Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Verdammt zur Abstinenz - oder auch nicht?80
Die Gesellschaft hat seit jeher ein Verständnis von gut und böse.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ich Beziehungsangst? Was machen?

*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich Beziehungsangst? Was machen?
Sry is laaang geworden... aber das musste jetzt mal raus *snief*

Oh man ich weis nicht mehr wo hin und wie und was...
Ich habe die große Vermutung das ich (in mein jungen Jahren) Beziehungsangst habe...
Kurz über mich so im groben:
Ich bin ein Mensch der eigentlich sehr nach nähe sucht aber gleichzeitig voll die
Probleme hab wenn mich mal jemand aus liebe mich Knuddelt oder so in der art....
Ich bin sehr einfühlsam und kann mit Mensch so wie Tier sehr gut umgehen und schätze
Menschen schnell ein und kann mit jeder art von Menschentypen um gehen....
Aber wenn es darum geht das sich jemand in mich verliebt hat und mir „größere“ Gefühle zeigt...baut sich ich mir wie so ne mauer auf und ich blocke voll ab (auch wenn ich den
jenigen echt mag oder evtl. auch liebe)....
Ich bin allgemein ein typ der viel mit Ängsten zu kämpfen hat... ich habe seid 6j. bzw. seid 2j. starke psychische Panik- Angststörrungen die ich aber so langsam wieder im griff habe (weis nie wann sie kommen und warum...meist wenn ich mich unwohl fühle, in stress bin oder unter druck....)...
Man könnte sagen ich bin fast alle 2j. immer wieder umgezogen und oft immer wieder in eine andre Gegend...
Bin seid 4j. solo.... und habe auch oft das Problem das Männer nur sex von mir wollen und mir das blaue vom Himmel runter labbern oder es auch wetten gemacht werden wer mich als erstes im bett hat (tja aber ohne liebe und Beziehung gibt es bei mir kein sex ^^)... diese Erfahrung hat mich oft schon sehr verletzt und meine Betziehungen wahren nicht gerade einfach... es wahren oft irgendwie lügen und so im spiel...
Mhh ja das mal so bisschen von mir.. *gg*

Jetzt is es so ich habe 3kumpels (die sind seid Jahren schon gute Freunde und haben sich jetzt alle drei in mich verknallt *lol )... und einer von den drein mag ich auch irgendwie echt doll und ich GLAUB ich hab mich auch in den verguckt (kenne die Jungs jetzt au erst fast 2mon.)... und da fängt es schon an bei dem „GLAUB“... ich weis nicht ich merke sofort wenn was gefühlsmäßig nicht stimmt, egal ob das jetzt bei mir ist oder bei jemand andrem.... aber wenn es um große Gefühle geht...baut sich bei mir so was wie ne mauer ab.. ich bekomme sogar etwas Panik bei dem Gedanken das ich mit Ihm evtl. mal zusammen kommen könnte...
Und ich habe mal drüber nachgedacht und irgendwie ist es eine angst...sich zu offenbaren, zu zeigen wer ich bin wo meine schwächen sind...
Ich glaub ich kann mich so gesehen nicht fallen lassen.... weil das ist auch beim sex so... bei einem Mann (den ich liebe und auch vertraue) da komme ich einfach nicht zum „O“... ich kann mich einfach nicht fallen lassen... ich hab wie so ne Blockade in mir dann drin...
Irgendwie macht mich das total fertig....weil eigentlich bin ich schon ein Beziehungsmensch, ein Mensch der nähe braucht.

Seid 2wochen bin ich ja in einer art schule... wo sich jeder mit jedem versteht und da habe ich jetzt auch „gelernt bzw. geübt“ es zu zu lassen wen mich mal jemand geknuddelt hat und es auch in einer art zu genießen (mag das auch innerhalb der Fam. Nicht....ich könnte da kotzen....weis aber nicht warum)...

Kennt das jemand? Weis jemand wie ich damit umgehen soll/kann? Weil ich bin ein Mensch der sich seine Zukunft mit Partner vorstellt und nicht alleine...


