Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2113 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2068 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
zum Thema
Clubs/Kinos mit Klimaanlage in NRW3
Wir haben schon mal Lust am Wochenende in einen Club zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs in NRW und Nichtraucherschutzgesetz

*****t09 Frau
38 Beiträge
Regeln! Wir brauchen mehr Regeln!
Am Besten wäre es, wenn die Raucher ihre Zigarette rauchen, danach wieder zu allen zurückkehren und aus dem Rauchen kein Kommunikationsgedöns machen.

Man könnte die rücksichtslose Kombination ‚Rauchen und Kommunikation’ einfach untersagen!

Ich fänd es halt schöner, wenn die Raucher ihr Plätzchen für die Sucht bekommen und nach den 4min. Zigarette wieder zur Gemeinschaft zurückkehren.

Eine Stechuhr für Raucher die das strikte Einhalten des 4-minütigen Rauchgenusses gewährleistet könnte Abhilfe schaffen.


Es gibt noch jede Menge Potential für neue Gesetze, Vorschriften und Regeln. *floet*
*******ker Mann
6.627 Beiträge
@ Violet09
*mrgreen* ...mit meinen eigenen Waffen geschlagen... unglaublich.*ggg*

Ja, natürlich ist diese ganze Raucherdiskussion reichlich bizarr und bietet viel Platz für Ironie sowie Sarkasmus.

Aber - in der Tat - die nächste, wichtige Regelung ist schon in Vorbereitung: Eine Dezibel-Lautstärke-Begrenzung. Nie mehr taube Ohren, wenn nebenan auf der Matte wieder zu laut gestöhnt wird.*smile*

*zumthema*
Ich ...
........ frage mich: was haben die Nichtaucher über die Jahrzehnte eigentlich in den Clubs gemacht?! Geheult, gejammert und geflucht - oder mit größter Freude direkt neben dem Raucher - gepoppt?

Die Clubs waren voll, sie sind es z.T. immer noch - und das auch während der "Raucherzeit". Erst mit den ersten Stimmen von Gesetzentwürfen wurden die der Nichtraucher lauter. Vorher - nicht die Spur. Mittlerweile ist eine regelrechte Hexenjagd auf Raucher aktiv, Clubs werden in Verruf gebracht und aus vormals stillen Mäuschen wurden Raptoren.

Schade, dass ein harmonisches Miteinander selbst an einem Ort der Lust und Freude absolut nicht möglich ist. Menschen.

Greetz, Flamco

PS: Ich bin überzeugter Nichtraucher
ich
war während der "Raucherzeit" einmal in einem Club, und die extreme Verrauchtheit an der Bar, je länger der Abend fortschritt, war ein wichtiger Grund für mich, warum ich in der "Nachbesprechung" gegen eine Wiederholung optiert habe. Unseren Er hat das Rauchen nicht gestört, er ist da nicht so empfindlich.

unSie
*******Pur2 Paar
201 Beiträge
nichtraucher vollkommen okay
wenn neben uns sich einer mit Alkohol zukippt und dann vom Stuhl fällt stört das niemanden und er belästigt normalerweise keinen.
Wenn aber den ganzen Abend einer meint oder mehrere sie müßten eine nach der anderen Qualmen geht einem das Gewaltig auf den Geist und vor allem auf unsere Gesundheit. Auch wir werden davon ebenfalls krank, das ist ja wohl unstrittig.
Deshalb ist das absolute Rauchverbot vollkommen richtig und der einzigte Weg für die Zukunft einer gesünderen Menschheit.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Na,der Alkoholisierte wird aber vielleicht vorher permanent versucht haben einen lallend anzubaggern - das nervt mich als Raucher dann doch kolossal....von daher bin ich auch für ein Alkoholverbot *nase* .
....und komischerweise je moderner die Klimaanlagen in Gebäuden wurden,umso mehr beschwerten sich die Nichtraucher über die "schlechte Luft". *zwinker*
Jetzt haben sie ja ihren Willen - endlich.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
alkoholverbot? das wird es nicht geben, nicht mit der CSU und nicht mit rotnase schäuble, denn saufen tun sie alle gerne, *party* ozapft is...*fiesgrins*

