Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein neuer Tag

*******zey Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Ein neuer Tag
93 million miles from the blistering surafce of the sun hangs the planet earth. A rotating sphere perfectly suspended in the universe. The ultimate creation from an infinate mind. An unbelievably intricate complex design. The size, position and angle of the earth is a scientific phenomenon to see. A few degrees closer to the sun we'd disintegrate, a few degrees further, we'd freeze. The axis of the earth is titled at a perfect 23 degree angle and it's no mistake that it is. This allows equal global distribution to the rays of the sun making it possible for the food chain to exist. Or take for example the combination of nitrogen and oxygen in the atmosphere we breathe every day. It just happens to be the exact mix that life needs to prosper, it doesn't happen on any other planet that way.


Die Sonne scheint, überdeckt die Dunkelheit der Nacht mit Licht.
Und selbst wenn finsterste Wolken die Welt, wie es scheint, weiterhin in Schwärze halten wollen so können sie doch nichts ausrichten gegen die Kraft der Sonne. Sie scheint, völlig unbeeindruckt davon, auch davon wohin sich die Erde dreht, ob wir gerade auf Nachtseite sind oder nicht, sie scheint, gleichgültig ob Gewitter und Stürme toben.
Sie scheint. Sie lässt ihr lebensspendendes Licht und ihre Wärme unablässig zu uns kommen. Und sosehr Wolken sie zu verdecken scheinen, sosher die Schwärze der Nacht unvergänglich erscheint. Weder die Nacht noch alle anderen Anstrengungen sie zu verdecken sind auf Dauer von Erfolg gekrönt. Letztendlich siegt das Licht und die Wärme immer wieder über Kälte und Dunkelheit.

Ein neuer Tag.
@ Cigaralzey
Ein sehr schöner Text, aber wozu soll die Übersetzung ins englische dienen.
*******zey Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Es ist keine Überzetzung ins Englische *cool* ist ein anderer text... *zwinker*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
@Cigaralzey....
*sonne* neuer Tag...neues Leben...neue Liebe..
Wärmende schöne Gedanken,wunderbar beschrieben...himmlisch..!!

Ps...paßt vielleicht nicht ganz ..das Bild..?!
hmmmm
also ein neuer tag.
Es schein als wäre es dir an diesem Tag,an dem du das zu Blatt gebracht hast,nicht wirklich gut gegangen.
Nun ,wenn ich ehrlich bin,was hat der erste Teil mit dem zweiten gemeinsam.Willst du auf das Leben als solches verweisen,das alles Sinn und Ordnung hat?
Und warum den ersten Teil in englich und den zweiten nicht?Was hat es damit aufsich?

Dragonfly

*******zey Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Jeder hat Tage an denen er seine Depri pflegt, oder *frage* *cool*

Jetzt zur Antwort auf Deine Fragen, *g*

Der erste Teil ist auf englisch, weil es Teil eines Liedes ist. Ich wollte ähnliches schreiben, dachte aber: Warum, wenn es hier so wohl formuliert gesagt ist.

Der innere Zusammenhang ist dieser: Der englische Text beschreibt, daß diese Welt und alles um sie herum eine perfekte Schöpfung ist. Er lässt erahnen, daß da mehr ist als das hier und jetzt und mehr als das scheinbare Chaos, das uns umgiebt. Der Text beschreibt damit die metaphysische Bühne für das Schauspiel unseres Lebens. Im deutschen Text (von mir) wird beschrieben, wie die Selbstwahrnehmung einem oft einen Streich spielt, Dunkelheit unendlich erscheint. Aber die Gesetzmäßigkeiten dieses "infinate minds" egal ob physisch oder metaphysisch wirken sich auf mein Leben aus. Die Sonne ist Teil der im englischen Text beschriebenen Schöpfung.. und sie wirkt mit ihrer Kraft im deutschen Text hinein. Die Kraft die dieses Universum geschaffen hat wirkt durch diese Schöpfung in unser Leben hinein sowohl in der Materie als auch im Geist und in der Seele. Die Beschreibung der Naturgewalten sind ebenso Beschreibungen dessen was im inneren Menschen geschieht.

Letztendlich könnte man es auf die Erkenntnis herunterbrechen: Die Kraft die hinter allem steht und von der physik und metaphysik kommt wirkt ebenso in meinem Leben, wenn ich sie denn lasse.

Ostern macht das deutlich. Ostern zeigt das es Hoffnung gibt, das der Mensch nicht dem Tod ausgeliefert ist, das die finsteren Herrscher der Bosheit nicht triumphieren werden, soviel ihrer auch sein mag und so zerstörrerisch sie auch sind.
Tod wo ist Dein Stachel, Hölle wo ist Dein Sieg?
wie
ich mir gedacht habe.

Dragonfly

@ Cigaralzey
Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich dachte schon meine Augen sielen mir einen Streich. *zwinker*

Na mal schauen ob ich den Text ins deutsche übersetzt bekomme, da er sich vielversprechend liest. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.