Hab jetzt bestimmt die häflte vergessen wieder rein zu schreiben *lol*
aber wenn was unklar is oder so, fragt!

Hoffe mir kann jemand Helfen weil mich macht das echt Krank und fertig *heul*

ps. so erschrecken hab gelesen das Beziehungsangst schon fast zur "volkskrankheit" gehört... das ist so erschreckend!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Beziehungsangst gibt es nicht!
Man nennt es zwar oberfklächlich so - es ist aber etwas ganz anderes, kleine Elfe!

Wir empfeheln Dir - aufrichtig und von ganzem Herzen - Dir mal folgendes Buch zu besorgen: "Die PSychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch (wir können es gar nicht oft genug empfehlen).

Da ist exakt und absolut zutreffend erklärt, was wirklich dahinter steckt. Es hat mit der nicht gelernten Fähigkeit zu einer differenzierten Wahrnehmung von Gefühlen etc. zu tun. Man glaubt, sich zu verlieren und von anderen "aufgefressen" zu werden, plötzlich nicht mehr man selbst zu sein - und kriegt es mit der Angst zu tun. Und prompt rennt man weg.

Und alle denken, man sei beziehungsunfähig. Es ist einfach nur eine gewisse Angst vor Nähe, die ziemlich leicht in den Griff zu bekommen ist.

Von einer Krankheit zu sprechen, das ist Unsinn. Man kann es lernen.

Die ersten 100 Seiten des empfohlenen Buches werden Dein Leben ändern. Wenn Du dann auch noch das kleine Büchlein "Johannes" von Heinz Körner liest, wird Dir so manches Licht aufgehen - und Du siehst die Welt ein bißchen anders. Jede Wette!

Viel Glück und alles Gute für Dich!!! *blume*
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
hi @Antaghar
mhh aha sehr interessant.... vielen dank!
das hört sich echt gut an *g*
werde dann gleich mal am mo. In die City gehen und mich auf
die suche machen, nach dem Buch!

Stimmt du hast recht es ist die Angst sich zu verlieren und so hat man dann keine „kontrolle“ mehr... und dann rennt man weg bzw. blockt ab... Versteckt sich in seim Schneckenhaus.

Weil den Typen den mag ich echt und es ist auch eine starke Bindung und auch vertrauen zwischen uns da...(das haben auch schon andre festgestellt wo mir selbst noch gar nicht so klar war wie lieb ich ihn eigentlich hab *lol* ) und ich erwische mich immer wieder wie ich eins auf Eifersucht mache wenn ich mit bekomme das er mit andren weg geht oder so [b]lo[/b] und so reagiere ich echt nur wenn es mich echt erwischt hat ^^ (weil sonst ist Eifersucht kein Thema für mich)....
@kleine
und @**ta *knicks...wie immer gutes statement!!!!!

du schreibst du leidest unter panik und angstattacken?...diese art von psych.störungen haben ja bei dir irgendwo einen ursprung gehabt....
schlechte erfahrungen in der kindheit,in deinem erwachsenenleben usw...wenn du schreibst du hast angst vor nähe,kann dies auch ein grund sein...das du diese art von nähe die du suchst,nie erhalten hast!!!!
du verzerrst dich zwar danach,aber wenn es dann so weit ist,verschließst du dich....blockierst förmlich....

hast du schonmal daran gedacht,dir professionelle hilfe zu suchen? das ist heutzutage keine schande....den wenn das kind erstmal in den brunnen gefallen ist.....ist es um so schwieriger,sich seine verhaltensweisen bewusst zu werden und zu ändern...es soll sich ja nicht auf dauer manifestieren...

ich kann dich und deine problematik sehr gut verstehen....
vorallem wenn menschen sehr feinfühlig sind,laufen sie oft gefahr,gefressen zu werden(das meine ich sinnbildlich)...

