Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue beziehung zerreist den freundeskreis???

neue beziehung zerreist den freundeskreis???
hallo ihr lieben!!

hilfe!!!!! seid kurzem habe ich einen neuen freund. wir sind super glücklich, alles passt, unheimlich schöne gefühle und wolke 7! das ganze paket *zwinker*

wir kennen uns schon etwas länger und haben mehr oder weniger den gleichen freundes und bekanntenkreis. einzeln waren wir vollkommen ok und jeder hat uns akzeptiert und die freundschaften waren wirklich klasse!!

jetzt, da wir nicht nur als gute freunde, sondern als paar auftauchen, sind scheinbar einige gegen uns, bzw es bricht eine riesige sensationgeilheit aus und es werden spüche geklopft ohne ende. ein spruch jagt den nächsten. zwar kriegen wir das mit, aber keiner sagt, was er meint. zu uns alleine sind alle weiterhin gutet freunde, aber sobald die gruppe da ist, bricht etwas zusammen.

sollten freunde sich nicht für einen freuen? müsen so dinge sein wie "ach schön, aber ich weiß ja noch nicht, wie ich das finden soll!" und das von einer meiner besten freundinnen!! hallo? jetzt, da sie es wissen ruft keiner mehr an oder meldet sich! was ist mit der freundschaft?

ich weiß nicht, wie ich damit ungehen soll!! waren die fruendschaften in wirklichkeit keine? war das alles immer nur bla bla? warum können menschen nicht einfach mal freude für andere empfinden ohne großes theater dabei?

habt ihr sowas auch schon erlebt?

liebe grüße
KleinerSchatten
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Kennen wir nur allzu gut ...
Und wir haben uns einfach nach und nach neue Freunde gesucht, die sich mit uns freuen können. Und heute haben wir einen wundervollen neuen Kreis großartiger Menschen um uns herum.

Die alten haben sich ungefähr so verhalten, wie Du es schilderst. Bei den meisten war es wohl schlicht und ergreifend Neid. Man freut sich nicht über das neue Glück anderer, sondern macht es madig, weil man selbst nicht so glücklich ist, es aber auch gerne wäre.

Das ist wie mit den Trauben, die zu hoch hängen. Man kommt nicht ran an sie, also schimpft man, dass sie sowieso sauer sind und man sie gar nicht will.

Wahre Freunde würden sich niemals so verhalten. Und wenn sie mit einer neuen Beziehung aus irgendwelchen Gründen Probleme hätten, würden sie die einfach offen, ehrlich, aber freundlich ansprechen. Also sind es keine echten Freunde.

Wir haben es damals so entschieden - und noch keine Sekunde bereut.
***dA Paar
947 Beiträge
Neid und Angst
Hallo Kleiner Schatten,
mach dich da mal nicht verrückt. Das ist nur Neid, weil Ihr Euch gefunden habt und Angst, weil die Anderen befürchten, das dadurch die Clique auseinandergehen könnte.
Gib Ihnen einfach Zeit, sich an die geänderte Situation zu gewöhnen.
Ihr kennt Euch schon lange, aus Freundschaft hat sich mehr entwickelt, Ihr wißt genau, wie der Andere ist, was willst du mehr ????????
Das sind doch alles gute Voraussetzungen für Eure Beziehung und Eure Freunde sehen das sicherlich auch so ( wenn sie die Überraschung überwunden haben ). Echte Freunde freuen sich dann mit Euch !
Fühl dich geknuddelt und wenn was ist, du siehst ja, wir reagieren gleich *ggg*

Also genieß den Abend mit deinem Freund.

Liebe Grüße Bernd und Andrea
******n27 Paar
62 Beiträge
Zu den Freundschaftsproblemen
Hallo, die Probleme kennen wir auch.
Als Tipp zieht Euch einfach aus den Kreisen bisschen zurück und distanziert Euch etwas.
Wenn den Freunden wirklich was an Euch liegt werden Sie den Kontakt wider suchen und mit euch auch wieder eine reelle Freundschaft aufbauen. Ansonsten sind es keine Freunde und man kann dann auch drauf verzichten.
L.G.
Viel Glück
@ Sunmoon27
Ja, das stimmt schon, aber andererseits wird dann dies von der anderen Seite dann wie folgt ausgelegt:

"Ja, jetzt wo sie sich haben sind die Freunde nichts mehr wert!"

Aber ich bin auch der Meinung, dass, wenn sich die Freunde nicht über das Glück des Einen nicht freuen können, stimmt mit der Freundschaft etwas nicht.

