Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~ Gumball-3000 ~

**ke Mann
56.884 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
~ Gumball-3000 ~
hi allerseits,

da seit kurzem die gumball-3000 (2007) gestartet ist, wuerd mich mal interessieren, wie ihr diese 'ralley' so findet und was ihr davon haltet.

die gumball-3000 ist ein jaehrlich stattfindendes zum teil illegales autorennen, dass 8 tage auf oeffentlichen straßen (auch durch deutschland) ueber eine strecke von mehreren tausend/km geht.

die anmeldekosten fuer das spektakel betrugen in diesem jahr knapp 30.000 £, sodass ausschließlich nur sehr wohlhabende menschen mitfahren u. a. auch promis wie dem skateprofi tony hawk und dem rapper xzibit.

tagsueber fahren die teilnehmer ausschließlich in luxuskarossen (ferrari, porsche, lamborghini usw.) das rennen auf oeffentlichen straßen, bei dem sie auch regelmaeßig von der polizei wg. ueberhoehten geschwindigkeiten oder anderen verkehrsstraftaten angehalten werden, was ihnen aber nicht viel ausmacht, da sie vorab schon mehrere tausend euro extra fuer bußgeld-zahlungen eingeplant haben.

laut dem veranstalter geht es aber nicht darum wer als erstes ans ziel kommt, sondern eher um spaß am rennen zu haben und vorallem auch um die partys aller teilnehmer abends in den hotels.

mich wuerd mal eure meinung hierzu interessieren o_O
_
am Start der Gumball-3000
überflüssig wie ein Kropf... mich stört vor allem die dabei entstehende Verkehrsgefährdung und die Art und Weise wie sich exclusiv Magazine an der Verbreitung beteiligen.. das wird Nachahmer finden.. ich fahre sicher auch zügig und als ehemaliger Motorsportler weiß ich um den Reiz von Rennen, aber bitte schön, auf abgesperrten Strecken... ohne Gefährdung Unbeteiligter...
Der zur Schau gestellte Protzwahn neureicher Internetgewinner ist da noch der harmlosere Aspekt dabei... obwohl ich selbst den zum ko** finde...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
muss man das haben, dann doch lieber "knut"
denn noch tut "knut" allen doch so wohlig gut... *zwinker*
****es Mann
1.031 Beiträge
Genug Geld
Diese Menschenverachtenden A....l....
haben doch genug Geld sich eine Rennstrecke zu
Miethen. Da gefärden Sie wenigstens keine
Unbeteiligten.

Dank Kim Sch. ist eine Mutter von 3 Kindern
seid 4 Jahren in Pych. Behandlung.

Schei.. Typen mit viel Geld die nicht wissen
was sie machen sollen.

Nochmals es sind einfach menschenverachtende *arsch*

Sorry für die harten Worte.
Aber so ist das nun mal.
***er Mann
2.536 Beiträge
Ich hoffe, dass das Rennen nicht bei mir in der Nähe vorbeiführt und ich hoffe, dass dabei keine Unschuldigen getötet oder verletzt werden.
**ke Mann
56.884 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
oha, hab grad in den nachrichten gesehen, dass es vor kurzem nen autounfall mit nem gumball-teilnehmer und nem etwas aelteren herren gab, der wohl kurz danach an nem herzinfakt gestorben ist. *hae*

geht auf jeden fall zu weit, wenn unbeteiligten dadurch etwas zustoeßt.. !

LG nike
***er Mann
2.536 Beiträge
@ nike:
Ja, aber wunderst Du Dich drüber?
Wer sich im Stroh eine Zigarette anzündet, braucht sich auch nicht wundern, wenn die Scheune abbrennt.
Ach deshalb wollen die im Bundestag das Rauchen verbieten... *geheimtipp*
********nner Mann
4.901 Beiträge
leider gibt es wenig Möglichkeiten,
herauszubekommen, wo diese Vorbilder der Rechtschaffenheit zu welcher Zeit langfahren. Ich würde 100 Euro demjenigen überweisen, der es schafft, einen Ziegelstein in die Windschutzscheibe von solch einem Schwanzlurch zu plazieren, der glaubt, eine Rechtsordnung sei dazu gut, sich drüber lustig zu machen. Da brauch ich mich ja auch nicht mehr dran zu halten... Und ernsthaft: die Welt könnte auf ein, zwei dieser Geistesgrößen locker verzichten.
**ke Mann
56.884 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
nuja.. das mit dem stein und der windschutzscheibe muss wohl wenn aufs naechste jahr verschoben werden, da wg. dem todesfall die komplette gumball 2007 heute abgebrochen wurde.

obwohl es jedem auch schon vorab bestimmt absolut klar war, dass man andere leute mit solchen rennen auf oeffentlichen straßen auch automatisch in gefahr bringt, muss anscheinend wohl immer erst was passieren, bevor man sich einsichtig zeigt.
****es Mann
1.031 Beiträge
Medien
Es ist doch aber kein Wunder,
das dieses Rennen immer größere
Außmahße genommen hat.
Schließlich hat die Presse diese
A....lö.... ja immen ein Großes
Forum geboten somit wurde ihre
Profilierungssucht doch vollkommen
gestillt.
****925 Paar
2 Beiträge
naja
Also ich muss sagen, ich war bis jetzt jedes Jahr, ausser die beiden Jahre wo es in Usa stattfand, dabei(also natürlich bin ich nicht selber gefahren) aber es ist wieder typisch wieviele es toll fanden wenn nix passiert und dann regen sich alle auf!Möcht nicht wissen wieviele jetzt von den 50000 zuschauern in Wien letztes Jahr sagen solche Arsc.löch.. .
Bestes Beispiel der Ministerpräsident von Mazedonien fuhr eine Etappe selber als Beifahrer mit (er wollte unbedingt) und als der Unfall kurz vor der Grenze stattfand hat er gesagt nie wieder Verbrecher usw. .....
Und ausserdem hätte der Unfall auch ohne Gumball stattfinden können, oder für was kauf ich mir einen Lambo oder einen SLR? zum dahinschleichen sicher nicht.
Mein Beileid natürlich der Familie der gestorbenen Frau und des Mannes!
Ausserdem wurde sofort ein Hilfsfond mit mehreren 10000 GBP gegründet, ein schwacher Trost ich weiss.

Its a rallye not a race! Thats the Gumball!
***er Mann
2.536 Beiträge
@ paa2925:
Also erstens haben sich in diesem Thread nur sehr wenige geäußert, d.h. das Interesse der Mitglieder in diesem tollen Club dürfte eher gering sein. Zweitens waren die spärlichen Stimmen dazu allesamt schon vor dem Unfall kritisch, inklusive meiner. Drittens wohne ich zwar in der Nähe von Wien und arbeite dort, aber das Rennen letztes Jahr ist irgendwie spurlos an mir vorübergegangen. Und wenn ich diesen Thread nicht zufällig gelesen hätte, wäre es dieses Jahr auch so gewesen (führte die Route heuer überhaupt durch Wien? - ich weiß es nicht).
Und ausserdem hätte der Unfall auch ohne Gumball stattfinden können
Ich dachte eigentlich der "Hättiwari" wäre bei mir in Österreich beheimatet!?
oder für was kauf ich mir einen Lambo oder einen SLR?
Sorry, aber auch wenn Du Dir ein schnelles Auto kaufst, musst Du Dich an die Gesetze halten. Nur weil ich recht fingerfertig bin, muss ich ja auch nicht gleich zum Taschendieb werden, oder?
Wenn Du austesten willst, was das Auto hergibt, warum gehst Du nicht auf die Rennstrecke?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.