vielleicht ist es für dich ein weg,deine angst,panik und dein gefühlchaos in den griff zu bekommen und du das für dich aufarbeitest...ist nur ein tipp von mir....suche die hilfe....ein gesprächspartner,der dir helfen kann...
und nochmals ,es ist keine schande oder schwäche,sich hilfe zu suchen....ganz im gegenteil.für mich ist es eine art stärke

sei lieb gegrüßt,butterfly
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
hi @Madam_Butterfly
mhh ja
also mei fam. achtet eigemdlich sehr auf nähe und geborgenheit...
mei mam hat mir erzählt das ich damit anfing als sie mich als ich 6j. alt wahr ausversehn im schlaf aus dem bett gestossen hat als ich zu ihr wollte ins bett... sie hat das alles garnie so wahrgenommen und auch erst später gemerkt das ich seid dem dass passiert is nie mehr so richtog zu ihr kam... und als ich von heut auf morgen (ohene witz) 80km weiter wegzog mit meiner mam und geschwister ab da muss ich körperlichen kontakt total vermieden haben... ich mochte keine umarmung und nix mehr... ich hasste es richtig.
ich habe im laufe der zeit gelernt mich nicht groß zu bieden weil ich ja eh wieder nach 2j. weg zog (wollten wir alle nie aber es wahren immer gründe wie trennung, wohnung zu klein, zu teuer oder oder oder).... weiss nicht ob das au nen grund is das ich panik schiebe wenn es sich auch um das thema "binden" handelt....

ach ja die lieben therapeuten und co.... die habe ich schon 6j. um mich rum (ab und zu habe ich auch pausen zwischendurch gemacht ^^ )... weiss nicht...bis jetzt habe ich noch kein richtig guten gefunden...ich merk halt die lernen ihr zeug und fertig aber genau über das problem z.b. panik attacken wissen sie au nicht weil sowas muss man selbsr erleben das man versteht wie es dem "kranken" geht damit und warum es so schwer is dagegen an zu kämpfen...
ach ich schäme mich nicht wenn ich zu eim psychologen geh.... warum auch? ich will das man mir hilft und das is keine schande. *g*



ich kann dich und deine problematik sehr gut verstehen....
vorallem wenn menschen sehr feinfühlig sind,laufen sie oft gefahr,gefressen zu werden(das meine ich sinnbildlich)...

ganz genau... ich bin fast schon zu feinfühlig ^^
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Neee!!! Zu feinfühlig? Das gibt es nicht!
Hallo, kleeene Elfe, hallo Schmetterling! *wink*

Die meisten sind einfach zu grob bzw. zu wenig feinfühlig. Und es ist wichtig zu lernen, noch feinfühliger zu werden, aber dabei nicht "empfindlicher"!!! Feinfühlig = empfindsam. Empfindlich sind z. B. Mimosen, die bei jedem Lufthauch gleich die Köpfe einziehen und verschwinden, und das ist etwas ganz anderes (auch wenn es meistens verwechselt wird). Und Menschen, die eine Spur zu empfindlich sind, neigen leider auch zu Panikattacken - die sich aber bei guter therapeutischer Hilfe relativ leicht in den Griff kriegen lassen (wir empfehlen mal wieder EMDR, zwei, drei Sitzungen, und das Problem ist meistens gegessen).

Wer sehr feinfühlig ist und ganz genau hinschaut, der kann mit der zeit unterscheiden, ob er bei großer Nähe und enger Bindung "aufgefressen", vereinnahmt wird, sich gar im anderen verliert. Man kann sehr wohl lernen,
dass individuelle Eigenständigkeit und Emanzipation auf der einen Seite und tiefe Verbundenheit und emotionale Nähe auf der anderen Seite einander nicht ausschließen müssen, dass man beides zugleich leben kann.

Wer dieses sonderbare Unbehagen fühlt, wenn es scheinbar zu "eng" wird, und am liebsten sofort die Flucht ergreifen würde, muss sich seiner Angst stellen. Beim nächsten Mal nicht sofort abhauen, sondern einfach mal dabei bleiben und abwarten, was geschieht.

