Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?72
Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau in ihrem Profil Folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechselschicht + Partnerschaft

ich
kenne das gar nicht anderst... und möchte das auch nicht mehr missen!!!
Mein Mann arbeitet auch Schichten, im Wechsel Früh,Mittag,Nacht, und hat dann 4 oder 5 Tage frei. Und ich habe Ihn so kennen gelernt, und ich möchte es nicht mehr anders.
Ich habe dadurch auch meine Freizeit, von Ihm, die ich dann nur für mich nutzen kann. Gehe zu Freundinnen, lese, mein Hund.
So teile ich es mir ein, wenn er arbeitet, mache ich meinen Job, Hausarbeit, und meine Freizeit. Ist er zu Hause, dann verbringen wir die zeit meist zusammen, aber auch er hat seine Freizeit und kann sie so nutzen, wie er mag...
Fazit.... Perfekt!!!
lg
Tamara
*****672 Frau
1.061 Beiträge
@Tamara
Genauso ist es bei uns auch .Es ist wirklich besser wenn jeder mal auch Zeit für sich hat.
ja,
es ist so, man kann die Zeit dann für sich nützen, alles andere erledigen und die Zeit dann gemeinsam verbringen... oder er mit seinen Freunden..., man ist einfach freier...
lg
Tamara
Seit 30 Jahren!
Arbeite seit 30 Jahren in Wechseschicht auch Samstag, Sonntag, Feiertage speziell Weihnachten Silvester wegen erhöhten Personalbedarf.
Es war bis heute nie ein Problem. Wichtig war eine gute Einteilung in der Familie, gegenseitige Rücksichtnahme, Vertrauen in der Partnerschaft.
Es ergibt sich dadurch gegenseitig sehr viel Freiraum den wir immer gut für uns selbst nützen konnten.
Es gingen in meiner Kollegenschaft aber auch sehr, sehr viele Beziehungen, Ehen in Brüche, da dieser Freiraum auch zu leicht "zweckentfremdet" verwendet wurde.
Es gillt daher auch hier, wie gut ist die Ehe bzw. Beziehung wie geht man mit seinem Partner um.
*******2335 Frau
368 Beiträge
auf dauer würde ich eine "normale" beziehung sicherlich vorziehen.
für mich wäre auch eine fernbeziehung nichts und somit auch keine "nah"beziehung in der man durch schichten getrennt ist und sich seltener sieht oder, je nach schicht des partners, auch die wochenenden alleine verbringt. ganz zu schweigen von einladungen (geburtstage, hochzeiten, sommergrillpartys, feiertage, firmenfeste, etc.), denen man alleine nachkommen muß, weil der partner arbeitet...
wenn ich eine beziehung habe, möchte ich mich ungern wie ein single fühlen müssen...

also hut ab an alle hier die das schon so lange durchhalten, denn liebe hin oder her, es ist bestimmt nicht einfach! *huhu*
Leider ....
kenne ich das von mir selber und musste schon öfters mal feststellen das viele Männer auch damit nicht zurecht kommen.

Ich arbeite auch in Schichten früh spät oder villt ganz selten auch nachts.
Aber ich kann nie genau sagen wann ich wie arbeite weil es meistens bei uns Wochenpläne gibt.

