Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12490 Mitglieder
zum Thema
Wie mit Eifersucht umgehen?120
Um mit der Eifersucht umgehen zu können? Da das ganze swingen neu ist…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht (?) wegen vorfreundinen & co

Eifersucht (?) wegen vorfreundinen & co
hi

mein erster ein - und beitrag *rotwerd*

also es geht darum, dass ich jetzt wieder mit meinem freund zusammen bin... zum 4. mal *schock* *lol*

er hatte natürlich auch andere, wo wir halt getrennt waren.
aber aus irgendeinem grund, werd ich immer eifersüchtig wenn ich daran denke...und ich versuch denn immer mich abzulenken.
die gedanken kommen auf einmal, also ich denk jetzt nicht mit absicht an sie.

geschickt war ich denn, als er meinte, dass er fast vater geworden ist *schock*
jetzt meint er, er wäre nicht der vater bla...
ber man eiß es ja nicht so...hab ich ihn schon gesagt...

naja, großes gelaber hier... habt ihr evtl tips wie ich mit den ex-freundinnen von ihm umgehen kann?
ich seh sie nicht, aber es macht mich irgendwie krank wenn ich an sie denk....
und weiß, das er noch kontakt zu denen hat.
hab ihm das auch schon des öfteren gesagt, dass mich das irgendwie fertig macht (also nicht der kontakt sondern das alles)


ich weiß, hört sich bisschen blöd an, ist aber so...
wäre schön, wenn ihr mir tipps dagegen geben könntet



gruß, charlett
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ganz ruhig bleiben. Die Exfreundinnen sind eben Ex. Du bist die aktuelle und kannst glücklich darüber sein, solange er Dich nicht betrügt. Wenn Du das allerdings herausbekommst... Schiess ihn ab.

Die Eifersucht ist aber ganz normal in "normalen" Beziehungen. Rauft euch zusammen und seht einige Jahre weiter...

Äääh, ich sehe gerade in Deinem Profil, daß Du einen Mann für Flirt und Abenteuer suchst. Wie passt das zusammen mit Deiner Eifersucht? Ist er jetzt auch eifersüchtig, machst du das aus Rache, oder wie oder was?
hi, das mit meinem profil hab ich nicht anders hinbekommen ... bin noch neu hier und hab da nix "besseres" zum anklicken gefunden.
werd mich da gleich erstmal richtig durchfuchsen.

naja, er meinte, wenn ich ihn das eine mal nicht verlassen hätte, hätte er mich betrogen.

und bevor die jetztige beziehnung anfingen, meinte er, er wüsste nicht ob er mir treu bleiben kann *snief*

es verunsichert mich grad alles, weil er halt nur zu "frauen" kontakt hat...
weil er halt nur zu "frauen" kontakt hat...

es wird aber schwierig sein ihm diesen kontakt zu unterbinden/verbieten...

du musst versuchen zu lernen mit dieser eifersucht umzugehen. gut ihr hattet schon höhen und tiefen wenn ihr jetzt dass 4x zusammen seid aber mach dich doch nicht verrückt und genieße die zeit!!!!
selbst wenn da was wäre verbieten oder verhindern könntest du es nicht.
bei eifersucht gibt es eben kein geheimrezept...
kommt auch drauf an wie du immer wieder in den gedanken auf die ex freundinnen kommst!? erzählt er irgendwelche stories von denen oder wieso macht dich das so eifersüchtig??
ne gesunde eifersucht ist ja ok. aber mir scheint fast als wär dir jedes weibliche wesen (egal ob mit absichten auf deinen freund oder einfach ganz normal) ein dorn im auge!!!?
also warum die angst?ist sie begründtet d.h. ist in eurer beziehung was vorgefallen was dir anlass für die angst/eifersucht gibt zb. fremdgehen oder sachen verheimlichen etc...
hi

erstmal: ich möchte ihm natürlich nix verbieten...