Manchmal sind es "schlechte" Erfahrunge wie Du, liebe Elfe, sie gemacht hast: Wozu auf eine beziehung einlassen, wenn sie ja doch bald wieder vorbei ist? Aber das ist Blödsinn!!! Auch eine Beziehung von wenigen Wochen kann eine wunderschöne Erinnerung und kostbare Erfahrung sein.

Man sagt ja auch nicht: Wozu soll ich jetzt mit Sex anfangen, wenn der ja doch in einer halben Stunde wieder vorbei ist!

Vielleicht merkt man auch nach einer Weile, dass man auch dann noch man selbst ist und sich nicht verloren hat, wenn man auch mal etwas aushält und erträgt, wonach man sich im Innersten ohnehin sehnt: Nähe, Geborgenheit, Intensität und Vertrautheit.

Und mit etwas Glück verschwindet dann nach und nach dieses Unbehagen und man spürt, dass es sogar gut tun kann – wenn man das überhaupt erstmal für eine Möglichkeit hält und nicht gleich aus lauter Angst total ausschließt und allein schon deshalb gar nicht erst an sich ran lassen will.

Systemisch orientierte Paartherapeuten sind da eine große Hilfe. Leider gibt es davon nicht allzu viele. Und überhaupt (da hst Du leider recht, liebe Elfe) gibt es so wenige Psychologen, die mit dem herz bei der Sache sind und nicht nur mit dem Kopf ihre Ausbildung runterbeten. Aber es gibt sie, man muss nur eine Weile suchen und sich von anderen über deren Erfahrungen berichten lassen.

Wir arbeiten beide selbst therapeutisch, aber unsere Ausbildungen haben uns nicht das Herz verschlossen. Wir fassen uns manchmal nur noch an den Kopf, wenn wir so manchen Kollegen sehen und erleben - und insgeheim denken wir beide dann oft, dass diese Therapeuten selbst erstmal dringend eine Therapie bräuchten und vor allem lernen müssen, auch mal mit dem Herzen zu sehen, sich auch mal in andere einzufühlen - und nicht nur ihre angelernten Theorien runterzubeten.

*zwinker*
****77 Mann
696 Beiträge
Hallo kleeneElfe,

ich kenn das so ähnlich aus männlicher Sicht.

Ich finde es jetzt nicht wahnsinnig dramatisch...ich kann auch ehrlich gesagt nicht viel mehr dazu beitragen weil Antaghar doch auf dem Gebiet sehr erfahren ist oder besser gesagt sind, denn es sind ja 2 *ggg*

Trotzdem finde ich daran nichts dramatisches...man muss ja auch nichts überstürzen...

Beziehungsangst...oder Beziehungsunfähigkeit waren Teil meines Lebens in deinem Alter und stimmen so nicht. Es war einfach nicht der Richtige Partner bis jetzt dabei...

Ich habe auch heute noch das Gefühl nicht jeden Drücken zu wollen. Manches ist und bleibt auch so...

Genieße es so wie du denkst und wegen deiner3 Kumpels kann ich mir schon vorstellen...du hast aufgrund deiner ablehnenden Haltung garantiert den Jagdinstinkt geweckt *ggg*

Feinfühlig...Ich finde es schön und kann Dir nur raten das als Geschenkt zu sehen...ignorante dumme Menschen gibt es genug...

