Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
165 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und die sich in die Seele eingebrannt hat

*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Musik und die sich in die Seele eingebrannt hat
Hallo,

mich würden mal eure Gedanken und Erfahrungen interessieren...

Bei welchen liedern ihr schwach werdet...
Bei welchen liedern ihr weint...
Bei welchen liedern ihr glücklich seid...
Bei welchenliedern ihr was besonderes erlebt habt...
und und und...


Ich hab z.b. bei dem lied Moonlightshadows ne zeit lang probleme gehabt meine Augen trockenzu halten...
Meine zweite ex hatte mir das lied bei ihrem ersten treffen eingebrannt in dem sie es ungefähr 100 mal an diesem wochenende gespielt hatte...
diesbezüglich hatte ichne zeit lang das problemals ich single danach war dieses lied zu hören...
aber nun lächle ich nur noch darüber...

Nun ist momentan sehr aktuell das problem mit Unheilig mein Stern...

Habe mit meiner letzten Ex mal Frank der Weddingplaner gesehn wo ne Gruftihochzeit war... und dort hat diese gruppe gespielt...
dabei hatte ich mir vorgestellt wie wir dort so heiraten würden und mir kamen die tränen... und das ist bis heute so... aber ich denke nicht mehr an die hochzeit sondern die stimme vom Grafen geht mir bei diesem lied tierisch unter die haut...


So nun schriebt mir mal eure sachen...

LG Thorsten
****ela Frau
15 Beiträge
Hm das besonderste Lied ist für mich "You make me feel so good", weil wie mir mein Schatz einen Heiratsantrag gemacht hat, dieses Lied gespielt wurde.

Oder von Eric Clapton: "Tears in heaven" - Dieses Lied hat zu allen Personen, die mir am wichtigsten sind eine Verbindung (mein Schatz, mein Neffe und Patenkind, meine Schwester, mein Bruder, meine beste Freundin, meine Großeltern).

Traurig werde ich immer bei dem Lied "Last Dance" von Sarah McLachlan. - Einfach weil ich bei dem Lied immer an Menschen denken muss, die ich verloren hab.

Besonders dankbar und glücklich werde ich wenn ich das Lied von Xavier höre "Was wir alleine nicht schaffen", denn als mein Bruder im Spital war und net wirklich da war (er war sehr krank), hab ich mir für ihn das Lied im Radio gewünscht, weil ihm Xavier's Musik so gefällt und als es gespielt wurde, wachte er auf *zwinker* - Ich weiß bis heute nicht ob es Zufall war oder nicht - aber eins weiß ich: das Lied verbindet!

Lg subNela
mir geht immer noch das lied von den "phudys" an den nieren.
"DAS BUCH"
es handelt vom untergang der erde. (wenn so weiter gemacht wird.
es ist nicht vom klimawandel die rede).
aber seit gestern wiedern aktuell.
man spricht vom "kalten krieg". einfach scheusslich.
lg

kvc
der das lied auch auf dem pc hat.
wer es haben möchte, schreibe mir cm.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oh weh, da gibt es so viele Lieder die mich berühren, mir unter die Haut gehen.
Ich gestehe: ich stehe auf deutsche Musik (nicht ausschließlich!)

Die Musik von Herbert Grönemeyer begleitet mich nun schon so lange und irgentwie ist immer ein passendes dabei.
Auch Rosenstolz, Heinz-Rudolf Kunze oder Stefan Gwildis gehen mir oft unter die Haut, bringen mich zum Nachdenken oder sogar zum lachen.

Das wären nur einige wenige zu nennen, weil es echt so viele gibt die ich mit irgendetwas in Verbindung setzten kann (und sei es nur ein Buch das ich gelesen habe).
Wobei, das Best of Album von The Smith geht mir schon sehr runter, weil ich da echt guten Sex bei hatte *zwinker*

Kelene
so schön ...
bitte mehr Musikthreads ...

Bei welchen Liedern ihr schwach werdet...
was heißt schwach? extremer Kontrollverlust über meinen Körper bei den Ärzten *cool* rumhüpfen = schwach werden? Die funktionieren einfach immer ...

Es ist doch immer wichtig zu erwähnen, dass man die Musik schon nach einer Grundstimmung wählt ... seit Wochen höre ich Morcheeba, Eels, Nick Cave ... Musik zum träumen eben ...

