Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2589 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. JC Köln

Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
@apeiron61
das war schon mal geplant, ist aber meines Wissens nach aufgrund mangelnden Interesses wieder abgesagt worden.
Man möge mich korigieren, wenn ich falsche sage!


Gruß Peter
D VI
*****lzo Mann
335 Beiträge
@ Heliographie
Hallo Peter,

na, dann können wir uns ja bemühen, es diesmal besser zu machen.
Ich denke, das wir hier in der bestehenden Struktur des 1. JC Köln interessierte Leute finden könnten.
Wir müssen nur darauf achten, das das sich hier nicht zu einem Fototreff entwickelt :-).....
Ich denke, das wäre gegen den Ausgangsgedanken des "Clubs".
LG
hp
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Ja genau,
eigendlich gehört das hier nicht her.
Würdest du den Aufwand der Organisation auf dich nehmen? Dann eröffne einen neuen Thread.
Ich wäre dabei, wenn es meine Freizeit zuläßt.

Gruß Peter
****cy Mann
4.682 Beiträge
Einspruch, Euer Ehren!
Grundgedanke des Clubs ist doch das gesellige Beisammensein von Leuten die alle aus der gleichen Region kommen (mehr oder weniger).

Wenn sich nun "Untergruppen" bilden, finde ich das gar nicht so schlecht. Ob ein Paar Leute Fotos machen wollen, ein Paar gemeinsam in Clubs gehen, einige sich auf der Wiese zum grillen, poppen, schmutzige Lieder singen treffen ist doch zweitrangig. Hauptsache, wir sitzen beim Stammtisch wieder alle nett nebeneinander...

Es ist auf jeden Fall schon mal keine angespannte Atmosphäre da, weil man sich ja normalerweise erst mal mit unbekannten trifft...
richtig legacy...
sonst könnten wir direkt die untergruppen blondinen, biertrinker etc... gründen... austausch sollte doch in jedweder form möglich sein und man kann dann doch schauen was alles möglich ist....
vielleicht auch einfach nur im rahmen des stammtischs einzelne events anbieten...
*floet*
BonDy
D VI
*****lzo Mann
335 Beiträge
@Legacy
Danke für Deine fotofreundlichen Ansichten *g*
Wenn das die Mehrheit auch so sieht, bleiben
wir erst einmal hier im Club und machen keinen eigenen Thread auf.
Finde ich persönlich auch viel besser so :-)))))
Sonnige Grüsse
hp
D VI
*****lzo Mann
335 Beiträge
@ Bondy
Ebenfalls danke ! *g*
Foto Tref
Es ist alles möglich ^^ Mann kan ja sowohl treffen machen bei den man z.b Werke Presentiert über etchnik Faselt und Ideen spinnt , bei denen auch eventuel Interesierte Models sich Jemanden "Suchen" Können .
Und Genau so dan gelegnetliche Shooting Treffs.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ apeiron
Wie Du an unserem Profil siehst bin ich ständig mit der Kamera hinter meiner Frau her. Allerdings eher unprofessionell. Sie mag es einfach nicht. Ich denke, bei einem "richtigen" Fotografen kämen dann aber bessere Bilder heraus...

Ich werd sie mal in einem gut gelaunten Moment gaaaanz vorsichtig fragen. Wenn ich mich am Montag nicht mehr hier melde hat sie "NEIN" gesagt... *lol*
*******nrw Frau
192 Beiträge
Untergruppen
find ich gut *g*. Will auch eine *freu*

Allerdings Foto-Untergruppe wär nix für mich, nachher ist noch ein Bild im Profil *fiesgrins*

Zumindest kommen ja in nächster Zeit ein paar Feiertage, so dass sich auch Zeit finden würde.

Jetzt müsste ich nur noch wissen für was *frage*

Den Stammtisch sollten wir dabei aber nicht aus den Augen verlieren. Hier haben wir uns weder auf Termin noch Location festgelegt.

