Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5286 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche und Bedürfnisse NICHT befriedigen - Warum?449
Viele Frauen und Männer sind frustriert weil ihre Partner und…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es die aktive Frau

@ all Men
Also ich habe keine berührungsängste einen Mann anzusprechen!

Warum wenn er mir gefällt,
wie sollte ich sonst auf mich aufmerksam machen
oder was er gar verpassen würde *smile*.

Ich denke das ein Mann sich genauso geschmeichelt fühlt
wie eine Fau die von einer fremden Person angesprochen wird!

Nur die Frage,
hier im Internet ist es einfach einen Mann anzuschreiben
doch was ist wenn ich bei Rossmann bin und sehe IHN
darf ich IHN dann auch ansprechen?

Da würde mich mal eure Meinung interessieren?

LG
LR
Darfst Du! Die Frage ist nur wie ... Frau das am besten anstellt. *nachdenk*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Also wenn ich jemanden unbedingt ansprechen möchte, dann findet sich meist auch irgendein Aufhänger. Da ich von Haus aus ein kleiner Scherzkeks bin, geschieht dies meist auf eher humorvolle Art.
Dann wirkt das Ganze nicht so verkrampft und hat eher einen etwas lockeren Touch...
Außerdem weiß ich dann auch gleich, ob mein Gegenüber Humor versteht ... *zwinker*
*****ird Frau
3 Beiträge
Warum sollten wir?
Für uns Frauen funktioniert das in den Urzeiten geprägte Verhaltensmuster von Mann = Jäger und Frau = Sammlerin doch prächtig, warum sollten wir auf unsere „Machtposition“ freiwillig verzichten nur weil Mann es leid ist, immer die Initiative mit der Möglichkeit einer Abfuhr ergreifen zu müssen?!

Würdest du es tun, hm?

Nun bin ich einer der Frauen, die Stellung bezieht, zu dem steht, was sie will, auch den ersten Schritt macht und ich muss sagen, dass ich nur positives Feedback von Männern erhalte (und jetzt kommt automatisch die „Richtigstellungsecke“, dass dieses Feedback nicht nach einer gemeinsamen Nacht sondern im Laufe des Gesprächs kam, das auch ohne die Option auf Sex angeregt geführt wurde)!

Komisch nicht, dass ich das Gefühl habe, dies richtig stellen zu müssen, um nicht als naiv dazustehen, frei nach dem Motto, Männern erzählen einem das Blaue vom Himmel, um von einer Frau zu bekommen, was sie wollen und ich falle darauf rein?!

Um mich nicht selber in die Schublade zu stecken und zu dem stehen zu können, müssen zwei Sachen stimmen!

1. Die Motivation/Intention: schaut nett aus, will ihn näher kennen lernen und dann entscheiden, wie es weitergeht oder schaut nett aus, ich bin geil und will nur Sex – ok, die Variante, egal wie er aussieht, ich bin geil und will nur Sex , soll es auch geben (davon sprach Dichter wahrscheinlich) und hier muss ich ehrlicherweise sagen, öffnet sich auch bei mir ein Schublade (Asche auf mein Haupt)
und
2.) Das Niveau, mit der Frau Mann „anbaggert“ , ob Frau dann in die von der „Gesellschaft“ definierten negativen Schubladen gesteckt wird (die meines Erachtens eher von Frauen bemüht werden, um sich von „denen“ abgrenzen zu können, da sie Angst haben, dass Männer sonst den Respekt und die Achtung vor ihnen verlieren könnten)!

Ein Stolperstein gibt es da allerdings Palarran, der von deinem Wunsch (als solches fasse ich deine Frage mal auf), dass Frauen aktiver werden sollen, nicht weggeräumt werden kann und das ist die Tendenz, das weniger zu schätzen, was einem in den Schoss (ist jetzt keine Zweideutigkeit ;-)) fällt als das, worum man kämpfen mussten!

