Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6314 Mitglieder
zum Thema
Männer in Nylons239
Ich habe eine Vorliebe für Nylons / halterlose Strümpfe / Strapse /…
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren?

aber....
es ist doch ein Anfang und der ist nie perfekt, oder?!

Es war auch nur ein Hinweis oder eine Hilfe für alle die sich nicht trauen in einen Laden zu gehen und sich beraten zu lassen. Ebenso an alle die sich für "absonderlich" und nicht "normal" halten.

Ich will damit ja nicht sagen das die Debatte nach so vielen Jahren langweilig wird, aber....

Einfach machen wenn euch danach ist!

Die gleich Bitte habe ich auch an alle Veganer *zwinker*
********n666
1.879 Beiträge
Anfang der 90er gab es schon einmal Strumpfhosen für Männer von Wolford und das mit Männermodels.
******een Mann
406 Beiträge
wolford für männer
meiner meinung nach können männer genauso wolford tragen wie frauen. ich selber trage sie auch aber dann doch die unifarbenen bzw die ohne muster. zu den kälteren jahreszeiten die mat opaque 80, velvet66 oder satin opaque 50. die lassen sich wunderbar tragen und fallen nicht weiter auf. ich trage sie sehr oft sichtbar zu shorts. klar fällt es vielen ins auge das ein mann strumpfhose trägt aber es sagt niemand was.
ich versuche mich schlicht zu halten auch was das muster angeht denn die muster von wolford sind doch manchmal ziemlich sonderbar bzw wild. diese lasse ich dann lieber meine frau tragen.
*******rBW Mann
14.167 Beiträge
Also ich kaufe meine SH und FSH auch bei Tchibo, den den Discountern..., ganz "normale Damenstrumpfhosen", sehe nicht ein das ich "Männeraufschlag" bezahle!

Gruß, WandererBW
****max Paar
172 Beiträge
Das ewige schlechteren zum 😭 Und das Argument mit dem Männeraufschlag 😡 Stimmt einfach nicht!!! Es gibt genügend Beweise im www das extra Männermodelle
Nicht teurer sind als Damenmodelle. Das ist einfach platt zu behaupten die sind teurer.
Ich denke das Wolford schon sehr lange den Markt beobachtet und nun den einfacheren Weg geht und seine Strümpfe als Unisex anbietet. Was ja kein schlechter Schachzug ist. Nur für die Fetis ist ein wenig der Kik weg wenn offiziel die Strümpfe als unisex angeboten werden.
Ich finde es absolut klasse das Wolford diesen Weg einschlägt und hoffe das andere
Hersteller sich anschließen.
Feine Grüße max
*******rBW Mann
14.167 Beiträge
Als ich das letzte Mal in einem Kaufhaus die Preise verglichen habe waren die Herrenstrumpfhosen gleicher Qualität teurer als due Damenstrumpfhosen.
Ok, war 2015 aber es war so.
Und Damenstrumpfhosen bekomme ich überall, Herrenstrumpfhosen nicht und die von Tchibo haben eine gute Qualität.

Übrigens geht es mir nicht um den Fetisch sondern weil ich eine Strumpfhose lieber trage als eine lange warme Herrenunterhose

Ich sag aber "jeder soll da und das kaufen wie er es mag".

WandererBW
******een Mann
406 Beiträge
ich habe noch mal Link dazu gefunden.
http://crossdress.transgende … be57e/018f81931f13fd2f1.html

Beitrag editiert von mod lynette, bitte http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html beachten



Übrigens: einer Statistik zufolge ist jeder 4. WOLFORD-Strumpfhosenträger ein Mann! Ich denke, dass spricht für sich.
Warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfware?
Die letzten Beiträge untermauern das ursprüngliche Thema. Auch ich habe festgestellt, dass Damenartikel zum Beispiel Miederhosen auch für Herren angeboten werden. Bei Wolford nun auch Feinstrumpfhosen. Einige Anbieter haben folgende Rubrik: Große Größen / Herren (für Strümpfe und Strumpfhosen, die eigentlich für Damen angeboten wurden)

Von einer amerikanischen Firma wurden sogar Hüfthalter unisex angeboten, wobei eigenartig nur Damen im Bild waren. Und hier vertrete ich auch die Meinung, dass in Bildern auch Herren zu sehen sein sollten. Damit wird es noch klarer, auch für Frauen, die nicht möchten, dass Männer Strumpfhosen und Strümpfe am Halter tragen.

