Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3030 Mitglieder
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obsession-The Club Vol. 18 (21.09.2013)

Rausch der Sinne
Die Obsession hat ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht.
Was für ein Rausch der Sinne, schräge und skurile Outfits. Tolles Publikum.
Beste Party, die ich seit langem erlebt habe.
Das lag natürlich auch an meinem zauberhaften Begleiter und seinen netten Freunden, die ich kennenlernen durfte.
Stundenlang tanzen, sometimes looking in the playing rooms and so much fun.
Bissl Kritik muss auch sein: Die Musik auf der großen Tanzfläche fand ich persönlich nach 2.00 Uhr to loud. To much for my Trommelfell.
Aber sonst immer wieder gerne!
wir sind enttäuscht. ..
Es war unsere 2te Obsession und wir müssen sagen dieses Mal hat es uns nicht umgehauen. Das erste was wir beim betreten der großen Halle sahen war ein Herr in Shirt, Shorts und Flip Flops....WAS bitte war denn das ??? Auch die vielen Herren in weißem Oberhemd....???? *snief* Nun ja, da es wie meine Vorschreiber schon sagten doch sehr leer war, wurden anscheinend alle reingelassen....

Die Deko war dann doch etwas sehr minimalistisch.....

Schade *snief*
Feedback
Guten Morgen ihr Lieben!

Die 2. Obsession ist nun in diesem Jahr vorbei.

Was soll ich sagen. Es wird nie eine Fete nach dem Motto "gesehen und gesehen werden" aber den Anspruch habe ich auch nicht an die Obsession. Dafür gibt es andere Veranstaltungen.

Es war eine angenehme Fete mit netten und interessanten Leuten. Die Musik ist immer Geschmackssache. Meinen Nerv hat sie getroffen. Was die Bar angeht kann ich nicht meckern. Alles zu unserer Zufriedenheit.

Chosen_hh muss ich denm Punkt recht geben das immer wieder was Neues her muss da es sonst eine Fete wie jede Andere wird und dann schnell auch das Interesse und der Anreiz des Besuchs verfliegt.

Leider waren dieses Mal auch wieder Besucher in Kleidungsstücke entgegen dem Dresscode bei der Fete. Wie kann das passieren? Wir sind reingekommen ohne das wir den Mantel öffnen mussten. Vielleicht kann man an dem Punkt ja mal nachschärfen.

Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.

LG Mandy
okay aber auch nicht mehr
Also alles in allem war es okay, aber auch nicht mehr. Als Highlight kann man die Obsession nicht betrachten, mittlerweile eher als eine normale nette Party.

Von dem vorgegebene Motto war wenig erkennbar, insbesondere die Deko war sehr spärlich und was eine Gulasch Suppe mit Japan zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wie gesagt, es war okay aber auch nicht mehr.
Schade...
*********moser Mann
501 Beiträge
7. Obsession
Aber leider die enttäuschendste. Bewegt sich mehr in Richtung reine Swingerveranstaltung. Leute - strengt euch mal ein wenig an sonst wird das nichts mehr.
Feedback
Also im Großen und Ganzen fand ich die Party ok.
Meines Erachtens könnte man aber deutlich mehr aus dem Grundkonzept heraus holen.
Eine BDSM Party sollte meines Erachtens einen strikten Dresscode haben, und spätestens am Eingang gerade die Männer der Party verweisen, die wieder mal meinen eine schlichte Unterhose und Flip Flops würde es tun.
Mein Auge isst mit *g*

Anfänglich erschien mir die Party sehr leer, dann füllte es sich etwas , was sich aber sehr verlief. Vielleicht sollte man mal die Location wechseln und es etwas komprimierter machen. Weitläufigkeit ist schön, aber wenn es sich zu sehr verläuft ist man nur am hin und her laufen.

Das Publikum war aber untereinander super nett , respektvoll und entspannt, viele tolle Outfits.