Liebe Grüsse
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Warum sollte Frau selbst aktiv werden, wenn es auch auf die bequeme Art geht. Auch gibt es in D einen deutlichen Männerüberschuß in der Altersgruppe bis 50, so dass auch immer genug Auswahl da ist. Also wozu sich ohne Not der "Gefahr" aussetzen, dass das Ego durch einen Korb einen Kratzer bekommen könnte.
Mittlerweile stellt sich bei mir übrigens Schadensfreude ein, wenn mal wieder eine jammert, dass sie nur von Idioten angemacht wird und immer an die falschen Männer gerät *lol*
****mas Frau
3.500 Beiträge
@ Versuchung_ka
Soll ich das jetzt so verstehen, dass ich mich in Notlage befinde, weil ich doch tatsächlich auch mal den ersten Schritt mache *zwinker*
Mein Ego hat im Laufe meines Lebens schon so viele Kratzer bekommen - da kommt's auf einen mehr oder weniger nicht mehr an. Ich lass es halt dann bei Gelegenheit wieder aufpolieren.
Aber ich möchte Dir Deine Schadenfreude nicht nehmen - soll ja die schönste Freude sein *g*
*********g_ka Mann
61 Beiträge
@Paloma
Nein, von Notlage kann da gar nicht die Rede sein. Notlage sehe ich eigentlich fast nur auf Männerseite (im RL oder auch hier im Forum).
Also wenn eine Frau sich aus ihrer luxeriösen Position herausbewegt und selbst Männer anspricht, hat das imo nichts mit ihrer Notlage zu tun, sondern damit, dass sie das Selbstbewusstsein hat, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
In meinen Solo-Zeiten wars fast immer die Frau, die mich angesprochen hat. Fast immer hat sich das auf meine Haare bezogen oder meine Größe. Ok, da kann man keine Literatur-Abende mit füllen, aber das brauchts ja auch nicht, reicht um n Gespräch anzufangen, die interessanten Themen kommen von alleine, wenn man nen Draht zueinander hat.
Zwar waren da auch Mädels drunter, von denen ich nix gewollt hab, auch nicht wenn die die letzte Frau auf der Erde gewesen wären, aber da hats dann auch meistens gereicht, wenn ich gesagt hab, ich hab kein Interesse.

Hab da nie festgestellt, dass Mädels da schüchtern sind oder sowas, find ich auch ok so. N paar haben mir nach n paar Minuten zu verstehen gegeben, dass die mich nicht grade von der Bettkante schmeißen würden. Ich fahr drauf ab, wenn Frauen ehrlich sagen was die meinen und was die wollen.
Meistens sinds aber andere Frauen, die sowas beschissen finden und auch sagen, dass ne Frau nicht so auf nen Mann zugehen sollte, sowas ist Männersache und die Mädels würden sich wie Prostituierte benehmen. Bei sowas erkenn ich keine Solidarität unter Frauen.
Bin sowieso nicht so der Jäger-Typ, der angepisst ist, wenn sich die Beute sozusagen freiwillig vor die Flinte stellt. Bin mehr der Entdecker und Abenteurer, der nie weiß was als nächstes passiert und was sich aus ner Situation entwickeln kann.
Davon mal ab kanns ab und an auch mal für nen Mann n geiles Gefühl sein, wenn ne Frau Lust auf ne Nummer mit ihm hat, bin nie beleidigt gewesen dass die mich nicht heiraten wollten. *lol* *lol* *lol*
passive Frauen verpassen was
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich nur vermelden, dass viele Paare die sich gebildet haben schon länger vorgezeichnet waren. Man hätte mich fragen können wer kommt zusammen und ich hätte es richtig vorhergesagt.

Aber es hat teils lange gedauert und ich glaube da ware oft auch die Frauen "schuld", da sie nicht den ersten Schritt gemacht haben und die Männer so nicht recht wussten woran sie sind.

Daran sind natürlich auch die Männer mitschuld, die nicht genug "Jagdinstinkt" haben um zu klären ob da was laufen kann oder nicht.

