Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2944 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9501 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern!

Aber warum nur? Was ist mit uns los?

Nicht viel mehr und nicht viel weniger, als dass es Menschen gibt, die Zeit haben oder sich die Zeit nehmen sich damit zu beschäfftigen und andere eben nicht.. manchmal ist das einfach so zu akzeptieren.. es kann und will schließlich nicht jeder ein besonders guter Mensch sein...

Soll heißen.. hätte der Bär oder seine Frau diese Seite, die Antaghars und so einiges mehr früher kennen gelernt oder sich bewusst gemacht.. (manches kannte er... hatte es im Alltag nur verdrängt ) wer weiß.. vielleicht gäbe es heute gar keinen Problembären... aber da waren die ganz alltäglichen Aufgaben die zu lösen waren... der Buchgeschmack ist eben verschieden.. mancher liest lieber grisham als Schnabel.. altes beigebrachtes Denken und so weiter.. so sehr stellt sich für mich die Frage also nicht.. sondern eher die, was man dagegen tun könnte... wie lange habt ihr für den Weg gebraucht, um da anzukommen wo ihr seid. haltet ihr den für jeden für gangbar.. und dann noch was entscheidendes.. erwin hatte das mal angedeutet.. unsere Welt ist keineswegs übersexualisiert.. im Gegenteil.. verklemmt, prüde und scheinheilig... welche "normale" Hausfrau und Mutter beschäfftigt sich schon mit solch eso Zeugs... (nicht in den falschen Hals bekommen.. "eso zeugs" ist in dem Zusammenhang von mir so gemeint, wie es Lieschen Müller, Hausmeister Krause oder eben der Durchschnitt sehen... das ist doch was für Aussteiger und Tagträumer.. wir haben Aufgaben zu erfüllen und unserem Mann zu stehen... da bleibt doch maximal für micky maus Philosophie Platz, vielleicht müsste man ja mal ein Buch "Fromm für dummies" oder so rausbringen... analog den ganzen "Computer für dummies" Büchern.. *zwinker* aber würde das etwas ändern.. solnage sich Wissende mit dem Hauch von irgendwas umgeben und deren Einsichten damit nicht als allegemein praktikabel angesehen werden wird sich wohl nicht viel daran ändern... solange die Medien nicht auf diesen Zug aufspringen schon gar nicht.. und nicht zu vergessen, solange sich die Propheten waher Liebe nicht mal immer wirklich einig sind.. wie sollen es dann die anderen verstehen und glauben..

Da ist so wie beim Klima.. gestern erst sehr einleuchtend erklärt bekommen, das das mit dem co2 und dem Klima alles Humbug ist.. wem glaubt man nun? Alles Wetter und Klima Experten.. Aber wie so oft.. 5 Experten 10 Meinungen und Lieschen Müller soll dann klug genug sein um zu erkennen welches der für sie beste Weg ist.. Am Ende wird sie das wohl doch selber rausfinden müssen..
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Dies ist hier alles
sehr idealistisch und theoretisch.

In der Wirklichkeit ist es doch aber so, dass nicht jeder gleichermaßen Zugang zur Selbstliebe hat.
Nicht jeder hat gleichermaßen Zugang zu Bildung, Wissen.
Das Gleichnis vom Saatkorn wäre hier angebracht.
Der Weg wurde versperrt durch traumatische Erfahrungen, zum Teil schon bei der Empfängnis.

Ist die Ursache des gegenseitigen Verhungernlassens nicht in dieser Ungleichheit zu suchen.
Ich bin ungleich geboren, also nutze ich meine Macht um etwas mehr für mich herauszupressen.

Wenn Gott mich liebt, warum hat er mich unter so schlechten Bedingungen in die Welt gekommen?

Ein Artikel im Spiegel online hieß:

"Überlebenvorteil Eigensinn
Auch Tiere haben ihren eigenen Kopf."

Ist nicht vielleicht sogar Eigensinn gefordert?