Ich habe schon mehrmals meinen Freundeskreis gewechselt, weil ich immer wieder feststellen musste, dass es eben keine richtige Freundschaft war. Wenn man sich nicht gemeinsam freuen kann, auf die Probleme, die einem anvertraut werden, nur zynisch reagiert wird, ist was faul und darum lohnt es sich nicht Zeit für solche Leute zu investieren.

Gruss
Lord Adeodatus
******n27 Paar
62 Beiträge
Zu den Freundschaftsproblemen teil 2
Ja, auf einer Art stimmt es vielleicht aber wahre Freunde halten auch in jeglicher Veränderung zu einem.
Es kann natürlich auch bei diesem Beispiel sein, das einige Freunde und Bekannte etwas von dem einen oder anderen wollten, wie z.B.: flirt, van oder mehr in sexueller Hinsicht.
Es ist immer schwierig da nun genau den richtigen Ratschlag zu geben.
L.G.
******NRW Mann
89 Beiträge
Bekanntenkreis
Dein Freundeskreis hat sich scheinbar zum Bekanntenkreis degradiert.
Echte Freunde würden anders reagieren.
Wir denken das ist wahrscheinlich nur der Neid. Besser neue Freunde suchen wenn die alten doch nach Interesse haben werden sie sich wieder melden. Wenn nicht dann sind die neuen bestimmt besser weil sie euch nur als Paar kennen.

Gruß
Die_Siedler
Das kennen wir nur zu gut........
Nun ja ,auch uns ist so etwas ähnliches passiert.
Als wir vor 9 Jahren uns kennen gelernt haben.
Da waren plötzlich meine ( Mondscheinweibchen )sogenannten besten Freundinen , die ich schon18 Jahre kannte sehr ,sehr Eifersüchtig auf meinen Freund .
Heute sind wir mittlerweile fast 8 Jahre verheiratet.
Zu dieser Hochzeit haben wir natürlich unsere besten Freunde,Freundinen,Bekannte,Verwandte und Arbeits Kollegen eingeladen.
Jedoch seine Freunde und meine sogenannten Freundinen erschienen nicht
Als wir dann zusammen gezogen sind ,war dann ganz vorbei .
Nun mal ganz ehrlich auf solch eine art von Freundschaft kann man wirklich verzichten.
Heute haben wir rein gar nichts mit denen zu tun.
Zwar erwische ich mich des öfteren und muß an die schöne Zeit denken,aber eigentlich sind sie es nicht wert.
In diesem Sinne!
Mondschein *hotlady*
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
Lauf der Dinge
Manchmal denke ich, dass ist einfach ein natürlicher Kreislauf.

Zu sagen, die Freunde waren es nicht wert ist meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen zu einfach.

Ich meine, denkt doch alle mal an Eure Singlezeit zurück. Mit wem habt Ihr da Eure Zeit verbracht?
Meistens doch mit anderen Singles, oder? Bei mir war es zumindest so. Es ist öfter mal eine Freundin ausgegrätscht, weil sie einen neuen Freund hatte- manche kamen wieder zurück, andere nicht.

Das heißt nicht, dass sie einem das neue Glück nicht gönnen- es ist nur einfach schwierig mit einer solchen Situation umzugehen.

Als ich noch alleine war, fand ich es mit das Schlimmste auf irgendwelche Veranstaltungen zu müssen, wo außer mir nur Paare waren. Oder die grausame Situation, dass die beste Freundin und ihr Freund Dich am Samstag Abend mitschleppen, damit Du nicht allein zu Hause sitzt....Argl!!! *gr2*
Ich fühlte mich wie der natürliche Feind der Verliebten: die mittdreißiger Singlefrau!

Mein bester Freund und ich fechten diese unangenehmen Konflikte auch gerade aus und ich würde niemals sagen, dass die Freundschaft es nicht wert ist.
Ich würde keinesfalls meinen Partner dafür aufgeben- das ist ausgeschlossen, aber ich bin der Meinung, dass es nebeneinander funktionieren kann. Oder zumindest wünsche ich es mir... *hae*

Und nein- bevor die Frage auftaucht- wir waren nie etwas anderes als beste Freunde und sind füreinander völlig asexuell.

