Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Probleme Erektion "halten"96
Folgendes Problem, die Erektion ansich ist kein Problem.
zum Thema
Nachlassende Erektion24
Bin 39 und schon seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme nach Sterilisation

Probleme nach Sterilisation
Hallo zusammen,
vor etwa 4,5 jahren lies sich mein Mann sterilisieren, weil ich große Probleme mit der Einnahme der Pille hatte.
Nach der Operation wollte sich dannmein Mann nicht mehr von mir anfassen lassen. Ich darf ihn seither nicht mehr am Penis berühren und auch nicht mehr blasen. Dazu kommt, das im Laufe der Zeit die Erektion seines Penis immer geringer wird und auch nicht mehr so lang anhält wie früher. Vor der Sterilisation hat er mich so manches mal 3-5 mal zum Orgasmus gebracht. Daran ist jetzt überhaupt nicht mehr zu denken, im Gegenteil...meist ist er in ca. 10 Min. fertig, Vorspiel inbegriffen , ohne das ich zu einem Orgasmus komme.
Er lehnt jeglich Initiative meinerseit ab. Alles läuft bei uns nur noch nach Schema f...mir macht es einfach keinen Spaß mehr und ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich denke, das er selber darunter leidet.
Seine Lust auf Sex hat nicht nachgelassen. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, ihn gefragt, warum ich ihn nicht mehr anfassen darf...er hat dann geantwortet, das er seit der op sehr empfindlich ist und es eher als unangenehm empfindet.
Vorgestern war es dann so schlimm, das er garkeinen mehr hochbekommen hat. Wir haben dann in Ruhe geredet und er sagte mir, das er nächste Woche mal zum Arzt gehen will.
Ich bin so richtig frustriert, habe aber gleichzeitig Angst, das etwas nicht stimmt, oder das er mich nicht mehr liebt, das ich ihn nicht mehr reize, und all seine Probleme daher kommen.
Ich bin total verzweifelt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.?
Wir haben mit der Vasektomie eigentlich nur gute Erfahrung gemacht. Auch von anderen Männern haben wir bisher nur gutes gehört. Der Sex und alles ist lockerer, weil ja nun nichts mehr passieren kann!

Schade, dass es bei euch anders ist. Aber vielleicht findet der Arzt ja bei seiner Untersuchung den Grund. Dein Partner scheint ja sehr empfindlich geworden zu sein.

Ich hoffe es findet sich ein Grund, der leicht zu "beheben" ist!


[b]hexe2[/b]
Komisch
Hallo Sommerwind,

ein bissel eigenartig erscheint mir das schon. Kam er auf die Idee mit der Steri? Hört sich fast so an, als wenn er ein psychisches Problem damit hat, denn es werden ja wirklich nur die Samenleiter durchtrennt. Einer meiner Freunde ist seit dem sowas von frei und erleichtert, eben weil ER die Kontrolle nun darüber hat. Er ist sich sowas von sicher, dass er keine Kinder mehr haben will, so dass dieser Schritt für ihn die logische Konsequenz war.

Bei euch war das anders. Warum hast du dich nicht sterilisieren lassen, denn es war doch DEIN Problem? Und wer sagt denn, dass man die nächsten 100 Jahre zusammen bleiben wird? Er könnte doch später auch noch mit einer jüngeren Frau Kinder haben wollen? Vielleicht fällt ihm das jetzt gerade auf dei Füße? Hätte, wenn und aber.... ist nun nicht mehr zu ändern.... Es scheint fast so, als ob er deswegen sauer auf dich ist.

Deinem Profil entnehme ich, dass du jetzt einen neuen Sexpartner suchst..... Wie werdet ihr verhüten?

LG Pagina
ER wollte es so
Das war von meinem Mann so gewollt.
Bei uns war es so, das mein Mann absolut keine Kinder wollte. Ich habe 2 Kinder (aber schon groß) mit in die Ehe gebracht. Ich wollte eigentlich mit ihm noch ein Kind, aber er war dagegen und hat es dann machen lassen, ohne das ich so richtig damit einverstanden war.
Ich muß noch ergänzend hinzufügen, das gleichzeitig mit der Sterilisation noch ein Leistenbruch behandelt wurde.
Danke für die Antworten bis jetzt
Gabi
also für die Vaseltomie machen die ja einen ganz kleinen Schnitt am Säcklein. Mein Mann hat nie von Nervenproblemen in dem Bereich gesprochen.

Leistenbrüche werden heute ja mit diesen 3 kleinen Öffnungen für Kamera und Instrumente oder offen gemacht.

Dabei werden je nach Operationsmethode natürlich mehr oder weniger Nerven zerschnitten, die sich wieder finden müssen.

Ich weiß das nur von meiner Kaiserschnittnarbe - die Bauchdecke war lange sehr sensibel, hatte aber gleichzeitig so ein eigenartig taubes Gefühl. Das haben mir auch schon andere von anderen Narben erzählt, dass es unter umständen mehrere Jahre dauern kann, bis sich die Nerven wieder gefunden haben und das Gefühl wieder das alte ist. Beim Bauch hat es bei mir ca. 2,5 Jahre gebraucht.

Vielleicht ist es ja etwas in diese Richtung, dass es mit den Nerven zu tun hat.

Oder sie haben tatsächlich was verletzt, denn in der Leiste laufen ja auch Samenleiter und Hodengefäße durch. Aber ich bin ja kein Medizinmann - ich denke mal mit so einem Problem würde ich mal den Urologen der daran rumgebastelt hat fragen, woran das liegt und ob man damit rechnen kann, das es besser wird bzw. ob er nicht weiß, wie man deinem Partner helfen kann!


[b]hexe2[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.