Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und die sich in die Seele eingebrannt hat

Herman van Veens
vom Mann, der nicht mehr leben wollte

Da war ein Mann, der wollte so gerne nicht mehr leben,
was er ansah, das sah er grau in grau,
der Trieb war ihm von Geburt an mitgegeben,
wie einem anderen sein starker Körperbau.


In jenem Eifer fühlte er ein heißes Drängen,
an einem grünen Ast sich schnurstracks aufzuhängen.
Kein frommer Wunsch, jedoch bescheiden sicherlich.
Des Menschen Lust, das ist sein Leben finde ich.


Jedoch er konnte es schon damals nicht als Junge,
wenn er einsam am Bahndamm saß,
gern hätte er Schluß gemacht mit einem kühnen Sprunge,
um zu vergessen, er wußte, nichteinmal was.


Er wollte seine Eltern nicht ins Unglück treiben,
so lies er es immer wieder bleiben.


Ein Mensch, der ständig sein Gewissen mit sich schleppt,
ist wie man sehen kann, ganz schön gehandicapt.
Er nahm sich vor, den Tod der Eltern abzuwarten,
zum Glück waren deren Tage bald gezählt (nein, bloß nicht, nein (J.S.).
´

Doch die Hand des Schicksals mischt oft seltsam ihre Karten,
inzwischen hatte er sich nämlich noch vermählt.
Er kaufte einen großen Vorrat an Tabletten,
um endlich sich zur ewigen Ruhe zu betten,
wieviel er nehmen mußte, wußte er ganz genau.
Er nahm sie nicht, er nahm Rücksicht auf die Frau.


Und als sie endlich starb nach Jahren,
gelangs noch immer nicht trotz tiefster Depression,
in den so lang ersehnten Hafen einzufahren,
da war die Tochter noch und der kleine Sohn.


Das die Geduld ihm schwand, wer könnt es ihm verdenken.
Er war jetzt fest entschlossen, sich zu ertränken.
Lieber Gott, ach wär es doch schon vorbei und das der Platz bei der Brücke richtig sei.


Er zog die Kinder groß und als sie ihn verließen,
glitt ein fast schon froher Zug um seinen Mund,
er ging zum Fluß.


Doch auf der Brücke fand er einen kranken Hund,
am liebsten hätte er ihn in der Luft zerrissen,
indes ihn plagte wieder sein Gewissen,
er nahm ihn mit und pflegte ihn bis zur letzten Stunde,
selbst da noch dachte er,
wer sorgt jetzt für den Hund.

Da war ein Mann, der der so gerne nicht mehr wollte leben,
er hatte nicht mal einen Grund,
ich könnte ihm viele aus dem Stegreif geben,
dabei fühle ich mich seelisch noch recht gesund.

Mein Gott, um endlich an sein Ziel zu kommen,
hätte es jeder andere nicht so genau genommen.
Er starb im Bett, wie jeder andere, irgendwann.

Ist eine Mitschrift, da ich den Text nirgends finden konnte. Adson
Was tiefe Erinnerung hervorruft, was mein Herz aufgehen lässt, was mich demütig stimmen lässt, was mich erfreut und verbittert ist das Lied:

Nights in white Satin von den Moody Blues. Es war das Lieblingslied einer Freundin ( i.S. einer Bekannten ) und von mir. Wir wuchsen zusammen auf und im Musikunterricht hörten wir dieses alte Lied das erste mal.

Wir waren damals neun oder zehn. Es war das Lied!

Ich lies es auch auf Ihrer Beerdigung spielen...

Seit dem denke ich immer an Sie wenn ich es höre und ein jedesmal an ihrem Todestag, es nährt sich bald das 5te, spielen wir es, in Gedenken an Sie.


Manche andere Lieder erhellen und erfreuen mein Herz, aber keines gibt es welches Freude, Glück, Trauer, Demut, Verzweiflung, Hoffnung, Verwirrung und andere Gefühle in mir hervorrufen kann.
Doppelpost. Sorry, irgendwas ging schief
*********ouple Paar
240 Beiträge
einschneident
Ein Lied, dass mir wirklich unter die Haut geht ist Johnny Cash's "Hurt".

