Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
882 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Zuhälterei und BDSM

Unterschied zwischen Zuhälterei und BDSM
Zuerst eine Bitte, lyncht mich anschließend nicht.

Ich hatte früher eine Nachtbar und daher wurde ich laufend mit Zuhälter konfrontiert, die ihre Frauen zum arbeiten schickten.
Ich für meinen Teil habe das immer verachtet, obwohl ich davon profitiert habe. Es lebten halt 2 Seelen in meiner Brust, die eine Seite die Verachtung auf der anderen Seite mein Profit.
Ich schicke vorweg, dass ich ein sogenannter Anfänger auf dem Gebiet von BDSM bin.
Aber so einige Rituale der Dom`s und die der Zuhälter sind gleich. Daher stellt sich mir die Frage, wer hat da wem was abgeschaut. Jetzt wird wohl jeder sagen, dass wurde von uns übernommen, aber so leicht sollte man sich das nicht machen. Es liegt wohl in der Natur der Sache wenn der Zuhälter Züchtigungen vornimmt um sich seine Dirne gefügig zu machen, und für ihn Liebesdienste zu verrichten.

Ich habe mal eine Dirne gefragt warum sie das macht, obwohl sie weiß, dass er ihr sauer verdientes Geld verzockt oder anderweitig verschleudert.
Darauf hat sie zu mir gesagt, sie sei stolz wenn er mit dem Geld um sich schmeißt, dann sehen andere, dass sie eine gute Hure ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will.
Wäre nett wenn der eine oder andere seine Ansichten darüber äußern würde, ohne mich sofort in der Luft zu zerreissen.

LG
zuchzess
Also ich weiß ja nicht...auch wenn beide Parteien da mit Züchtigung arbeiten, dann doch auf verschiedener Ebene.

Mich musste man nicht erst gefügig machen, damit ich stolz darauf bin, eine gute Sklavin zu sein.
Mein Herr schmeißt ja auch nicht mit meinem Geld durch die Gegend, er zeigt nur meine Bilder allen, die es sehen möchten *g*
Und ich denke das würde er nicht tun, wenn nichts besonderes da wäre.

Eine Hure jedoch ist erst stolz darauf, das ihr Zuhälter mit dem Geld um sich schmeißt, wenn sie gefügig gemacht wurde, also gebrochen wurde.

Und es liegt wenig im Sinne von SM sich seine Sub zu brechen und zu einem seelischen Wrack zu machen.

Oder habe ich da den Sinn hinter SM etwas völlig falsch verstanden?
********rtig Paar
27.844 Beiträge
@ LailaNoire
Und es liegt wenig im Sinne von SM sich seine Sub zu brechen und zu einem seelischen Wrack zu machen.



nein LailaNoire, hast du ganz bestimmt nicht, komisch das mit den bildern geht mir genauso. meine sub hat sich aber noch nie dafür bedankt grübel
sie freut sich nur selber immer sehr über die zb. zeichnungen

ZUM THEMA:
es soll DOMs geben die ihre Sub im spiel zur hure machen, sozusagen als session. so weit so gut - dabei finde ich nix schlimmes. verleihung ist ja auch nicht soooo unüblich.
aber mit prostitution hat BDSM nun mal so gar nix gemeinsam. lieben denn die hure und der zuhälter sich heiß und innig? wo ist das so oft angeschriebene und auch wirklich unabdingbare VERTRAUEN in so einer beziehung? wo die grenzerweiterung die beide partner immer mehr zusammenschweißt?
mir fallen soviele weitere argumente ein, das ich sie hier gar nicht alle aufschreiben kann!

