Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Ass-Lover
1726 Mitglieder
zum Thema
Pickelchen auf dem Po8
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen! Jetzt fängt ja wieder…
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Pickelchen am Po und den Armen

Kleine Pickelchen am Po und den Armen
Hallo ihr lieben

Nun habe ich hier alles durforstet aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
Ich habe da ein kleines Problemchen...ich habe seit einiger zeit kleine Pickelchen am po...die zum teil auch schon mal echt weh tun können...die sehen eben aus wie die die man auch im gesicht bekommen kann.

Dann habe ich Sommer wie winter auch sone art Hitzepickelchen an den armen.

Nun meine Frage ...wie bekomme ich das weg?? Woran kann das liegen??
Kann mit jemand helfen???

LG JuRo
******y74 Mann
41 Beiträge
Bist du schonmal in der Apotheke oder bei deinem Hausarzt gewesen?
Allergie
Klingt für mich nach einer Allergie. Waschmittel, Duschgel......
Würde aber trotzdem mal zum Hautarzt, einfach nur um zu erfahren was es ist, um dann nach alternativen Heilmethoden zu suchen. Lass dir nicht gleich Cortison unterjubeln.
Nein noch nicht...geh irgendwie net gerne zum arzt....naja und Apotheken haben eben auch mega preise...is jetzt hab ich sowas immer selber in die hand genommen nur bei den kleinen pickelchen habe ich noch nichts gefunden was geholfen hat. Leider!!!
@biesty
Naja es juck ja nicht....und waschmittel haben wir immer mal nen anderes und es wird dann weder besser noch schlechter..scheint also nicht daran zu liegen...sollte vielleicht echt mal zum arzt gehen ..... aber ich hab es damit nicht so wirklich...weiß auch net wieso.
Hi JuRo :o)
Versuch doch mal, beim nächsten Duschen den Po mit einem Schwamm zu massieren, um alte Hautpartikel zu lösen, danach gut eincremen.
Meist ist nämlich der Po bei der Pflege der unbeachteteste Teil...

Kleine Pickelchen werden auch oft durch Reibung am Stoff verursacht,
die Poren öffnen sich, Keime bzw. Schmutz- und Staubpartikel nisten sich ein und durch die Autoabwehr des Körpers versucht der dann, die Unreinheiten zu beseitigen, was zur Pickelbildung führt.
Dies kann an vielen Körperstellen passieren...

Könnte auch eine Allergie sein gegen bestimmte Stoffe, Cremes, Waschpulver, Weichspüler... etc....

Übermäßige Schweißbildung fördert auch die Pickelbildung...

Na ja, wie du siehst, gibt es zig verschiedene Ursachen...
Ich würde es mal am Po mit nem antibakteriellen Peeling versuchen, dann gut eincremen... ne ph-neutrale Waschlotion für jeden Tag wäre vielleicht auch hilfreich.
Und bei diesem supi Wetter mal ein paar Minuten Po und den Rest des Körpers schön in die Sonne strecken (oder Solarium, aber in Maßen!) ...soll auch helfen... ;o)

Ansonsten vielleicht doch mal den Hautarzt aufsuchen, da bist du auf alle Fälle in guten Händen!

Liebe Grüße und viel Erfolg *top*
Tanja
@tanja
Liebe Taja

Danke für deine Tips werde es mal mit denen versuchen....mal sehen ob das wirkung zeigt...wenn nicht werde ich wohl oder übel nen Arzt aufsuchen!!

Danke noch mal!
LG JuRo
... nochmal @ JuRo ;o)
Ist doch gern geschehen *ggg*

Was mir noch eingefallen ist...
Vielleicht würde dir ja auch eine Creme helfen... und zwar die

vitalive Rubin Creme,

die bekommst du in jeder Apotheke.

Darfst nur nicht erschrecken, denn die Creme ist blau, aber die Farbe geht
nach dem Auftragen weg und hinterlässt auch keine Spuren.

*geheimtipp*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Sehen die Pickelchen an den Armen auch so aus wie richtige Pickel, wie man sie sich so vorstellt?
Oder sind es eher so kleine ganz viele talgig harte "Krisselchen", so daß die Haut grob gesagt ein wenig schmiergelpapierartig ist? An den Rückseiten der Oberarme?
wie wäre es mal mit dem Gang zum Hautarzt?
Nur mal lieb frag....

Die Tante
@Boheimer
deine beschreibung passt ganz genau...hast du meine arme gesehen???
Hört sich an als wüstest du was das ist???
****aza Mann
3.096 Beiträge
Weiß ich auch *zwinker* .
Wer noch?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Frag mal den Hausarzt, ob er weiß, was das ist *stolzdiebrustschwell*, oder ob er einfach sagt, "das ist halt so".