Was mir auch Mut macht, dass hier im Joyclub von Paaren (Mann und Frau) berichtet wird, die beide Feinstrumpfware tragen. Das ist für mich auch ein Ansatz für mehr Transparenz und Gleichberechtigung. Auf diesem Weg weiter so.

V G Peter
Ironie an:
Hallo zusammen,

dazu habe ich gerade eben einen passenden Artikel gefunden:

http://www.rp-online.de/nrw/ … r-beauftragten-aid-1.6447723

Ich dachte bis heute eigentlich alleine ganz gut durchs Leben gekommen zu sein... Was man so alles werden kann *g*

Liebe Grüße
****22 Mann
169 Beiträge
sind wir viele
ich frage mich die ganze zeit, ob wir nur einzelfälle sind oder es langsam immer mehr werden?
oft schreiben doch immer die gleichen leute in den einschlägigen foren .
würde mir auch wünschen, dass unser fetisch (sofern man das tragen von strumpfhosen/halterlosen oder strapsstrümpfen so nennen mag) langsam von der gesellschaft toleriert wird , oder es sich immer mehr männer trauen würden.

ich denke vielen entgeht etwas *g*

auch habe ich durch das tragen mehr meine weibliche seite kennengelernt.
fühlt sich bisher sehr gut an *g*
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
Frauen tragen was sie wollen und Männer tragen was sie dürfen.
So einfach ist es aber nicht.
Der Alltag sieht anders aus.
Ich denke mal, das seht ihr selber.
Nicht jede Frau hat eine Idealfigur und andererseits gibt es Männer,
an denen eine Frau verlorengegangen ist, wegen des Körperbaus.
Unter dem Strich möchte ich sagen, es gibt sowohl Frauen wie Männer,
die sehr gut in Nylon aussehen.
Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.
Hier und da braucht es Verständnis.
Da ich meine Nylons selber kaufe, in die Strumpfabteilungen gehe, mich beraten lasse,
möchte ich sagen, die Verkäuferinnen, sind schon einen Schritt weiter.
Sie wissen was Sache ist.
Wärend die Absatzzahlen der Strumpfkäufereinnen rückläufig sind,
gibt es eine neue Kundschaft.

Gruß an Alle
Harry
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Werden es tatsächlich mehr?
Es lässt sich schwer sagen, ob die Zahl der Männer wächst, die Nylon tragen. Vielleicht gibt es, nicht zuletzt durch Internetforen, mehr Möglichkeiten zum Austausch. Vor langer Zeit als Heranwachsender dachte ich wäre der Einzige, der Mutter´s Hüfthalter und Strümpfe trägt. Und man getraute sich ja nicht, Freunde dazu zu befragen. Und auch heute sind Männer, die Feinstrumpfwaren tragen, wohl eine kleine Minderheit. Ob also da eine zusätzliche Nachfrage entsteht, bleibt für mich eher zweifelhaft.

Das auch Männerbeine feinbestrumpft besser aussehen können als nackte, dem kann man nur zustimmen. Leider hat sich an der Reaktion der Mehrheitsgesellschaft kaum etwas verändert.
*****101 Mann
10 Beiträge
Wolford für Ihn
..schaut mal auf die Wolford Seite. Finde ich ganz gut gemacht. Die bilden zwar keine Männer in Strumpfhosen ab, verweisen jedoch, dass die Modelle auch von Männern getragen werden kann.

http://www.wolfordshop.de/fuer-ihn

VG
********5118 Mann
7 Beiträge
Praktisch und schönes Gefühl
Also ich habe mich neu hier angemeldet um einfach meine Erfahrungen und Leidenschaft zu teilen

Ich trage seit langer Zeit strumpfhosen meist den 40 -60.