Nur mal ne Frage von Heinrich, der den Film "Die Freiheit der Wahl " toll findet.
****one Mann
1.662 Beiträge
Aber warum nur? Was ist mit uns los?
mit uns ist "nicht los" im doppeldeutigen sinne...

mit uns wird was "losgemacht"...wäre die bessere antwort...

früher kamen so pilzköpfe wie die Beatles machten gute musik...
suchten sich nen Manager zum vermarkten dieser musik aus...

heute ist zuerst der manager da...der sagt was die gruppe zu spielen hat
wenn sie brav das tun was der bigboss sagt kommen sie vielleicht sogar
ins fernsehn...zu dem bohlen´s und konhorten...

der boy ist auf diese heilige seite Joy durch das googeln gekommen...

kommt eigentlich von der böerse...wie erotisch *roll*

irgendwas mit baer hat er eingegeben...und es wird kein mensch für
möglich halten...es meldete sich mein freund "lustbaer" *schock*
um das gleich mal klar zu stellen...der boy mag ihn irgendwie...und kann
diesen doch intelligenten und auch feinfühligen mitstreiter auch gute seiten
abgewinnen... *zwinker* die mod´s mögen gnädig sein...

diese unerotische boerse und deren abläufe hat er die letzten 10 jahre genau verfolgt...und kam im jahre 2000 zu der vision das hier was im gange ist was niemand so recht überhaupt mitkriegt...die auswirkungen
aber heut ganz klar sichtbar werden...sie lassen sich bis zu den verungernden liebenden verfolgen... denn veränderungen gehn nicht
an den menschen vorbei...sondern trifft sie in allen lebenslagen...
Boy du machst mir Angst... über irgendwas mit baer zum Lustbären gefunden.. weia... wo ich doch auch sonst ein Bär bin.. wenn das man gut geht murmelnder Lustbär.. ansonsten geb ich das Kompliment gern zurück, auch wenn es nicht immer so aussah..

Inhaltlich yepp da ist was drann...

Zum Thema des Threads ist mir gerade noch was schönes eingefallen...

Solange es Frauen gibt, denen purer Sex Spaß macht, die daran Gefallen haben usw.. muss sich die "ich mag das nicht" "dafür bin ich doch nicht da" "wenn, dann wenn und wie ich will" "sex ist doch nicht alles" Fraktion nicht wundern, wenn sie eines Tages nur noch Sex mit ihrem batteriebetriebenen Spielzeug hat... während sich die anderen mit Männern vergnügen und das sichtlich genießen...
Kann es deshalb in dieser Frage keine weibliche Solidarität geben.. weil sie das wissen und fürchten?

In jedem Fall hat der Thread das Zeug dazu, der erste thematische hunderter mit
>50 000 Aufrufen zu werden.. Das war nicht mal den Christen vergönnt...
***er Mann
2.538 Beiträge
@ lustbaer69
Da ist so wie beim Klima.. gestern erst sehr einleuchtend erklärt bekommen, das das mit dem co2 und dem Klima alles Humbug ist.. wem glaubt man nun? Alles Wetter und Klima Experten.. Aber wie so oft.. 5 Experten 10 Meinungen und Lieschen Müller soll dann klug genug sein um zu erkennen welches der für sie beste Weg ist.. Am Ende wird sie das wohl doch selber rausfinden müssen..
Naja, nach dem gestrigen Film (den ich zwar leider nicht selbst sehen konnte, seine Inhalte und die der anschließenden Diskussion mir aber von einem lieben Menschen zusammenfassend erzählt bekam) denke ich, dass die Menschheit in manchen wissenschaftlichen Bereichen tatsächlich nicht viel weiter ist als zu Zeiten Platos und seines Höhlengleichnisses.

Solange es Frauen gibt, denen purer Sex Spaß macht, die daran Gefallen haben usw.. muss sich die "ich mag das nicht" "dafür bin ich doch nicht da" "wenn, dann wenn und wie ich will" "sex ist doch nicht alles" Fraktion nicht wundern, wenn sie eines Tages nur noch Sex mit ihrem batteriebetriebenen Spielzeug hat... während sich die anderen mit Männern vergnügen und das sichtlich genießen...
Ein starker Satz, den ich bedingungslos unterstütze.

Kann es deshalb in dieser Frage keine weibliche Solidarität geben.. weil sie das wissen und fürchten?
Uiiii ... da hat sich der Baer aber ziemlich aufs Glatteis gewagt. *zwinker*
********lack Frau
19.040 Beiträge
@***er

Ich sehe da auch keinen Unterschied!