Und da gibt es natürlich noch Lieder, mit denen ich Erinnerungen verknüpfe. So z.B. Meat Loaf mit "Objects In The Rear View Mirror..." oder No Doubt mit "Don't Speak".

Carsten
Bei welchen liedern ihr schwach werdet...
Ich wüsste nicht, bei welchem Lied das bei mir der Fall ist.


Bei welchen liedern ihr weint...
Generell kommt es auf die allgemeine Stimmung an, aber ist diese entsprechend, dann z.B.
"Set the fire to the third bar" - Snow Patrol feat. Martha Wainwright
"You Could Be Happy" - Snow Patrol
"How to safe a live" - The Fray


Bei welchen liedern ihr glücklich seid...
Gute Laune bekomme ich bei Bands, wie die Beatsteaks. Oder auch bei den Red Hot Chili Peppers.


Bei welchen liedern ihr was besonderes erlebt habt...
Ich verbinde mit gewissen Songs/Alben gewisse Erinnerungen, so höre ich ein Lied und denke an eine vergangene Situation/Zeit.

Ein paar solcher Lieder sind z.B.
"You are beautiful" - James Blunt
"With or without you" - U2
"Andere Mütter" - Sportfreunde Stiller



Lieben Gruß,
die "Rocker"-Iro *zwinker*
auch diese Arie
geht mir oft durch den Kopf... (keine Angst, ich singe hier nicht, das mache ich nur allein oder hinter dem Lenkrad... *zwinker* )

Es ist die Arie des Holländers im dritten Akt von Richards Wagner Oper "Der fliegende Holländer":


Holländer
Die Frist ist um,
und abermals verstrichen sind sieben Jahr'.
Voll Überdruß wirft mich das Meer ans Land . . .
Ha, Stolzer Ozean!
In kurzer Frist sollst du mich wieder tragen!

Dein Trotz ist beugsam,
doch ewig meine Qual!
Das Heil, das auf dem Land ich suche,
nie werd' ich es finden!
Euch, des Weltmeers Fluten; bleib' ich getreu,
bis eure letzte Welle sich bricht,
und euer letztes Naß versiegt!
Wie oft in Meeres tiefsten Schund
stürzt' ich voll Sehnsucht mich hinab:
doch ach! den Tod, ich fand ihn nicht!
Da, wo der Schiffe furchtbar' Grab,
trieb mein Schiff ich zum Klippengrund;
Doch ach! mein Grab, es schloß sich nicht.
Verhöhnend droht' ich dem Piraten,
in wildem Kampfe erhofft ich Tod.


"Hier," rief ich, "zeige deine Taten,
Von Schätzen voll sind Schiff und Boot!"
Doch ach! des Meer's barbar'scher Sohn
schlägt bang das Kreuz und flïgt davon.
Wie oft in Meeres tiefsten Schlund
stürzt' ich voll Sehnsucht mich hinab.
Da, wo der Schiffe fürchtbar Grab
trieb mein Schiff ich im Klippengrund:
Nirgends ein Grab! Niemals der Tod!
Dies der Verdammis Schreckgebot.
Dich frage ich, gepreisner Engel Gottes,
der meines Heils Bedingung mir gewann;
war ich Unsel'ger Spielwerk deines Spottes,
als die Erlösung du mir zeigtest an?
Vergeb'ne Hoffnung! Furchtbar eitler Wahn!
Un ew'ge Treu' auf Erden - ist's getan!
Nur eine Hoffnung soll mir bleiben,
nur eine unerschuettert steh'n:
so lang' der Erde Keim' auch treiben,
so muß sie doch zugrunde gehn!
Tag des Gerichtes! Jüngster Tag!
Wann brichst du an in meine Nacht?
Wann dröhnt er, der Vernichtungschlag,
mit dem die Welt zusammenkracht?
Wann alle Toten auferstehn.
Dann werde ich in Nichts vergehn.
Ihr Welten, endet euren Lauf!
Ew'ge Vernichtung, nimm mich auf!
den ganzen thread
konnte ich leider (!) nicht lesen, da nur die erste und die dritte Seite bei mir angezeigt wird. Wahrscheinlich spinnt mein Pc mal wieder.

