Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
zum Thema
Die Art zu Fesseln185
Mich würde interessieren, welche Art zu fesseln Ihr bevorzugt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geflochtene Lederfesseln

Geflochtene Lederfesseln
Hallo zusammen,

wir wollten hier mal unsere neuen Lederfesseln präsentieren und eure Meinung dazu erfahren.

Zur Erklärung:
Wir haben die Fesseln selber gemacht weil wir keine gefunden haben, die unseren Wünschen entsprachen. Wir haben viel im Netz und in den bekannten Läden gestöbert doch entweder waren sie nicht aus echtem Leder, sahen nicht schön aus bzw. waren schlecht verarbeitet oder sie waren uns einfach viel viel zu teuer! Irgendwie sahen auch alle Modelle annähernd gleich aus. Was wir auch nicht so schön fanden war, dass bei fast allen Fesseln, die Binde-Ringe und die Schnallen auf die Fesseln draufgenietet waren, was wir nicht sehr schön bzw. Stabil finden.

Ein wenig zu Unseren:
Sie bestehen aus echtem Rinds-Wildleder mit einer Stärke von 5mm. Das Leder hat den Vorteil dass es sich leicht dehnt und weich auf der Haut anfühlt.
Schließlich sollen ja nicht die Fessen, sondern der Partner die Sub quälen *zwinker*
Es sind insgesamt 9 Riemen, die miteinander verwoben sind. An den Enden teilen sie sich zu je 3 Riemen auf, an denen dann die Verschlüsse vernäht sind. Außerdem wurden am Halsband noch 3 Binderinge und an den Handfesseln 1 Ring eingewoben.


Soviel zur Erklärung, nun würde uns Eure Meinung interessieren wie ihr unsere Arbeit findet.

Liebe Grüße
Borax & Sniesly
*********son99 Paar
845 Beiträge
tolle Arbeit
Mir gefallen die Fesseln ausserordentlich gut. Ist eine tolle Arbeit und auch noch sehr nett anzusehen. Mal was ganze anderes zu den herkömmlichen Fesseln. Kompliment *g*
Damit machen Fesselspiele sicher gleich viel mehr Spass.
Danke dir,

Sniesly haben sie so gut gefallen, dass sie sie am liebsten auch in der Freizeit und der Schule tragen würde *ggg*

Es hat auch ein wenig Mühe und eine menge Leder gekostet, um auszutüfteln wie sie am besten aussehen.
Naja, da meine Familie eine Sattlerei besitz ist das Leder und die Metallbeschäge kein Problem.

Demnächst stehen dann auch noch Fuß- und Oberschenkel Fesseln an und dann mal schauen was uns noch für Ideen kommen. Vorschläge sind herzlich willkommen.
Kompliment !
Wirklich eine sehr schöne Arbeit !

Als Weiterentwicklung würde ich mir statt der Schnallen vielleicht noch einen "gesicherten" Verschluss wünschen, beispielsweise mit einem kleinen Schloss...

Habt Ihr schon Erfahrungswerte was die Belastbarkeit angeht ? Das wäre sicher wissenswert beim "Ausführen"...
Hallo,

sieht sehr schoen aus, tolle arbeit. Gibts dafuer vielleicht eine bauanleiten?? *ggg*

Danke

Gruss

Cisco
Die sind ja mal schick!
Habt ihr sehr gut hinbekommen
ein ganz dickes dankeschön.....
...an alle,
wir freuen uns sehr, dass sie nicht nur uns gefallen und hoffen auf weitere positive Einträge.


@*******icht
Nein über einen Schlossverschluss haben wir nicht nachgedacht. Da allerdings jede Fessel gleich drei Verschlüsse hat würde das, bei insgesamt 9 Fesseln die wir geplant haben, einen ziemlichen Schlüsselbund ergeben. Da wir aber etwas noch ausgefalleneres haben wollen, bin ich derzeit am ausarbeiten eines komplett anderen Verschlusses, der aus Allergiegründen dann auch nickelfrei ist.
Die Haltbarkeit ist sehr hoch, ich habe es zwar nicht getestet aber das Leder ist extrem reißfest, wir bekommen in unserer Firma teilweise Sättel zu Gesicht die über 20 Jahre alt und immernoch top sind. Von Hand zerreißt die Fesseln sicher keiner so schnell!

@*******sco
Da alles in meinem Kopf und mit viel testen und ausprobieren entstanden ist kann ich dir leider keine Bauanleitung dafür geben. Wenn ich ein endgültiges Konzept habe könnte ich aber versuchen es euch zu beschreiben.
Oder ich nehme Bestellungen an *zwinker*

Liebe Grüße Borax
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.