@*****har

Was hast Du nur für ein Problem mit dem Blasen (sei es an den Füssen oder sei als vermeintlicher Service)???

Also an den Füßen machen sie mir Pronbleme und deswegen werde ich das auch vermeiden!
Und als Service wird es das bei mir auch nicht geben, ich bin ja kene Autowerkstatt.
Aber dem Threadersteller würde ich zumindest die "Flötentöne" beibringen!
Dann wird wenigstens etwas geblasen!

Jesus meinte aber:
Du liebst dich selbst doch so sehr. Warum liebst die anderen nicht wenigstens so, wie du dich selbst liebst?

Das ist ein kleiner, feiner, aber sehr bedeutender Unterschied in den überall zu beobachtenden Auswirkungen.


Mir ist keine Stelle bekannt, wo Jesus das gesagt hat, nicht mal eine wo es in seinem Namen gesagt wurde.
Wo soll das bitte sein?

Und Fromm benutzt es auch, nciht nur Womaninblack!

@****one

Die Frage nach dem Anfang stellt sich doch und wann und wodurch es geschied.

Niemand, der Partnerschaft als gleichwertig und auf gleicher Augenhöhe sieht und erlebt, der wird das Bemangeln.

@ lustbaer

Den Begriff Service hatte wenn ich nicht irre der Threadsteller sondern die dazugehörige Frau ins Spiel gebracht... Wink eben weil sie es nicht als eine Freude empfand, ihm etwas gutes zu tun, sondern als Pflicht..

Aber genau das spricht doch Bände.
Und wenn er es so rüberbringt, wie er es im Thread getan hat, würde ich das auch so zum Ausdruck bringen.


WiB
Da ist was drann... dem hat auch niemand widersprochen... an seiner Rethorik sollte der Bursche in jedem Fall feilen.. an ihrer Lust und Hingabe sie... *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ womaninblack
Im Ur-Evangelium, gefunden 1947 in Dag Hamad (wenn wir uns nicht irren, haben aber auch gerade keine Lust nachzuschauen). Aber für die Sache hier ist das doch total unwichtig.

Er hat es in seinem damaligen Worten gesagt (und zudem sehr wahrscheinlich in Aramäisch) und nicht so, wie wir es zitiert haben, aber es ist total klar und leicht ersichtlich, dass er es so gemeint hat. (So haben wir es auch geschrieben: "Er hat gemeint".) Alle Theologen, die wir kennen, haben das mehrfach bestätigt.

Alles andere würde seiner Botschaft auch widersprechen und ergäbe keinen Sinn. Der Mann hat damals schon begriffen, dass Selbstsucht der Ursprung vieler Übel ist (Egoismus, Gier, Neid, Hass etc.).

Übrigens:
Dass man sich selbst annehmen und mögen muss, um überhaupt lieben zu können, ist sowas von klar. Da hat "kater001" absolut Recht! Doch wollen wir noch einmal und zum widerholten male betonen, dass es ein riesiger Unterschied ist zwischen Selbstliebe und Egoismus (= Narzismus und Selbstsucht).

Leider wird das von vielen verwechselt. Wir kennen Frauen, die nach einer Sitzung beim Therapeuten nach Hause kamen und ihrer verblüfften Familie eröffnet haben: "Mein Therapeut hat gesagt, ich müsse lernen, mich selbst zu lieben. Deshalb werde ich ab heute nichts mehr für euch tun und mich nur noch um meine eigenen Bedürfnisse kümmern!"

Siehst Du, das meinen wir damit, und das hat nichts mit Liebe zu tun!
***er Mann
2.538 Beiträge
@ womaninblack:
Mir ist keine Stelle bekannt, wo Jesus das gesagt hat, nicht mal eine wo es in seinem Namen gesagt wurde.
Die Antaghars haben ja auch nicht geschrieben, dass Jesus es gesagt hat, sondern lediglich wie er es - der Meinung der Antaghars (und auch meiner) zu Folge - gemeint hat.
Was ist schlecht an diesen Sätzen? Siehst Du es etwa anders?