Resume der Party, es war ok, aber der Veranstalter sollte für die Zukunft an seinem Konzept arbeiten. Preis/Leistung war nicht ganz passend.
Dresscode strikter kontrolllieren
Sonst wird das Ganze in Zukunft keine besondere Party mehr sein.
Obsession-The Club Logo
******oth
515 Beiträge
Themenersteller 
Lob und Kritik
Liebe Obsession Freunde und Gäste,

herzlichen Dank für Lob und Kritik, das nehm ich mir wirklich zu Herzen. In der Tat haben wir die große Tanzhalle dieses Mal wesentlich vergrößert und die Bar weiter nach hinten verschoben und auch diese vergrößert. Dadurch wurde der Saal natürlich über 100 qm größer und das hat dazu beigetragen, das es als wesentlich weitläufiger und leerer empfunden wird. Es war eine Idee, die gut gemeint war, aber einfach mal nicht unsere beste. Sorry, aber man muss ja auch mal was anderes versuchen. Deko ist immer eine Geschmacksfrage, dem einen ist sie zu minimalistisch, dem anderen gefällt Sie. Trotzdem haben wir uns die gleiche Mühe gemacht, wie bei allen Obsession. Ich habe für meinen Teil viele wunderschone Outfits gesehen und auch viele ausgelassen Gäste, die bis in die Morgenstunden gefeiert haben.

Nach knapp 9 Jahren Obsession versteh ich, dass es bei jeder Party immer Gästen nicht gefällt und andere wiederum haben den größten Spass. Vielleicht schaffe ich es ja am 22. Februar, wenn wir 9. Geburtag feiern, das es einmal allen gefällt *zwinker*

Natürlich ist man entäuscht, wenn es Gästen nicht gefällt, aber ich werde es nie allen Recht machen können. Es ist auch interessant, dass seit Jahren immer diese Vergleiche mit Swingerparties gezogen werden. Die Swingerszene ist nun mal groß und tolerant und die Obsession ist ein hedonistisches Fetish-Happening, das allen erotisch aufgeschlossenen Menschen eine Partynacht bereiten will. Wir sind kein stricter Rubberball und auch nicht die Wasteland oder der German Fetish Ball. Vor allen Dingen regen sich da immer Menschen auf, die selbst jedes Mal nur im schwarzen Anzug kommen *zwinker* Und warum sollen sich Swinger und Fetisch ausschließen und jeder in seinem Kämmerlein feiern. Es gibt Swinger mit Fetisch und Fetischpeople, die auch Swinger sind.

So nun hab ich genug gesagt....die Nacht ist vorbei und ich bereite die nächste Party vor. Natürlich geht es weiter und ich kann allen versprechen, dass unser Geburtstag mit Sicherheit allen Freunden von großen Dekorationen gefallen wird.
Wir feiern unter dem Motto "Waterworld" und tauchen mit dem Edelfettwerk in die blaugrünen Fluten.

Lieben Dank an alle die letzte Nacht mitgefeiert haben und ich bin immer offen für Eure Kritik.

Einen schönen Sonntag noch!

Herzlichst Britta
********_ich Paar
46 Beiträge
Unsere 1. Obsession
Hallo,

was war das für eine super Party!

Sehr viele neue Eindrücke für uns.

Es war unsere 1. Obsession aber nicht unsere letzte!

LG

nici_und_ich
Super...
Wir fanden es wieder einmal rundum gelungen *top* .
Treibende Beats *twist* ,
viele schicke Outfits *ninja* ,
nettes angenehmes Publikum *cheers* und die richtige Location.
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.... *freu2* .
feedback....
nachdem ich hier nun schon eine weile mitgelesen habe möchte ich mir auch noch das eine oder andere von der seele schreiben - aber keine sorge britta...es wird positiv ausfallen *zwinker*

obwohl ich zu der "schwarzer-anzug-träger-fraktion" gehöre hatte ich in keinem moment des abends das gefühl deplaziert zu sein. mag sein dass es daran lag das der anzug neu war und einem smoking ähnlich war...aber es war "nur" ein anzug; komplett alles in schwarz.
und schwarz ist wohl die farbe, in der viele der schreiber hier den abend gesehen haben. aber: hey, ist es nicht an jedem einzelnen WAS man aus so einem abend macht?