Ich selber habe damit kein Problem, ich habe mich daran gewöhnt nicht mehr so flexibel zu sein.
Aber leider habe ich gemerkt das es für viele sehr schwer ist bei so einer Arbeit eine Beziehung aufzubauen,wenn dann sogar noch am Wochenende gearbeitet wird.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Erst die Arbeit und dann das Vergnuegen!
So haben wir gelebt. Heute sind wir über 55 Jahre. Nur noch sehr wenige gemeinsame Interessen. Null Freunde, denn an den Wochenenden bleibt dafür wenig Zeit. Meine Holde arbeitet schon über 30 Jahre im 3Schichtsystem mit Wochenenddienst. Als die Kinder klein waren habe ich mich sehr viel um sie gekümmert. Heute sind sie erwachsen und es ist ein sehr gutes Verhältnis zu den Kindern geblieben.
Wir leben nicht mehr in einer richtigen Ehe, das ganze Konstrukt ist eher eine Kreditabzahlgemeinschaft oder Grundstückserhaltungsverein.
Wenn mal die Gelegenheit wäre etwas zu erleben am Abend oder am Wochenende bedarf es langer Planung. Spontanität haben wir uns abgewöhnt. Alles muß sich an ihrem Schichtpan orientieren, das ist beziehungszerstörend. Eine Zeitlang habe auch ich Nachtschicht gemacht. Das war dann die Krönung. Finanziell war es nicht ganz schlecht. Durch die Schicht etwa 150 Euro mehr je Monat. Das mal 30 Jahre sind theoretisch 54000 Euro. Dafür ist das Ehe und Sexualleben auf der Strecke geblieben und die "geschwisterliche" Gemeinschaft holpert so vor sich hin.
Über 60% der Schichtarbeiter sind geschieden oder erst gar nicht in einer Beziehung.
Also immer drann denken: Erst die Arbeit und dann das Vergnuegen?
Es grüßt
Selbst50
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ganz schwieriges Thema...*roll*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Wechselschicht auch an Sonn- und Feiertagen ist nicht gerade förderlich für Beziehungen oder auch Freunde zufinden.

Hat man Zeit, arbeiten die anderen. Arbeitet man selbst, haben die anderen Freizeit. Veranstaltungen finden meistens an Wochenenden statt oder an Feiertagen ( langes Wochenende )

Arbeiten dann noch beide im Schichtsystem, wird aus einer Beziehung schnell eine gut durch organisierte Angelegenheit, wo jeder seiner Wege geht.

So haben wir gelebt. Heute sind wir über 55 Jahre. Nur noch sehr wenige gemeinsame Interessen. Null Freunde, denn an den Wochenenden bleibt dafür wenig Zeit.

Arbeitet nur einer der Partner Schicht, ist das Problem das der andere zwar viel Zeit hat, jedoch diese Zeit alleine verbringen muss.
Was in der Konsequenz bedeutet, Freundschaften gemeinsam sehr schwierig ... man kommt ja wenn meistens allein.
Freizeit zusammen ja ..... solange der andere Partner sein Leben nach dem Partner mit Schichtdienst ausrichtet.

Mit nur einem freien Wochenende im Monat sind Veranstaltungsbesuche auch schwierig umzusetzen.

Das Leben richtet sich kurz gesagt nach der Arbeit, da jedoch die Freizeit der meisten Menschen anders tickt als die eigene, ist es schwierig Freundschaften zu pflegen und eine Beziehung zu führen.

Unmöglich jedoch nicht.
...
Meine Süße arbeitet jetz seit kurzem Früh- und Spätschicht im Wechsel (wöchentlich).

In der Frühschichtwoche muss sie auch Samstags rein.


Heißt: 06:00 - 14:00 Frühschicht und 14:00 - 22:00 Spätschicht


Ist komisch und auf jeden Fall ne Umstellung, aber es geht.
**0 Mann
42 Beiträge
Habe über 30 Jahre im Schichtdienst gearbeitet. Auch an Sonn- und
Feiertagen. Konnte aber bei wichtigen Angelegenheiten den Dienst
tauschen. Es gab nie Propleme in irgend einer Art. Die Freien Tage
an Werktagen haben auch manches Andere ermöglicht.
Es kommt sehr auf ein gegenseitiges Verständnis an.
****la Paar
308 Beiträge
Mein Mann arbeitet seit 7 Jahren im Schichtdienst, Früh, Spät, Nacht, Frei, auch an Sonn- und Feiertagen. Klar ist es manchal blöd, wenn wir nicht zu jeder Party gehen können, dafür hat er dann oft unter der Woche ein paar Tage frei und ist immer einen halben Tag zu Hause und nicht wie andere den ganzen Tag auf der Arbeit. Da ich gerade wegen unseren kleinen Kindern nicht arbeite, ist es für mich kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.