@ Antaghar:
Wetten, dass so etwas hier bei uns fast undenkbar ist? Man könnte ja für sein Geschenk nicht genügend Beachtung oder Anerkennung oder Liebe bekommen. Das ist immer gleich im Hinterkopf ...
Nun, der Kater schenkt hin und wieder ohne Absenderangabe. Er freut sich diebisch, wenn die Beschenkten nicht genau wissen, von wem es stammt. Leider geht's aber nicht immer. Erstens wenn es eine Gruppe ist, z.B. eine Party, und alle anderen Gäste mit Absenderangabe schenken, ist der gewünschte Effekt dahin.

Zweitens kann es zu unnötigen Verstimmungen kommen. Wenn ich jemanden etwas schenke, der/die von mir - aus welchen Gründen auch immer - ein Geschenk erwartet, und er/sie bekommt ein anonymes und glaubt ich hätte auf ihn/sie vergessen, ist von heiterem Himmel ein Gwirks beinander (wie wir in Österreich sagen).

Aber an sich ist dieser Brauch phantastisch und kommt genau meinen Intentionen entgegen, wenn ich jemanden etwas schenke. Denn ich schenke nicht um zu plakatieren: "Schau, ich habe Dir etwas geschenkt", sondern weil ich der Meinung bin, meinem Gegenüber mit dem Geschenk etwas Gutes zu tun. Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei, wenn eines der genannten "Schenk-Feste" vergeht, ohne einer bestimmten geschätzten Person etwas gegeben zu haben - und derselben dafür zu einem völlig unerwarteten Zeitpunkt etwas zu schenken, von dem ich der Meinung bin, dass er/sie es braucht.
Genauso erwarte ich es mir im übrigen auch umgekehrt. Ich brauche kein Geburtstagsgeschenk, nur um zu meinem Geburtstag ein Geschenk erhalten zu haben.

Aber nicht immer ist so eine konsequente Linie durchführbar, und auch der Kater verbiegt sich manchmal - um des lieben Friedens willen.
********lack Frau
19.040 Beiträge
@*****har

Du hast auf den wichtigen Unterschied gedrängt.

Für mich reicht die Aussage "liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Aber dann fängt es wieder an

Egoismus (frz.: égoïsme; zu lat.: ego = ich) bedeutet „Eigennützigkeit“. Das Duden-Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als „Ich-Bezogenheit“, „Ich-Sucht“, „Selbstsucht“, „Eigenliebe“. Egoismen (Plural) sind demnach selbstsüchtige Handlungsweisen.

„Egoismus“ wird meistens negativ als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet und als „unanständig“ bewertet. Er beschreibt dann die Haltung, ausschließlich persönliche Interessen zu verfolgen ohne Rücksichtnahme auf die Belange oder sogar zu Lasten anderer. Egoismus wird in diesem Zusammenhang als Gegenteil von Altruismus und Solidarität kritisiert.

Umgekehrt existiert die Auffassung, dass Altruismus erst durch das Erlangen des eigenen Wohls möglich ist, etwa analog dazu wie der Eigenschutz die erste Maßnahme der Ersten Hilfe ist.

Die häufige Verwendung in einem negativen Kontext macht die Unterscheidung zu einem „gesunden“ (ethischen) Egoismus notwendig. Auch in der Psychologie kommt dem Egoismusbegriff nicht die ihm oft unterstellte negative Bedeutung zu.

Narzismus hatte ich schon geposten, QUelle ebenfalls Wikipedia

WiB
***er Mann
2.538 Beiträge
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass "Egoismus" wie im landläufigen Gebrauch üblich, für Selbstsucht steht, und das was womaninblack und ihre Quelle als positiven, "gesunden" Egoismus bezeichnet, besser als Selbstachtung oder so?

Umgekehrt existiert die Auffassung, dass Altruismus erst durch das Erlangen des eigenen Wohls möglich ist, etwa analog dazu wie der Eigenschutz die erste Maßnahme der Ersten Hilfe ist.
Naja, das ist der nächste Kreis, in dem wir uns zu drehen beginnen können. Ist es in einer liebevollen Beziehung nicht oft so, dass man sich durch altruistische Handlungen erst so richtig wohl fühlt?
********lack Frau
19.040 Beiträge
@ Kater

Wer schenkt, macht sich in erster Linie selbst eine Freude.
Deswegen mag ich ja die Japanische Variante.