Es ist nicht nur ein sehr praktischer Vorteil,sondern auch für mich ein schönes Gefühl den Stoff an der Haut zu fühlen und mich darin zu bewegen.

Auch mal als Kombination blickdichte mit halterlose
Sieht einfach schön aus und ist sehr erregend.

Auch die ein oder andere Partnerin wusste von meiner Leidenschaft und es war für sie auch etwas neues und aufregendes.

Nur es ist selten das Frau so tolerant und offen ist habe auch schon negative Erfahrungen abbekommen
( SCHWULER KERL USW )

Mich würde es einfach freuen Menschen hier kennenzulernen die diese Leidenschaft teilen

Aber bitte nicht wie in den meisten Kontakt Seiten

Boar komm lass treffen und ich versaut dir deine Beine 😂😂😂
Ich stehe auf Frauen
Mit männer rede ich und tausche Meinungen gerne aus
Grüße m....
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Schönes Gefühl
Ich trage ab und an auch Nylons. Hat aber etwas nachgelassen. Warum? Gibt es einen Unfall und man kommt ins Krankenhaus sieht es doch blöd aus, wenn die Ärzte und Schwestern die Nylons sehen. Deshalb trage ich sie nur in der Wohnung. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl diesen Stoff an den Beinen zu spüren.
Das sind meine aktuellen
*****101 Mann
10 Beiträge
...ich denke bei dir sind nicht die Strumpfhosen das Problem sondern die lackierten Fußnägel. Ich habe immer Feinstrumpfhosen unter der Hose an und verstecke mich nicht dabei. Schau dir doch die Wolford Seite für Ihn an. Da werden auch Strumpfhosen für Männer beworben.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
wo ist das Problem?
Was ist so schlimm daran, sich als Mann zur Strumpfhose zu bekennen. Jetzt im Winter ist eine blickdichte Strumpfhose viel angenehmer als eine lange Unterhose. Und warum nicht im Sommer eine feine Strumpfhose zur Shorts? Es gibt eine Menge Männer, die das schöne Gefühl feiner Strumpfhosen oder Strümpfe zu schätzen wissen.
Und wenn man wegen eines Unfalls ins krankenhaus kommt, glaube ich haben die anderes zu tun, als sich über die Strumpfhose am Mann zu wundern.
***77 Mann
869 Beiträge
das
denke ich auch Auserdem jedem das seine oder... sag auch keinem was er an zu ziehen hat,...
Meine Oma...
hätte die Nummer mit dem Krankenhaus nicht treffender formulieren können...

Junge, achte auf Deine Unterwäsche und man muss immer einen frischen Schlafanzug griffbereit zu Hause haben... *haumichwech*

Die Zeiten sind ja zum Glück vorbei...
via PN
erhielt ich eben von einer lieben Dame den Hinweis, das ihr der Schlawanzuch wurscht wäre, die Unterwäsche aber schon von Bedeutung.

Was sagt uns das? Gepflegt soll es eben sein *g*

*lol*
*****_Bi Mann
3.855 Beiträge
ich war letztens im Krankenhaus,die Schwester hat sich kurz gewundert,dann michnett angelächelt
ich habe ihr zugezwinkert
********5118 Mann
7 Beiträge
Eben
Also im Krankenhaus haben sie es nicht mal geschnallt erst als ich es sagte
Weil mich die Schwester fragte
Und sie sagte nur
Ohhh das muss ich auch probieren wenn das hilft den Kombi besser aus zu bekommen
😎😎😎

Also alles cool und entspannt

Klar gibt es immer noch Menschen die es nicht verstehen
Ist doch Wurst solange wir uns wohlfühlen

