Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich mein liebesleben retten

*******s31 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich mein liebesleben retten
Hallo
Ich bin jetzt noch nicht lange hir und bin durch zufall auf diese seite gestoßen
Ich bin 39 jahre alt und habe vor 15 Jahren meine frau kennen gelerg nach zei jahren haben wir geheiratet und wier waren immer das sprichwörtliche liebespaar
Vor ca 1,5 jahren fing es an das wir immer weniger mit einander geschlafen haben und richtig spas hat es auch nicht mehr gemacht
immer in der hoffnung das das besser wird haben wir wie die besten Freunde zusammen gelebt und machen dies immer noch doch im Bett ist total tote hose zu deutsch ende
Ich will diese beziehung retten und meinen Geliegte frau wieder als die die ich kennen gelernt habe zurück erobern doch bin ich bisher auf granit gestoßen
man mus dazu sagen das ich immer im haushalt geholfen habe zu deutsch wir haben uns die arbeit geteilt ich trinke nicht u.s.w.
Ich mache kompliemente doch nichts
ich weis nicht weiter
Ich dachte auch schon an fremdgehen um den reitz an mir wieder zu stärken doch habe ich das bis jetzt gelassen
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Es ist nicht einfach...
.... bei so wenigen Informationen, dir einen Rat zu erteilen.

Es gibt viel verschiedene Möglichkeiten, warum es so weit gekommen ist.

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide ständig daran arbeiten. Und an der Beziehung arbeiten kann man nur, wenn man miteinander Kommuniziert.
Miteinander Reden ist das allerwichtigste. Miteinander reden heisst nicht Vorwürfe machen, heisst nicht den anderen unter Druck setzten, sondern seine Gedanken austauschen. Seine Wünsche und Bedürfnisse mit dem Partner teilen.

Frauen haben oft die Angewohnheit, sich sexuell zurückzuziehen, wenn sie sich selber nicht mehr attraktiv finden. Wenn sie sich selbst so nicht mehr akzeptieren können.

Es gibt auch Frauen, die plötzlich keinen Sex mehr wollen, weil sie kein Bedürfnis mehr danach haben.

Und so gibt es noch viele Gründe mehr.

Setzt euch doch mal zusammen und versucht euch gegenseitig zu erzählen, wie ihr euch eine intakte, tolle Beziehung vorstellt. Sollte das in einem Gespräch nicht funktionieren (nicht alle können über persönliche Wünsche hemmungslos mündlich seinem Gegenüber Auskunft geben), dann in schriftlicher Form. Oder zeig ihr, dass du dich hier angemeldet hast. Gib ihr diesen Tread zu lesen. Das gibt eine gute Grundlage für ein langes intensives Gespräch.

Viel Glück

Faust (die weibliche)
Stille ist der Tod einer Beziehung...
Auch wenn faustspiele es schon geschrieben hat: Ihr müsst reden.

Fremdgehen ist vielleicht ein momentaner Reiz für dich, aber auf keinen Fall die Lösung. Aber ich denke, dass das keine Neuigkeit für dich ist *zwinker*

Sicher geht es deiner Frau ähnlich. Es ist für keine Frau befriedigend, mit einem "Freund" zusammen zu leben, den sie lieber zum Mann hätte.

Mit Sicherheit hat sich in den letzten Jahren vieles bei euch bewegt, verändert, auseinander dividiert. Das ist normal, solange ihr ein gemeinsames Ziel nicht aus den Augen verliert. Und nun wiederhole ich mich: Das funktioniert nur über Gespräch, Diskussionen, Mitteilungen, reden und zuhören.

Hierbei solltet ihr beide Sätze vermeiden, die wie Anschuldigungen klingen. Wenn so ein Satz fällt, neigt der Partner gerne dazu, "dicht" zu machen und es wird sich kein konstruktives Gespräch ergeben können.

Vielleicht solltest du deine Frau nicht gleich mit einer Anmeldung beim JC überfallen *cool* aber hole eine Flasche Wein, mache eine Kerze an und sprich mit ihr.