SchlagFertige grüße
Ich glaube kaum, dass man die Aussage dieser einen Prostituierten als allg. gültig sehen kann. Ich denke ein grosser Teil der Frauen geht aus Angst anschaffen und ist ganz und gar nicht stolz darauf, dass ihr Zuhälter das Geld zum Fenster raus wirft.
*******old Mann
317 Beiträge
der vergleich hat was - und auch nicht
zuchtzess stellt da doch einen interessanten vergleich auf.

vergleichen wir den zuhälter und den dom:
setzen wir geldgewinn mit lustgewinn gleich, so folgt:

es verleiht der zuhälter seine hure gegen geld und der dom gegen lust.
der zuhälter züchtigt wegen des gelde, der dom wegen der lust.

klingt schon ähnlich.

vergleichen wir prosti mit sub:
beide sind auf der suche nach liebe und anerkennung (ihrer dienste)

die prosti geht anschaffen, um ihrem zuhälter geld zu bringen (evtl. genötigt, evtl. auch nicht)
die sub macht es auf befehl mit anderen männern, um ihrem dom ihre liebe zu beweisen (und natürlich auch für ihren lustgewinn)
die prosti wird gezüchtigt - und bringt evtl. auch hier die rechtmässigkeit zum ausdruck (psychologisch kann man das jetzt auch anders interpretieren, ich weiss)
die sub provoziert züchtigung und erlebt diese meist lustvoll (auch nachträglich, wenn wärenddessen die scham überwiegt, was wiederum lust bewirkt)

somit wären wir schon sehr nahe an ähnlichkeiten. und jetzt kommen wir zur freiwilligkeit, zur neigung und der anderen seite eienr nicht 24/7 beziehung.

da sieht es ganz anders aus: eine sub hat das devote in ihren neigungen und begibt sich freiwillig und vorsätzlich in die dominierte beziehung.
eine prosti meist nicht.
eine sub hat eigentlich die kontrolle über das geschehen.
eine prosti meist nicht.
eine sub ist ausserhalb der spielzeit durchaus emanzipiert oder sogar dominant.
eine prosti meist nicht.

und zum schluss: welcher dom würde schon geld nehmen ..... *zwinker*

ps: diesen beitrag bitte nicht auf die goldwaage des tierischen ernstes legen!!
bis jetzt sind alle gegenargumente sehr schlüssig, und ich bedanke mich dafür. was ich aber eigentlich ausdrücken wollte ist, wer hat bei wem abgekupfert, bei der erziehung z.b. .
ich wollte nicht beide seiten in einem topf schmeißen.
nur das eine oder andere hat fatale ähnlichkeiten, aus erfahrung weiß ich wovon ich rede.

lg
zuchzess
Hallo allerseits
Hallo@schlagfertig ganz deiner Meinung.
Ich kann dem nichts hinzufügen.
Lieben gruss Golden
********rtig Paar
27.844 Beiträge
ich verstehe schon deine frage
aber
wenn ich der meinung bin es gibt so gut wie keine gemeinsamkeiten - stellt sich mir die frage nach dem "abkupfern" auch nicht.
so zumindest wollte ich mein statement aufgefasst wissen.

da du aber nicht locker lässt:
ich kann mir vorstellen, das der zuhälter versucht seine >>SUB<< in die demut zu drängen, nur weist du sicher aus von dir fleisig studierten beiträgen, wo nix iss kommt auch nix hin. will sagen entweder man ist SUB (oder DOM) oder nicht.
eine in anderen beiträgen von dir auch geteilte meinung.
eine nicht sub kannst du ALSO nicht so erziehen wie eine devote. in einer BDSM-Beziehung geschiet die erziehung aus liebe, leidenschaft und zuneigung. das sind ganz andere vorrausetzungen für eine erziehung (auch wenn sich bei dem begriff im bezug auf hure nackenhaare sträuben)
es mögen äußerliche ähnlichkeiten für dich sichtbar geworden sein - nur die basis ist eine grundsätzlich andere.
damit ist es für mein dafürhalten müßig darüber zu diskutieren wer bei wem gekupfert hat.

PS
danke dir golden girl für deine zustimmung
hoffentlich fasst ER das nicht als widerspruch auf *zwinker*

SchlagFertige grüße
nein sehe keine darin kein widerspruch von golden, denn wir hatten das heute morgen beim kaffe diskutiert, ob und wo es da gemeinsamkeiten geben könnte. daher habe ich es dann hier zur diskussion gestellt, wollte mal eure meinung dazu hören.
danke!

gruß
zuch
Hallo zuchzess,

ich glaube noch nicht einmal, dass der eine es beim anderen abgekupfert
hat. Dafür sind Prostitution und BDSM zu verschieden.