LG
Mir geht es
teilweise auch so. Wenn ich merke, dass mich jemand mehr als nur als Freund mag, erschrecke ich auch schon mal. Aber das legt sich zum Glück wieder nach einer gewissen Zeit. Vor allem, wenn man sich besser kennengelernt hat. Ich glaube, das ist auch ein gutes Rezept. Zeit lassen und sich kennen lernen.
Neulich habe ich mich mal, trotz meine üblichen Zweifel, ins kalte Wasser gestürzt.
Ich habe eine neue Kollegin eingewiesen und mir war schon nach ein paar Stunden klar, dass sie sich für mich interessiert. Ihr kennt ja alle diese kleinen Signale?
Nun ja: Ich fand sie auch ziemlich nett und habe mich einfach mal so offen gezeigt, wie ich nur konnte. Sogar meine Bi-Neigung habe ich ihr sehr früh erzählt und eine eher positive Reaktion bekommen. Wir haben viel SMS geschrieben, auch erotische, und uns getroffen. Dann habe ich den Fehler gemacht, ein (harmloses) Bild von ihr einer Freundin per MMS zu schicken. Davon habe ich ihr erzählt und plötzlich bekam ich eine SMS, dass sie Schluss macht (dabei waren wir ja noch gar nicht richtig zusammen). Das nächste war eine email, in der sie eine Liste von 5 Punkten aufzählte, die ihr an mir nicht gefallen. Und das alles, nachdem wir uns grade zwei mal getroffen hatten. Es waren echt kindische Gründe, die mit ein paar Worten erledigt gewesen wären. Die Frau ist 35 Jahre alt und reagiert wie ein Teenager. :kopfschuettel:
Zirka zwei Wochen später bekam ich eine email von ihr, in der sie meinte wir hätten das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt und ob ich mich vielleicht noch mit ihr treffen wollte. Das Dumme ist jetzt, dass mein ursprüngliches Vertrauen ihr gegenüber total hinüber ist. Wir haben uns schon mal wieder getroffen, aber meine Gefühle waren ziemlich durcheinander. Einerseits mag ich sie, andererseits frage ich mich wann sie mich das nächste mal abschiesst, wenn ihr was nicht passen sollte. Ich habe ihr gesagt, dass für mich das Thema Beziehung erst mal auf Eis liegt und ich sie lieber besser kennenlernen will. Besondere Mühe hat sie sich bisher nicht gegeben und das hätte ich eigentlich erwartet, weil ja die neuerliche Initiative von ihr ausging. Seit dem sind ca 6 Wochen vergangen und davon habe ich 4 Wochen nichts von ihr gehört, weil sie sich das Rauchen abgewöhnt hat (ihre Aussage). Ab und zu treffen wir uns in der Firma und dann meint sie immer, wir sollten telefonieren. Anrufen tut sie aber nicht.
Mein Fazit daraus: Es gibt keine Garantie, egal wie man es anfasst. Darüber sollte man sich einfach bewusst sein. Und Ängste sind doch auch dazu da, um sie zu überwinden. Ich habs versucht, hat nicht funktioniert. Was solls. Es gibt noch eine Menge andere nette Frauen und ich habe gemerkt, dass ich damit auch umgehen kann zu scheitern.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das so 100%ig passt, aber vielleicht hilft es Dir irgendwie weiter.

Viel Glück wünscht Dir Tetsuo!
@ anta
Man sagt ja auch nicht: Wozu soll ich jetzt mit Sex anfangen, wenn der ja doch in einer halben Stunde wieder vorbei ist!
-einfach nur super das beispiel-*top*

in gewisser weise habt ihr ja recht...aber ,wenn alles immer so einfach wäre....würden nicht so viele darunter leiden,angst vor nähe zu haben...

in dem fall von der elfe,denke ich,dass sie durch ihre ständigen umzüge(bedingt durch die eltern,wegen beruf ect)....keine richtigen bindungen aufbauen konnte....ich meine damit auch z.B. einen freundeskreis....ok,die familie gibt ihr den halt,wärme und geborgenheit...aber,dass ist eben nicht alles...ein kind /Teenager braucht auch soziale kontakte zu gleichaltrigen....wenn sie das aber nicht so konnte,wie sie es gerne gehabt hätte,kann ich ihr problem schon verstehen...

den sie sagt ja selber....warum was aufbauen,wenn sie so wie so wieder weg muss....also,ist das bei ihr schon in der frühsten kindheit entstanden...
(nehme ich mal kühn und sowjetisch an*ggg*)

denn sie hat ja wirklich ängste aufgebaut!!!

und wie sie schreibt hatte sie ja schon mehrer psychologen aufgesucht...
es ist sicher schwierig den richtigen psychologen zu finden...ist wie die suche nach der nadel im heuhaufen.... *schock*

vielleicht wäre es gut für sie,einen verhaltenstherapie zu machen(will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen,bin ja keine fachfrau)
aber ein versuch wäre es ja wert!!!!