Liebe Grüße und halte uns auf dem Laufenden, wenn du magst!
***ik Frau
258 Beiträge
Hi
Also wie "Faust (die weibliche)" schon gesagt hat ist es durch deine geringen Info's über euch schwer, sich ein Urteil zu bilden, wie man euch am besten helfen könnte.
aber ich rate dir dringend das Fremdgehen bleiben zu lassen, denn das schafft nur noch mehr probleme als es löst. Du sagst du willst sie zurück gewinnen, dann lad sie doch einfach mal auch ohne Anlass zum Essen bei kerzenschein ein, Verwöhn sie durch Massagen, etc. und lass sie auch richtig spüren, wie wichtig sie dir ist. Denn als ihr euch kennengelernt habt, habt ihr doch bestimmt auch mehr gemeinsam unternommen und habt nicht einfach Tag für Tag so nebeneinander gelebt,oder? ich denke mal eher, das ihr viel mehr Miteinander gelebt habt, was aber in den Jahren bei euch immer mehr eingeschlafen zu sein scheint.
Viel Glück noch, hoffe es hilft.
fremdgehen...
.... ist der definitive tod !!
ich vermute auch mal, das die idee mit dem darüber reden dir auch nicht ganz neu ist- und auch wenig ergeben hat !
versuch es doch mal mit spontanität ! was habt ihr gemacht, als ihr erst neu zusammen wart ?? - wiederhol das doch mal !versuch doch mal dich aus deinem alltagstrott zu lösen und mach mal etwas total anderes versuch doch mal neue impulse zu setzten und überrasch sie damit ...!
********lack Frau
19.017 Beiträge
Langsam denke ich, wieder ne "verdeckte Kontaktanzeige", denn der Threadersteller hat ja bereits im Profil stehen, daß er was sucht.
So ist es der einfachste Weg.

WiB
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Also im Ernst
Wenn Du so Liebst wie Du schreibst wundert es mich
das Du überhaupt in der Lage warst deine Beziehung
solange aufrecht zu erhalten.

Ob es nun dein Thread oder auch Dein Profil ist,
es schmerzt so richtig Deinen Text/Texte zu lesen.

Weder in der Rechtschreibung noch in der Grammatik
ist es einfach Dir zu folgen.

Wenn man sich ein Fotostudio einrichtet, wie Du unter
anderem bemerkst, solltest Du zumindest wissen wie man
das schreibt, aber das ist nur einer von mindestens 30
Fehlern, in welcher Form auch immer.


Gut, Fehler machen wir alle und ich möchte mich keinesfalls davon
ausnehmen, mache ich beim schnellen schreiben auch immer,
aber was Du hier vollbringst, lässt uns alle ( Wir sitzen hier mit
4 Leuten )daran Zweifeln, das Dein Schreiben echt ist.

Im übrigen fehlt eine fundierte Aussage, um Dein Problem
analysieren zu können.

O.K. sollte es nicht so sein, möchten wir uns in voraus entschuldigen
und Dir nicht zu nahe treten, trotzdem glauben wir das Du ein
F A K E bist.



*bussi* vom Frenchloverpaar und Freunden
*******ptun Paar
883 Beiträge
@ Frenchloverpaar und Freunden
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Schliessen uns 100%ig an.

LG

Neptun und Desi
Hmmm...
Er mag ja vielleicht ein Fake sein, aber sein Profil sieht mir eigentlich zu offensichtlich nach Legasthenie aus.

Ich will nicht unbedingt eine Lanze für ihn brechen, aber Rechtschreibung, Zeichensetzung (wenn vorhanden) und Stil deuten stark darauf hin.

Und sollte er ein Fake sein - so what - weit kommen die hier sowieso nicht. Sollte er kein Fake sein -> wünsche ich ihm alles Gute *zwinker*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@********acke

Es geht wohl eher um die Fragestellung des matthais31.

Wenn er wirklich daran interessiert wäre seine Beziehung zu retten,
würde er sicher nicht was zum Fremdgehen suchen.
Das steht aber ausdrücklich im Profil und dadurch wird es für mich eher zur "verdeckten Kontaktsuche".

Ob es sich hier um Legasthenie handelt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es gibt Mittel und Wege, die es vereinfachen Texte zu überprüfen und erst dann zu posten.

WiB
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Unglaublich!
Dir würde es gut zu Gesicht stehen, würdest Du mal aufmerksam die Überschriften hier alle lesen!!!

Exakt dieses Thema wird hier so oft ausführlich und teilweise auf sehr hohem Niveau diskutiert, dass Du jederzeit Dich dort einklicken, lesen und sogar teilnehmen könntest! Wäre das, was Du schilderst, wirklich Dein Problem (was wir ein wenig bezweifeln) - dann hättest Du dort vermutlich schon so manche wertvolle Anregung erhalten.