und ich weiß nicht wie ich immer wieder auf diese sachen komme. sie kommen einfach so in kopf. ohne begründung oder so.
oder wenn ich in der stadt welche sehe, wo ich weiß, das wäre so eine mit der er was hatte.
kann ich nich beschreiben.



aber mir scheint fast als wär dir jedes weibliche wesen (egal ob mit absichten auf deinen freund oder einfach ganz normal) ein dorn im auge!!!?

rein gar nicht...
nur halt wenn ich an seine ex´s denke...

und ihm verbieten mit denen noch zu schreiben oder so will ich ja gar nicht.
nur nimmt er auch keine rücksicht.
er weiß die geschichte hier ja (also eifersuctsding) aber redet und telefoniert immer noch halbwegs jeden tag mit denen... also wenn ich da bin.
wobei ich finde, das er das ja unterlassen könnte... zumindest so oft wie er es tut, kann er es reduzieren.
hab ich ihm schon öfter gesagt aber nix passiert...
hm ok es ist schon ziemlich unhöflich dauernd mit irgendwelchen Exen am telefon zu hängen gerade wenn du noch dabei bist...
das regt ja die eifersucht noch förmlich an zumal du ihm ja schon gesagt hast dass du damit ein problem hast...
gut bei männern ist es aber auch manchmal so dass sie die sache gar nicht so tragisch sehen (die sie da gerade machen) vielleicht ist es ihm noch gar nicht soooo bewusst wie sehr es dich stört...(was ich allerdings nicht glaube)

aha also kommst du immer wieder auf den gedanken wenn du frauen siehst die in sein schema frau passen würden.
gut habe deinen beitrag davor auch nicht genau gelesen wo du geschrieben hast dass er gesagt hast dass er "dir sonst fremd gegangen wäre wenn ihr euch nicht getrennt hättet" und der spruch von wegen"weiß nicht wie lang ich dir treu sein kann"
das ist natürlich schon krass...die frage ist nur was wollte er mit diesen sprüchen bezwecken, denn alles was man sagst zielt auf irgendetwas ab man sagt sowas nicht einfach so...also entweder war er in der situtation ziemlich gereizt/sauer/beleidigt oder er wollte sich schonmal nen freibrief holen sich quasi vorher entschuldigen/rechtfertigen falls was passiert!

die frage ist nur: wie jetzt mit der situation umgehen. sprech ihn doch nochmal gerade auf diese 2 sprüche an wieso er die gesagt hat und was er damit bezwecken wollte. und wenn er das nächste mal mit einer seiner Exen telefoniert frag ihn doch nachdem er aufgelegt hat ob ihm nicht bewusst sei wie sehr dich das verunsichert und stört!!!wenn er dann sein verhalten nicht wenigstens ein bisschen ändert oder eine plausible erklärung auf die sprüche und die handlungen (wie telefonate) hat dann weiß ich leider auch nicht weiter und das zeigt nur dass er ziemlich ignorant ist und die sache und eure beziehung eh nicht so ernst nimmt!
**********un_sl Frau
45 Beiträge
naja, er meinte, wenn ich ihn das eine mal nicht verlassen hätte, hätte er mich betrogen.

und bevor die jetztige beziehnung anfingen, meinte er, er wüsste nicht ob er mir treu bleiben kann


also ich würde mir da an deiner stelle sowieso schonmal sehr verarscht vorkommen!!!

aufgrund dieser aussagen kommt es mir so vor als ob da bei ihm eh die luft raus is, aber solang nix "besseres" neues in sicht is is er dann halt mal wieder mit dir zusammen.
auch dass er deinen wunsch, den kontakt zu seinen ex freundinnen zu reduzieren ignoriert bestätigt eigentlich nur meinen eindruck, dass es dem kerl nicht um dich geht *achtung* , sondern nur darum, jemanden zu haben, weil er nicht allein sein kann.
ist dir der gedanke nie gekommen?

