beeinflußt entzieht sich meiner kenntnis.. aber ich nehme es an..

*"weibchen" sind während des eisprungs für "männchen" sehr interessant.. frauen, die die pille nehmen haben diese besonderen lockstoffe nicht.. ist ja logisch - oder?

_________________________________________________________

schon die oma wußte:
wenn du eine verabredung hast, steck dir vorher den finger in die muschi und reib von dem saft etwas hinter deine ohren und auf deine oberlippe..
Können Deos oder Parfüms die Kontaktchancen verbessern?
Ich glaube viele, die hier diskutieren, haben das Thema Pheromone nicht so recht verstanden, wenn hier immer wieder von Deos und Parfüms die Rede ist. Diese künstlichen Geruchsstoffe sind ja sehr wohl bewußt wahrnehmbar!

Doch darum geht es hier gar nicht:
Vielmehr geht es um nicht wahrnehmbare Gerüche bzw. um solche, die nur im Unterbewußtsein wahrgenommen werden. Ich kann mir keinen Parfümhersteller vorstellen, der mit nicht riechbaren Produkten auf das große Geschäft hofft.

Würde er allerdings die Nuß knacken, um die es hier geht und das Pheromon entwickeln, das jeden Mann unwiderstehlich werden läßt, dürfte ihm das Geschäft des Lebens gewiß sein.

Die andere Frage ist, ob Deos und Parfums - also wahrnehmbare Gerüche - theoretisch in der Lage sein können, diese Pheromone auszutricksen. Ich fürchte bis jetzt - nein.

t.
das ist der punkt..
Ich kann mir keinen Parfümhersteller vorstellen, der mit nicht riechbaren Produkten auf das große Geschäft hofft.

das spült richtig kohle in die taschen des herstellers..

wer will nicht unwiderstehlich sein und jeden partner seiner wahl (hilflos?) ins bettchen zerren..? dafür ist wohl nichts zu teuer.. und vielleicht versetzt der glaube auch berge.. will sagen, stärkt das selbstbewußtsein des verwenders (m/w)..

nein, natürliche pheromone können nicht bewußt wahrgenommen werden - zum glück!

die japaner können getragene damenslips aus dem automaten kaufen.. sehr junge frauen (mädchen) verkaufen ihre höschen um ihr taschengeld aufzubessern. und hier bei JOY gibt es auch etwas zum thema "vaginalduft".. naja.. jedem das seine *lol*

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/sex_smells_weiblicher_intimduft_als_parfuem.html
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Würde er allerdings die Nuß knacken, um die es hier geht und das Pheromon entwickeln, das jeden Mann unwiderstehlich werden läßt, dürfte ihm das Geschäft des Lebens gewiß sein.

gibt doch schon genug Hersteller z.b echtness, phiero die ihre Parfüms mit Pheromonen versetzen. Ein Tropfen auf den Handrücken und Hals nach 4min Einwirkzeit lächeln dich alle Frauen an nach einer Stunde shoppen brauchst du einen Bodyguard der dir die Frauen vom Hals hält.
Klingt komisch ist aber so!
Parfüms ausprobieren
Klingt komisch ist aber so!
Wirklich???

Nenne mir mal die Hersteller, probiere ich sofort aus!

t.
********sign Frau
6.855 Beiträge
*********unchy:
nach einer Stunde shoppen brauchst du einen Bodyguard der dir die Frauen vom Hals hält

Wenn du mit mit 1 Stunde shoppen gehen würdest, hätte ich in dieser Zeit auch alle meine Freundinnen mobilisiert!
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
Pheromone oder besser Parfüm ?
Huhu zusammen,
Hab noch keine erfahrung mit Pheromonen gemacht, aber ein gutes Parfüm bewrkt
mit sicherheit ebenso gut oder besser den gewünschten effekt

*freu2* *freu2* *freu2*
*******_sin Paar
841 Beiträge
das Beste..
...was Du machen kannst, ist Deine Vaginalflüssigkeit wie Parfum hinters Ohr, auf den Hals etc. auftragen


Quatsch und ekelig?

Nöööö, ernst gemeint!

Versetzen wir uns doch einmal ins Tierreich und überlegen an welchen Stellen sich z.B. die Hunde beschnüffeln und warum sie dies machen?
Menschen - auch wenn es manche nicht wahrhaben möchten - sind eine Spezies in der Artenvielfalt der Erde. Nicht mehr und nicht weniger.
Ebenso wie Tiere reagieren wir auf anderen mit Gerüchen. Lange bevor der Mensch mit seiner "Intelligenz" den Charakter und das soziale Niveau des Gegenübers erfassen kann, begreift er folgende Dinge aus der Entfernung: Körperbau, Aussehen und Mimik.
Auf der zweiten Ebene entscheidet dann der Geruch. Und so leid es mir tut, der ist ein wichtiger Maßstab. Jetzt sind erst wenige Sekunden vergangen und die Entscheidung zur "Paarungsbereitschaft" ist schon gefallen. Wenn es bis hier her nicht gepasst hat, ist man nicht bereit sich zu unterhalten, wird man nie herausfinden ob der andere Intelligent, Liebenswürdig etc. ist.

Aus paarungstechnischer Sicht ist es ein schweres Defizit, dass der Mensch "angezogen" wandelt.
Zu allem Übel wird nämlich nicht nur die Sicht auf die wichtigen Dinge genommen (Vagina; Penis; Brust), sondern mehr als 90% der Stellen verdeckt, welche die Düfte ausstrahlen. Ganz blöd wird es, wenn man dann noch mit Deo und Parfum dem körpereigenen Geruch nicht die geringste Change lässt vom anderen wahrgenommen zu werden.
Die Waage - nach der Sichtprüfung - wird dann tatsächlich die Wahl des Parfums entscheiden. Fürs "Bett" und einen Abend ist das sicherlich dienlich. Aber nicht für eine lange Bindung - sofern man dies überhaupt wünscht?

Die höchste Konzentration der körpereigenen Pheromone befindet sich im Sperma oder der Vaginalflüssigkeit. Künstliche Pheromone sind ein Mythos und funktionieren nicht - Somit ist "die Theorie" vom Anfang logisch und unumstritten. Waschen mit einer neutralen Seife, leichtes Deo und ein wenig "körpereigenes Pheromon" an den Hals / hinter die Ohren und der Mann / die Frau die darauf anspringt wird sich an EUCH erinnern nicht an "Armani, Boss oder Klein"

lg Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.