Aber sollten man dann nicht erst mal mit anderen Dingen angehen?

"Ich schenke Dir meine Aufmerksamkeit"

Damit wäre schon ein richtiger Weg beschritten.


Dazu ein kleines Beispiel
Auf dem Wochenmarkt kaufe ich immer meine Blumen.
Diesmal gab es die ersten Buschrosen, herrlich anzusehen und
2 Sträuße zum Preis von Einem.
Ich bezahlte gerade, als eine Bekannte vorbei kam, der ich einen Strauß in die Hand drückte.
Sie frug "Wieso schenkst Du mir den? Ich antwortete " Ich habe mich an der Pracht erfreut und dachte Du solltest das auch können.
Der Blumenmann war so überrascht, daß er mir dann wieder einen schenkte, weil er "sowas" noch nie erlebt hatte.
Übrigens, den nächsten Strauß hab ich dann wieder verschenkt, mir reichte ja einer zum Freuen!
WiB *ggg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ womaninblack (und alle Interessierten)
Das mit den Blasen an den Füssen ist ja auch okay so, es war witzig gemeint. War wohl ein schlechter Witz. Sorry! (Übrigens ist der Antaghar seit 20 Jahren Diabetiker, durch Sport etc. hält er sich wacker und holt sich praktisch niemals Blasen an den Füssen;. Und wenn, dann nicht durch Diabetes, sondern durch die falschen Schuhe - und daran ist er dann ja wohl selbst schuld.)

Das mit dem anderen Blasen (Fellatio) muss Dir trotzdem schweres Kopfzerbrechen bereiten. Doch welches Trauma Du oder eine Freundin auch damit jemals hatte - man kann es auch überwinden (und sollte es auch tun, schon aus Gründen eines "positiven Egoismus" in Deinem Sinne).

Wir gebrauchen hier Wörter wie Egoismus in dem Sinne, in welchem man es heute üblicherweise verwendet. Neben unserem Computer steht ein etymologisches Wörterbuch, da könnten wir Dir und vielen anderen so manches Wort um die Ohren hauen, das ursprünglich etwas ganz anderes bedeutet hat.

Doch wozu? Um uns wichtig zu machen? Nein, danke! Wir diskutieren hier und heute und verwenden deshalb möglichst auch die Sprache von heute.

Gut finden wir, dass Du diesen Begriff des Egoismus einfach mal zu klären und abzustimmen versuchst!
Und der Vorschlag von "kater001" klingt dazu sehr vernünftig und ist praktikabel:
Für den negativen Egoismus nehmen wir hier künftig: Selbstsucht.
Für den vermeintlich positiven Egoismus, den Du so sehr hoch hältst, verwenden wir also in Zukunft möglichst: Selbstachtung.
Das sind doch klare und deutliche, deutsche und dennoch kraftvolle Wörter.

Es ändert nichts daran, dass Selbstsucht viel zu weit verbreitet ist - und Beziehungen zerstören kann.

Mit Wortklaubereien kann man hier zeigen, wie klug und belesen man ist und wie wunderbar man zitieren kann (und das ist ja auch okay, wenn das jemand gerne macht und wichtig findet), aber es bringt uns nicht weiter, was das eigentliche Thema angeht. Wir würden lieber an den wichtigen Fragen bei diesem Thema und nicht an einzelnen Wörtern herumklauben.

Und dann noch, mit Verlaub:
Wikipedia ist in unseren Augen absolut unzulänglich, teilweise sehr mangelhaft und nicht weiter ernstzunehmen. Sorry! Kein Wunder, darf schließlich jeder, der mag, seinen Senf reinstellen, ob er was davon versteht oder nicht, ob er fachlich dazu befugt ist oder nicht, ob er wirklich Ahnung von der Materie hat oder nicht.

(Erst heute haben wir dort mal rasch die Bibliographie eines Autoren gesucht - es sind nicht mal ein Drittel seiner Bücher aufgeführt, und die Infos über sein Leben sind sowas von falsch - da stimmt gerade mal das Geburts- und das Todesjahr, mehr aber nicht. Also mussten wir uns doch seine englischsprachige Homepage anschauen - und siehe da, dort stand alles Wichtige absolut korrekt.)

