Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz und die Schönheit von Silikonimplantaten24
Viele Threads drehen sich um Brüste. Oft wird extra betont, dass es…
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen283
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traurige Schönheit

****gas Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Traurige Schönheit
...bin gerade ein bißchen traurig. Habt ihr Bilder auf denen traurig oder veträumt blickende Schönheiten abgebildet sind ?
Hat Traurigkeit auch ihren Reiz ?
Zeugt sie von tiefen Gefühlen oder ist sie ein Zeichen von Schwachheit, dass in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat ?
Es ist ja nicht immer alles zum Lachen - oder ?
Uhi, nun eine genauere Definition dessen was Du suchst wäre da schon denke ich mal angestrebter. Eine Beschreibung Deiner genaueren Vorstellung zu den beiden Kriterien.

• traurig ! * mit tränen und weinendem Blick ?

• verträumt ! * mit gedanken versunkenem Blick ?
****gas Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Traurig sein muss ja nicht immer mit Tränen und hängenden Mundwinkeln verbunden sein. Was gibt es da noch ?
Es geht nicht um meine genauen Vorstellungen - mich interessiert auch, wie Andere das empfinden und sehen.
den Moment einfangen...
ich finde das auch ,-
träumende,traurige,nachdenkliche fotos etwas reizvolles haben...
halt so wie im RL,was auch nicht immer von einem lächeln begleitet ist....
das leben einfangen so wie man sich gerade fühlt,-
das ist doch das schöne an fotos,oder ?
und Fotos können soviel aussagen,wenn man sie lesen kann...
Für mich eine breite Palette...
Traurigkeit hat viele verschiedene Gesichter-..."die Farbgebung und der Klang, der Geschmack, wie auch der Duft" sind abhängig von dem jeweiligen Mensch, seinem Innenleben und der Art sie zuzulassen, anzunehmen, zu verdrängen, wegzupacken, offen oder verschlossen gegenüber seinem Umfeld zu händeln...
Unterschiedlichste Auslösern sorgen für dieses breitgefächerte Emotionskapitel, mit den verschiedensten Art & Weisen in ihrem SEIN...

Manchmal zu versteckt, manchmal sehr offensichtlich und dann wiederum nicht für jeden und jedermann zu erkennen und erfühlen....aber doch da-

Traurigkeit kann ganz tiefen inne wohnen, ohne nach außen zu dringen, kann aber auch durch gewisse Auslöser über Tränen sichtbar werden...seien es Schmerzen, Wut, Verzweiflung, oder einfach nur ein Schwebezustand der Melancholie

Sich in einem Zustand der eigenen Traurigkeit ablichten zu lassen, setzt für mich einmal die eigene Akzeptanz/Annehmen der Situation vorraus, wie auch eine Vetrauensbasis zur Person hinter der Kamera-
Generell, wenn die Traurigkeit authentisch ist, haben "festgehaltene Momentaufnahmen" mehr mit Stärke zu tun, da es unabdingbar ist,den Fotografen eintreten zu lassen und einen Einblick in eigene seelische Prozesse zu "schenken"....
Aus meinen Augen also keinesfalls mit Schwäche zu assoziieren, obgleich derjenige in einer wohl angreifbaren Situation schwimmen mag....und sich dann darüber hinaus zu öffnen, Außenstehende gewähren zu lassen-
sofern man nicht an ein respektloses Gegenüber gerät *zwinker* *keinproblem*


Hier mein Beitrag, nicht zum Thema traurige Schönheit, allerdings ein Beispiel, dass Traurigkeit nicht für jeden sichtbar und zu erkennen ist-
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat dieses Bild sogar eine gänzlich andere Aussagekraft *zwinker*
An diesem Tag wohnte tiefe Trauer in mir, und der Blick in die Ferne, im Schwebezustand der Melancholie....nur wer tiefer und näher eintaucht wird es vielleicht sehen, deshalb auch die Farbgebung BLAU
****gas Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
@ Allabouteve :

habe Dein Bild gesehen,
habe Dein Profil gesehen,
habe Deine anderen Bilder gesehen,
(natürlich zuerst die Bilder - bin ja ein Mann *zwinker*
habe Deine Texte gesehen...
habe selten solche Texte hier im JC gefunden...
Danke !

Wer bist Du ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.