Ich wünsche mir, dass er auch eine nette Partnerin findet und wir dann zu viert auf Tour gehen können...

sagt
Frau Engel
Richtige Freunde halten zusammen
sollte so sein ,aber es kann auch anders laufen leider *snief*
nach jahren merken sie es dann ,schade wir hatten mal echte Freunde .
*oh2*

In diesem Sinne!
*genau*
FREUNDSCHAFT

Eine Freundschaft besteht immer.
Nicht nur manchmal, dann und wann,
wenn man den Freund grad brauchen kann.
Freunde sind allzeit für Dich da.
Sie helfen Dir bei Kummer und Leid.
Freunde sind Menschen, mit denen man alles teilt.
Sie sind bei Dir in schweren Zeiten,
steh´n Dir zur Seite mit Rat und Tat.
Freunde helfen bei Problemen jeder Art.
All dies zu halten ist oft schwer,
denn auch Freundschaft ist vergänglich,
wie alles im Leben - Nichts ist unendlich!
Unendlich schon, doch nicht unmöglich,
wie Freunde, so wie Du und ich,
die lassen sich niemals mehr im Stich.
Ob Du es bist, dass weiß ich nicht,
doch unsere Freundschaft hat mich gelehrt,
ein Versuch ist es immer Wert!!!
Aber nur einen !!!!!!
na das ist denke ich mal nix besonderes das die 'Freund" die sich vorher mit euch auf eine , denke ich mal anderen Ebene getroffen haben neu orientieren und ich denke mal das sich bestimmt auch euer Verhalten gegenueber der Gruppe geandert.. man tritt als Paar auf und erzehlt sich mehr ..aendert bestimmt auch ein wenig seine Einstellungen in der Gruppe und die Gruppe uberlegt ploetzlich 2 mal was sie sagt denn vieleicht bekommt er oder sie es ja ploetzlich mit und das sollte ja nicht sein.

Vieleicht auch Eifersucht aber ich denke mal das ist ganz normal und falls ihr in eurer Clique mehrere Paare habt uberlegt mal ob sich da auch was geaendert hat als die zusammen gekommen sind .

ich denke Echte Freunde bleiben einen immer erhalten ..manche eben nur fuer einen Abschnitt des Lebens aber das ist eben so .. Freunde kommen , Freunde gehen.

also bleibt einfach ihr selbst , versucht keine Psychologischen Tests in eurer Grupe durchzufuehrn. und seid lieb zueinander gelle . poppt vieleicht nicht gerade vor den Augen der anderern..(ausser die moegen das )

lohnt sich auf alle faelle nicht die Krise zu bekommen und jetzt ein Schlachtfeld zu eroeffnen


lieben Gruss und euch beiden nur das Beste *zwinker*
*********rwald Paar
418 Beiträge
Das ist nicht nur wenn ein Paar sich in einem Freundeskreis findet , sondern auch wenn ein Paar sich trennt.
Es passiert meist wenn ein Paar auseinandergeht...meist bleiben alle oder der größte Teil des Freundenkreises bei einem Partner...
Aber wie schon so oft gesagt...dann sind es keine wahren Freunde.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Freunde oder doch nur Bekannte...

Es ist schwer jemanden aus dem Freundeskreis als Partner zu nehmen.

Sowas sollte wohl bedacht sein.

Ist eine Freundschaft zu einem wichtiger oder will man ihn als Partner haben...

Bei mir war es damals schwirig.
Hab nen madel kennengelernt wollte mit ihr nur befreundet sein...
sie wollte was von mir ich nicht von ihr am anfang...
dann habe ich doch klein beigegeben und mich auch in sie verliebt...
nach einer gewissen zeit hat sie sich von mir getrennt. (sie hatte ihre gründe)
und nun ist dank der beziehung zu ihr unsere freundschaft die sehr gut war gestorben... Nun hat sie seit einiger zeit nen neuen... und ich hänge seit etwa einem Tag über der keramick... wollte etwas zeit verstreichen lassen bis wir uns von einander erholen... um neu mit ihr anzufangen... ok inder zeit habe ich div. kontacktanzeigen gestartet hab ihr auc was vorgelogen das ich ein paar mal versetzt worden bin und so weiter... aber gesucht habe ich nicht aktive...
wollte mit ihr wieder zusammen kommen... aber naja jetzt gehts mir erst mal dreckich...