das hat doch methode, erst hat man versucht die rentenschmarotzenden frauen ohne kinder zu lynchen, hat aber nicht so funktioniert, es gibt zu viele davon. jetzt schürt man raucher gegen nichtraucher, radler gegen autofahrer... immer schön die bevölkerung in aufruhr halten, so merkt sie nicht, was sonst so an unfug an gesetzen verabschiedet wird...

und wenn wir deutsche etwas brauchen, dann dringend neue, genaue und strenge gesetze, sind wir doch alle richter und vollstrecker gleichzeitig! jetzt endlich kann der raucher, der womöglich nur für 3 sekunden den nichtraucherbereich betritt, mit schimpf und schande aus dem dorf getrieben werden, was für ein fest dank dem neuen gesetz! *freu*
und da ist der schiesser-feinripp-fenstergucker und falschparker-anzeiger ein dreck dagegen, jetzt wird aufgeräumt!
darum sage ich "helmpflicht für radfahrer" ach was, helmpflicht für alle! und überhaupt, wie konnte man den krümmungsgrad für EU-gurken abschaffen, eine schande!
ficken ja, aber weeeehe, die adilette schaut auch nur 1 cm aus dem raucherbereich hinaus.*freundchen*
was sind wir doch alle soooo tolerant im JC!
Das übliche Argument
Das gerne genutze Alkohol-Pro-Argument finden mal wieder seinen Gebrauch.

Kommt doch bitte nicht mit dem "blabla ..Gesundheitsding." Als ob Ihr die Seuche bekommt, nur weil Ihr Euch pro Monat viel. 1-2x für ein paar Stunden in begrenzter Rauchernähe befindet. Das hat auch die letzten Jahre nicht vom Clubbesuch abgehalten, oder gabs da keine Nichtraucher?

Jene sind es dann aber oftmals, die andererseits AO präferieren, sich mit offenem Schritt auf Barhocker und Couch niederlassen, benutzte Kondome in die nächste Ritze quetschen oder auf das Duschen danach verzichten. "Gesundheitsdenken", klar.

Wieso müssen gerade die Nichtraucher eigentlich immer so maßlos übertreiben? Ich bin auch NR aber distanziere mich aus gutem Grunde von dieser kollektiven Hexenjagd.

"Völlig verqualmte" Clubs gehören wahlweise den 70'ern oder jenen minderer Qualität an. Wenn ich durch Nebelschwaden eilte, dann um 5.00 Uhr morgens in der Eckkneipe, niemals aber in qualitativ hochwertigen Clubs.

Ich hab' noch ein Schmankerl. Vor geraumer Zeit waren wir auf einem Event. Dort war das Rauchen mit der Ausnahme von zwei Räumen strikt verboten und wurde eingehalten. Das vorhandene Outdoorareal bot ebenso genug Platz.

Während alles in dem Raucherraum flötze und sich angemessen unterhielt, fiel uns deshalb ein Paar auf, dass dort nicht qualmte sondern aus dem Poppen nicht mehr rauskam.

Über den Abend verteilt sahen wir das Paar fast nur in diesen beiden Räumen. Umso überraschter waren wir, als wir Wochen später im Joy durch Zufall feststellten, dass es sich bei der Dame um eine der hier aktivsten und militantesten Nichtraucherinnen handelte. Seitdem müssen wir zwangsweise lächeln, wenn wir von der Stelle wieder mal die neuesten Anti-Raucher-Kommentare lesen. Die besten Grüße nach Berlin *zwinker*

Insofern mag man verstehen, weshalb ich die Feststellung des maßlosen Überteibens äusserte. Ich denke, das Rauchen wird sich in Deutschland langfristig nicht aus den Clubs verdrängen lassen. Viele Betreiber werden langfristig entsprechende Maßnahmen treffen, die das Rauchen ermöglichen, auch ohne gegen "Gesetze" zu verstoßen. Gutes Beispiel - die Schickeria.