LG
belana
Aloha...
...an alle!

Möchte mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden und meine Freude verkünden, dass die bunte Truppe vom Samstag so gut gestammtischt hat! Mir hats sehr gut gefallen und wenn wir uns zukünftig unter diesem fußball-asoziierten Namen wiederfinden (sollen) - ich hab für nen anderen Namen gestimmt - sei´s drum!

Bezüglich Lokal und Tischordnung werden wir immer verschiedener Meinung sein, daher - nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch...?!

Wie wärs denn beim nächsten Mal mit einem Stammtisch mit Foto-Event oder "Foto-Garantie" *schock* ?

Werde mich bei ausreichender Zeit gerne wieder in Vorbereitung oder ähnliches einbringen. Vorschläge zu Termin und Ort sollten von nun an angezeigt werden...!

Als Ort schlage ich fürs nächste Mal das Weißbräu vor. Da gibts im Kellergeschoß einen eigenen Raum den man anmieten bzw. reservieren kann... ui ui ui... Allerdings nur wieder ne lange Tafel für die Runder Tisch-sitzer (lach).

Also, schönes WE und auf viele Beiträge!

koellrunner

P.S.: Noch mal vielen Dank an den Spender der beiden Sektbuddels!! Deinen namen hab ich mir (au weia) leider nicht gemerkt.
brüll
und was ist mit grillen ???
interesse scheint ja da zu sein.
nur das wo, wie , wann, weswegen und wer mit wem, darüber müßte noch abgestimmt werden, gröööööl

also ran mit den vorschlägen, wo gegrillt werden kann

gr

wolfgang
*******nrw Frau
192 Beiträge
@ koellerunner
Wie wärs denn beim nächsten Mal mit einem Stammtisch mit Foto-Event oder "Foto-Garantie" ?

Da find ich die Idee von Legacy mit den Untergruppen besser. Wenn der Stammtisch ein allgemeines Treffen für alle sein soll, sollten da keine Fotos gemacht werden, sonst kommen bestimmt nicht alle.

LG
belana
richtig
wer foddos machen will, kann sich ja dann verabreden
Hallo zusammen,

ich( wir) bin zwar noch nicht zu euch gestoßen, verfolge diesen Thread und seine Vorgänger (Stammtisch) aber von Beginn an mit Interesse.

Die Gründung des 1. JC Köln sehe ich als geniale Idee, die
*pfeil* gerade Anfängern ermöglicht in zwangloser Atmosphäre Gleichgesinnte kennen zu lernen
*pfeil* natürlich auch den Erfahrenen JClern (so gewollt) schnelle Kontakte ermöglicht
*pfeil* Fakes unmöglich macht
*pfeil* verhindert, dass sich Paare als Einzelpersonen entpuppen
*pfeil* auf jeden Fall ein nettes Zusammensein mit (erst mal) neuen Leuten verspricht

Da es nach dem ersten Treff einige Unstimmigkeiten in Zusammenhang mit Fotos und Indiskretion gab, sollten die Interessierten innerhalb des 1. JC Köln eine eigene Untergruppe bilden, die sich anlässlich eines Zusatztermins trifft. Mich persönlich würden Fotos bei den Treffen, bekleidet oder nicht, eher nicht gefallen - jedenfalls wenn sie dann WoAuchImmer veröffentlicht würden.

Hinsichtlich der Grillfete.
Die Rheinauen sind sicherlich eine gute Adresse, für Ortsfremde aber nicht so einfach zu erreichen/finden.
Vielleicht wären die Grillplätze in der Nähe von Gut Leidenhausen daher besser geeignet. Diese liegen in der Nähe zweier Autobahnen (siehe Skizze, kann groß geklickt werden), in direkter Nähe eines kleinen Waldgebietes. Teils versteckte Liegewiesen gibt es auch einige, die man aber erst mit ein wenig Ortskenntnis findet.
Allerdings muss ich gestehen wegen Umzugs seit Jahren nicht mehr dort gewesen zu sein, weiß leider nicht wie es akut dort aussieht und ob die Grillplätze überhaupt noch existieren. Aber vielleicht kommt ja jemand von euch aus der Ecke und kann mehr berichten.