Ich gebe dir den guten rat egal was die anderen sagen... Liebe ist was schönes.
Aber bedenke Freunde sind wichtiger.
Freunde bleiben Partner wechseln ...

vergraule deine Freunde nicht und höre auf sie.
bilde dir mit deren meinung deine eigene...

mach nicht den fehler wie ich und stelle deinen Partner vor deine Freunde...

wünsche dir alles liebe

Thorsten
***dA Paar
947 Beiträge
Sorry, @ Thorsten, aber da muß ich dir widersprechen. Es ist schon richtig, daß man die Meinungen der Freunde anhören sollte, aber, wie man sich entscheidet, das bleibt einem selbst überlassen, diese letzte Freiheit hat jeder selbst. Du mußt / bzw. willst mit deinem neuen Partner leben, nicht deine Freunde !
Ich würde sie keineswegs sofort in den Wind schießen, ich würde Ihnen Zeit geben, sich an die geänderte Situation zu gewöhnen ( wie schon geschrieben ).
Das kann schon einige Tage, wenn nicht sogar Wochen dauern. Aber nur wegen der Freunde mit einem Partner die Beziehung beenden, das finde ich persönlich total falsch !!!
Mein Mann wurde vor knapp 17 Jahren auch nicht von allen Freunden akzeptiert, ein Berufsschulkollege hat sogar nicht mehr mit mir geredet, weil ich halt mit einem "langhaarigen Bombenleger" ging. Trotzdem habe ich noch immer viele Freunde von damals, und die Beziehung ging ja auch gut *ggg*
Unser Motto ist nicht umsonst ausgewählt ! Wir haben unseren Freunden und Bekannten immer die Möglichkeit gegeben, so zu leben, wie sie wollen, und diese Entscheidung verlangen wir auch für uns. Soviel Freiheit muß sein, wir entscheiden und stehen dann auch zu den Fehlern, wenn wir uns halt falsch entschieden haben.
Und ganz ehrlich, das Gedicht vom Traumpaar sagt es schon aus. Man verändert sich im Leben, d.h. aber auch, daß Freunde nicht unbedingt ein ganzes Leben erhalten bleiben. Nicht jeder Freund macht jede Neuerung deines Lebens mit. Wir haben es selbst erlebt, vor kurzem haben wir den Kontakt zu einem Freund ( mit dem wir schon seit 16 Jahren befreundet sind ) abgebrochen. Es war nur noch eine einseitige Freundschaft, wir waren immer für ihn da, es kam aber nie etwas zurück. Wir haben oft versucht, den Kontakt wieder zu beleben, aber inzwischen haben wir erkannt, daß dazu zwei gehören : er und wir.
Offensichtlich führt uns diese "Kreuzung" in verschiedene Richtungen. Es tut schon irgendwie weh, schließlich gehört er nach so langer Zeit zu unserer Vergangenheit, aber er hat sich halt so entschieden.
Deshalb würde ich Freunde zwar um Ihre Meinung fragen, aber nie die Freunde über den Partner stellen. Wahre Freunde akzeptieren gemachte Fehler - genauso wie wir unserem Freund noch eine Chance geben würden, wenn er auf uns zukäme.

Gruß Andrea

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich sagen wollte, irgendwie gingen mir einfach zuviele Gedanken auf einmal durch den Kopf....
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Es ist schon Richtig,
zu erst der Partner dann die Freunde.

Egal was andere sagen.
Man sollte seinen eigenen Weg gehn.

Man bedenke nur das Freunde nicht immer nur Freunde Sind.
Die wollen meistens nichts böses...
Meistens ziehen sie sich auch zurück wenn man vergeben ist...
Das ist aber normal... man will ja keinem frischverliebtem Päarchen zur last fallen...
***dA Paar
947 Beiträge
Weißt du, es gibt da verschiedene Definitionen von Freundschaft :
• eine Art Freundschaft ist es, wenn man alles zusammen unternimmt, jedes Wochenende zusammen auf Achse ist ....
• eine andere Art von Freundschaft ist es, einfach für den Anderen da zu sein, man sieht sich vielleicht nicht alle paar Tage, trotzdem ist man immer für den "Freund " da ( egal ob persönlich oder einfach nur telefonisch )

Freundschaftverhältnisse ändern sich mit der Zeit ( wobei ein selteneres Sehen nicht unbedingt weniger Intensivität aussagt ). Z.B. können Eltern mit Kind auch nicht mehr so viel wie Paare ohne Kinder, wäre schlimm, wenn man sich dann jedes Mal einen neuen Freundeskreis suchen müßte, oder ?


Gruß Andrea
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Bin noch der meinung das es immer besser ist einenPartner zu nehmen der nicht im Freuindeskreis oder Bekanntenkreis ist.
Das giebt meistens wenger Probleme...
***dA Paar
947 Beiträge
Da stimme ich dir zu - aber was machst du, wenn aus Freundschaft auf einmal Liebe wird ??????????