Oberarme (vor allem die Rückseiten) und Oberschenkel sind nämlich so typische Stellen für eine "Keratitis Follicularis". Das klingt toll, beschreibt aber einfach nur, daß die Haarfollikel (also die Stellen, wo die Haare wachsen und aus der Haut kommen) immer ein wenig vertalgt und so unterschwellig gereizt sind. Das tut nicht weh und hat auch nichts krankhaftes oder gar behandlungswürdiges - ist einfach ein kosmetisches "Problem".

*idee* Am besten Abhilfe schaffen dabei tatsächlich regelmäßig milde Peelings oder Salben, die Harnstoff oder (ein wenig aggressiver) Salicylsäure enthalten (gibt's in Apotheke oder evtl. Drogerie). Die "weichen" die Verhornungen auf. Einen Bimsstein würde ich nicht empfehlen.
Wow das is ja super...die haben ja irgendwie nen tollen namen *grins*
Ich danke dir recht herzlich... werde das mal ausprobieren mal sehen was passiert *gg*
**********28_nw Frau
13 Beiträge
Hallo,

da gebe ich Bohemier voll recht. Das kenne ich auch. Mein Sohn hat genau das selbe an den Armen und der Doc hat genau das gleiche zu mir gesagt. Allerdings kann man bei Kindern nur ein leichtes Peeling nehmen.

Als Tipp probier mal ein gutes Duschpeeling aus dann wird das auf jeden Fall besser. Muß man allerdings öfter anwenden bevor man es gut sehen kann das es sich gebessert hat. Nach dem Duschen gut eincremen mit einer einfachen Bodylotion.

Viel Glück bei der Anwendung, hoffe du hast bald erleichterung *g*
*******_by Frau
53 Beiträge
„Bekannte“ von mir duschen zwar 2 mal am Tag aber trotzdem haben Sie Hautunreinheiten (Pickelchen), derweil Wasser, Duschlotion, abduschen, nicht immer reicht, um Verhornungen und alte Hautschüppchen zu lösen und zuviel des Guten die Haut strapaziert. Ergebnis: Unreinheiten.

Will sagen, viele Menschen sind zwar klinisch rein, aber nicht „gepflegt“.

Wenn also eine Hauterkrankung ausgeschlossen ist, am Besten regelmäßige Bürstenmassagen und/oder Peelings und kalt abduschen, dies sollte helfen (Durchblutung!).

Dadurch halte ich meine Haut glatt und fest. …Es zeigt sich leider schnell (vor allem Po und Arme), wenn man mit der konsequenten Pflege nachlässt.
*********radde Paar
907 Beiträge
billiger als kosmetika:

eine kleine menge grobes meersalz (geht auch schlichtes, grobes salz) mit olivenöl zu einer zähen paste verarbeiten und dann als peeling verwenden!

das salz entfernt die hautschüppchen und pflegt die haut. das olivenöl sorgt für eine optimale feuchtigkeit. man braucht sich danach nicht abzutrocknen.

ist der gleiche effekt wie wenn man schön im meer baden geht. das hilft der haut am meisten.

ansonsten alle 2-3 wochen mal eine kurze zeit ins solarium..schwächste röhre genügt.

die haut wird dann schön geschmeidig und die unschönen flecken verschwinden.

scharfe seifen und harte kosmetische präparate vermeiden..denn die pickelchen sind ein indiz dafür, dass die hau aus dem gleichgewicht ist. da kann man sich die teuren pseudopräparate sparen.

es gibt in naturläden (lush u.ä.) auch tolle schwarze spezialseife mit kohlepartikeln. die hilft wunderbar und greift die haut nicht an.

lg chatte
Bei mir waren sie seltsamerweise weg, nachdem ich einen fettfreien Selbstbräuner von l´Oréal verwendet habe. Sie sind nie wieder gekommen. Wahrscheilich aber auch, weil ich inzwischen einmal in der Woche einen ausgiebigen Saunaabend mache.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich mache das so wie es bohemier schon beschrieben hat. mindestens einmal die woche ein duschpeeling oder so einen massagehandschuh nutzen.

eine harnstoffhaltige salbe ist wirklich super gut. wer sich nicht ekelt, sollte auch seinen eigenurin nehmen. zuerst das peeling und dann den urin langsam drüber laufen lassen. ein paar minuten warten und mit wasser wieder abspülen. harnstoff ist wirklich ein super heilmittel.

lg
luder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.