Frauen die aktiver an die Sache rangehen haben meiner Erfahrung nach öfter Erfolg und mehr Beziehungen.


Frauen haben also durchaus Vorteile, wenn sie aktiv sind denn dieses passive "Reize" und "Signale" aussenden klingt ja ganz schön, wird aber doch von vielen Männern nicht wahrgenommen oder Fehlinterpretiert.
Hier wird oft ein Blick fürs Details vorrausgesetzt, der bei vielen Männern einfach (noch) nicht vorhanden ist.

Auch sind Frauen die aktiv sind für mich nicht gleich Schlampen.
Eine Schlampe, egal ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist eine Frau die mit "jedem" Mann in die Kiste springt der Sie haben will und die keine längeren monogamen Beziehungen hat.
Eine aktive Frau muss aber sicher nicht am ersten Abend mit dem Mann ins Bett hüpfen und kann durchaus lange Beziehungen haben.

Also Frauen habt nicht so viel Angst davor was andere von euch halten könnten.
Ihr verpasst so viel wenn ihr nur wartet, denn das starke Geschlecht wird bei eurem Anblick schwach und dann müsst ihr handeln.

mfg
sun
****mas Frau
3.500 Beiträge
@ Versuchung_ka
Dieses Selbstbewusstsein ist halt nicht jedem gegeben. Das entwickelt sich meist erst mit den Jahren.
...und wie schon vorher erwähnt, als Frau muß man dabei auch die nötige Zurückhaltung waren *zwinker*
In einer Beziehung muß ich Dir allerdings Recht geben -
wenn ich immer darauf warte, dass die Männer mich ansprechen,
dann darf ich mich nicht beklagen, wenn der Richtige nicht dabei ist.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ja! Es gibt sie - die Frau, die sich nimmt, was sie möchte! Zu Zeiten meines Single-Daseins hat mein Anbaggertrick (Kondom mit meiner Handynummer darauf) und einem tiefen Blick ins entsprechende Gesicht oft Wirkung gezeigt. Und das war gut so. Aber es mußte ja nicht immer die aggressive Variante sein...

Aber, es ist oft so, dass die Erziehung eines Mädels immer noch sehr traditionell ist. So nach dem Motto: "Dies macht ein Mädchen nicht, das sollte ein Mädchen nicht tun, etc...."
Nur wenige Frauen schaffen es sich, aus den Fesseln der Konventionen zu lösen und auch mal in die Offensive zu gehen. Und selbst wenn diese Hürde überklettert wurde, kommt dann irgendwann die üble Nachrede. "Boah, schau dir mal die an... Die reinste (Dorf-)Matraze... Und, und, und..." Wenn gleichaltrige Männer so agieren, dann sind es immer noch die sogenannten Krawalljahre und "er muß sich die Hörner abstoßen und in seinem Alter war ich auch so..."

So lange diese Meinungen vertreten werde - solange wird sich (fast) keine Frau der Welt trauen und in die absolute Offensive zu gehen. Leider...

Suedafrikafan / sie
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Eine Schlampe, egal ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist eine Frau die mit "jedem" Mann in die Kiste springt der Sie haben will und die keine längeren monogamen Beziehungen hat.