Der Zuhälter muss sich Respekt verschaffen und unmissverständlich ma-
chen, wer der Herr ist. Dafür bricht er den Willen der Mädchen, die dann
mehr aus Angst, denn aus Spaß und Lust die von ihnen gewünschte Aufga-
be machen. Der Zuhälter bedient sich zudem Druckmittel, um die Mädchen
gefügig zu machen.

Beim BDSM hingegen ist die Basis Vertrauen. es geht nicht darum, der/dem
Devoten den Willen zu brechen und sie/ihn gefügig zu machen, damit sie/er
Dinge macht oder erduldet, die sie/er nicht möchte.
Beide haben bei BDSM-Spielen die Macht in der Hand, denn immerhin gibt
es Stoppwörter, so dass die/der Devote auch in das Spiel eingreifen kann.
Außerdem gibt es auch keine Druckmittel, mit deren Hilfe die/der Devote hö-
rig gemacht werden soll.
Als letztes: Devot zu sein, ist eher auch eine persönliche Einstellung und
wird nicht durch Gewalt(anwendung) hervorgerufen.
****bti Frau
6.066 Beiträge
Geschichte
Hallo zusammen,

nun es heißt der älteste Beruf wäre die Prostition, und ich fast so alt ist dann die Zuhälterei. Aber auf der anderen Seite es gab auch schon immer Sklaven die der Lust dienten. Meiner Meinung nach haben beide Seite von einander abgeschaut und gelernt.

Allerdings möchte ich auch betonen das es Unterschiede gibt. Auch wenn meine Sub alles für mich tun würde. Wrde ich nicht alles verlnagen und schon garnicht um mich daran zu Bereichern.

Für einen Zuhälter ist die Frau ein Produkt, das er verkauft. Für uns Dom ist der oder die Sub, ein Mensch der wir lieben.

Gruß

AuK
Zuhälter und Dom unterscheiden ...???
Ich will und kann hier nicht zuhälter und Dom unterscheiden oder mich fragen, ob Dom sein verhalten vom zuhälter abgeschaut hat. ... *roll*
Das eine ist gewalt zwang manchmal sogar folter *snief2*
Hier geht es nur um Geld!!!!!!
Das andere eine neigung...... dom /dev
ein spiel mit gefühl ,um gefühl Ein austausch halt
Bdsm jetzt damit in irgend einer weise in verbindung zu bringen. nein.
Rituale gibt es überall.
Ich glaub nicht das ein Zuhälter rituale einhält er schlägt um seinen willen zu bekommen um sie Frau klein zumachen zu brechen ( gebrochen bin ich nie mehr ich´)
Also fasse ich mal zusammen
Zuhälter schlägt ...brutal .... ohne rücksicht .... für geld
Dom schlägt. (ist es ein schlagen )... mit gefühl ...... mit rücksicht ..... für?
Eine nutte lässt sich sicher nicht freiwillig schlagen … sie geht sicher meist nicht freiwillig anschaffen. ... Also, wo ist der unterschied zu dev ?
Dev macht viel für ihren Dom klar aber alles aus liebe gefühl *baeh* . ...
Es verwirrt mich ein wenig das man die beiden sachen überhaupt zusammen packen kann / oder unterscheiden will
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun *achtung*
Ps:<< (bdsm/dev/Dom/maso / sado das sind neigungen man lebt sie oder nicht aber es ist keine Gewalt!
Gruß Claudi ein Teil Von neugier_pur
ich denke
es gibt sowohl bei den männern (zuhälter/dom)
als auch bei den frauen (hure/24x7) leicht fliessende übergänge gibt.

In der regel denke ich aber ist das grundverschieden!!!!

Die huren werden hier gröbstens gezwungen und erniedrigt und missbraucht
(meist aus dem osten) die ganz und gar nicht stolz sind. ich denke du hast eine etwas schablonenhafte Sicht.
Auch ist der DOM in der regel eher von seiner sub abhängig und nicht umgekehrt

Ich will nicht hoffen dass sie hier einige DOMS etwas von den Zuhältern abschauen wir das gesicht blutig schlagen und so weiter.
ich finde das widerlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.