Manchmal kommt das halt im Leben vor *zwinker*

Sorry, meine Meinungen waren nicht bös gemeint, aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, nutzt eine Absperrung auch nichts mehr - dann muß man einfach sehen, wie es am Besten gerettet wird *g*

Gruß Andrea
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@***dA
Du sprichst mir mit Deiner Definition Freundschaft aus der Seele. Ebenso sehe ich es auch.

--------------------------------------------------------------------

Nunja gebt ihnen etwas Zeit, viell. sind sie mit der Situation nun wirklich etwas überfordert u. können selbst nicht damit umgehen oder sie kommen nicht damit klar, dass ihr ihnen ja sozusagen einen Teil weggenommen habt.

Ich selbst hab's so ähnlich erlebt, auch wenn es nichts damit zu tun hatte, dass mein Freund u. ich einen gemeinsamen Freundeskreis hatten. Ganz im Gegenteil. Dennoch veränderte sich unser Leben. Viele, von denen ich bis zu dem Zeitpunkt dachte, es seien Freunde, waren es eben nicht.

Wartet ab was passiert, wenn sie Euch soviel Wert sind, geht viell. auch auf sie zu und sprecht diese Veränderung an. Viell. sind es Mißverständnisse und Scheu beiderseits. Ist dem nicht so. Tja dann tut's zwar weh, aber dann seid froh, dass es so gekommen ist. Dann wisst Ihr wo Ihr dran seid.

mei da fällt mir wieder der Spruch ein "Besser ein echter Feind, als 5 falsche Freunde" (so oder so ähnlich)

Für meine Begriffe ist der Partner immer an erster Stelle, er ist das wichtigste und wertvollste im Leben. Was nicht heissen soll, dass kein Raum für Freunde ist, ganz im Gegenteil. Man ist für sie da, ebenso weiss man, dass sie für einen da sind. Und das ist sehr viel wert. Und dazu muss man nicht täglich zusammenglucken od. telefonieren. Wie so schön von BundA bereits erwähnt.
danke!!!
hallo ihr lieben,

ich danke euch allen für eure beiträge!!! eure worte habe mich bewegt, zum nachdenken gebracht und mir geholfen!!
*kuss2*

jetzt da ein bisschen zeit vergangen ist, sieht das hier bei uns alles wieder ruhiger aus. alle haben sich beruhigt. einige sind immer noch etwas komisch, was aber auch andere gründe haben könnte... oder auch nicht... man weiß es nicht... (weitere veränderungen im freundeskreis..)

naja... mal sehen, was die nächste zeit bringt und wer weiterhin freund bleibt...
ehm... weiterhin freund bleibt, oder wirklicher freund war?

nur weil irgendwem irgendwas nicht gefällt, werd ich nicht über meine beziehung nachdenken!! klar, wird es veränderungen geben, aber die gibt es immer!!

wir sind glücklich und das ist wichtig. ich könnte euch jetzt erzählen, wie glücklich ich bin und wie schön alles ist, aber ihr wisst bestimmt, wie es ist, den einen gefunden zu haben! er ist der, den ich liebe. eine liebe ohne bedingungen, ohne kompromisse, ohne wenn und aber, einfach nur pure liebe!!

liebe grüße
KleinerSchatten
*********kness Frau
1.991 Beiträge
er ist der, den ich liebe. eine liebe ohne bedingungen, ohne kompromisse, ohne wenn und aber, einfach nur pure liebe!!

Na wenn das mal keine Aussage ist. Alles Glück der Welt für Euch und haltet dieses innige Gefühl für Euch fest *g* *herz2*
@ ShadowDarkness


glaub mir, ihn lass ich nie wieder gehen und diese super schönen gefühle halte ich fest!!! nie wieder los lassen...

liebe grüße
KleinerSchatten
*******1979 Mann
288 Beiträge
wohl bekannt
das einfachste ist ihr versichtet auf diese freunde, denn freunde haben kein recht sich darüber aufzuregen mit wem man zusammen ist, wo ich auch sagen muss es gibt auch wirklich welche die es nicht böse meinen sondern dir nur ihr meinung sagen und es nur falsch rüber kommt da liegt es an euch dieses zu unterscheiden (nicht einfach) aber wenn ihr auf nummer sichern gehen wollt verzichtet auf sie, weil richtige freunde verhalten sich nicht so sondern erweisen sich in der not und helfen euch und stehen nicht gegen euch!!!!!!!!!!!!!!!!! *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.