Sorry, aber wenn ich sowas selbst hier lesen muss, krieg´ich echt Augenkrebs. Da wird also mal wieder eine Frau, die lediglich Sex ohne Gefühlsduseleien haben haben möchte, als Schlampe abgetan. Wie nennt man eigentlich Männer, die Sex ohne eine Beziehung wollen und haben? Schlamper? Tolle Hechte? *schock*
Eine Schlampe, egal ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist eine Frau die mit "jedem" Mann in die Kiste springt der Sie haben will und die keine längeren monogamen Beziehungen hat.
Wieso ist so ne Frau ne Schlampe? Das ist für mich einfach ne Frau, die sich die gleichen Rechte nimmt wien Mann und ihre Lust auslebt. Wenn die keinen Bock auf ne monogame Beziehung hat, dann lässt sies eben. Gibts nen Grund wieso die das nicht soll? Wie muss ne Frau denn sein, damit die in deinen Augen keine Schlampe ist?
****mas Frau
3.500 Beiträge
Das ist doch gerade das schizophrene in unserer Gesellschaft.
Wenn zwei das Gleiche tun, so ist es noch lange nicht das Selbe!
Mann mit wechselnden Frauenbekanntschaften ist ein toller Hecht.
Frau mit wechselnden Herrenbekanntschaften ist eine Schlampe.
Hier gibt es kein "gleiches Recht für alle" !
Geht mir sowieso nicht rein, wieso da Unterschiede gemacht werden, auf beiden Seiten. Ne Frau mit nem hohen Männerverbrauch ist für Männer und Frauen oft ne Schlampe, für Männer meistens bloß dann, wenn die nicht ran dürfen.
N Mann kriegt meistens Bewunderung von anderen Männern und auch von Frauen. Ist das sowas wie ne Auszeichnung, ist n Kerl der ne Menge Mädels gehabt hat, interessanter? Hab da öfter mal was zu gehört, das wär sowas wie ne Neugier von Frauen selber mal anzuchecken, ob und was an dem Kerl dran ist, der nicht grade wien Mönch lebt.
So extrem hab ichs noch nicht erlebt dass mir Bekannte von ONS nachgelaufen sind, aber ab und an hab ichs über Umwege schon mitgekriegt, dass sich Mädels da austauschen, bloß ist mir da nicht so klar, was dann in den köpfen vor sich geht. Gebt ihr euch Tipps, ratet ihr von bestimmten Kerlen ab oder empfehlt ihr? *frage* *frage* *frage*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Warum nicht?
Das ist es doch eigentlich was sich Mann wünscht ?
Nur können einige Männer damit nicht umgehen !

Ich würde niemals mich negativ über so eine Sex Partnerin auslassen
im Gegenteil und wenn Ich ihren Ansprüchen nicht genügen kann
hab Ich damit auch kein wirkliches Problem .

Lg Lummpi der so eine Frau gern hat
Kommt wogl darauf an, ob der Mann auch grad das Bedürfnis hat oder evtl. auch in einer Beziehung lebt...
am sonsten fahren Mäner total darauf ab, und Frauen trauen sich vielleicht nicht weil es ihr Ego schwächt wenn sie zurückgewiesen werden
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
An die Jungs
Ich hoffe Ihr glaubt nicht ernsthaft, jemals eine Dame abgeschleppt zu haben. Das wäre ein Fehler. Glaubt mir, bevor Ihr auch nur ansatzweise den Mut gefunden habt eine Frau anzusprechen ist Ihr schon lange klar, dass sie euch abschleppen wird.
Nach welchen Kriterien das passiert kann ich euch leider auch nicht sagen. Aber ich konnte es während meiner Zeit als Barkeeper oft genug beobachten.

Jetzt, wenn ich den Spruch höre: "Da hab ich eine abgeschleppt" könnte ich mir immer auf die Schenkel klatschen vor lachen. Aber selbst das Ihr in dem Glauben seid "Jemanden Abgeschleppt zu haben" gehört wahrscheinlich mit zum Konzept der Frauen.

Also - immer locker bleiben und nur nicht überheblich werden!!!

LG aficionados *cool*
Es heißt nicht umsonst so oft...
..."Frauen wollen erobert werden" und "Männer wollen erobern", wenn nicht auch ein Fünkchen Wahrheit dabei wäre. *zwinker*

Es gibt viel mehr aktive Frauen, als die Männer glauben, nur agieren wir halt eher im Hintergrund und die Männer merken es nicht.

Ich habe mir immer genommen, was ich wollte, den Kerl, den ich haben wollte, den hab ich auch bekommen...wie? Naja, das werde ich hier bestimmt nicht breittreten und die Geheimnisse der weiblichen Anmachkunst verraten, aber nur soviel, ich hatte es nie nötig, den Mann plump anzusprechen....