Aber es ist interessant, daß jemand Wagner erwähnt. Wagner und die Auflösung der Funktionsharmonik. Wagner und das Ignorieren tonaler Zentren.....

Neulich habe ich ein Konzert mit Madrigalen von Gesualdo gehört. Manche sagen, daß Gesualdo ein Visionär war, der die Zukunft vorwegnahm. Das sei dahingestellt.....

Er war ein reicher Fürst.
Er hat seine Frau und ihren Liebhaber umgebracht.
Er hat den Sohn seiner Frau (die schon zweimal verheiratet gewesen war) angeblich dadurch getötet, daß er ihn auf einer Schaukel, die an einem Balkon hing, gefesselt hat. Der Junge wurde so lange geschaukelt, bis er starb und unter dem Balkon stand ein Vokalensemble und sang die ganze Zeit ein Madrigal über die Schönheit des Todes.
Er heiratete dann eine Dame aus der Familie D'Este, die er quälte und betrog und schlug.
Gegen Ende seines Lebens bekam er es mit der Angst (um sein Seelenheil) zu tun und ließ sich täglich mehrmals von seinen Dienern auspeitschen.
Er gilt als früher SMler....

Er ist eine der düstersten Figuren der Musikgeschichte und seine Madrigale sind......aber hört sie euch selber an.
Sie klingen süß und jenseitig. Sie klingen verrückt und chromatisch.
Sie handeln vom Tod (und von der Liebe).
Sie durchbrechen alle Regeln der Kompositionstheorie. Wagner klingt stellenweise fast konservativ im Vergleich dazu.
(Es kann natürlich sein, daß diese Madrigale deshalb so seltsam anmuten, WEIL die Entwicklung der Funktionsharmonik noch nicht so weit fortgeschritten war...wie immer)

Er war ein grusliger Typ. Er war ein genialer Komponist. Er entzieht sich jeder Deutung. Er lebte vor 400 Jahren und wir kommen an diese Zeitschicht nicht mehr heran.
Seine Musik berührt trotzdem unsere Seele. Jedenfalls meine.....


• Carlo Gesualdo:Tenebrae, Taverner Consort (Sony Classical 62977)*
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Okay, also. Lieder bei denen ich schwach werde gibt es eigentlich nicht.

Lieder bei denen ich weine:

Xavier Naidoo - und wenn ein Lied
Söhne Mannheims - Vieleicht
Evanescence - Even in Death
Rapsoul - Gott schenk Ihr Flügel
Fettes Brot - An Tagen wie diesen
Xavier Naidoo - Abschied nehmen

Lieder bei denen ich glücklich bin gibt es so unendlich viele.

Silbermond - Meer sein
Apoptygma Berzerk - In this together
Beach Boys - Wouldnt it be Nice
Gareth Gates - Spirit in the Sky
Girls Aloud - Jump
Placebo - Every me, every you
Kelly Clarkson - Since you been gone
Kaiser Chiefs - Ruby
uvm

Lieder mit denen ich etwas besonderes verbinde:

Das Beste von Silbermond. Jedesmal wenn ich das Lied höre muss ich an meinen Sohn denken, mit Ihm kuscheln und in seine wunderschönen blauen Augen schauen.

Aber ganz ehrlich, es gibt noch so unendlich viele die ich aufzählen könnte. Das sind nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
****aar Paar
312 Beiträge
...
1. Bei welchen liedern ihr schwach werdet...
*pfeil* - Wolfsheim, The sparrows and the nightingales
2. Bei welchen liedern ihr weint...
*pfeil* öhh...fällt mir keins ein
3. Bei welchen liedern ihr glücklich seid...
*pfeil* bei allen Liedern, zu denen ich mit meinem Mann tanze
4. Bei welchenliedern ihr was besonderes erlebt habt...
*pfeil* siehe 1.
*pfeil* Depeche Mode, Personel Jesus
PS:... dieses ist ein Auszug... beim lesen der "Vorschreibern" hab ich gemerkt, dass ich mal wieder einige Lieder hören sollte...
LG an alle
Mrs.EU
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ohhh
da hab ich gar nichts .... ich höre Musik bis sie nervt dann kommt die CD in den Schrank und irgendwann seh ich diese wieder und hör nochmal rein . Aber einen Song den ich jetzt besonders mag oder nie vergessen würde .... nööö hab ich nicht ... ich verbinde auch keine Musik mit besonderen Erlebnissen .
Vieleicht liegt es daran das ich zu viele und zu intensive Musik Richtungen oder generell zu viel Musik höre .
ABER die meisten Menschen verbinden MICH mit übelster nervigster und Kopfschmerzen verursachender MUSIK und schütteln den Kopf .... das ist doch auch schon was *lol* *lol* *lol*
LG kexe
Interpret:

Andrea Bocelli & Judy Weiss

Titel:

Vivo per lei - Ich lebe für sie

Text:

"Vivo per lei da quando sai
La prima volta l'ho incontrata
Non mi ricordo come ma
Mi è entrata dentro e c'è restata
Vivo per lei perchè mi fa
Vibrare forte l'anima
Vivo Vivo per lei e non è un peso.

Ich lebe für sie - genau wie du
Leben wär ohne sie kein Leben
Sie ist in mir was ich auch tu
Sie gibt mir Halt und lässt mich schweben
Sie hilft mir alles zu verzeihn
Ich Würde mich nicht ihr Trost befrein
Wäre die Welt ein Irrtum - ich lebe für sie

È una musa che cì invita
In ihr finde ich mich wieder
Sie Attraversa un pianoforte la morte
È lontana, io vivo per lei
Ich leb für sie in Glück und Schmerz
Wird sie zu meiner Kathedrale
Manchmal erschüttert sie mein Herz
È un pugno che non fa mai male

Vivi per lei lo so mi fa
Girare di in citá in citá
Soffrire un po' ma almeno io vivo
Machmal rührt sie mich zu Tränen
Vivo per leì dentro gli hotels
Durch ein unbestimmtes Sehnen
Vivo per lei nel vortice

Attraverso la mia voce
Si espande e amore produce

Vivo per lei nient'altro ho
E quanti altri incontrerò
Che come me hanno scritto in viso
Io vivo per lei
Io vivo per lei

Sopra un palco o contro ad un muro
Sie sagt, was ich nicht sagen kann
Anche in un damni duro
Zündet in mir Gefühle an

Ogni giorno una conquista
La protagonista sará sempre lei

Vivo per lei perchè oramai
Vivo Io non ho altra via d'uscita
Perchè la musica lo sai
Per Davvero non l'ho mai tradita

Ich lebe für sie - für die Musik
Lebe für jeden Augenblick
Gibt es auch schwere Stunden
Ich Ich lebe, ich lebe für sie
Vivo per lei la musica
Ich lebe für sie
Vivo per lei la unica
Io vivo per lei
Io vivo per lei
Io vivo... per lei"
also..
Bei welchen liedern ihr schwach werdet... nights in white satin von den moody blues und smooth von santana
Bei welchen liedern ihr weint... fällt mir so direkt keines ein
bei welchen liedern ihr glücklich seid...im Moment bei Lucky Day von Sasha und immer bei I want you to want me von Cheap Trick
Bei welchenliedern ihr was besonderes erlebt habt...
und und und...

Und weiter...Bei "she" von Elvis costello hatte ich eine wunderbare Nacht mit einer sehr süßen Frau. Beim Bolero von Ravel hab ich einen Augenkontakt im Innenspiegel eines Autos gehabt, der später am Abend bzw. später in der Nacht einfach nur geil geendet hat *zwinker* Meat Loafs "Modern Girl" hat mich nach einer unglaublichen Nacht geweckt.

tbc...
*******7_nw Frau
65 Beiträge
@*****rus: Das Lied ist wirklich genial, kenn es auch und
höre es immer wieder gerne.

Mir würde da nochwas einfallen

Pur - Kinder sind Tabu

Ich finde er trifft bei diesem Stück den Nagel auf den Kopf.
Vor allem ein Thema das nicht beiseite geschoben werden
darf weil es jeden betrifft. Das Stück ist sehr emotional und
mir kommen jedesmal aufs neue die Tränen.