Liebe Grüße,
Lea
Foto-Untergruppe
Also das mit der "Untergruppe" Klingt gar nit Sooooo Schlecht .
Der Vorteil währe das da wirklich die Interesierten zusammen sind und keiner sich den Ganzen abend verstecken muss .
Aber ich denke für Shootings sollte doch immer ein Extra Termin und ein Ungestörter Raum gefunden werden .
Für Reines Treffen von Fotografen Und Modles mit Werk Pressentation in Kleinen Kreis kann man sich ja irgend wo in ner Kneipe oder so treffen
D VI
*****lzo Mann
335 Beiträge
Fotos bei Club-Treffen
Ich würde gerne den "verunsicherten" von meiner Seite aus Entwarnung geben! Die zukünftigen Treffen sollen meiner Meinung nach fotofrei bleiben. Fotografen und Leute die gerne mal vor der Kamera stehen möchten, können sich da kennen lernen und Ideen austauschen. Das alles im Rahmen des geselligen Beisammenseins. Nicht mehr, aber auch nicht weniger *g*
Sonnige Grüsse
hp
ne direkte untergruppe behagt mir nicht so, weil dann haben wir wieder grüppchen bildung. aber wenn man sich im rahmen des stammtischs trifft hat es doch einerseits den vorteil das fotografen sich austauschen und auch die "modells" begutachten können und die fotoshooting interessierten sich direkt mit den fotografen über vielleicht geplante shootings unterhalten können. persönlicher kontakt im vorfeld schaftt doch schon mal eine ganz andere atmosphäre. und dann kann man doch ankündigungen über events machen, egal ob grillfete, fotoshooting, "spieletreff"....
gut leidenhausen nicht schlecht, aber kein wasser in der nähe und bei dem schönen wetter will ich auch einfach dann mal so .. plitsch platsch.. *zwinker*
und die poller wiesen sind nicht wirklich schwer zu finden...wobei ich mehr richtung hinter dem jugendpark tendieren würde... schön zum grillen, ein bißchen abgeschottetere plätze, sand und ideal um in den rhein zu springen
Also ich weiß ja nicht - irgendwie finde ich den Namen dieses Stammtischs ein wenig daneben - ist so offensichtlich á la "1. FC Köln"

[b]SIE[/b]
reusper
weil das treffen in köln stattfand eventuell?unpassender währe sicherlich jc bayern gewesen *lol*
Ja wie gesagt, mich stört nur dieser Fußballzusammenhang...
jc köln
der name soll ja auch keinen schönheitspreis gewinnen, sondern interessierten leuten die richtung zu unserer gruppe zeigen.
die poller wiesen vorgeschlagen von unserer lieben hexe bondie, finde ich noch am besten.
der platz wird in naher zukunft unter die lupe genommen, hinsichtlich tauglichkeit.
2-3 grills wären gut, fleisch, würstchen, gertränke ( gullian hat schon ein faß gespendet, ich glaube 50 liter waren es, oder ? ) aber !!! es ist altes bier, lach
dafür müßte auch gesorgt werden. wer hat nen vorschlag ???

gr

wolfgang aus der ferne
nicht ganz richtig shiwawa .. hab platz kurz hinter den poller wiesen am tanzbrunnen vorgeschlagen, ist was kuscheliger da *ggg*
@bondieline
mußt du mir mal genaue beschreibung geben, wenn ich wieder zu hause bin, ok
dann wird lokalität geprüft, ob man da auch im kreis sitzen kann
definitiv ja kann man da!!! können es uns ja zusammen anschauen gehn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.