Die Definition von Schlampe, die hier gefallen ist finde ich nicht fair, auch wenn sie genau unserer gesellschaftlich festgelegten Meinung entspricht. Viele haben hier ja schon angemerkt, dass Männer einfach "gleicher" sind als Frauen. Traurig aber wahr, da brauchen Männer sich nicht zu wundern, warum Frauen in der Hauptsache doch weiterhin versteckt agieren.

Wem man die Schuld dafür geben soll? Der Gesellschaft, ganz einfach, weder die einzelne Frau noch der einzelne Mann hat hat dieses Klischee erschaffen, aber da unsere Gesellschaft von Männern begründet wurde und Frauen erst vor ein paar Jahren angefangen haben, sich zu emanzipieren...mag nun jeder denken, was er will. Bis die Emanzipation so weit fortgeschritten ist, dass wirklich Männer und Frauen gleich sind, bleibt es eben noch an den Männern, die Frauen anzusprechen.

Und mal ehrlich, welcher Mann erobert nicht gerne? Der der sich nicht traut? Klar, aber will Frau denn so einen haben? Will Mann wirklich eine Frau haben, die offensiv auf ihn zugeht? Oder hat er dann eher Angst vor ihr und deshalb ist sie eine Schlampe? Es gibt viele Fragen, die sich mit diesem Thema befassen und über die man nachdenken sollte, gerade in einer Zeit, wo die Rollenverteilung sich mehr und mehr auflöst. Aber in vielen Bereichen ist unsere Gesellschaft einfach noch nicht bereit, sich darauf einzustellen. Leider.

Hier wurde auch schon gesagt, dass nur das wirklich interessant ist, was man sich erarbeiten mußte, was einem in den Schoß fällt ist oftmals weniger wert...und so ist es auch. Wenn man für eine Beziehung gekämpft hat, dann weiß man sie einfach mehr zu schätzen, als wenn man nie kämpfen mußte.

Und was die tatsache angeht, wenn Frau einfach nur mal Bock hat...tja, da gibt es zum einen die selbstbewußte Frau, die sich entgegen der öffentlichen Meinung einfach nimmt, was sie will und die auch offen auf die Männer zugeht, dann gibt es die Frau, die Signale aussendet und auch damit meist Erfolg hat und es gibt die Frauen, die nicht genug Selbstbewußtsein haben und lieber einfach abwarten, wobei diese Frauen jedoch auch weniger auf einen ONS aus sind.
Und doch gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen was die Auswahl eines Partners für einen ONS anbelangt, so muss für den mann eigentlich oft nur die Optik stimmen, die Frau allerdings legt meist mehr Wert auf Sympathie. Klar, Ausnahmen gibt es immer, keine Frage.

Ich für meinen Teil würde auch allen Frauen raten, nehmt Euch was Euch gefällt....aber bitte diskret. Denn niemand, weder Mann noch Frau möchte plump angemacht werden.

Und ein lieb gemeinter Rat an die Männer, lernt Frauen zu beobachten und geht mit offenen Augen durchs Leben, es gibt mehr zu sehen, als ihr glaubt...

Liebe Grüße Steffy
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
zum thema:
die aktive frau gibt es relativ selten, weil ...

eine andere sichtweise:
...weil, wer anbaggert muß auch auf ein getränk einladen... und frau spart immer für die nächste handtasche
*ggg*
(nicht hauen, bitte)
Will ich die uberhaupt ??
warum bekommen wir es in der echten Welt nicht auf die Reihe es zu verstehen aber
in jedem schmalz Piraten Film oder anderem Hero Action Movie sind wir begeistert von dieser Art von Frau ??

ob jetzt Star Wars alte Western oder Bruce Willis Rettet die Welt Filme....

Die Frau die sich gerne errobern laesst um ihren Helden zu vergoettern.

Aber auch die Frau die mal eben Die Waffe in die Hand nimmt und selber schiest weil ihr Hero gerade ohne sie total verloren waere . ......