stell dein profil hier nicht um, und wenn, dann klick bloß noch mehr an *zwinker* nein, wirklich du solltest ihn abschießen!!! endgültig.
um so einen ist es nicht schade und wenn du erstmal wirklich abstand hast wirst du merken was für eine arme seele das ist - und dass du so jemanden eigentlich gar nicht willst *zwinker*
es würden sich einige verarscht vorkommen... aber ich liebe ihn.
hab noch nie so einen tollen und lieben kerl gehabt.
wir sind so gleich und nerven uns nicht...

er sagt ja auch aundauernd das es ihn leid täte dass er sowas gesagt hat und so (also wegen den 2 sätzen hier)


und so langsam verunsichert ihr mich echt *hae* also mit dem was ich jetzt machen soll und was er wohl meint oder so in der art ....
@ charlett
Ich finde es sehr gut, dass dein Freund noch Kontakt zu seiner Ex hat und dass er mit ihr telefoniert wenn du dabei bist. Auch sehe ich keinen Grund warum er sein Verhalten ändern sollte.

Ändern solltest du aber vielleicht deine Einstellung, zu deinem Freund. Sein Freundeskreis gehört nun mal zu seinem Leben und damit musst du dich genauso abfinden, wie mit der Tatsache das es Frauen vor und nach dir gegeben hat. Währe es dir wirklich lieber wenn er nicht ehrlich in deinem Beisein mit seiner Ex telefoniert, sondern heimlich hinter deinem Rücken? Ich denke Nicht.

Eifersucht ist immer ein Zeichen für ein geringes Selbstwertgefühl. An deinem Problem bist du ganz alleine Schuld und nur du selbst solltest dich ändern. Aus welchem Grunde glaubst du, dass dein Freund sich wieder für seine Ex entscheiden könnte. Eventuell weil du ja auch schon dreimal seine Ex warst?

Anstatt von ihm aber zu verlangen sich dir anzupassen, solltest du eurer Beziehung mehr Vertrauen und dir eine große Portion Selbstbewusstsein gönnen. Respektiere das sich dein Freund zum viertenmal (?) für dich entschieden hat und zweifel nicht an deinem Wert für ihn.

LG
Brian
hi

das war ein sehr aufbauender text.

ich hab ihm grunde ja nich soooo das problem das er noch den kontakt hat..es stört mich halt nur, dass er es des öfteren in meinem beisein macht... ich akzeptier es ja... aber naja, er könnte es reduzieren wenn ich da bin.

oder halt einfach nich soooviel von denen erzählt, auch wenn er nie dabei angibt das es eine ex ist, ich denk es mir manchmal halt, weil es sehr offensichtlich ist.

wie gesagt, habe es ihm ja schon des öfteren gesagt....

Aus welchem Grunde glaubst du, dass dein Freund sich wieder für seine Ex entscheiden könnte


naja, wenn ich sie seh, denn denk ich mir immer, sie sehen ja besser aus und bla... halt nen ganz anderer stil...so wie halt sonst alle seine freundinnen waren...


und jetzt hab ich von ner freundin mitbekommen , dass sie sich treffen wollen... er mir davon aber nix erzählt hat... wollen sich samstag treffen, aber er meinte die ganze zeit zu mir, er kommer her.

Also , freundin und er kannten sich nicht, sie hat mir das nur so erzählt...
haben sich noch nie gesehn und wir haben uns auf einmal wieder s getroffen aus zufall...

find ich jetzt auch nich grad sooo ideal...
könnte mir wenigstens davon erzählen und nicht mir und ihr zusagen... und da denk ich mir denn auch öfter, dass er sich "heimlich" mit fremden frauen trifft...
**********un_sl Frau
45 Beiträge
wir wollen dich ja nicht runterziehn oder dir etwas einreden!
letztendlich können wir uns ja von der gesamtsituation kein richtiges bild machen, nur von dem, was du schreibst. aber ich glaube einfach, selbst wenn ich mich da nur auf diese 2 sätze stütze, dass du da in etwas investierst, das es einfach nicht wert ist. auch wenn er ein netter kerl ist, ich denke er hat das schon ernst gemeint was er da gesagt hat. auch wenn ers jetzt wieder zurücknimmt.
ich verstehe, dass du ihn net aufgeben willst. aber es sollte doch immernoch eine person geben, die du mehr liebst als ihn, nämlich dich selbst *zwinker* und dir wirst du nur wehtun wenn du das weiter mit dir machen lässt. du verlierst nur die selbstachtung.
außerdem bist du doch noch jung und es werden noch so einige männer kommen, die du lieben wirst *top*
*******ptun Paar
883 Beiträge
Dito
aufgrund dieser aussagen kommt es mir so vor als ob da bei ihm eh die luft raus is, aber solang nix "besseres" neues in sicht is is er dann halt mal wieder mit dir zusammen.