Aber das haben ja auch viele andere hier im Joyclub schon mehrfach festgestellt und tun das immer wieder .... Wenn wir Wikipedia hören oder lesen, winken wir mittlerweile fast schon dankend ab. Doch das sei nur am Rande erwähnt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Kleine Buchempfehlung
Neben Fromm, Schnarch und anderen gibt es auch noch einige überaus hilfreiche und wertvolle Bücher, die einem Paar in der Krise sehr nützlich sein können.

Wir haben da wieder mal eines entdeckt - und möchte es hiermit allen ans Herz legen. Es kostet nur 9,95 und ist bei amazon (die Kommentare dort sagen alles) oder im Buchhandel erhältlich - und für das Thema hier Gold wert:

Hans Jellouschek:
"Wie man besser mit den Wünschen seiner Frau umgeht - Vom Fischer und seine Frau"

********lack Frau
19.040 Beiträge
@*****har

Da Du ja eh alles als Bockmist abtust, werde ich es dabei belassen und mich nicht wieder melden.
Unsere Meinungen gehen eben in dem Punkt auseinander.
Fakt ist wir haben diskutiert, wenn auch mit einer anderen Schlußfolderung.

WiB, die sich ungerne wiederholt und sich verabschiedet, viel Spaß beim Thema
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
offen reden
Gut das nicht alle frauen glecih sinnt und in einer richtig guten beziehung in den man offen über alle vorlieben und phantasien redet kann das sexleben aufblühen und eine frau kann richtig sexgeil werden.....................................
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Nochmals: EGOISMUS
Wir zitieren aus dem fremdwörterbuch des DUDEN und aus Brockhaus Enzyklopädie, beider sicher weit qualifizierter als Wikipedia (die Schmalspur-Version von beidem):

Egoismus (lat.-franz.):

Selbstsucht, Eigenliebe, Ich-Sucht, Eigennutz

Egoist:

jemand, der sein Ich und seine persönlichen Interessen in den Vordergrund stellt

Egoistisch:

ichsüchtig, nur sich selbst gelten lassend

Und wir fragen alle mal höflich, wo da etwas "Gesundes" dran zu finden sein soll oder wie hier die etwas sonderbare Erklärung aus Wikipedia einzuordnen wäre.
@*****har: Die Antwort als Zitat vom Nordmann:
Psychologisch betrachtet ist die Diskussion deshalb aber interessant, da sie wichtige Hinweise auf die Gedankenwelt mancher Textkonstrukteure(innen) liefert, wer möchte sich schon gern dabei auf die Schliche kommen lassen, oder?

ist schon eine Weile her..
Kann es deshalb in dieser Frage keine weibliche Solidarität geben.. weil sie das wissen und fürchten?
also.. meine Meinung ist, daß Frauen und Solidarität ein natürlicher Widerspruch ist.

Jeder, der schon mal eine Fertigungsabteilung in der Industrie, besetzt mit einem Meister und 30 Damen, erlebt hat, muß zu diesem Schluß kommen.

Aber auch wenn man die Sozio - Dynamik in diesem thr..

Schluß jetzt!

Wir sind nett zueinander!! Gell! *ggg*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@all
So, meine Mitleser und Mitposter!

Jetzt schaut "Mutti" mal stirnrunzelnd in die Runde, und tue das, was man von Männern so erwartet(?): Ich hau mal kräftig auf den Tisch! Schluß jetzt!!

Haben wir es jetzt?

Haben jetzt alle, die sich emotional angesprochen fühlten, dem Thread ihre Gefühle und Meinungen in ausreichendem Maße mitgeteilt, egal ob direkt betroffen oder nicht?

Wo, bei all dem Gerede über Liebe, bleibt, bitte, die Nächstenliebe??

Und "Mutti" lobt mal 4 Männer, die sich bemüht haben, ruhigeres Fahrwasser anzusteuern (und das, wo man doch den Männern so gerne Kriegslust nachsagt..):

lustbaer
kater
boyzone
tictac

Danke schön!

Und Mädels, wollen wir´s jetzt gut sein lassen?!