Aber ... dreht sich die Welt wieder anders ... dann rockt es wieder ... Velvet Revolver, Beatsticks, Doors usw. verstehst du was ich meine?

deine Fragen müsste man quasi jeden Tag neu beantworten ...

[b]ball[/b] M.
Sarah McLaughlin - In the arms of an angel
*******002 Paar
72 Beiträge
Also,wenn ich in einer Nachdenker/Träumer Stimmung bin höre ich gerne z.B.

*pfeil* Have a little faith in me - Joe Cocker
*pfeil* Never forget - Take That
*pfeil* Cry Ophelia - Adam Cohen
*pfeil* The Calling
oder
*pfeil* Jewel

wenns eher so ne Ärger Stimmung ist, dann greif ich auch schon mal zu
*pfeil* Nirvana
oder
*pfeil* Red Hot Chili Peppers

aber im Moment hör ich am liebsten
*pfeil* Summer in the city - Joe Cocker,
weils einfach nur genial ist bei diesem Wetter mit offenen Fenstern in meinem kleinen 206 mit so einem Song durch die Stadt zu fahren *ggg*

Lg "sie"

...manchmal liebe ich es einfach, Klischees zu leben...
OH GRAUEN
was habe ich getan ... es heißt natürlich Beatsteaks ... *schock*

steht jedenfalls auf meiner Konzertkarte ... [b]verneig[/b]

*cool* M.
*******ster Frau
304 Beiträge
oh..es gibt soo viele tolle lieder..
also im moment läuft bei mir fast rund um die uhr
Welle Erdball - Deine Augen(so ein wunderwunderschönes lied)
und von Unheilig - Mein Stern hat auch eine besondere bedeutung..genauso wie Schutzengel

ja...und láme Immortelle - Herzschlag...auch soooo schön
hmm..also wenn ich weiterüberlege fällt mir bestimmt noch mehr ein *ggg*
und von Unheilig - Mein Stern hat auch eine besondere bedeutung..

unser Lied ist das nämlich *herz*

und was ich auch noch toll finde obwohl es rein musikalisch gar nich meine Ecke ist "Ich liebe dich" von Kyra..*seuf*
*******ster Frau
304 Beiträge
na das find ich ja mal voll scheiße.. *roll*
*baeh* ich finds eben toll...zumindest textlich
*******d_bb Paar
Er: Also wenn ich mal abschalten will, rotiert bei mir zur Zeit hauptsächlich die neue von Porcupine Tree in der Anlage. Das höre ich aber nur wenn ich allein bin und auch genügend Zeit habe. (Wer PT kennt weiß was ich meine ^^) Ich leg mich dann einfach zurück und genieße. Ansonsten kann ich auch bei Negura Bunget recht schnell wegträumen.

Musik wo ich die kontrolle verliere und einfach nur ausrasten will gibt es zu viel um sie aufzuzählen. Im Grunde kann man an dieser Stelle einfach Klassiker wie Slayer oder Black Dahlia Murder etc. einsetzen ^^.

Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn man in einem Lebensabschnitt, an den man aber nicht erinnert werden will, immer bestimmte Musik gehört hat. Und immer wenn man sie dann mal wieder einlegt wird man sofort wieder mit der Nase in die Scheiße gestupst -.-
Deswegen hör ich nur noch äußerst selten z.b. "die Liebe Gottes" von Samsas Traum es sei denn ich bin eh schon schlecht drauf.
Bei welchen liedern ihr weint...
-> The Cult - painted on my heart
-> Placebo - Pierrot the Clown
-> Die Ärzte - Nichts in der Welt
-> No Doubt - Don't speak
-> Linkin Park - In the end
-> LP - numb
-> Sabrina Setlur - Du liebst mich nicht
-> Goehtes Erben - Ich liebe Schmerzen
-> Slut - Welcome 2
-> Wohlstandskinder - Einsam
-> Böhse Onkelz - Narben
-> BO - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
Lieder aus der Kategorie "...ich sollte mich schämen, weil ich das höre..", alle aber Pipi in die Augen treiben:
-> Sylver - In your eyes
-> Cappuccino - Regenbögen
-> Ich+Ich - WO die Liebe hinfällt
-> Puff Daddy - Pain


Bei welchen liedern ihr glücklich seid...
-> Die Ärzte - Westerland
-> Juli - geile Zeit
-> Manowar - Warriors of the world
-> Seeed - Aufstehn