auch dass er deinen wunsch, den kontakt zu seinen ex freundinnen zu reduzieren ignoriert bestätigt eigentlich nur meinen eindruck, dass es dem kerl nicht um dich geht Exclamation , sondern nur darum, jemanden zu haben, weil er nicht allein sein kann. ist dir der gedanke nie gekommen?

Das sehe ich genauso. Ich glaube der Typ verarscht dich. Scheiße - im Moment nichts anständiges zu vögeln da. Gehe ich halt zu der blöden charlett. (nicht persönlich gemeint) Die nimmt mich eh immer wieder zurück und dann hab ich wenigstens was zum poppen.

Sorry, aber wenn er schon dreimal aus eurer Beziehung raus ist, dann kann ihm nicht sonderlich viel an dir liegen. Bestätigt wird das durch die Aussage, daß er nicht weiß ob er dir treu sein kann. Hier wird doch schon der nächste Ausbruch aus der Beziehung vorbereitet.

Also gib ihm den Laufpaß. Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

LG

Neptun
Da muss ich @ nurmalschaun Recht geben,
du bist noch jung und dein Freund wahrscheinlich auch. Als ich 19 war habe ich meine Freundinnen ständig betrogen, deshalb kann ich dich @*****ett und deine Gefühle so gut verstehen. Doch eines kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass es keine Sicherheiten gibt. Niemand, auch dein Freund nicht, kann dir garantieren immer treu zu sein und deshalb sollte diese Garantie auch nicht verlangt werden.

Wichtiger als deine Eifersucht und deine Zweifel, sollte dir deine Welt sein. Gerade weil du einen besonderen Lock hast, weil du ein besonderer Mensch bist und weil du „Du“ bist, solltest du mit einem starken Selbstbewusstsein durch die Welt gehen.

Du machst es deinem Freund doch leicht dich zu betrügen, indem du es ihm anbietest. Du selbst gehst durch die Stadt und findest Frauen auf die er stehen könnte. Du selbst baust dir Bilder in deinem Kopf, die ihn mit einer anderen Frau zeigen.

So etwas nennt man selbsterfüllende Prophezeiung, weil du nicht mal selbst zu deinem einmaligen (ist das Punk?) Selbst stehen kannst, machst du es deinem Freund leicht dich als austauschbar zu sehen. Dein Blick ist seine Realität.

Versuch den Kopf zu heben, nicht du bist von deinem freund abhängig, sondern er muss um dich kämpfen und dich wert sein.
So wird ein Schuh draus.

Kann er das nicht, dann besorg dir einen der Dich liebt und nicht deine Anhänglichkeit.

LG
Brain
@ Charlett, mal ganz ehrlich unter uns Frauen und meine Meinung dazu.
wie lange willst du dich eigentlich noch vonihm verarschen lassen?????

Sorry, wenn ich dieses Wort so vulgär in den Mund nehme. Aber ich hätte diesem Typ bereits nach dem 2. Mal Fremdgehen abgeschossen. Ich denke du bist oder solltest soviel Selbstbewusstsein haben, dass du auf ihn nicht angewiesen bist.