Solche Bilder hab´ ich noch nie geseh´n
Solche Bilder will ich auch nie mehr seh´n
Mitleid und Abscheu
Mir war nur noch schlecht

Daß es so was gibt, hab´ ich wohl gewußt
Sie verstecken es hinter perverser "Lust"
Doch die nackte Gewalt
ist das Mittel und der Zweck

Die jungen Opfer sind zerbrechliche Wesen
sind hilflos, sie haben nichts getan
Opfer, die man leicht beeinflussen kann

Sie sind völlig schutzlos, ausgeliefert
Angst, die sie gefügig macht
bedroht und eingeschüchtert.
Nein - Verbrechen ist kein Spaß
Und Liebe ist kein Haß

Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen seh´n - Kinder sind tabu

Das ist kein Kavaliers- kein Sexualdelikt
Sie machen Geld damit - sogar im Internet
Kinder werden videogerecht gequält

Das ist nicht weit weg, das ist unter uns
Diese "Zärtlichkeit" ist Folterkunst
jedes Schuld- und Mitgefühl krank - fremd

Wenn ich als Vater an die Opfer denke
mir das Mitleid für die Täter fehlt
dann geb´ ich zu, ich will´s nicht versteh´n

Wie man einem schwachen kleinen Mann
einer kleinen Frau so was antun kann
Jeder ist mir zuwider, der Kinder so benutzt
Sie brauchen unseren Schutz

Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen seh´n - Kinder sind tabu

Wenn der "nette Herr" dort in der Nachbarschaft
sich an kleinen Jungs zu schaffen macht
ist der Schaden groß, doch die Strafe klein
das wird schon nicht so schlimm gewesen sein

Wenn der "gute Onkel" der den Kitzel vermißt
zu ganz kleinen Mädchen ganz "lieb" ist
Dann reicht es, wir drücken kein Auge mehr zu
Faßt sie nicht an, laßt sie endlich in Ruh´

Denn Kinder sind tabu

Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen seh´n - Kinder sind tabu
Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Kinder sind tabu, tabu!

Ich denke Ihr versteht was ich meine.
unser Lied ist "Not my kinda scence" von Powderfinger *zwinker*

Und das Lied meiner Süßen, welches sie vor allem in einer für sie schweren Zeit gehört hat, ist "Supergirl" von Reamonn.

Lieder bei denen Sie weinen kann: *heul*

• Here without you - 3Doors down

• Und wenn ein Lied...-Xavier Naidoo

• Die erste Träne - Bisou

• Into the West - Annie Lennox

• Tears in heaven - Eric Clapton

• Das Beste- Silbermond

Und Lieder, die wir immer wieder hören können:

• Bushido-Outro
• Klee- Dieser Fehler
• Korn- Word up
• Jimmy Eat World- Lucky denver mint
• The Caesars- Jerk it out

• Dougie Maclean- Auld lang syne
• Alles von Schandmaul
• Nightwish- Crimson tide
und noch viiiiieele mehr *ggg*
****ni Mann
202 Beiträge
Alles nur POP? Kulturbanausen!
Exsultate jubilate von Mozart
Dulcissime (Carmina Burana, Track #23, am Besten von Gundula Janowitz gesungen,- hossa! Brille vorher absetzen,- bei diesem hohem c''' bersten die Gläser im Schrank!

aber wenn's denn POP oder Rock sein soll:

King's X:
The fine Art of Friendship (Faith, hope & Glory)

Peter Gabriel:
Washing of the Water
In the blood of Eden

Yes:
Alles.

Genesis:
Alles.

Led Zeppelin:
Alles.

Kennt noch jemand Nektar?
Das Ding habe ich im Kopf gespeichert und könnte sofort als Schlagzeuger bei dem Album "Remember the future" einsteigen.

I know, i'm crazy,- wenn ich auf dem Flohmarkt ein "Best-of-Venga-Boys-Album" billig kriegen kann, habbichs!