Bei welchen liedern ihr was besonderes erlebt habt...
-> Crash Test Dummies - Mmm mmm mmm
-> Kaiser Chiefs - Ruby


usw usw usw
******_hb Frau
163 Beiträge
eingebrannt für immer
bei mir ist es: "kein Weg zurück" von Wolfsheim

dieser Song kam raus als ich gerade dabei war meine Koffer zu packen und nach Spanien auszuwandern. 6 Wochen später kam mein damaliger Freund (wegen den ich nach Spanien bin) bei einen Unfall ums Leben. Seitdem begleitet dieser Song mich ständig.

Neuer absoluter Begleitsong ist von Xavier "Was wir alleine nicht schaffen"
Songs zum nachdenken.....
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
Ecossaise D-Dur (Van Beethoven)
gespielt orchester der nationalen volksarmee der DDR... *zwinker*
Nirvana mit "smells like teen spirit"
Songs von Rosenstolz gehen direkt unter die Haut und verursachen Gänsehaut. Die Stimme von AnNa ist sooo himmlisch und man bekommt sofort tierische Gänsehaut. Wunderschön.
Musik, die sich in die Seele bzw. in die Erinnerung eingebrannt hat.

Dazu fällt mir auf, bei mir waren es oft keine Lieblingssongs, die dieses verursacht haben.

Beispiel:

Ich war gerade 16 und habe für einige Stunden meinen Kumpel als Plattenaufleger in einer Provinzdisco vertreten, weil der dringend was erledigen musste.

Nach einer Weile dachte ich, ok, lege mal was Schmusiges auf. Und kramte einen Song namens "Baby, i love you" von einem gewissen Andy Kim heraus. Vorher hatte ich ein hübsches Mädel beobachtet, die saß mit einer Menge Leute an einem Tisch. Ich überlegte, wie ich sie wohl ansprechen könnte.

Na, kaum ertönten die Babyiloveyouklänge, tippte mir genau dieses Mädchen auf die Schulter und wollte mit mir tanzen. Das haben wir und noch einiges mehr.

Manchmal höre ich das Lied (ist ein Uralt-Titel aus den 60igern) im Radio und muss daran denken.

Und wirklich: Dieser Song ist absolut nicht einer meiner Lieblingssongs .-)

LG Maurice
****ero Mann
167 Beiträge
Bei welchen liedern ihr schwach werdet
böhse oneklz - benutz mich
Bei welchen liedern ihr weint
böhse onklz - bin ich nur glücklich wenn es schmertzt ?
böhse onkelz - widermal nen tag verschenkt
blind guardian - the bard song
Bei welchen liedern ihr weint
Giacomo Puccini´s Oper Turandot:

Nessun Dorma

Ludwig Hirsch:

Komm großer schwarzer Vogel
POWER OF LOVE
power of love.....................von franky goes to hollywood..........


das ist das lied...................ein traum und immer wieder hörbar..........

da waren wir noch jung und unverdorben...............gg
Kloß im Hals
Bei " Reflections of my life " von Marmelade.

..es hört nie auf, weh zu tun.
also,
... wir haben da mal was gefunden was nicht unbedingt emotional ist, aber sich totzdem in die seele einbrent:


http://youtube.com/watch?v=q8yBBWuf9Lk


wer lust hat, kann ja mal schauen, das ist mal wieder so ne sache die schon wieder so bescheuert ist, das es schon wieder gut ist


lG Wir
Pure Ergriffenheit
Puccini´s Oper Turandot - Nessun Dorma



Kalaf
Niemand schlafe! Niemand schlafe!
Auch Du, Prinzessin,
in Deinem kalten Zimmer
siehst die Sterne, die beben
vor Liebe und Hoffnung!
Aber mein Geheimnis ist verschlossen in mir,
niemand wird meinen Namen erfahren!
Nein, nein, auf deinen Mund werde ich ihn nennen,
wenn die Sonne scheint!
Und mein Kuss löst
das Schweigen das dich mein macht!

Chor
Seinen Namen wird niemand erfahren...
Und wir müssen sterben, sterben!...

Kalaf
Verschwinde, Nacht! Geht unter, Sterne!
Geht unter, Sterne! Zu Sonnenaufgang werd ich siegen!
Werd ich siegen! Werd ich siegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.