Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
seelische Störungen II191
Gerade wurde der erste Teil geschlossen. Der Thread hat sich m. E.
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Orgasmusunfähigkeit/klitorale Störung23
Antidepressiva/Orgasmusunfähigkeit/klitorale Störung Einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seelische Störungen

nein liebe lara,

ich habe mir kein medikament besorgt, sondern ein nahrungsergänzungsmittel.. werde das aber trotzdem von meiner ärztin beurteilen lassen, denn wie du vielleicht dadurch bemerkt hast, dass ich hier noch einmal nach erfahrungen damit fragte, hat mir die internetrecherche allein noch nicht genügend sicherheit gegeben..

lg von der Mieze
Rechtliche Situation L-Tryptophan ist in Deutschland rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Es wird allerdings nicht als Stimmungsaufheller, sondern als mildes Schlaf- und Beruhigungsmittel verkauft (Dosis: 250 und 500 mg L-Tryptophan / Tablette oder als Pulver in variablen Packungsgrößen.). 5-Hydroxytryptophan ist hierzulande ein rezeptpflichtiges Medikament und nicht frei erhältlich.



mieze schreibt, sie nimmt ein nahrungsergänzungsmittel.....
das ist ja nicht identisch mit medikamenten, egal ob verschreibungspflichtig oder apothekenpflichtig.......

wobei sich dann die frage stellt: hast du einen mangel,
so dass es sinn macht, dieses nahrungsergänzungsmittel zu nehmen? und ist die dosis dann auch hoch genug für eine wirkung?

Dosierung Zur Behandlung von Depressionen, Verstimmungen, Schlafstörungen u. ä. durch Erhöhung der Serotoninmenge im Gehirn wird eine Einzeldosis von 1 bis 3 Gramm L-Tryptophan als optimal angesehen, um eine maximale Wirkung zu erreichen. Kleinere Dosen sind meist zu schwach, größere aktivieren den Tryptophan-Abbau zu stark. Es sollte versucht werden, die kleinstmögliche wirksame Dosis zu finden.

beide zitate aus wikipedia

edit: da haben sich unsere postings überschnitten mieze *sorry*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Frage wäre:
Woher, aus welchem Land bezieht sie die Mittel.

Heinrich
so ihr lieben,
dieses mittel scheint wohl niemand hier zu kennen.. ist aber auch kein problem.. ich komme gerade von meiner ärztin der ich die packung in die hand gab, sie hat sich das ganze genau durchgelesen und meint, sie könnte sich vorstellen, dass das besser für mich ist als das schlafmittel, was sie mir verschrieben hatte... auf deren beipackzettel stand übrigens, dass es depressive verstimmungen verstärken kann.. daher hatte ich mich nicht getraut es zu nehmen.. sie meint das steht auf jedem beipackzettel von schlafmitteln.. das, was ich mir bestellt habe ist ein rein pflanzliches mittel, was mit diversen vitaminen versetzt ist und nervenstärkend wirkt.. ich werde das jetzt also (in absprache mit meiner ärztin) erst mal eine weile nehmen und genau beobachten ob und wie es wirkt..
ich weiss ja, ihr wolltet nur helfen.. *zwinker* aber vielleicht sollte man auch mal daran denken, dass jeder mensch anders ist und andere dinge er- und überlebt hat und somit auch jeder mensch seinen eigenen weg finden muss.. dass meiner (FÜR MICH) richtig ist, sehe ich nicht nur an mir selbst, sondern auch immer mehr an meinen angehörigen und das verhältnis zu jeden einzelnen, an den reaktionen meiner umwelt, meiner ärztin und ähnliches.. mich bei menschen, die mich überhaupt nicht kennen dafür rechtfertigen zu müssen, sehe ich genauso wenig ein, wie die frauen in einem anderen thread, die ständig von verwandten, bekannten usw. angegriffen werden, weil sie als 50 jährige sehr viel jüngere partner haben und sich damit wohl fühlen *zwinker*
das thema ist für mich damit beendet..
ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen tag
lg von der Mieze
bitte
hier findet Ihr ein paar Informationen zu diesem und anderen Mitteln.

http://www.schlafgestoert.de/site-64.html
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.