@ tesuo,

schönes statement von dir....und ich finde es gut ,dass du dich trotzallerdem nicht entmutigen lässt *ggg*


lg butterfly
Danke MadamButterfly. Ich hoffe, dass ich sie jetzt nicht noch mehr verschreckt habe.
@ tesuo
nein,dass glaube ich nicht....den du gibst ja deine erfahrungwerte hier wieder....ich denke es ist oft ,gut zu wissen,dass man mit seinen"problemen" nicht ganz so alleine da steht...

lg butterfly
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Madam_Butterfly
Einfach nur zur Info, Du Liebe:

Der Antaghar ist bis zu seinem 20. Lebensjahr etwa 15 x umgezogen. Du kannst Dir die Folgen ausmalen ...

Er hat aber niemals den falschen (wenn auch verständlichen) Schluss daraus gezogen: "Wieso neue Beziehungen anfangen und Freundschaften knüpfen? Sie sind ja doch bald wieder vorbei." Er hat eher gedacht: Egal wie kurz, es kann trotzdem schön und wertvoll sein.

Da ist ein völlig anderes Denken und Handeln, denn es ist nicht von Angst und Resignation gezeichnet. Und es ist besser.

Warum ziehen manche solche falschen Schlüsse? Und andere die richtigeren?
@ anta,
weil es vielleicht daran liegt,dass wir menschen eben sooooooo verschieden sind....dann kann ich auch fragen,warum sind manche menschen resistenter und gehen mit bestimmten problem besser um....!!! und manche zerbrechen daran....
weil,wir eben alle verschieden sind und mit problemen/situationen anders umgehen....was für deinen herzallerliebsten gilt,muss ja nicht für andere gelten....
außerdem war das mit den umzügen,auch nur ein beispiel gewesen...wo ich gedacht habe,es könnte eventuell daran liegen...denn eine ursache muss es ja haben,dass sie so reagiert und fühlt....
ich mutmaße ja auch nur....ob ich recht haben könnte,weiß ich nicht...

trotzallerdem bewundere ich menschen,die sich das positive aus jeder gemachten erfahrung ziehen können...denn viele können das nicht...kenne da so einige!!!!

liebe grüße an euch beide,jana
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
hey
ihr lieben erst mal wieder ein fettes DANKE an euch für eure immer wieder super antworten.... *knutsch*

[b]schnell noch mal antworten durch geh[/b]

@****77
klar jeden drücken....das muss man echt nicht..aber die leutz die man mag und seine freunde nennt die drückt man eigendlich schon mal ab und zu und das habe ich "früher" nie gemacht...konnte es nicht....weiss nicht ob es evtl. auch daran lag das ich nicht so viel selbstbewusstsein hatte und so nicht so ganz zu mir selbst stand und mich selbst so nam wie ich bin *zwinker*

*lol* jagdinstinkt... mhhh so weit habe ich nicht mal gedacht ^^ aber bei vielen kann das glaub echt der fall sein (sind jetzt inzwischen 8stück *roll* total kradk....und sie kommen meist genau dann wenn man sich selbst sagt "ich will erst mal solo bleiben" ^^ )... aber du hast recht.... ich glaub ich löse oft bei männern den "jagdinstinkt" aus...weil oft is so das sie mitbekommen das ich nicht so leicht einfach zu haben bin und doch total locker, humorvoll usw bin [b]hehe[/b] (ich kann so verrückt sein ohne alk...bin ja anti-alki) und dann echt meinen sich ham sich voll in mich verliebt und bla bla bla und wenn se dann meinen sie "haben" mich... dann bin ich aufeinmal schon fast uninteressant geworden und alle gefühle der männer zu mir sind weg... *umpf* davor habe ich auch immer oft angst.... *snief*