Die deutsche Mentalität lässt sich nun einmal nicht mit der anderer Länder und deren Gesetzgebung vergleichen.

Grüßle, Flamco
schwupps...
...schon hat das Ordnungsamt wohl in den ersten Clubs eingegriffen, zumindest im Casa wird auch nicht mehr geraucht.

LG
die Jemis
*******vier Paar
161 Beiträge
Rauchfreies Casa
Na das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten! *freu*
*********ver2 Mann
206 Beiträge
@perfectcouple69
Hi,

Geht ihr oft ins WH_6?

Wisst ihr wie es aktuell dort aussieht?


LG
*********Love Paar
1.649 Beiträge
Also wir sind vor ca. 8 Wochen im Wh6 gewesen und es war rauchfreie Zone. Wer rauchen wollte, musste raus gehen.
Damals wurden vom Veranstalter extra mitgebrachte Raucherzelte im Aussenbereich aufgestellt
******_23 Paar
1.217 Beiträge
WH6...
ist nur rauchfrei...wenn dort SaS-Partys stattfinden *top*

Ansonsten wird dort weiterhin gequalmt was das Zeug hergibt *flop*
*********Love Paar
1.649 Beiträge
Okaaaay *gruebel*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Ich finde es sehr bedauerlich, dass man auch ein etwas schwierigeres Thema nicht einfach mal mit der angebrachten Ruhe und Gelassenheit diskutieren kann. Da wird auf das jeweils andere Lager ohne Rücksicht auf Verluste eingedroschen. *snief*

Nun ja, sei es drum, hier sind die harten moderatorischen Fakten:

In diesem Thread geht es darum, wie die verschiedenen Clubs eine Gesetzesvorlage umgesetzt haben und welche unterschiedlichen Möglichkeiten sich dadurch für Raucher und Nichtraucher ergeben.

  • Wurden extra Bereiche geschaffen?

  • Was hat sich durch die Gesetzgebung verändert?

  • Sind die verschiedenen Lager aufeinander zugegangen?

  • Gibt es Auswirkungen auf das Swingerverhalten?

  • Wurde für Euch persönlich eine Verbesserung oder eine Verschlechterung durch das neue Gesetz erreicht?


Wir werden in diesem Thread keine allumfassende Lösung für dieses schwierige Thema finden können. Es ist aber vielleicht möglich über die Auswirkungen auf das Swingerleben durch die neue Gesetzeslage zu diskutieren.

Ich habe die letzten off-topic Postings gelöscht und werde jeden User, der das Thema für seinen privaten Kleinkrieg nutzt, um die jeweils andersdenkende Gruppe zu beschimpfen, mit den entsprechenden Konsequenzen für diesen Thread sperren.

Sollte es generell nicht möglich sein, eine sachliche Diskussion zu führen, wird der Thread geschlossen. Hier geht es um die Umsetzung einer Gesetzesvorlage und nicht um die angeblich so hoffnungslose Lage der Menschheit im Ganzen.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Weiß jemand, wie es momentan in der Villa Palazzo, dem Waldhaus, der Eule und dem Caesar's Palace aussieht?
********berg Paar
1.798 Beiträge
Off Topic
Weiß jemand, wie es momentan in der Villa Palazzo, dem Waldhaus, der Eule und dem Caesar's Palace aussieht?