der preis wird kritisiert (im swingerclub zahlt man mehr - auch wenn es das buffet wieder relativiert),
die magere deko wird bemängelt (hätte mich persönlich nur von den ganzen optischen highlights der gäste abgelenkt),
die musik wird als zu alt bemängelt (für mich subjektiv. es hat gebumst und das soll es!)
der flip-flop-mensch wird bemängelt (ZU RECHT!!!),
es war zu laut (ja später vielleicht etwas)
es war zu leer (dafür kein gedrängel!!!)
uswusf.....

es war meine zweite obsession und ich habe mir schon jetzt den februar-termin fett im kalender eingekleistert.
ich freue mich drauf, werde wieder in einem neuen schwarzen anzug erscheinen, genauso viel tanzen wie gestern und bei der letzten obsession (gedankennotiz an mich: zum schuster gehen!!) und mich wieder an den menschen dort erfreuen! nicht an der deko, nicht am catering, nicht an der fülle oder leere, nicht an den parkplätzen direkt an der tür oder der wartezeit an der theke....
punkt
*******ebel Mann
60 Beiträge
Meine erste Obsession
Ich hatte einen sehr schönen Abend. So viele Eindrücke und tolle Outfits.....ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll (leichte Reizüberflutung). Und ich muss sagen, Latex fühlt sich sehr gut an auf der Haut.

Die Musik hat mir sehr gut gefallen und animierte zum Tanzen bis in den frühen morgen.
Auch in der kleinen Bar die eher zum chillen einlud war es sehr entspannt. Zu beginn war es zugegeben etwas leer aber selber Schuld, wenn man schon um 21 Uhr da ist. Das nächstes mal dann halt etwas später erscheinen. Ich finde auch, dass es dann zur Primetime sehr gut gefüllt war, so das man sich auch noch bewegen konnte.

Ich war auch froh, dass es was zu essen gab...natürlich hätte zum Thema z.B. Sushi oder generell was Asiatisches besser gepasst aber was soll’s. Man geht ja eigentlich auch nicht zum Essen auf die Party. An den Bars bekam man schnell was zu trinken und das Personal war sehr freundlich. Vielleicht sollte man für die Shows einen Zeitplan aufhängen....hab da glaub ich das eine oder andere Highlight verpasst.

Auch war es schön, so viele alte bekannte und neue interessante Menschen zu treffen. So soll eine Party doch auch sein.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und freu mich schon auf die nächste Obsession und mach mir schon mal Gedanken über mein Outfit.

Schönen Sonntag noch.
*******ooth Mann
95 Beiträge
(y)
Teilweise kann ich die ueberzogene Kritik an der Obsession nicht nachvollziehen und finde es teilweise schon fast gemein.


Fuer mich war es wieder ein berauschender Ball und ich hoffe das es die Obsession noch viele Jahre gibt. Ich bin ca 7-8 Jahre dabei und noch immer jedes mal verzueckt.
Britta lass dich nicht entmutigen und mach noch lange weiter!

Danke *g*
*******nde Paar
253 Beiträge
Leider kein Highlight, aber ok
Die Party war ok! Kein Boah, aber auch kein Entsetzen. Wir hatten unseren Spass. Den haben wir aber immer, weil wir dort mindestens zwei Dutzend liebe Freunde treffen. Das trifft aber auch auf die KuS im Catonium oder jede andere Party, die in diese Richtung geht, zu.

Den Vorschlag von Mr_Doe2, einen Zeitplan auszuhängen (was, wann UND wo!), finden wir sehr gut, hätten fast den Auftritt unserer Freundin verpaßt. Am besten auch gleich hier bei JOY im Vorfeld veröffentlichen.

Die Suppe war zwar lecker, aber wir finden, wenn schon Motto-Party, dann sollte man sich auch zumindest ein wenig beim Snackangebot damit auseinandersetzen.

Wenn wirklich nur ein einziger mit Badelatschen und keiner mit grauem Anzug gesehen wurde, werten wir das mal als Erfolg. Ein gutsitzender schwarzer Anzug ist uns allerdings immer noch lieber als mancher "Fetisch"-Outfit, der eher, um es vorsichtig auszudrücken, naja *zwinker* war. Aber wir tolerieren das gerne mit einem Lächeln, Hauptsache der Träger fühlte sich wohl. Und nein, unser männlicher Part trug keinen Anzug.