Eure Flo
(die sich sooooooo gerne mal wieder in eine DISKUSSION einklinken möchte)
*blume*
****one Mann
1.662 Beiträge
muß zu diesem Schluß kommen...
das es zeit wird schwul zu werden *hae* *roll*
******_nw Mann
343 Beiträge
@*****har

Egoisten seid ihr. Wikipedia lebt von Menschen, die fachliche Kenntnisse haben und diese zum Wohle anderer einsetzen. Die Bio- und Bibliographie jenes Autors hättet IHR also korrigieren sollen. Viele Menschen tun das und deshalb hat Wikipedia schon jetzt eine sehr hohe Qualität - und wird immer besser!

Nun zum Thema Egoismus:

Zitat aus Erich Fromm, Die Kunst zu lieben, Seite 72:

Bevor wir den psychologischen Aspekt der Selbstsucht und der Selbstliebe nun diskutieren, ist zu unterscheiden, daß die Auffassung, die Liebe zu anderen Menschen und die Liebe zu sich selbst schlössen sich gegenseitig aus, ein logischer Trugschluß ist. Wenn es eine Tugend ist, meinen Nächsten als ein menschliches Wesen zu lieben, dann muß es doch auch eine Tugend - und kein Laster - sein, wenn ich mich selbst liebe, da ja auch ich ein menschliches Wesen bin. Es gibt keinen Begriff vom Menschen, in den ich nicht eingeschlossen wäre. Eine These die das behauptet, würde sich damit als in sich widersprüchlich ausweisen.

Es folgen weitere interessante Sätze.

Ich glaube, dem ist nichts hinzuzufügen - und genau dies steht auch bei Wikipedia unter dem Begriff des positiven Egoismus...

Und eine Bitte hätte ich noch an euch:
Lasst Vermutungen bezüglich Traumata oder sonstige persönliche Anmerkungen und Unterstellungen soweit es irgend möglich ist, aus dem Spiel. So etwas ist schlicht unsachlich.

frozen

PS: Jenes "Ur-Evangelium" gibt es meines Wissens nicht. Ihr meint vielleicht die Rollen von Qumran, aber auch diese enthalten kein "Urevangelium". Keines der Evangelien ist im Original verfügbar.
@frozen
Egoisten seid ihr. Wikipedia lebt von Menschen, die fachliche Kenntnisse haben und diese zum Wohle anderer einsetzen. Die Bio- und Bibliographie jenes Autors hättet IHR also korrigieren sollen...

uns gefällt es besser, weil es sachlich korrekter ist, wenn aus einem anerkannten fachbuch zitiert wird, als wenn auf eine quelle (wikipedia)zurückgegriffen wird, in der jedermann, auch nichtfachleute, ergänzen kann. dort wird nicht unabhängig kontrolliert. davon, dass viele, auch laien, etwas reinschreiben, wird nicht immer ein fachartikel draus.

wikipedia mag populärwissenschaftlich ok sein, wollen wir aber sachlich korrekt argumentieren, ziehen wir fachspezifika vor.

jetzt kannst du uns gerne ignoranten nennen.
die nordleute
******_nw Mann
343 Beiträge
@*********frau

jetzt kannst du uns gerne ignoranten nennen.

Danke für das Angebot, aber ich verzichte.

Unabhängigere Kontrolle als durch jedermann kann es übrigens kaum geben. Davon abgesehen wurde die fachliche Kompetenz der Artikel von Wikipedia durchaus von Experten auf den jeweiligen Gebieten geprüft - mit überraschend gutem Ergebnis.. Aber das soll hier weiter keine Rolle spielen. Zurück zum eigentlichen Thema...

frozen
@frozen
Unabhängigere Kontrolle als durch jedermann kann es übrigens kaum geben.

man sollte dann aber auch an all die gefaketen bloggs denken, bei denen zb. die großindustrie und anderen interessenvertretern verdeckt enorme geldmittel einsetzt, um infos und damit meinungen von usern mittels internet zu manipulieren.

bitte lieber frozen, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, nur leider eine tatsache bei wikipedia und ähnlichen seiten, so nützlich diese für die täglichen schulkinder auch sind. sorry.
*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.