Irgendwie definiert man sich über seinen Soundtrack.
*******r123 Mann
1. Bei welchen liedern ihr schwach werdet...
Hammerfall-Remember Yesterday
2. Bei welchen liedern ihr weint...
Hammerfall-Glory to the Brave (ich hab auf nem Konzert bei dem Lied geheult)
3. Bei welchen liedern ihr glücklich seid...
Gute Laune Lied: Equilibrium-Met
4. Bei welchenliedern ihr was besonderes erlebt habt...
hab ich (noch) keins.
Pink Floyd und Neil Young
Bei Echoes von Pink Floyd geht 23 Minuten nichts anderes als zuhören.
Bei Shine On You Grazy Diamond stecke ich am Liebsten in meiner Liebsten und bei Wish You Where Here liegen wir uns nur ganz ruhig in den Armen. Die Musik entstand zwar noch vor unserer Zeit aber sie ist einfach zeitlos schön.
Neil Youngs Cortess The Killer und Cowgirl In The Sand - einfach genial.
Zum Abrocken und ein Schrei in diese mitunter besch... Welt: Rock'in In The Free World. Wehe ich sitze im Auto.
Gruß Hank42
***tu Frau
466 Beiträge
Eigentlich könnte ich da meine ganze Musikliste vom PC abtippen, weil alle Lieder, die ich mir so anhöre eine besondere Bedeutung hab, sie mich berühren, Erinnerungen hervorrufen....
Ich verknüpfe automatisch immer was mit meinen Lieblingsliedern, und da ich soooooo viele mag, sind die besonderen auch viele. Könnte zu jedem Lied ne Geschichte erzählen....
Aber wenn ich das so ganz spontan beantworten müsste:
1. Bei welchen Liedern ihr schwach werdet...
Robert Downey Jr. & Sting: Every Breath you take
2. Bei welchen Liedern ihr weint...
BSB, Brians Stimme haut mich immer wieder um, krieg ne Gänsehaut und bin kurz vorm Heulen, sei es "That's what she said" oder so, weiß auch nicht warum, so heftige Reaktion
oder auch viele Lieder aus Ally McBeal: Al Green z. B.
3. Bei welchen Liedern ihr glücklich seid...
bei meinen Lieblingsliedern, dann geht's mir gut. Hilft immer sehr gut als Stimmungsaufheller. *g*
z. B.: Elvis - Burning Love
Beyonce - Naughty Girl
Usher - Yeah!
Brooklyn Bounce - Loud & Proud
Timbaland - Give it to me
Nelly Furtado - Promiscuous
etc. etc. etc.
4. Bei welchen Liedern ihr was besonderes erlebt habt...
auch ne Menge, aber die möchte ich hier lieber nicht nennen...
bei mir ist es: "kein Weg zurück" von Wolfsheim

dieser Song kam raus als ich gerade dabei war meine Koffer zu packen und nach Spanien auszuwandern. 6 Wochen später kam mein damaliger Freund (wegen den ich nach Spanien bin) bei einen Unfall ums Leben. Seitdem begleitet dieser Song mich ständig.

Neuer absoluter Begleitsong ist von Xavier "Was wir alleine nicht schaffen"
Songs zum nachdenken.....

[b]unterschreib[/b]

"Kein zurück" und "Was wir alleine nicht schaffen"-das sind auch zwei Songs, welche sich in "meine Seele gebrannt haben"

Ausserdem: Söhne Mannheims --> "Dein Leben"
Geht mir auch sehr nahe [b]schluck[/b]
ich hol das jetzt einfach mal wieder hoch.....

Es gibt viele Lieder die einem nahe gehen, aber alle aufzählen wäre zuviel, daher nur ein paar meiner Lieblingslieder:

Frankie goes to Hollywood - The Power of Love (das erste Mal verliebt)

Nena - Leuchtturm (da gabs nen Heiratsantrag)

Linkin Park - From the Inside

Evanescence - My Immortal

und ganz aktuell... Tommy Reeve - I`m sorry....(erinnert gerade an einen besonderen Menschen)
Malgorzata Ostrowska - Slowa
Bajer Full - Moja Muzyka
Karamba - Dla Ciebie synu
Electricity..
Oh man bei Musik ist das bei mir wirklich nicht ganz so einfach.
Leider kann ich mit den meisten "Charts" Sachen nichts mehr anfangen....aber ich bin sehr gespannt, ob hier jemand etwas davon kennt!!!