Wir sind "Party"-raucher, fanden die Luft aber im Raucherbereich wirklich katastrophal. Und auch sonst nicht gerade gut. Dass kennen wir aber auch aus dem Catonium und wissen nicht, ob da was dran zu ändern ist. Lüftet man zwischendurch hat man wahrscheinlich am nächsten Tag einige Dutzend Kranke zu beklagen. Ein paar Ventilatoren würden vielleicht wenigstens für ein wenig Luftaustausch und Kühlung sorgen.

Was gibt es sonst noch zu sagen. Lob an das Serviceteam, alle freundlich und schnell. Keine Ahnung, was chosen_hh bestellt hat und 15 Minuten warten mußte. Einen Stiefel Bier? *zwinker* Auch wissen wir nicht, warum dieser Herr scheinbar nur Party machen kann, wenn sich alle auf die Füsse treten. Kann man dann besser heimlich fummeln? *zwinker* Die Toiletten waren auch immer sauber gewesen, Klasse! Und wenn jemand behauptet, dass dies eher in Richtung "reine Swingerveranstaltung" geht können wir das schon mal gar nicht nachvollziehen. Wir haben uns 2-3x die Spielarea angeschaut und sind jedesmal schon nach wenigen Minuten wieder raus. Es war schlichtweg langweilig. Und viel zu dunkel. In den übrigen Bereichen hielten sich die meisten zurück, da hätten wir uns sogar ein wenig mehr Action gewünscht.

Fazit: nach der Party ist vor der Party! *zwinker*
:-)
Nabend,
kurz und bündig kann ich auch nur sagen, dass mein erstes mal in Obsession sehr gefallen hat.
...Alles Andere wurde schon gesagt...
Also ohne Worte genieße ich noch den Abend mit den vielen schönen gestrigen Eindrücken
und
wünsche Euch Allen schönen Wochen start *zwinker*
Es war ne Hammer Party!
Tolle styles gemacht;-)))
Ich freu mich schon auf die nächste Obsession.
So oder so, besonders;-))
******_hh Mann
9 Beiträge
...
...es geht darum eine Party zu erhalten..deswegen die Kritik...und es war nicht nur der Mensch mit den Flip Flops....da waren blau weiss getreifte Oberhemden..zwei Typen in Sportoutfits.... etc etc... und ja....hedonistisch..usw....trotdem sollte es nicht zu einer Swingerparty verkommen..Jeans und freier Oberkörper sind definitiv zu wenig und unpassend...dann lieber noch 100 schwarze Anzüge mehr.... es geht ja auch um Klasse...
*******nde Paar
253 Beiträge
Was du alles siehst! Richtig Strichliste geführt? *zwinker* Wir haben uns lieber mit den geilen, lustigen, interessanten, witzigen, versauten Teilnehmern beschäftigt. Wir hatte einfach keine Zeit für Statistiken. *zwinker*
Wir
******rts Paar
103 Beiträge
an all die jenigen die sich über alles aufregen
was haltet ihr davon selbst eine zu organisieren ... dann schauen wir mal weiter ... ich als künstlerin die auch an der party beteiligt war ... möchte dazu nur eins los werden ... wisst ihr eigentlich welche arbeit dahinter steckt ... und findet ihr nicht ... das man es nicht jedem recht machen kann ... wie gesagt einfach selbst eine organisieren .... und dann schauen wir uns da die kommentare mal an ... ob diese party dann allen zu 100 % gefallen hat ....
so und nun wünsche ich euch allen eine gute nacht ... und liebe britta und lieber oliver ... es war toll und wir freuen uns auf die nächste party .....