Mit Beleuchtung etwas heller und ohne Beleuchtung ziemlich duster...*undwech*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Und - kann man das Licht ungefiltert sehen oder eher rauchvernebelt?
Palazzo wird in einem Extra Raum geraucht.... ändert aber nix wenn keine Tür dazwischen ist... *zwinker*
****r41 Paar
6 Beiträge
Wir waren am 28.12. im VIP in Nettetal. Es wurde in beiden Barräumen geraucht, was das Zeug hielt. Zusätzlich war, trotz doch gutem Besuch, ein Teil der zweiten Bar abgehängt. Somit gab es außer in den oberen Räumen keine Möglichkeit, dem Rauch zu entkommen.
Am Eingang lag dann ein Zettel mit Inhalt : Geschlossene Gesellschaft - kein öffentlicher Zutritt

Das sollte dann das Gesetz wohl aushebeln -

Grundsätzlich haben wir nix gegen das Rauchen - aber es hätte wenigstens der zweite Raum rauchfrei bleiben sollen.
gut zu wissen... wieder ein Laden den wir nicht aufsuchen werden....
*****Paw Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Cäsars Palace - tolerant gegenüber Rauchern
Hallo,

nach einiger Zeit waren wir mal wieder im Cäsars Palace.

Dort ist es wie folgt "geregelt": Geraucht werden darf in einem Teil des Barraumes, direkt neben der Tanzfläche, "abgetrennt" lediglich durch 2 Stufen. Es könnte ein dort befindlicher Vorhang über die ganze Breite (ca. 6 m) zugezogen werden, um den Rauch etwas einzudämmen, was aber nicht geschieht. Eine zusätzliche Abluftvorrichtung ist dort nicht vorhanden. Es empfiehlt sich also, als Tänzer auch Raucher zu sein. *zwinker* - Raucher also immer "der Nase nach".

Wir hoffen, allen Rauchern und Nichtrauchern eine Entscheidungshilfe zum Besuch dieses Clubs gegeben zu haben.

Grüße von den
HoneyPaws
Caesars Palace
Wir, mein Schatz NR und ich Ab-und-zu-Raucherin, waren vor einigen Monaten dort, besagter Vorhang war zugezogen und ich muss sagen, nie wieder dort rauchen, wenn der zu ist, selbst mir als Raucher war es dort zu verqualmt und stickig *wuerg2* . Dann doch lieber frierend auf der Außenterrasse *frier* . Vermutlich ging es auch anderen so, und deshalb ist der Vorhang jetzt wieder auf, keine Ahnung.

Besser gelöst ist m.E. die Rauchthematik in der Schickeria, Extrazelt mit Gaswärmern und kuscheligen Bademänteln für diejenigen, die dorthin möchten *top*.

Bi_Paar_nw (sie)
*****Paw Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Schickeria hat zusätzlich Outdoor-Raucherlounge
... seit neuestem. Sie haben ihr bestehendes Holzhäuschen im Außenbereich kurzerhand umfunktioniert und damit die Raucherzelte noch ergänzt, link hier: Schickeria Dortmund: Für unsere rauchenden Gäste

@*******_nw: Das können wir verstehen, in einem solch komprimierten Zigarettenmief würden wir auch nicht sitzen wollen, das ist kein Genuss und abtörnend. Erinnert uns an die "Camellounge" im Flughafen Düsseldorf seinerzeit, Eure Schilderung. *zwinker*

Grüße von den
HoneyPaws
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Dann haben wir Freitag ja genau richtig entschieden, nicht ins Caesars Palace zu gehen; wieder ein Club, den wir nicht mehr besuchen.

Wir fragen uns, womit die Clubs, die aktuell ihre rauchende Kundschaft so hofieren, demnächst - wenn die Ordnungsämter auf die Idee kommen, nun auch diesen Teil der Gastronomie zu überprüfen oder ganz einfach zu viele Beschwerden eingehen - die Nichtraucher zurückgewinnen wollen.
Wir fühlen uns in diesen Läden jedenfalls eher nicht willkommen und gehen lieber in die Clubs und auf die Parties, die uns direkt - oder sogar schon vor Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes - rauchfreie Räume bereit gestellt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.