@****uo
ja klar zeit lassen das is das a und o (musste ich auch erst lernen) aber ich hab sogar hab und zu probleme bei meiner besten freundin die ich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange laaaange kenne....
und die leutz aus meiner fam. kenne ich ja auch über gut und i hab da probleme mit (bin die einzige in der fam. mit dem problem)...
ohh man das mit der frau ist auch mal der hammer... [b]overflow[/b]

doch doch das passt schon was da geschrieben hast.... @;)


@**********erfly
hey ja früher war ich sehr schüchtern und so hab ich au nie leute oder so angesprochen wenn ich mal wieder in ner fremden gegen eingezogen bin....
hehe aber davon merkt man heut nix mehr.... ich hab jetzt ne echt große klappe... z.b. bin jetzt in so nedr berufsschule und da bin ich "liebling nr. eins seid dem ich jetzt erst fast 2mon. dort bin *lach* warum? weil ich sage was ich denke (und das nicht gerade leise... und meine einstellung ist -> viel humor, lachen und den tag so rumbekommen... wir sind jung wir ham noch kein arbeitsstress... also das muss man ausnutzen.... [b]hehe[/b] und obwohl ich so viel (zu viel) humor habe...habe ich trotzdem regeln... kein alk, keine zigaretten und trotz humor und spaß das hirn anlassen und überlegen was man macht *zwinker*
tja und warum bin ich so geworden? durch die ganzwen umzüge und mobbings und so was ich alles durch gemacht habe... es wahren harte zeiten aber sie haben mich stark gemacht und ich kann oft jetzt besser mit manch lagen um geh nud seh es lockrer wie manch andre... weil ich es im laufe der "scheiss" zeit gelernt habe... man muss immer schööön brav das bositive suchen aus dem schlechten dann geht es eim gliech besser und es macht ein stark *g*
Kurzes Update
Sie hat sich doch zusammengerauft und morgen treffen wir uns wieder. Irgendwie ist da wohl so eine Art Knoten geplatzt und wir wollen mal sehen, was so daraus wird. Bin jedenfalls sehr gespannt!
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat sich doch zusammengerauft und morgen treffen wir uns wieder. Irgendwie ist da wohl so eine Art Knoten geplatzt und wir wollen mal sehen, was so daraus wird. Bin jedenfalls sehr gespannt!


*hae* WAS? *schock*
****77 Mann
696 Beiträge
Hallo KleeneElfe
jagdinstinkt... mhhh so weit habe ich nicht mal gedacht ^^ aber bei vielen kann das glaub echt der fall sein (sind jetzt inzwischen 8stück total kradk....und sie kommen meist genau dann wenn man sich selbst sagt "ich will erst mal solo bleiben"

Normal...wenn man sucht wirds nie was...Du musst nur den Richtigen Kollegen aus den Kandidaten rausfinden...Auch nicht einfach !

Und auch Du wirst warscheinlich auch nicht den einfachen netten freundlichen und vernünftigen bevorzugen sondern auch einen gewissen Reiz benötigen...das liegt eben in unseren Genen...nur so bleibts spannend...

LG
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Gens77
Wir haben gerade ein spannendes Buch gelesen: Das mit den Genen, ide uns lenken, ist neuerdings widerlegt und als Blödsinn enttarnt. Die neue Biologie hat das klar bewiesen.

"Intelligente Zellen" - bei amazon zu finden und näher anzuschauen.

Darin wird beschrieben, dass wir Menschen (Und die gesamte Natur) eher unsere Gene beeinflussen als andersrum. Für uns war das zuerst auch verblüffend, aber jetzt sind wir durch die absolut einleuchtende und nachvollziehbare Beweisführung durch einen anerkannten und hochkarätigen Epigenetiker "geheilt".

Aber das nur am Rande.