Grüße euch
M..
*********r_R9 Paar
849 Beiträge
Das Thema heißt aber, warum tragen immer mehr Männer Feinstrumpfwaren? Ist das wirklich so? Ich denke hier schreiben nur die Männer, die auch Nylons etc. aus unterschiedlichen Gründen anziehen. Und wir stehen dazu und zeigen es zum Teil auch.
Und ehrlich wer schaut auf die Wolford ob dort Männer als Strumpfträger auftauchen?
Ich denke dass wir nur eine kleine Gruppe sind, zum Teil mit einem Nylonfetisch. Und ein weiterer kleiner Anteil an Männern zieht heimlich ab und zu ein Nylonteil an.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Ob es mehr Männer gibt, die Feinstrumpfwaren tragen, darüber ließe sich trefflich streiten. Das wir eine Minderheit sind, davon kann man wohl ausgehen. Und niemand weiß es genau. Als ich mal an einer Haltestelle auf den Bus gewartet habe, unter meinem Anzug Hüfthalter und Strümpfe, habe ich mal überlegt, wie viele der übrigen wartenden Männer wohl auch Nylon drunter tragen. Vielleicht viel mehr als man erwarten würde. Aber niemand merkt es, da alle Tarnsocken tragen und darauf achten, dass es niemand bemerkt. Mal nur so ein Gedanke.

Viel interessanter finde ich statt der Frage, ob es mehr werden, wie es dazu kommt, dass einige Männer Feinstrumpfwaren tragen und andere überhaupt nie auf die Idee kämen?
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@strumpffan
Ein interessanter Beitrag mit einer sehr guten Frage. Dazu habe ich eine Meinung. Ja, wer weis schon, was unter der Kleidung versteckt ist. Manchmal würde ich es auch wissen wollen. Die Frage, wie es dazu kommt, dass Männer Feinstrumpfwaren tragen und andere nie auf die Idee kämen, ist mal eine Diskusion wert.
Viele Männer haben insgeheim schon den Wunsch Nylons zu tragen. Doch wenn sie zur Arbeit gehen ist es morgens nicht möglich sie anzuziehen, da die Frau in der Wohnung ist. Vermutlich kennt sie auch garnicht den heimlichen Wunsch des Mannes. Aus welchem Grund auch immer.
Der Mann hat sich ihr gegenüber nicht offenbart, er traut sich nicht, lebt nur heimlich seine Leidenschaft aus, sie denkt an andersgepolte, er ist Transgender usw. Alle diese Gründe können dazu beitragen, dass eben nicht so viele Männer Nylons tragen.
Ein zweiter Punkt ist immer noch die Meinung der Gesellschaft. Ein Mann in Nylons ist nicht normal. Das hat es noch nie gegeben. Er hat Socken, Hosen, Hemd und "normale" Kleidung zu tragen. Alles andere ist verpönt und unnormal. Da muss doch was nicht stimmen, ist die Meinung.
Hinter vorgehaltener Hand wurd darüber getuschelt. Man wird schief angeschaut bei einer Begegnung.
Ein dritter Grund ist, dass "gestandene" Männer überhaupt kein Interesse an Nylons haben. Ausser, wenn seine Frau sie trägt. Sie wissen nicht mal, wie man sie anziehen muss. Und dann sind es meistens nur die Nylons, die nicht so erotisch sind. Eben ganz normale aus dem Supermarkt. Die sind auch nicht unbedingt der Brüller.
Mein Fazit ist:
Ein gutsituierter Mann findet ein solches Ansinnen Nylons zu tragen eben abstössig. Deshalb kämen sie nie auf die Idee es mal zu probieren. Ist eben so!
Und so ist es auch, wenn Männer ihre Fußnägel lackieren. oder hohe Schuhe tragen. Genau der gleiche Effekt.
Nylons sind eben Frauenkleidung, Pumps, weibliche Kleidung insgesamt. Männer haben sich männlich anzuziehen. Das Klichee wird noch lange in den Köpfen bleiben, bis mal ein Modemacher weibliche Kleidung auch für Männer tragbar macht. Dann erst wird Publik und aktuell. Jeder will es dann tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.