Ich liebe diese Filme und auch die Art von Frauen.....


Also liebe Frauen ... lasst euch verwoehnen aber zeigt ab und zu auch mal das ihr es Wert seid verwoehnt zu werden *zwinker*


sonst rette ich ne andere *fiesgrins*
********1973 Mann
119 Beiträge
Sehr interessantes Thema...
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich reise sehr viel und mir fällt auf, daß Frauen in anderen Ländern wesentlich aktiver sind. Das kann natürlich an unseren falschen Moralvorstellungen liegen, aber es geht doch nicht gleich um Sex sondern eher um das Spiel...um den Flirt...um den Augenblick.

Bitte versteht mich nicht falsch: Ich erwarte nicht, daß eine Frau zum Frontalangriff übergeht, aber ein paar Signale muss Sie schon aussenden. Wie heißt es so schön: “Und ewig lockt das Weib...”

Es genügt doch ein freundlicher Blickkontakt oder ein nettes Lächeln, damit ein sensibler Mann erkennt, daß auch die Frau spielen will. Wenn aber überhaupt keine Signale kommen, dann muss ein Mann entweder sehr mutig, sehr bescheuert oder sehr besoffen sein, um sich in dieses Abenteuer zu stürzen. Und dann endet das häufig genau in den plumpen “Anmachen”, die Frau (verständlicherweise) gerade nicht haben will.
Die Definition zum Thema "Schlampe" will ich mal dezent überlesen haben.

Ansonsten hier ein Zitat meiner selbst aus einem anderen Thread:
Grundsätzlich ziehe ich nicht mit dem Gedanken "Heute Nacht muss ein fremder Mann her" los. Wenn mir allerdings bei/auf Wettkämpfen, Geschäftsreisen oder Vorträgen auffällt, dass ein Mann übern Tag immer wieder Interesse (und seien es nur verstohlene Blicke) an mir zeigt und mir Ausstrahlung und Optik gefallen, dann werde ich Abends, sofern überhaupt in der entsprechenden Stimmung, Kontakt zu ihm suchen, bzw. Kontakt zulassen. Das heißt noch gar nichts, denn erst jetzt, im Gespräch, entscheidet sein Auftreten endgültig über weitere Möglichkeiten.
Aufschneider, Gockel, Selbstverliebte, aber auch Weinerliche, sonstige Pessimisten und "In ein Thema - Verliebte" müssen alleine ins Bettchen.
Gesundes Selbstbewußtsein, gepaart mit Witz und ein wenig unübertriebenen Charme dagegen... .
Natürlich ist es mir aber auch schon so ergangen, dass irgendwelche unausgesprochenen Kriterien nicht erfüllt wurden oder der potentielle ONS sich als treuer Ehemann entpuppte - damit müssen wohl beide Geschlechter leben.
Mit anderen Worten, ich halte es für ausgemachten Blödsinn darauf zu warten, dass mich ein Mann anspricht. Denn die wirklich Interessanten bleiben leider oftmals lieber im Hintergrund, statt sich der Konkurrenz eines überegogesegneten letztlich stupiden Alphamännchens zu stellen. Oder aber sie sind schlichtweg ein wenig schüchtern, das Ansprechen fremder Frauen nicht gewohnt, verheiratet, wasauchimmer... . Ob sie trotzdem über ein gesundes Selbstbewußtsein verfügen und Lust auf ein Abenteuer haben zeigt sich erst im Gespräch.
Letztlich ist dieser Typ Mann aber (Ausnahmen bestätigen bei beiden Gruppen die Regel) der bessere Liebhaber, geht eher auf mich und meine Wünsche ein.

Mich nervt es immer wieder an, wenn die falschen Männer Kontakt suchen und dann auch noch eine eindeutig formulierte Abfuhr brauchen, ehe sie sich trollen. Da werde ich lieber selbst aktiv.

Liebe Grüße,
Lea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.