danke das wir dabei waren .....
das erwartet ihr nicht ernsthaft von leuten
ohne grünen haken
die nach solch einer party
noch nichtmal 5 leute kennen.....
Wir
******rts Paar
103 Beiträge
ich ....
vampirella ... neiiiiiiiiinnnnn das können wir nicht erwarten ..... ich erwarte so oder so nix mehr ... lach ...
ich finde es nur lächerlich das nach jeder party, ob das die kus , die extravaganxa , die obsession ... oder andere party ist .... fast immer die selben menschen ... in den selben foren ... sich über alles auslassen müssen ... anstatt froh zu sein das in hamburg auch was passiert in diese richtung .... es wird von diesen menschen nur gemeckert ... als nächstes kommt dann noch der mann der die mädels aifgehängt hat der hat ... eine falsche farbe vom seil benutzt ... die hat mir nicht gefallen ... oder wie sie gehängt wurden ... oder die gipstante also ich ) hat da zu viel und da zu wenig ... leute machts besser ....
****ae Paar
14 Beiträge
...zwei Typen in Sportoutfits....

Ja, da musste man ein bischen drüber nachdenken. Mir ging ein Licht auf, als ich erst Sailor Moon und dann ein süßes Mädel als Pikachu sah.

Die beiden Jungs waren als Homage an die Soccer Animes (wie z. B. Captain Tsubasa oder Kick Off!) verkleidet.

Das war nun nicht so offensichtlich wie ein Fetischoutfit oder Geisha Kostüm, aber kreativ und zum Thema Tokio Trash und die Anime Kultur durchaus passend.
******hts Mann
216 Beiträge
sportoutfits....
...ja wir hatten gezögert....aber ich fand sie als COS-play outfits sehr willkommen!
Sportoutfit
Da gilt dann das Gleiche wie für die Kunst: Das Ausschlaggebende ist nicht die Umsetzung, sondern die Idee die dahinter steckt (Zitat meines alten Kunstlehrers) *baeh*
******hts Mann
216 Beiträge
:)
korrekt
****ck Paar
359 Beiträge
ICH hatte meinen Spaß
Vielen Dank an Britta und das team für die Organisation und die viele Arbeit.

Das wievielte Mal ich nun die Obsession besucht habe, kann ich gar nicht genau sagen - 10-12mal - zumindest gefühlt.
Und jedes Mal ist es irgendwie ein ganz klein bisschen anders.
Aber ich habe meinen Spaß gehabt, tolle Outfits gesehen (Ninja, Samurai, Geisha, u.v.m.), gaaanz viele liebe und bekannte Menschen getroffen, getanzt, gequatscht und den Abend einfach genossen.
Es hilft ungemein, nicht mit zu hohen Erwartungen auf eine Party zu gehen, die man noch nie, bzw. 1-2 mal besucht hat, daher kommen auch die vielen Nörgeleien.

Berechtigte Kritik wird vom Orgateam immer Ernst genommen und so gut wie möglich umgesetzt. Dieses mal war eine Gogo-Tanzfläche neu, die alte Aufteilung der Räumlichkeiten wurde nach einem Fehlversuch wieder hergestellt usw.

Wir waren sehr frühzeitig um kurz nach 21 Uhr vor Ort, weil ich auch noch einen guten Parkplatz haben wollte. Zum einen um mit den hohen Absätzen nicht Kilometerweit laufen zu müssen und zum anderen, damit die Fussifreunde keine blöden Kommentare abgeben konnten.
Gegen 22 Uhr muss wohl ein Bus angekommen sein und aus Gesprächen habeich gehört, viele haben erst mit der Öffnung um 22 Uhr gerechnet und das kursierte wohl irgendwo als Fehlinformation.
Ich fand´s nicht zu leer und nicht zu voll.

Jemand beschwerte sich auch über den gestiegenen Eintrittspreis - nun ja, Inflation gibt´s nun mal auch hier und vielleicht hat ja auch das Edelfettwerk seine Preise angezogen, was der Veranstalter natürlich auf den Kartenpreis umlegt. Nach dem Hörensagen hat das wohl auch einige Gäste abgeschreckt.

O.K., bei den Jungs m Sportoutfit musste ich auch etwas schmunzeln und habe mir schon so was ähnliches gedacht wie Fussballmaskottchen oder so.
Im Großen und Ganzen war es diesmal aber mit den Stino-Herren doch gut auszuhalten - finde ich.

So, und nun freue ich mich auf den Februar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.