Nach den spärlichen und auch noch miserabel geschriebenen Infos von Dir:
Unser Mitgefühl gehört Deiner Partnerin! Kein Wunder, dass sie mehr und mehr die Lust verliert ...

An Rechtschreibung und Stil mangelt es vielen (Legasthenie ist übrigens keine Ausrede, denn die ist mittlerweile längst als Märchen erkannt und leicht zu besiegen), trotzdem - ein bißchen Mühe geben könntest Du Dir schon mal geben, wenn Dir Dein Anliegen so wichtig ist.

Tipps u. dgl. können wir Dir keine weiteren geben, alles ist hier schon anderen geschrieben worden.

@ An die Mods (falls es gelesen wird):

Da werden gute, spannende, für die Allgemeinheit interessante und tiefsinnige Themen abgelehnt, aber solch eine (sorry - aber wir können nicht anders) plumpe Frage bekommt einen eigenen Thread! Warum?
Dabei geistert das Thema hier - ganz aktuell - mindestens vier bis fünf Mal bereits heurm ...
*******s31 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Legasthenie
Kein fack sonder wie schon erwähnt Legasthenie
als ich mein Profiel erstellt habe da ging es mir richtig Sch... jetzt mit einigen tagen abstand mus ich sagen ich habe es geändert den das bin nicht ich.
Auch ist mir Klar geworden das Fremdgehen wirklich keine lösung ist da stimme ich mit zu zumal ich glaube das ich meiner Frau dann nicht mehr in das Gesicht sehen Könnte.
Reden ist Gut das machen wir schon immer und auch aus gehen ohne vorbereitung Blumen alles da was zu einer guten beziehung gehört
Wenn wir nicht reden würden dann könnet man zu einer Paar Terapie gehen doch wir reden
Wir leben wie gute Freunde im Zöllibart
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ matthais31
Sei uns nicht böse, wir sind offen und erhlich (alles andere hilft nichts):

1.) Tu was gegen Deine Legasthenie. Mit wenigen Übungen aus dem Bereich des [b]Brain-Gym[/b] ist das binnen weniger Wochen oder Monate fast zu 100% wegzukriegen! Informieren kannst Du Dich darüber im Internet oder in entsprechenden Büchern.

2.) Fremdgehen täte Dir vielleicht vorübergehend gut, würde aber alles nur noch schlimmer machen. Das hast Du richtig erkannt. Glückwunsch!

3.) NImm es uns nicht übel, aber Du wirkst - so wie Du hier schreibst und Dich darstellst - ziemlich plump! Könnte es sein, dass Du Deiner Frau ebenso plumpen, phantasielosen, einfach gestrickten Sex bietest? Nur Rammelei vielleicht? Oder so?
Besorg Dir doch mal das Taschenbuch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich Clement - und lies es in aller Ruhe durch, am besten gemeinsam mit Deiner Frau! Das hilft! Jede Wette!

4.) Geh mit Deiner Frau dringend zu einer Paarberatung! Wenn Du so mit ihr redest, wie Du hier schreibst, könnt Ihr vermutlich noch hundert Jahre reden - und kommt keinen Schritt weiter.

Viel Glück und Erfolg! *blume*
*******s31 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
kein man der Geschriebenen worte
Hallo
Richtig ein Mann der geschriebenen worte bin ich nicht Reden und diskutieren kann ich was hier aber nicht rüber kommt daher würde ich sagen schließen wir den Thad??) so hilft mir auch keiner
Ich glaube nicht das du dir ein urteil über mich in so kurzer zeit bilden kannst
Wenn mir auch hir die Worte von Gelehrten fehlen so kann ich wenn ich sie nicht gade zu papier bringen mus mit diesen um gehen
Wenn es so leicht währe mit Legastenie um zu gehen dann hätten es die anderen auch geschafft und nicht ein Riesen stab von Ärtzten und Psychologen es bei mehreren 100000 Prsohnen aufgegeben gut man kann es eindämmen durch fiel lesen verstärkt sich aber durch Psychische belastung (wie Stottern zum beispiel auch )diese nennt man Krankheit
MFG
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ matthais31
Recht hast Du! HIer kann sich keiner aus den wenigen Informationen ein Urteil bilden. Man kann nur so gut wie möglich versuchen, ein wenig zu helfen.