Was uns interessieren würde, kleine Elfe: Was ist denn hier auf einmal los? Irgendwie blicken wir gerade gar nicht mehr durch ...
****77 Mann
696 Beiträge
@Anthaghar
Super Interessantes Thema und toller Tip...Danke

Ich komme leider selten zum lesen werde aber mal im Netz schauen was e dazu so gibt...

Grundsätzlich meine ich damit die Unbewusste Handlungsweise... es ist sicher richtig, dass Intelligenz zuständig für Handlungen ist aber manchmal oder oft nicht bewusst steuerbar...

Echtes Interesse kann man ja auch nur haben aber eher schlecht mal so erzeugen...langfristig kann man sich sicherlich in eine Richtung bringen...

Ging mir am Wochenende wieder so... War Barkeeper und da stand SIE unter 60 Leuten... Konnte mich nicht sattsehen und war sofort Interessiert *ggg*

LG
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
@****77

Normal...wenn man sucht wirds nie was..
ja stimmt da hast du echt recht....habe ich auch festgestellt...wenn man sucht geht man die sache auch "grampfhaft" an und dann kann es nur schief gehn...

Und auch Du wirst warscheinlich auch nicht den einfachen netten freundlichen und vernünftigen bevorzugen sondern auch einen gewissen Reiz benötigen...das liegt eben in unseren Genen...nur so bleibts spannend...
stimmt....oh man ich verliebe mich irgendwie immer genau in den typ-mann wo ich mir denke "nein der is sooooo schwer/anstrenged...*umpf* ....das halt ich nicht aus...."
tja und jetzt habe ich ja seid 2tagen nen freund *freu* glaub von ihm habe ich auch schon auf der ersten seite geschrieben.... oh man ich sag euch das is so schwer mit ihm....er is so schnell eifersüchtig und dann redet er nix mehr mit mir und dann is er so "rallig" im mom und ich lass ihn aber noch nicht gaaanz an mich (glaub das verseht er oft ned ganz oder fühlt sich auch in seim männlichen stolz oder was weiss ich verletzt....*lol* naja das muss er alles lernen und ich kann jetzt echt gut damit um gehn (er hat ja echt fast alle gleichen eigenschaften wie meine andren ex-männer ^^)....
aber irgendwie merkte ich auch heute...ich brauch das...diesen klein kampf...den kampf um ihn und sein vertraune....den kampf auch wer die hosen mehr an hat (er is löwe als sterzeichen...muss ich mehr sagen?! *lol* ). nur die angst das er doch wieder jemand is der nur mit mir spielt und nur sex will....is immer noch da... naja abwarten... und eben doch einfach mal das riesiko eingehn das ich eben doch wieder verletzt werde...naja....


@*****har
wie meint ihr das genau? wie blickt ihr nicht mehr durch, wo hängt es?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Liebe kleene Elfe!
"Tetsuo" hat das was gepostet, und Du mit einem "Hä?" reagiert - und prompt blicken wir nicht mehr durch.

War wohl irgendwie ein Versehen oder so? Oder ein Scherz?

Viel Glück für Dich weiterhin!
Sorry Leute
das war der falsche Thread. Entschuldigt bitte die Verwirrung!

KleeneElfe: Bleib stark und halte durch. Es lohnt sich.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
ok
hey ihr lieben....

@*****har
gut dann währe das auch geklärt *g*


@****uo
hihi* ja is ok...kann passieren *gg*
****77 Mann
696 Beiträge
Ach kleenElfe,

üben üben üben...nimm diese Erfahrungen mit und lerne für die Zukunft...

Eifersucht ist mir nen Fremdwort...meine letzte Dame meinte sie hätte mich betrügen können und ich hätte es nicht gemerkt... Naja, wenn mans nötig solls jeder machen...bekomme ich das raus isse wech...ganz einfach...das wusste Jede...

Eifersucht ist lästig und unangebracht und ist häufig was für Leute mit geringem Selbstwertgefühl...

Du schaffst das...mach nur alles langsam...Ernst kann man auch später machen...

LG
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Gens77
Sehr schön gesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.