Musik zum Weinen:

• Mr.Nichols von Coldcut (der krasseste Text überhaupt by Saul Williams)

• All things to all men von The Cinematic Orchestra

• Everyday von The Cinematic Orchestra

• Ode to the big sea von Cinematic Orchestra

• Our Leader von Klute

• Der Weg von Herbert Grönemeyer (bester deutscher Sänger)

• und verdammte Axt ich gebs ja zu.... Estranged von Guns´n Roses darf ich auch nicht hören!!!

Und Musik die einen auch ohne eine einzige Träne umhaut:

• If love is a danger / DJ Krush
• Warum nicht / Curse
• Alloway Grove / Paolo Nutininiiiiiiiiiiii oder wie das auch geschrieben wird
• the awakening of a woman / Cinematic Orchestra
• Pretty little thing / Fink
• Good girl gone bad / Herbaliser
......
allgemein Sachen von Herbaliser, Bonobo, Cinematic Orchestra, Fink, IAMX, Jagga Jazizst, Amon Tobin, Klute, DJ Krush, DJ Shadow, International Pony, Beethoven, Tschaikowsk, Brahms, Chopin ach scheisse es gibt einfach sooo viele gute Sachen!!
Hat sich nicht in die Seele gebrannt...
... find ich aber dennoch mega-goil:

Prinzesschen von Lafee

Text:

Du hast Figur doch kein Gehirn
Dir klebt sexy auf der Stirn,
Deine Titten sind ein Traum,
Sie hängen kaum.

Ich bin leider nicht dein Stil
Prinzesschen Denn ich spiele nicht dein Spiel
Nur eine kann die Schönste sein
Und das bist du Allein.

Doch unter deinem Dekoltée
Tut es immer mal wieder so weh
Jeder liebt zwar dein Gesicht
Doch tief in Dir das ist nichts.

Ja Prinzesschen du hast's leicht
Deine Eltern sind stinkreich
Du bist ach so wunderschön
willst jedem Typ den Kopf verdrehn.

Ja Prinzesschen du hast Macht
Bist die Königin der Nacht
Du bist jung und wunderschön
und jeder Arsch will mit dir gehn.

Du tust nur was dir gefällt
Freunde kaufst du dir mit Geld
Der schöne Schein ist deine Welt
Prinzesschen Ja dein Spiegel liebt nur dich
mit deinem makellos Gesicht.

Ja du siehst wie ein Engel aus,
Lässt deine Opfer rein und raus
Du bist so heiß wie'n Kübel Eis
Was soll der Scheiß!?

Doch unter deinem Dekoltee
Tut es immer mal wieder so weh
Jeder liebt zwar dein Gesicht
Doch tief in dir das ist nichts.

Ja Prinzesschen du hast's leicht
Deine Eltern sind stinkreich
Du bist ach so wunderschön
Willst jedem Typ den Kopf verdrehn.

Ja Prinzesschen du hast Macht
Bist die Königin der Nacht
Du bist jung und wunderschön
Und jeder Arsch will mit dir gehn.

Spieglein, Spieglein an der Wand
LaFee Wer ist die Schönste im ganzen Land!?

Ja Prinzesschen du hast´s leicht
Prinzesschen Deine Eltern sind stinkreich
Du bist ach so wunderschön
Willst jeden Typ den Kopf verdrehen

Ja Prinzesschen du hast Macht
Bist die Königin der Nacht
Du bist jung und wunderschön
Und jeder Arsch will mit dir gehn.

Ja Prinzesschen du hast Macht
Bist die Königin der Nacht
Du bist jung und wunderschön
Und jeder Arsch will mit dir gehn.
Es lebe die Freiheit/ viva la liberta...
Va', pensiero, sull'ali dorate.
Va', ti posa sui clivi, sui coll,
ove olezzano tepide e molli
l'aure dolci del suolo natal!

Del Giordano le rive saluta,
di Sionne le torri atterrate.
O mia Patria, sì bella e perduta!
O membranza sì cara e fatal!

Arpa d'or dei fatidici vati,
perché muta dal salice pendi?
Le memorie del petto riaccendi,
ci favella del tempo che fu!

O simile di Solima ai fati,
traggi un suono di crudo lamento;
o t'ispiri il Signore un concento
che ne infonda al patire virtù
che ne infonda al patire virtù
al patire virtù!


Nabucco, der Gefangenenchor...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.