Was Legasthenie betrifft: Hast Du noch nie davon gehört, dass man durch die moderne Forschung plötzlich ganz neue Erkenntnisse gewinnt und dadurch neue Chance auf Heilung bestehen? In den letzten zehn Jahren hat die Hirnforschung enorme Fortschritte gemacht und sensationelle neue Dinge entdeckt, auch die Ursache von Legasthenie.

Würdest Du auch sagen, wenn Du z. B. Krebs hättest und wir Dir ein geniales neues Mittel empfehlen, das wirklich hilft: Das kann doch gar nicht sein!"?

Das wäre doch schade!
*******s31 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht werde mal im netz Googeln den peinlich ist mir das schon *rotwerd*
Nur gab es vor einigen jahren noch keine Möglichkeiten
ich habe mich hir auch nur angemeldet um firleicht einen Tip zu bekommen und ein Fake ist es so hoffe ich das es allen klar ist nicht
Auch bin ich nicht Plump sondern mir fehlen manchmal die worte
Denkt doch mal dran in welcher situation wir uns befinden
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Alles klar!
Unsere besten Wünsche für Dich und Deine Partnerin!

(Wir hoffen, Du kannst ein bißchen verstehen, warum wir und andere hier so reagiert haben, auch wenn ungerecht gewesen sein mag. Wir haben ja nur den Eindruck, den Deine Zeilen und Dein Profil hinterlassen.

Säßen wir persönlich zusammen, sähe das vielleicht ganz anders aus!

*ggg*
****ia Mann
2.778 Beiträge
@ mathiass31

so geht es mir und vielen anderen auch.
Sex ist scheisse, resp. selten geworden.
Da kann man noch so viel machen, mit Romatik Diner, Weekendausflügen, Massagen, kuscheln, reden etc.
Sie will nicht, oder kann nicht, wobei sie nicht mal in der Lage für einen Hand oder Blowjob mir zu liebe ist.
Denke mein gefühl sagt die Beziehung ist für mich am Ende.
Sie sieht es anders, zeigt es aber auf kaum eine weise och.

Ich denke wenn ich eine Partnerin für Seitensprünge finde, werde ich es tun.
Wenn sich mehr ergibt, auch ok.
*******s31 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Seitensprun würde ich nicht empfehlen
Wenn dir was an ihr liegt dann lass es oder wenn nicht Trennt euch somit tust du niemanden weh! *baeh*
Es Gibt situationen bei der nur Abwarten Hillft ander erfordern Handeln *idee*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Anliegen gelesen und nu ?
Helfen kannst Du dir nur selbst !
Aber kein Interesse mehr am Sex ?
Von wem auch immer ,so was kommt nicht Knall auf Fall .

Ich kenne genug vernachlässigter Frauen und über erfülltes Liebesleben
Konfliktbewältigung wurde schon eine Menge hier geschrieben
Niveauvoll und Aussagekräftig .

LG
****ia Mann
2.778 Beiträge
Denke beim Sex ist wie mit dem Essen.
Wenn es zu Hause nie Sauerbraten gibt, wirst du ihn wahrscheinlich mal auswärts Essen, den es kann nicht sein das der eine nur immer gibt und nie etwas zurückkommt.

Ich behaupte ich bin ein relativ bescheidener Mensch und sicher nicht egoistisch veranlagt.
Ist doch aber frustrierend wenn der eine immer mit seinen Bedürfnissen zurückstecken muss.
******oli Mann
403 Beiträge
Kommunikation
Wir sind der festen Überzeugung, dass ein Großteil aller Probleme auf fast allen Ebenen aufgrund mangelhafter bis gar keiner Kommunikation zusatnde kommen.

Soll heißen: reden, reden, reden. Und wenn ihr damit durch seid, noch mehr reden.

Ein Therapeut -ob nun Paar- oder Einzelberatung- kann dabei ebenfalls eine sehr gute Hilfe sein.

Solange ihr nicht wisst wo euer Problem liegt, könnt ihr auch nichts dagegen tun. Und um rauszufinden was euer Problem ist, hilft wie gesagt nur reden.

Wir sind mittlerweile 17 Jahre zusammen und haben heute unseren 7 Hochzeitstag. Logo, das diese Jahre auch nicht ohne Probleme verlaufen sind, aber wenn man es beherrscht, sich anständig miteinander zu Unterhalten, sehen die meisten Probleme eher wie "Pipifax" aus.

Wir wünschen euch jedenfalls alles Gute.

LG,

Oli und Tina
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******s31

Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, wenn Du vor Jahren in kleinen Schritten angefangen hättest etwas gegen die Legasthenie zu unternehmen, wärest Du weiter gekommen.