Sicherlich gibt es ein vor und ein danach wenn eine Beziehung endet oder mit demselben Mann neu beginnt. Ich hätte ihm maximal (wenn überhaupt, kommt immer drauf an) eine Chance gegeben. Mit dem was bei euch da abläuft ist das wie mit Katz und Maus, eben ein hin und ein her. Irgendwann schlägt dir das völlig aufs Gemüt, was du ja schon durch deine Eifersucht tust. Mach dir das Leben nicht noch schwerer, oder handle eben wie er. Mal sehen wie ihm das gefällt. Aber sei bitte nicht so blöd (tschuldigung) und fall auf solche Typen rein, die dich nur als Zwischenstopp nutzen bis was besseres denen wieder vor die Flinte läuft.
Habe hier die Beiträge nur überflogen... Aber bei vielen ist was wahres dran.
Ich würde auch nie verlangen, dass man(n) mir "verspricht" treu zu sein, aber allein der Satz, dass er nicht sagen kann, ob er dir treu sein kann...??
Spätestens bei dem Satz wären bei mir alle Alarmglocken angegangen.

Ich möchte dich nicht verunsichern, ich kenne ihn nicht und kann/darf mir da auch kein (Vor)Urteil bilden, aber guck dir die ganze Situation am Besten nochmal von außen an... Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man emotional mitten drin steckt, aber so habe ich es auch gemacht um mich vor den schlimmsten Verletzungen zu schützen.

Wünsche dir aber egal wie es weitergeht ganz viel Glück *blume*
*****eri Mann
119 Beiträge
Ich kann Dir nur raten, den Kontakt zu respektieren.....

Auch ich habe noch sehr guten Kontakt zu einigen Frauen aus meiner Vergangenheit (oh gott....das hört sich aber blöd an)....

....naja egal...

haben halt nach der Beziehung enge Freundschaften aufgebaut, auf die ich sehr stolz bin und die ich um nichts in der Welt missen möchte.

Mit einer war ich 6 Jahre lang zusammen und wir lieben uns noch immer (nur mittlerweile auf eine ganz andere Art).....wir haben fast jeden Tag Kontakt, gehen auch oft zusammen weg....bei ihrer Familie gehe ich ein und aus und werde wie ein Sohn behandelt.....
....und wir sind immer füreinander da.

Lerne ich jemanden kennen, spreche ich ganz offen darüber und sage auch, wieviel mir diese Freundschaft bedeutet....
....ist dann für die Person erstmal nicht einfach, aber ich würde den Kontakt niemals abbrechen.....

Ihr Freund hatte anfangs auch leichte Probleme, damit umzugehen und da er nun noch jemand ist, der eigentlich nie auf Tour geht....sie aber ganz gerne mal unterwegs ist.....
.....hat er schon ziemlich sparsam geguckt, wenn es hiess dass wir zusammen weggehen.
Mittlerweile ist er dann ganz froh, denn ich hole sie ab und bringe sie auch wieder nach Hause.....da braucht er sich dann keine Sorgen machen....

Da würde nie wieder etwas laufen......selbst, wenn wir beide es auf einmal wollen......
....denn wir hätten auch viel zu viel Angst, dadurch diese tolle Freundschaft zu zerstören.


Das er gesagt hat, er wüsste nicht ob er treu sein kann......
Mal ehrlich...... wer kann das schon!

Natürlich nimmt man sich das vor....
....aber den meissten ist´s doch trotzdem schon mal passiert...oder?

Und kann diese Person danach noch sagen....hey...ich bin 100% treu???

Würde das nicht so überbewerten.......ausserdem ist´s ja ein gutes Zeichen, wenn er den Kontakt in Deiner Gegenwart hegt...
....besser als wenn er das heimlich tun würde.

Wünsche Dir viel Glück
Liebe Grüsse
*******eia Frau
42 Beiträge
wow, also respekt, dass du ihn nach solchen dingen noch vertraust, denn wenn er mit dir noch nicht richtig abgeschlossen hatte und das hat er nicht, sonst wärt ihr ja nciht wieder zusammen, dann ist das schon übel mit einer anderen zu schlafen.
*******1979 Mann
288 Beiträge
ich hatte immer schwierigkeiten mit meinen freundinnen aufgrund dessen, weil ich schon viele jahre eine beste freundin habe und sie nicht so ganz damit umgehen konnten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.