So ähnlich ist es auch mit Problemen in der Partnerschaft.
Warum wartet man bis sie unüberwindbar erscheinen, statt direkt etwas zu unternehmen, wenn man die ersten Anzeichen erkennt.
Und Reden ist nicht gleich Reden...........
Ich habe mal einen Thread hier ins Leben gerufen, die hieß
Reden und Reden und doch nichts gesagt.....

Man muß sich auch vergewissern ob das Gesagte auch angenommen und behandelt wird! Und dann muß auch gehandelt werden.
Deine Blumen, die Komplimente, das Helfen im Haushalt sollte generell gelten, aber die Arbeit an einer Beziehung muß von beiden Seiten kommen, wenn sie Erfolg haben soll.
Und da sollen auch die Themen zur Sprache kommen, die gerade in Deinem Kopf herumgehen (die Versuchung fremd zu gehen).
Du hast ja selbst erkannt, daß das keine Lösung ist, sie würde vielleicht etwas sexuellen Ausgleich bringen, aber ist die Gefahr eine Beziehung aufs Spiel zu setzen, dafür nicht zu hoch?
Außerdem habe ich aus Deinen Worten herausgelesen, daß es Dir ja im Grunde um Sex mit Deiner Frau geht.
Vielleicht solltest Du ihr sagen, daß Du Dich hier angemeldet hast und dann könnt ihr BEIDE lesen, was hier zu dem Thema alles zu finden ist.
Und *zwinker* Ihr werdet sehen, daß ist eine ganze Menge und ihr habt dieses Problem nicht alleine.
Aber vielleicht ist es der erste Schritt in die richtige Richtung!

Du hast nicht viel zu verlieren, aber eine Menge zu gewinnen!

WiB, die Dir/Euch die Ausdauer und die Kraft wünscht, Euer Leben wieder in die Hand zu nehmen
Hallo,

ich habe mir nun den gesamten Tread durchgelesen und möchte mich nun auch dazu äußern.
Mir, bzw uns, geht es genau so. Ich bin 47 Jahre alt, meine Frau ist 45 Jahre alt und wir sind dieses Jahr 24 Jahre verheiratet. Wir hatten drei Kinder (hatten, weil unser erster Sohn mit 7 Monaten gestorben ist). Wir leben in einem eigenen Zweifamilienhaus, besitzen zwei Autos, haben beide einen festen Arbeitsplatz, kurz, uns könnte es doch so gut gehen.

Meine Frau hat damals den Tod unseres Sohnes nicht richtig verarbeitet und hat mit der Zeit angefangen zu trinken. Als sie dann über 10 Jahre Alkoholikerin war, ist sie zusammengebrochen und hat dann endlich eine Entgiftung mit anschließender Therapie gemacht. Sie ist nun seit fast zwei Jahren "trocken". Fast zur gleichen Zeit hat ihr Verlangen nach Sex auch geendet. Da hilft auch kein Reden, wie hier vorgeschlagen wird. Auch an spontanen Ausflügen, Veranstaltungen, Einkaufstouren oder Ähnlichem kann es nicht liegen, das machen wir zur Genüge. Ich helfe auch im Haushalt, gehe einkaufen, koche oft und gern, biete ihr also alles was man sich wünschen könnte. Wir schmusen auch zusammen, Küssen und streicheln uns, aber so bald es "weiter" geht, blockt sie ab. Sie sagte schon, ich solle mir doch außerhalb holen was ich brauche. Solle mich aber von ihr nicht dabei erwischen lassen. Na super! Das ist aber nicht das was ich will. Ich liebe meine Frau über alles, aber ich fühle mich zu jung um "keusch" zu leben. Meiner Frau fehlt es an nichts. Sie vermisst anscheinend den Sex gar nicht. Warum sollte SIE dann an ihrer Situation etwas ändern. Ich bin es doch der leidet!
*roll*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****i99

Sie ist nun seit fast zwei Jahren "trocken". Fast zur gleichen Zeit hat ihr Verlangen nach Sex auch geendet.


Die Theraphie ist m. E. nicht abgeschlossen,denn die Schwerpunkte haben sich verschoben.Und da müßte man vielleicht ansetzen.
Die Auswirkung (der Alkohol) wurde in den Griff bekommen, der Tode des Kindes aber wohl nicht und da liegt auch m.E. das Problem.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.